Zum Inhalt wechseln


Foto

Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
549 Antworten in diesem Thema

#341 thiefAaron Geschrieben 16. Juni 2017 - 08:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mich hat ja vorallem die u/b death shadow tempo Liste positiv überrascht. Die Karte ist ja überall :D

 

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#342 Choke Geschrieben 16. Juni 2017 - 08:38

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Death Shadow hat bei der letzten (oder wars die vorletzte?) Legacy Challenge das Finale erreicht ;)



#343 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Juni 2017 - 10:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Ich kenne das Deck über einen Freund, der die Liste seit Jahren als "Spasslegacydeck" gebaut hat. Ich habe das Deck nie ernst genommen, weil es einfach nur ultrahart gegen Miracles abgeloost hat. Das Deck ist nur deshalb besser als zuvor, weil W und damit StoP nach dem Top Ban ziemlich aus dem Format gedrängt wurde. Die üblichen Kontrolldecks wie 4c oder Grixis Control spielen alle möglichen Farben aber halt nicht W und ein gutes UWR Deck habe ich noch nicht gesehen, jedenfalls keines, dass sich dauerhaft durchzusetzen vermag. Und daran ist "nur" der Sch... Shamane Schuld.

 

BTW hier die Situation des Storm Spielers. Leider nur nach dem AdN, also kann man nicht mehr prüfen, ob der Crack LED Nr.2 wirklich notwendig war (denke nicht). https://clips.twitch...nFriseeJebaited

 

So wie ich das sehe, hätte er vllt noch versuchen können in dem BS was zu finden; ist natürlich unwahrscheinlich. Er hätte LED, Tendrils oder Dark Petition benötigt. Hätte also 4 Outs gehabt vorausg. er spielt eine Petition. Wie seht Ihr das? Wo sind die Stormexperten, wenn man sie braucht :-) Wenn er noch einen Landdrop hat, könnte er auch noch die Probe für Mana spielen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Juni 2017 - 11:08.


#344 I use Arch btw Geschrieben 16. Juni 2017 - 15:48

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

hihi, der Stompy Spieler, der Runde 7 oder so im Stream war (Italiener iirc) wurde DQed. Zwar wegen "Lying to a tournament official", aber wie er das Deck von Ben Seck geshuffled hat, war ja derbst shady (extrem und unnötig lange, immer mit Pausen und Gesprächen dazwischen, wo er halt mit Händen dazu reden muss....).


I use Arch btw


#345 thiefAaron Geschrieben 16. Juni 2017 - 15:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Aber was war denn genau los bei dem DQ? Habs leider nicht mitbekommen, aber die ersten beiden Spiele hat er ja halbwegs soverän runtergespielt.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#346 Fingore Geschrieben 16. Juni 2017 - 16:03

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

http://magic.wizards...i-dq-2017-06-15

 

 

€: Erhat wohl allen Dreck italienisch gehabt und die Fähigkeit von Goblin Rabblemaster mehreren Gegner falsch, zu seinem Vorteil erklärt, das shufflen ist wirklich unter aller Sau.

Ich hätte ohnehin den Judge gebeten ihm die Headphones zu verbieten, gerade im Livestream, aber auch ausserhalb kann immer einer dahinter stehen, der Live alles auf meiner Hand reported.


Bearbeitet von Fingore, 16. Juni 2017 - 16:06.


#347 Rotband Geschrieben 16. Juni 2017 - 16:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich bin mir aber irgendwie gerade unsicher, wie gut ich diese öffentlichen Pranger-Meldungen von WotC finde. Ich meine der is jetzt eh Pro-Spieler gewesen und daher easy identifizierbar, aber so generell bin ich da nicht so der riesige Fan von.


ehemals Otters Kroxa


#348 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. Juni 2017 - 17:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

MtG-technisch finde ich das schon gut, damit solche Leute aus der Community entfernt werden können. Ist natürlich doof für ihn, wenn ihn irgendwann mal ein potentieller Arbeitgeber oder so googelt, aber shit happens.

