Zum Inhalt wechseln


Foto

Video Coverage von Grand Prix und andere Pro-Turnieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
368 Antworten in diesem Thema

#1 Hebrodt Geschrieben 25. Januar 2015 - 17:35

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

Legacy Coverage-Planer

 

Im Thread, wo Ideen für den Legacy-Bereich besprochen werden, kam die Idee auf eine Liste von Turnieren anzufertigen, damit Interessierte sich ihre Dosis Legacy abholen können.

Die nachfolgende Liste enthält momentan nur die Informationen zu den von SCG veranstalteten Turnieren. Es wäre schön, wenn ihr mithelfen könntet die Liste mit Turnieren zu füllen. Es geht vor allem um Turniere, die gestreamed werden und somit auch mitverfolgt werden können. Im  Nachhinein werden noch die Decklisten und die Videos verlinkt.

 

 

2015

 

Januar

10-11: SCG Open Series: Philadelphia, Infos: (DecklistenTurniercoverage)

 

Februar

31-01: SCG Open Series: Indianapolis, Infos: (Decklisten, Turniercoverage)

 

21-22: Scandinavian Open: Infos; (Decklisten, Turniercoverage)

 

März

27-29: SCG Invitational / Open Series: Richmond, Infos: (Decklisten, Turniercoverage)

 

April

11: MKM Series. Rome, Infos: (Decklisten, Turniercoverage)

 

18–19: Grand Prix: Kyoto, Infos (DecklistenTurniercoverage (Tag 2))

 

 

Mai

23-24: SCG Open Series: Worcester, Infos: (Decklisten, Turniercoverage)

 

Juni

 

Juli

03-05: Grand Prix: Lille, Infos (Decklisten, Turniercoverage)

 

26: MKM Series: Toulouse, Infos (Decklisten)

 

August

September

 

Oktober

16-18: MKM Series: Prag, Infos (Decklisten, Turniercoverage)

 

24-25: SCG Open Series: St. Louis, Infos (Decklisten, Turniercoverage)

 

November

07-08: Grand Prix: Seattle/Dacoma, Infos (Decklisten, Turniercoverage)

 

28-29: SCG Open Series: New Jersey, Infos (Decklisten, Turniercoverage)

 

Dezember

18-20: MKM Series, Madrid, Infos (Decklisten, Turniercoverage)

 

 

 

Wöchentlich

 

Montag

 

Dienstag

 

Mittwoch

 

Donnerstag

 

Freitag

 

Samstag

 

Sonntag

19:00 Uhr: Southflorida Magic

 

Die wöchentlich stattfindenden Turniere und Streams können natürlich ab und an ausfallen. Dürften aber dennoch relativ regelmäßig stattfinden. Wer noch weitere Streams hat kann sie mir ja gerne schicken, dann verlinke ich diese in der Liste.

 
 

Falls gerade keins dieser Events stattfindet, lohnt es sich auf jeden Fall HIER vorbeizuschauen.

 

 

last edit. 22.07


Bearbeitet von Hebrodt, 06. Januar 2016 - 21:15.
Titel mit Modernbereich abgestimmt

2444_large.png


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Januar 2015 - 00:29

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.826 Beiträge

Hi Hebrodt. Kann es sein, dass nicht alle gelisteten Events tatsächlich eine Legacy Video Coverage haben, sondern nur jeweils eines pro Monat?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Januar 2015 - 00:30.


#3 Hebrodt Geschrieben 27. Januar 2015 - 00:42

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

Bin ich noch nicht ganz sicher... Letztes Jahr wurde auf jeden Fall, soweit ich weiß, ab mindestens Runde 5 von jeder Standard Open, das Legacy Event gestreamt und auch aufgenommen. Warum das dieses Jahr (noch) nicht gemacht wurde, konnte ich leider nicht herausfinden.

 

Wenn das natürlich bei einem gestreamten Event bleiben würde, wäre eine derartige List hinfällig.

 

LG


2444_large.png


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Januar 2015 - 07:07

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.826 Beiträge

Wenn das natürlich bei einem gestreamten Event bleiben würde, wäre eine derartige List hinfällig.

LG


Naja, die Liste waere im schlimmsten Fall nur ca. 2/3 kuerzer, da es ja immernoch ca. einen Legacy Event pro Monat gaebe.

#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Januar 2015 - 10:39

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.826 Beiträge

Ich habe mich mal ein wenig auf die Suche gemacht, wegen Live Coverage andere Events. Das Ergebnis ist mau. Mit Ausnahme einiger isolierter Events wie BoM oder lokaler Mitschnitte von Videoenthusiasten (Spielraum Wien) gibt es kaum regelmässige Live Coverage speziell für Legacy ausser von Wizards (die machen halt wenig Legacy) oder SCG.

 

Sowohl Wizards als auch SCG streamen über Twitch:

und man kann über den Link "Frühere Übertragungen" auch auf ältere Videos zugreifen.

