Zum Inhalt wechseln


Foto

Wingorger - Verschlinger der Siege

Gorger Worldgorger Dragon Animate Dead Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 21. Januar 2015 - 12:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Kleiner Einwurf: Wäre der Thread nicht effektiver und vor allem übersichtlicher, wenn ihr die Listen wirklich testet und anhand der Resultate umbaut? Wir schmeißt hier stündlich wilde Haufenlisten rein und sagt selbst gern dazu, dass sie völlig unausgegoren sind. Generell sollte da halt imo doch etwas weniger gehyped rangegangen werden, allein für die Nachvollziehbarkeit, vor allem wenn man so ganz wild Doppelcombo probieren will.


ehemals Otters Kroxa


#42 Quentin Coldman Geschrieben 21. Januar 2015 - 12:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Naja es geht ja erstmal nur darum gemeinsam eine brauchbare Testliste zu erstellen, auch wenn ich dir vom Ding her recht gebe, daher auch mein Vorschlag die Dragon Painter Decklisten in einen eigenen Thread auszulagern um die Übersicht zu wahren.

#43 » Arcanis « Geschrieben 24. Januar 2015 - 12:53

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Kommt von euch auch keiner wirklich auf nen grünen Zweig? Ich fürchte das Deck bringt nicht das was ich mir versprochen habe. Eine schnelle (UB) Combo Variante kriege ich gefühlt nicht besser und konstanter hin als andere vergleichbare Decks.
Eine Control Variante habe ich aber noch nicht getestet.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#44 » Arcanis « Geschrieben 29. Januar 2015 - 06:17

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Hier die erste Deckliste aus einem Legacy Turnier mit 82 Spielern
http://www.eternalca...php?f=22&t=2711

Eigentlich nur ein schnelles BR Reanimator mit fünf Plätzen für den Gorger und den typischen Verzauberungen zum reanimieren.

Dennoch die wohl sichere Gewissheit - mit einem klassischen Reanimator hätte er dasselbe oder besseres erzielen können.
Oder mit dem Burning Reanimator ;)

Naja immerhin wurden so fünf Runden von sieben(?) insgesamt gewonnen. Fragt sich nur wie häufig über Griselbrand ;)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Januar 2015 - 10:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Scholar of Athreos als Wincondition, die nicht targetted ist auch noch erwähnenswert. Wenn ich mir die Version so anschaue, frage ich mich wieso man nicht lieber U statt R spielt. Gut, man kann ReBs im SB spielen, aber sonst? Man hat mit U natürlich das Problem, dass man nur ~16 Slots also genau das Minimum für FoW zusammenbekommt (Brainstorm, Study, Ponder, Probe, FoW, Intuition und davon letzte, Ponder und Probe verm. nicht als Playset). Dafür spielt die Version mehr discard als man in einer UB Version spielen würde. Eine U Version wäre aber imho konstanter.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Januar 2015 - 10:57.


#46 Quentin Coldman Geschrieben 29. Januar 2015 - 11:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich persönlich werde das Deck wohl zu den Akten legen. Die Liste von oben finde ich alles andere als optimal. Wieso überhaupt noch Dragon in der Liste spielen? Ich weiß eigentlich sollten wir nicht darüber diskutieren, dass Griselbrand besser ist, aber die Frage ist schon berechtigt warum man Dragon über iwas.anderem spielen sollte. Fakt ist Reanimiert man Griselbrand oder Iona gewinnt man in der Regel auch sofort. Der Drache dagegen braucht noch eine dritte Karte was die Kombo in meinen Augen extrem anfällig macht. Außerdem verliert man nicht nur gegen Schwert, sondern auch gegen Decay, das heißt mit seinem.Discard müsste diese Liste, Counter und Removal ziehen und es sind nicht gerade wenige Decks die beides spielen. Ich persönlich sehe einfach nicht einen einzigen Vorteil außer Style (und vll das man nicht gegen Karakas verliert) von Dragonreanimator gegenüber herkömmlichen, aber leider viele Nachteile. Ich werde mich wohl wieder Burning Reanimator widmen, vll packt ja nochmal iwann jemand die geniale Idee aus die das Deck an die Spitze katapultiert, aber im Moment sieht es eher nicht so aus.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. Januar 2015 - 11:15.


