Kleiner Einwurf: Wäre der Thread nicht effektiver und vor allem übersichtlicher, wenn ihr die Listen wirklich testet und anhand der Resultate umbaut? Wir schmeißt hier stündlich wilde Haufenlisten rein und sagt selbst gern dazu, dass sie völlig unausgegoren sind. Generell sollte da halt imo doch etwas weniger gehyped rangegangen werden, allein für die Nachvollziehbarkeit, vor allem wenn man so ganz wild Doppelcombo probieren will.
Wingorger - Verschlinger der Siege
#41 Geschrieben 21. Januar 2015 - 12:09
#42 Geschrieben 21. Januar 2015 - 12:22
#43 Geschrieben 24. Januar 2015 - 12:53
Eine Control Variante habe ich aber noch nicht getestet.
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#44 Geschrieben 29. Januar 2015 - 06:17
http://www.eternalca...php?f=22&t=2711
- Maindeck (61 Karten)
- 3
- 2
- 4
- 1
- 1
- 1
- 2
- 3
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 3
- 4
- 2
- 3
- 2
- 4
- 2
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 1
- 3
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 1
- 3
- 2
- 2
- 1
- 1
- 2
Eigentlich nur ein schnelles BR Reanimator mit fünf Plätzen für den Gorger und den typischen Verzauberungen zum reanimieren.
Dennoch die wohl sichere Gewissheit - mit einem klassischen Reanimator hätte er dasselbe oder besseres erzielen können.
Oder mit dem Burning Reanimator
Naja immerhin wurden so fünf Runden von sieben(?) insgesamt gewonnen. Fragt sich nur wie häufig über Griselbrand
- Nekrataal der 2. hat sich bedankt
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#45 Geschrieben 29. Januar 2015 - 10:56
Scholar of Athreos als Wincondition, die nicht targetted ist auch noch erwähnenswert. Wenn ich mir die Version so anschaue, frage ich mich wieso man nicht lieber U statt R spielt. Gut, man kann ReBs im SB spielen, aber sonst? Man hat mit U natürlich das Problem, dass man nur ~16 Slots also genau das Minimum für FoW zusammenbekommt (Brainstorm, Study, Ponder, Probe, FoW, Intuition und davon letzte, Ponder und Probe verm. nicht als Playset). Dafür spielt die Version mehr discard als man in einer UB Version spielen würde. Eine U Version wäre aber imho konstanter.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Januar 2015 - 10:57.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#46 Geschrieben 29. Januar 2015 - 11:12
Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. Januar 2015 - 11:15.
#47 Geschrieben 29. Januar 2015 - 14:43
Der Vorteil ist halt auch, dass Du idR sofort in dem Turn gewinnen kannst, in dem Du in die Combo gehst (mit Necromancy theoretisch auch im gegnerischen Turn). Das kann normales Reanimator nicht. Wie wahrscheinlich es ist, dass der Gegner gegen ein reanimiertes Target noch gewinnt, ist dabei ein berechtigte Frage. Zumindest bietet man dem Gegner noch Zeit Outs zu finden, die er nutzen kann und hier auch da nutzen wird.
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#48 Geschrieben 29. Januar 2015 - 14:55
- » Arcanis « und Nekrataal der 2. haben sich bedankt
#49 Geschrieben 31. Januar 2015 - 15:17
Hey Leute habe jetzt eine Version die mir gerade gefällt.Bin aber noch an einer BUG Version dran.Habe diese BU-Version schon ziemlich gut getestet.Wenn Fragen bestehen,dann bitte.
- Dragonborn (61 Karten)
- 2
- 4
- 2
- 1
- 1
- 4
- 4
- 4
- Dragonborn (Forts.)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 4
- 3
- 3
- Dragonborn (Forts.)
- 3
- 3
- 3
- 2
- 3
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- 1
Bearbeitet von feistpatrick, 31. Januar 2015 - 16:25.