 

Alternativ könnte man den Namen natürlich auch erst nach einer Investigation/Suspension nach dem Turnier veröffentlichen, weil sich auch mal ein Headjudge verhauen kann.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 16. Juni 2017 - 17:12.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#349 Rotband Geschrieben 16. Juni 2017 - 17:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du beschreibst schon sehr gut, warum das eben nicht gut ist. Eventuell ists hier eindeutig, aber nun der Witz: Woher wissen wir das? Der Dude ist nun öffentlich gebrandmarkt, herzlichen Glückwunsch. Und es gibt sicher auch andere Fälle und man sieht ja, wie das Internet reagiert, wenn man mal diesen Twitch-Chat etwas mitliest. Da passieren Flüchtigkeitsfehler und alle sofort "Cheater", teilweise auch weil sie selbst die Situation nicht mehr blicken und Dinge sehen, die gar nicht passieren :rolleyes:

 

Imo unverantwortlich und mindestens länger zu überprüfen, bevor man die Realnamen im Internet in Zusammenhang mit Betrug verwendet. Aber vermutlich hat man bei WotC irgendwo irgendwelche AGBs unterschrieben/akzeptiert, wonach die mit dir und deinem Namen eh machen können was sie wollen.


ehemals Otters Kroxa


#350 Fingore Geschrieben 16. Juni 2017 - 18:42

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Als Begründung wird ja "lying to aTournament Official" angegeben, also kein Betrug im eigentlichen Sinne, auf der anderen Seite sehe ich ich schon worauf du hinaus willst, aber irgendwo müssen Grenzen gezogen werden, Judges sind keine Verfassungsrichter die sich an eben diese Massstäbe halten müssen.



#351 Rotband Geschrieben 16. Juni 2017 - 20:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Irgendwie gibts nur noch unendliche Grinds oder Turn 1-2 Ausrastung :(


ehemals Otters Kroxa


#352 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. Juni 2017 - 20:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Unendliche Grinds sind doch geil. Hab mir für Bottrop am Sonntag erstmal Miracles gebaut :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#353 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Juni 2017 - 21:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Was ist denn ein "normales" Magicspiel für Dich? 10 Turns bis jemand dann doch relativ klar gewinnt ?



#354 Hasran Ogress Geschrieben 16. Juni 2017 - 21:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Rauptro Limited-Player confirmed.

 

Mal wieder gesehen, dass das Beste an Stormchaser-Mage ist, dass man ihn in Force werfen kann. UR braucht mehr Revelers


Bearbeitet von Hasran Ogress, 16. Juni 2017 - 21:41.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#355 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Juni 2017 - 22:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Na toll und jetzt hat er auch noch den Stream kaputt gemacht! Wie die Leute wieder austicken ... "Value Product" blabla


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Juni 2017 - 22:21.


#356 Rotband Geschrieben 16. Juni 2017 - 22:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Baum

 

Hängt vom Grind ab, denn die Delver-Grinds gefallen mir absolut nicht. Generell mag ich diese Gier Mentalität nicht (4 Wastelands, wo man selbst an Wasteland und Blood Moon verreckt) in diesen Decks. Stoneblade-Grind war immer eher mein Fall. Ist eben ne Geschmackssache, aber die Spiele sind imo nichtmal schön anzusehen, da sich die Gegner nur gegenseitig zerstören und dann am Ende der gewinnt, der mehr Value topdeckt, oder überhaupt noch Spells casten kann.

 

Und dann war der Stream gestern und heute ja vor allem mega aggressive Zerstörung. Zum Teil sicher auch der fragwürdigen Auswahl geschuldet, denn warum man Runde 6 das 3:2 vs. 3:2 Match zeigt kann man wohl auch nicht sinnig erklären, außer damit, dass man unbedingt Angel Stompy zeigen wollte.


ehemals Otters Kroxa


#357 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. Juni 2017 - 22:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wenn beide Delver-Spieler einen durchschnittlichen Draw haben, finde ich das durchaus interessant. Sprich: Beide Spieler können ihre Sprüche casten. Wenn natürlich einer alle Wastelands und Stifles der Welt zieht, eher nicht...


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#358 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 16. Juni 2017 - 23:04

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:11.


#359 Rotband Geschrieben 16. Juni 2017 - 23:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Als Spieler fänd ich das Mirror auch toll und dass es enorm skillintensiv ist, ist auch klar. Ist nur eben nicht das, was ich mir sonderlich gern ansehe. Lieber als Turn 1 Griselbrand zwar schon, klar. Was ich immer interessanter fand anzusehen waren Miracles-Spiele. Sowohl das Mirror, als auch Stack-Duelle gegen verschiedenste Decks über Top/Balance/Counter. Damit möchte ich gar keine neue Diskussion um den Bann auslösen, sondern nur als Beispiel was ich für Grinds gerne sehe. Aktuell wäre wohl irgendwas mit Death and Taxes recht weit oben auf meiner Liste. Wenn es nicht von Turn 1 Griselbrand verdroschen wird :D


ehemals Otters Kroxa


#360 Hasran Ogress Geschrieben 16. Juni 2017 - 23:34

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Gerade weniger skillgesegnete Miracles-Piloten waren doch extrem mühsam anzusehen. Da ging doch stets 1/3 der Coverage für Topactivations druff.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.