#47 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Januar 2015 - 14:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Der Vorteil ist halt auch, dass Du idR sofort in dem Turn gewinnen kannst, in dem Du in die Combo gehst (mit Necromancy theoretisch auch im gegnerischen Turn). Das kann normales Reanimator nicht. Wie wahrscheinlich es ist, dass der Gegner gegen ein reanimiertes Target noch gewinnt, ist dabei ein berechtigte Frage. Zumindest bietet man dem Gegner noch Zeit Outs zu finden, die er nutzen kann und hier auch da nutzen wird.



#48 Quentin Coldman Geschrieben 29. Januar 2015 - 14:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Burning Reanimator kann auch sofort gewinnen und muss dafür nur Griselbrand aufs Feld holen. Drei Karten Kombos fühlen sich einfach sehr klobig und unkonstant an.

#49 Feist! Geschrieben 31. Januar 2015 - 15:17

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Hey Leute habe jetzt eine Version die mir gerade gefällt.Bin aber noch an einer BUG Version dran.Habe diese BU-Version schon ziemlich gut getestet.Wenn Fragen bestehen,dann bitte.


Bearbeitet von feistpatrick, 31. Januar 2015 - 16:25.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#50 Quentin Coldman Geschrieben 31. Januar 2015 - 15:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Vll magst du noch ein wenig mehr dazu schreiben, denn ich finde die Liste jetzt alles andere als bahnbrechend. Nur drei Targets in Sideboard für Cunning Wish ist auf jeden Fall nicht so das wahre. Ein Wishboard soll ja Flexibilität geben und das tut deines nicht so ganz. Das Painter Morphboard ist zwar interessant, lohnt sich aber imo nur, wenn man den Grindstone schon Main spielt, sonst verbraucht man imo zu viele Sideboard Slots. Vielleicht erklärst du ein wenig mehr zu deinen Testergebnissen mit der Liste.

#51 Feist! Geschrieben 31. Januar 2015 - 15:44

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Ich hatte nie behauptet das sie Bahnbrechend ist,nur das sie mir so gefällt.

Das Wishboard ist so gewählt weil ich mir effektiv in den Testspielen immer nur den Zeniten gesucht habe.Es soll ja eigentlich nur als Finischer-Wish fungieren.Alles andere was man sich dann aus dem Sideboard holt ist so der letzte Versuch zu Gewinnen.Dauert aber meistens dann zu lange,oder der Gegner hat dann schon eine Lösung dafür.Spielen ja nicht Omniscience ohne Mana zu bezahlen.

Mit den Sideboardslots hast du Teilweise recht.Aber wenn der Gegner schon in Runde 1 Grindstone sieht,Boardet er ganz anders.(meiner Erfahrung her)

Deshalb habe ich es ins Sideboard getan.

Testergebnisse:

Meistens Combo in Turn 2-4

entweder über Cunning Wish,Intuition,Entomb into Griselbrand 14 Karten ,siehe Anfang

Intuition ist Goldwert in dem Deck und man kann schon mal eot Deathriteshaman umspielen.

Oder man kann einfach mal ins Draw gehen...


Bearbeitet von feistpatrick, 31. Januar 2015 - 15:46.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#52 Vae Victis Geschrieben 31. Januar 2015 - 15:53

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wäre es nicht eien Idee das Deck als Controldeck mit Combofinish zu zocken ( Vergleich: siehe Vintagelisten).

Wenn man es zwanghaft als Fastcombo zocken will gibt es bessere Decks -> TES/ANT, oder Reanimator (UB/BR/UBR)

 

Als Controldeck hätte man dann auch die Möglichkeit sowas wie Desolate Lighthouse zu zocken.

 

 

Bsp:

 

Hier hat man die Option das Deck schön Controlig zu spielen, wärend man mit Desolate Lighthouse Combopieces/oder anderes innen Grave legen kann, wodurch auch Snapcaster profitieren kann. Durch den oneoff Griselbrand kann man sichergehen, "quasi immer" das Desolate Lighthouse zu haben, wodurch man im Gorgerturn sein gesamtes Deck ziehen kann. Hat man schon Lighthouse mit hinreichend resthandkarten kann man auch direkt into Wingor spielen. Finisher ist dann obviously sowas wie Stroke of Genius ausm Board, da wir Legacy 2015 haben und nichtmehr Vintage 2004 (2004 stellvertretend).