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#50 Geschrieben 31. Januar 2015 - 15:30
#51 Geschrieben 31. Januar 2015 - 15:44
Ich hatte nie behauptet das sie Bahnbrechend ist,nur das sie mir so gefällt.
Das Wishboard ist so gewählt weil ich mir effektiv in den Testspielen immer nur den Zeniten gesucht habe.Es soll ja eigentlich nur als Finischer-Wish fungieren.Alles andere was man sich dann aus dem Sideboard holt ist so der letzte Versuch zu Gewinnen.Dauert aber meistens dann zu lange,oder der Gegner hat dann schon eine Lösung dafür.Spielen ja nicht Omniscience ohne Mana zu bezahlen.
Mit den Sideboardslots hast du Teilweise recht.Aber wenn der Gegner schon in Runde 1 Grindstone sieht,Boardet er ganz anders.(meiner Erfahrung her)
Deshalb habe ich es ins Sideboard getan.
Testergebnisse:
Meistens Combo in Turn 2-4
entweder über Cunning Wish,Intuition,Entomb into Griselbrand 14 Karten ,siehe Anfang
Intuition ist Goldwert in dem Deck und man kann schon mal eot Deathriteshaman umspielen.
Oder man kann einfach mal ins Draw gehen...
Bearbeitet von feistpatrick, 31. Januar 2015 - 15:46.
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#52 Geschrieben 31. Januar 2015 - 15:53
Wäre es nicht eien Idee das Deck als Controldeck mit Combofinish zu zocken ( Vergleich: siehe Vintagelisten).
Wenn man es zwanghaft als Fastcombo zocken will gibt es bessere Decks -> TES/ANT, oder Reanimator (UB/BR/UBR)
Als Controldeck hätte man dann auch die Möglichkeit sowas wie Desolate Lighthouse zu zocken.
Bsp:
- blubbidiblubb (6 Karten)
- 2
- 3
- 1
- Lands (22 Karten)
- 4
- 1
- 17
- Spells (24 Karten)
- 2
- 2
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Spells (Forts.)
- 4
- 1
- 1
Hier hat man die Option das Deck schön Controlig zu spielen, wärend man mit Desolate Lighthouse Combopieces/oder anderes innen Grave legen kann, wodurch auch Snapcaster profitieren kann. Durch den oneoff Griselbrand kann man sichergehen, "quasi immer" das Desolate Lighthouse zu haben, wodurch man im Gorgerturn sein gesamtes Deck ziehen kann. Hat man schon Lighthouse mit hinreichend resthandkarten kann man auch direkt into Wingor spielen. Finisher ist dann obviously sowas wie Stroke of Genius ausm Board, da wir Legacy 2015 haben und nichtmehr Vintage 2004 (2004 stellvertretend).
Je nach Hand/Boardstate kann man auch in Combo gehen wenn man kein Lighthouse hat, und dann mit richtig viel Mana einfach in Response Snapcaster auf X into irgendwas into Cunning Whish auf Genius auf sich selbst für x=Deck into Win. (das sollte aber eher selten notwendig sein).
Da man eh Rot für Lighthouse zockt, kann man direkt Bolts einpacken. Ich persöhnlich würde ja versuch ca. 6-7 Discard main (3/3TS/therapy?) zu haben, zusammen mit Probes, damit man mit Therapy und Snapcaster gut den Comboturn vorbereiten kann z.b.
Man spielt das Deck halt einfach wie im VIntage ; ) Statt Bazaare hat man Lighthouse, der Rest ist eine UBx Controlshell, was meienr Meinung nach besser Funktionieren sollte als die Fastcomboansätze/Painterabominations, da man eben gut grinden kann.
PS: erstaunlich, ich habe es einen ganzen Post lang im Legacy ausgehalten weder Worte wie Zerpanzern, Ausrasten, zernichten oder sonstwas einzubringen : D ~yay ... i have betrayed myself -.-
Bearbeitet von Vae Victis, 31. Januar 2015 - 15:55.