 

Dieselben Archive existieren auch bei Youtube z.B. für die SCG Channel: https://www.youtube....svideo/featured

 

Was ich übrigens sehr nett fand und was sozusagen die dynamische Version dieses Thread ist, ist MTGCoverage: http://www.mtgcovera...ype=legacy&SD=1

Ich habe die Suche gleich mal auf das relevante Format Legacy eingeschränkt.

 



#6 » Arcanis « Geschrieben 01. Februar 2015 - 15:11

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

http://www.twitch.tv/scglive

 

SCG Open Series Indianapolis, IN - January 31-February 1st

 

Läuft gerade


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Februar 2015 - 15:49

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 800 Beiträge

Hier mal die kommenden SCG Opens, bei denen Legacy gecovert wird:

27.-29.03. - Richmond (Invitiational, halb Standard, halb Legacy)

23.-24.05. - Worcester (Legacy Open)

05.-07.06. - Columbus (wieder Invitational)

 

Alle anderen Turniere sind Standard/Modern mit Legacy Sideevents ohne Coverage. Der Zeitplan für die zweite Jahreshälfte ist noch nicht draußen.

 

Der Legacy GP in Lille am 04./05.07. wird natürlich auch gecovert.

 

BoM ist als eigenes Turnier AFAIK tot, weil sich die Truppe darauf konzentriert, die europäischen GPs zu veranstalten. 



#8 Hebrodt Geschrieben 08. Februar 2015 - 19:36

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

Für Leute die keine Lust auf Pro Tour haben, läuft hier einbisschen Legacy


2444_large.png


#9 Hebrodt Geschrieben 09. Februar 2015 - 00:35

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden haben Streamen die jeden Sonntag :)


2444_large.png


#10 Hebrodt Geschrieben 14. März 2015 - 19:49

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

Hier läuft gerade ein kleines Legacy Event


2444_large.png


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. März 2015 - 21:27

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.826 Beiträge

Burn vs. UWr Blade läuft gerade ... UWr Blade fetched furchtlos auf nonbasics ... mhhhh .. und zum 3ten Mal. Und noch eine Tundra gelegt  ... lol ... Price of Progress ist wohl nicht bekannt. Na und zwei Mal verloren ... oder das Price of Progress sich gezeigt hätte.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. März 2015 - 21:36.


#12 Tierjäger Geschrieben 14. März 2015 - 21:46

Tierjäger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Unter Umständen ist es ja Patriot (Wasteland und Delver und so) und kann daher auf keine Basics fetchen. Aber natürlich gehört zuerst mal geflamed. Alles richtig gemacht.



#13 Hebrodt Geschrieben 14. März 2015 - 22:14

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

irgendwie hab ich das gefühl, das Burn in den USA DAS Deck ist ;) sooft wie man das schon am stück sieht ...


2444_large.png


#14 Tierjäger Geschrieben 14. März 2015 - 22:34

Tierjäger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ein tolles Gefühl das du da hast. Dir ist schon klar, dass es derselbe Typ ist, der halt weiterhin auf Tisch 1 sitzt?



#15 Hebrodt Geschrieben 14. März 2015 - 23:14

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

oh ... :D hab nicht auf die Namen geachtet ..


2444_large.png


#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. März 2015 - 10:13

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.826 Beiträge

Unter Umständen ist es ja Patriot (Wasteland und Delver und so) und kann daher auf keine Basics fetchen. Aber natürlich gehört zuerst mal geflamed. Alles richtig gemacht.


hehe natuerlich :) hab nur Teile von Spiel 2 gesehen. Vermutlich war es sogar Patriot. Dann ist natuerlich die Frage ob es gut ist 5 Länder zu legen ... gut das MU isr vermutlich eh schwierig

 

/EDIT/ So hab mir nochmal das Spiel komplett reingezogen. Du hast recht, da war ich wohl ein wenig harsch ;-) Das kommt davon wenn man nur halb hinschaut. Ich glaube aber auch nicht, dass es ein Plan ist, 5 Mana zu legen nur um Batterskull hardcasten zu können (um dann an PoP zu sterben). Aber wie schon gesagt, dass MU ist vermutlich eh schwierig und strotzt nicht gerade vor Optionen für den Patriot Mann. Im Grunde will er immer SFM + Batteskull ggf Jitte liegen haben und das hat er in beiden Spielen nicht geschafft, da alles was er gelegt hat, gestorben ist. /EDIT/


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. März 2015 - 09:54.


#17 Hebrodt Geschrieben 21. März 2015 - 21:52

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

http://mtgpulse.com/...ChannelFireball gerade wieder bisschen Paper-Legacy (wenn auch Proxie) am laufen ;)


2444_large.png


#18 Hebrodt Geschrieben 28. März 2015 - 18:47

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

Ab jetzt läuft auf SCG heute Legacy an alle Interessierten. Der Link steht oben im Startpost


2444_large.png


#19 Hebrodt Geschrieben 03. April 2015 - 14:28

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

http://www.twitch.tv/Mindstage da laufen noch ein paar Runden Paper-Legacy für alle Interessierten :)


2444_large.png


#20 Hebrodt Geschrieben 11. April 2015 - 19:54

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 582 Beiträge

Die MKM-Series Legacy Top 8 wird gerade Hier übertragen


2444_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.