Je nach Hand/Boardstate kann man auch in Combo gehen wenn man kein Lighthouse hat, und dann mit richtig viel Mana einfach in Response Snapcaster auf X into irgendwas into Cunning Whish auf Genius auf sich selbst für x=Deck into Win. (das sollte aber eher selten notwendig sein).

Da man eh Rot für Lighthouse zockt, kann man direkt Bolts einpacken. Ich persöhnlich würde ja versuch ca. 6-7 Discard main (3/3TS/therapy?) zu haben, zusammen mit Probes, damit man mit Therapy und Snapcaster gut den Comboturn vorbereiten kann z.b.

 

Man spielt das Deck halt einfach wie im VIntage ; ) Statt Bazaare hat man Lighthouse, der Rest ist eine UBx Controlshell, was meienr Meinung nach besser Funktionieren sollte als die Fastcomboansätze/Painterabominations, da man eben gut grinden kann.

 

 

 

PS: erstaunlich, ich habe es einen ganzen Post lang im Legacy ausgehalten weder Worte wie Zerpanzern, Ausrasten, zernichten oder sonstwas einzubringen : D ~yay ... i have betrayed myself -.-


Bearbeitet von Vae Victis, 31. Januar 2015 - 15:55.


#53 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Februar 2015 - 19:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
http://www.starcityg...More-Gifts.html



Diese Controlcombo Deckliste stellt Carsten Koetter in seinem neusten Artikel vor.

#54 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Februar 2015 - 20:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Es gibt seit heute sogar einen neuen Artikel nur über das Deck:

http://www.starcityg...The-Dragon.html

 

Er spielt es als Combo-Controldeck und hat auch einen Bericht von einem lokalen Turnier dazugepackt, das er damit gewonnen hat.

 

 
Da krieg ich fast mal Bock, den Haufen zu testen ;)

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 02. Februar 2015 - 20:27.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#55 Avis Geschrieben 03. Februar 2015 - 19:09

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Finde auch dass die Liste sehr interessant aussieht. Allerdings glaube ich dass er im Artikel selber auch die richtige Vermutung hat, dass die dritte Necromancy vielleicht noch ein Discard sein sollte.

Wäre nicht statt Duress auch Inquisiton of Kozilek ne Möglichkeit? Zum Combo beschützen ist Duress natürlich besser weil man auch FoW erwischt. Wenn man allerdings wirklich erst mal die Controlschiene fahren will dürfte aber doch IoK besser sein um auch mal nen Delver, Goyf, sonst was entsorgen zu können, oder?


Bearbeitet von Avis, 03. Februar 2015 - 19:10.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#56 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Februar 2015 - 21:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Inquisition of Kozilek halte ich für eine gute Idee. Im Endeffekt trifft die wohl mehr relevante Karten. Das Einzige, was sie nicht trifft sind ja wirklich Jace und Force of Will.

Wenn ich das Deck demnächst teste, werde ich auch noch ein Wipe Away ins Board quetschen, vermutlich für den Pact of Negation. Ich habe immer gerne ein (wenn auch nicht optimales) Out gegen Counterbalance im Deck. Im UB Reanimator war es damals auch brauchbar.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 03. Februar 2015 - 21:09.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#57 Soma Geschrieben 08. Februar 2015 - 10:43

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Schicke Liste, aber mir fehlt da etwas die Möglichkeit zu discarden. Weil nur mit Brainstorm und thoughtseize auf einen selber die Wincondition von der Hand bekommen is etwas mau oder? Wenn schon Rot Splash könnte man ja noch Cantrip mäßig Faithless Looting / Careful Study dazu nehmen. Aber das Desolate Lighthouse find ich persönlich ne coole Sache, auch wenn ich 4 für etwas zu viel halte.

 

Und was dis Diskussion von Duress und Inquisition angeht... es ist ein Combo Deck und was besser ist wurde im Storm Primer schon 100x zerrissen. Lasst das Duress drin.


Bearbeitet von Soma, 08. Februar 2015 - 10:43.


#58 Avis Geschrieben 08. Februar 2015 - 10:51

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

So eindeutig ist das nicht. Wie Kötter schon in seinem Artikel schreibt, sieht er das Deck eher als Hybriden aus Control und Combo. Ist ja auch sinnvoll, da man absolut keinen Grund hat Dragon statt Grisel zu reanimieren wenn man einfach nur möglichst schnell comboen will. Der Vergleich mit Storm hinkt also gewaltig.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gorger, Worldgorger Dragon, Animate Dead, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.