- » Arcanis « hat sich bedankt
#53 Geschrieben 02. Februar 2015 - 19:02
- Creatures (6 Karten)
- 3
- 3
- Land (22 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 4
- 1
- Land (Forts.)
- 4
- 4
- 3
- 2
- Spells (32 Karten)
- 3
- 2
- 4
- Spells (Forts.)
- 4
- 4
- 1
- 4
- 4
- 4
- 2
Diese Controlcombo Deckliste stellt Carsten Koetter in seinem neusten Artikel vor.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#54 Geschrieben 02. Februar 2015 - 20:26
Es gibt seit heute sogar einen neuen Artikel nur über das Deck:
http://www.starcityg...The-Dragon.html
Er spielt es als Combo-Controldeck und hat auch einen Bericht von einem lokalen Turnier dazugepackt, das er damit gewonnen hat.
- Creatures (4 Karten)
- 2
- 2
- Enchantments (6 Karten)
- 3
- 3
- Instants (19 Karten)
- 4
- 2
- 3
- 3
- Instants (Forts.)
- 4
- 3
- Legendary Creatures (2 Karten)
- 1
- 1
- Sorceries (9 Karten)
- 1
- 4
- 4
- Basic Lands (4 Karten)
- 2
- 1
- 1
- Lands (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 02. Februar 2015 - 20:27.
- Tsingtao und » Arcanis « haben sich bedankt
#55 Geschrieben 03. Februar 2015 - 19:09
Finde auch dass die Liste sehr interessant aussieht. Allerdings glaube ich dass er im Artikel selber auch die richtige Vermutung hat, dass die dritte Necromancy vielleicht noch ein Discard sein sollte.
Wäre nicht statt Duress auch Inquisiton of Kozilek ne Möglichkeit? Zum Combo beschützen ist Duress natürlich besser weil man auch FoW erwischt. Wenn man allerdings wirklich erst mal die Controlschiene fahren will dürfte aber doch IoK besser sein um auch mal nen Delver, Goyf, sonst was entsorgen zu können, oder?
Bearbeitet von Avis, 03. Februar 2015 - 19:10.
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#56 Geschrieben 03. Februar 2015 - 21:06
Inquisition of Kozilek halte ich für eine gute Idee. Im Endeffekt trifft die wohl mehr relevante Karten. Das Einzige, was sie nicht trifft sind ja wirklich Jace und Force of Will.
Wenn ich das Deck demnächst teste, werde ich auch noch ein Wipe Away ins Board quetschen, vermutlich für den Pact of Negation. Ich habe immer gerne ein (wenn auch nicht optimales) Out gegen Counterbalance im Deck. Im UB Reanimator war es damals auch brauchbar.
Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 03. Februar 2015 - 21:09.
#57 Geschrieben 08. Februar 2015 - 10:43
Schicke Liste, aber mir fehlt da etwas die Möglichkeit zu discarden. Weil nur mit Brainstorm und thoughtseize auf einen selber die Wincondition von der Hand bekommen is etwas mau oder? Wenn schon Rot Splash könnte man ja noch Cantrip mäßig Faithless Looting / Careful Study dazu nehmen. Aber das Desolate Lighthouse find ich persönlich ne coole Sache, auch wenn ich 4 für etwas zu viel halte.
Und was dis Diskussion von Duress und Inquisition angeht... es ist ein Combo Deck und was besser ist wurde im Storm Primer schon 100x zerrissen. Lasst das Duress drin.
Bearbeitet von Soma, 08. Februar 2015 - 10:43.
#58 Geschrieben 08. Februar 2015 - 10:51
So eindeutig ist das nicht. Wie Kötter schon in seinem Artikel schreibt, sieht er das Deck eher als Hybriden aus Control und Combo. Ist ja auch sinnvoll, da man absolut keinen Grund hat Dragon statt Grisel zu reanimieren wenn man einfach nur möglichst schnell comboen will. Der Vergleich mit Storm hinkt also gewaltig.
- Nekrataal der 2. hat sich bedankt
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."