Zum Inhalt wechseln


Foto

Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
549 Antworten in diesem Thema

#381 Assimett Geschrieben 25. Oktober 2017 - 10:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Es müsste sich alles noch hier finden lassen :

https://m.twitch.tv/cardtitan/profile

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#382 Assimett Geschrieben 28. Oktober 2017 - 19:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wer gerade nicht auf Piste ist: https://go.twitch.tv/scgtour


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#383 timeless Geschrieben 30. Oktober 2017 - 09:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

SCG Legacy Open Top 32 Decklist:

 

http://sales.starcit...ington&state=DC

 

SCG Legacy Classic Top 16 Decklist:

 

http://sales.starcit...e=DC&country=US

 

Info: Dan Miller hatte wohl eine interessante UW Control Liste mit Counterbalance.

Er bekam aber einen DQ weil er seinem Gegner einen split anbot. 

Ob die Liste, mit der er bis dato auf Platz 1 war veröffentlicht wird, steht noch in den Sternen. 


Bearbeitet von timeless, 30. Oktober 2017 - 09:40.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#384 thiefAaron Geschrieben 30. Oktober 2017 - 10:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Er bekam aber einen DQ weil er seinem Gegner einen split anbot. 

 

 

Seit wann ist das denn bitte verboten? o.O


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#385 Assimett Geschrieben 30. Oktober 2017 - 10:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Mich würde auch der genaue Hergang interessieren. Wenn man einen Split an Bedingungen knüpft, ist das bribery, aber ob es das war oder was anderes, weiß ich nicht. Ich würde mich da mit Spekulationen zurückhalten bis man von SCG oder vom Spieler was hört.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#386 timeless Geschrieben 30. Oktober 2017 - 10:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

So wie ich das verstanden habe, verbietet SCG Split's.

Evtl hört man ja bald mehr, zumindest ist Dan Miller egtl ein sehr guter und fairer Spieler, würde mich wundern wenn er anderweitig beschissen hätte.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#387 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. Oktober 2017 - 10:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ist doch das übliche. Ein Spieler bietet in der letzten Swiss-Runde einen Preissplit oder irgendwas anderes an, formuliert es etwas ungünstig und wird wegen Bribery/Collusion disqualifiziert. Ich verstehe zwar, warum die Regel so ist wie sie ist, aber nervig ist es schon. Wenn jemand die richtigen Codewörter benutzt ist alles OK, wenn nicht ist es bei gleicher Intention bzw. gleichem Ergebnis ein DQ.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#388 bisamratte Geschrieben 30. Oktober 2017 - 11:09

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Finde das voll geil, dass Deathblade das Turnier gewonnen hat. Die Liste ist meiner sogar ziemlich ähnlich. Wobei ich schon sagen muss, dass Jon Goss im Finale es eigentlich nicht verdient hatte, so schlecht wie er stellenweise gespielt hat. Aber wenn einem das Deck die Karten in beiden Games dermaßen von oben nachliefert, ist das natürlich eine feine Sache :D.



#389 timeless Geschrieben 06. November 2017 - 09:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Top 8 Decklist MKM Bercelona:

 

http://series.magicc...gacy/#top8decks


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#390 thiefAaron Geschrieben 06. November 2017 - 09:53

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Die Soldier Stompy Liste gefaellt. Odric, Lunarch Marshal + Aerial Responder ... das hatte ich eher im Standard erwartet vor nem Jahr als im Legacy :D :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#391 timeless Geschrieben 06. Dezember 2017 - 13:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nebraska's War 2017 Top 16 Decklist:

 

Platz 1: UW Superfriends

 

Platz 2: Sneak and Show

 

Platz 3: Esper StoneBlade

 

Platz 4: Merfolk

 

Platz 5: Mircales

 

Platz 6: Maverick

 

Platz 7: Food Chain

 

Platz 8: Esper StoneBlade

 

Top 8:

http://www.magictita...raskas-war-5-0/

 

Top 9-16:

http://www.magictita...raskas-war-5-0/


Bearbeitet von timeless, 06. Dezember 2017 - 13:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#392 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Januar 2018 - 14:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Interessante Top 8 vom MKM Turnier in Frankfurt:

 

http://series.magicc...rt-2018-legacy/

 

  • Czech Pile (SuperControlVariante)
  • Ravager Shops Ohne Shops
  • Sneak Show
  • BUG Control
  • Grixis
  • Turbo Depth (schön flexible Liste)
  • Big Eldrazi
  • Elves feat. Tribal Forcemage


#393 bisamratte Geschrieben 08. Januar 2018 - 15:23

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Das Finale war mal richtig nice. Ich hab live zugeschaut. Amadeus hat nach der schnellen Eskalation im ersten Spiel im zweiten Spiel ein bisschen verkackt. Dafür hat bis auf ein Play, das ich nicht ganz kapiert habe, Tomas an manchen Stellen verdammt gut gespielt. End of Drawstep Command auf Handkarte und return Strix, anstatt auf wenig Leben den Beater abzustellen war Premium Control Magic bei dem mein Herz gelacht hat. Hat sich definitiv gelohnt.



#394 Arabian Geschrieben 08. Januar 2018 - 18:30

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Finale kann man sich auch nochmal ansehen: https://www.twitch.t...rket/videos/all



#395 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Januar 2018 - 23:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Bei der Zuordnung der Steel Stompy Liste habe ich mich oben wohl geirrt. Angeblich eine Mischung aus Affinity und MUD:

 

http://www.mtgthesou...l-Stompy/page18

 

Blast from the Past or Hot Thing?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Januar 2018 - 23:28.


#396 MD.Ghost Geschrieben 09. Januar 2018 - 10:23

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Bei der Zuordnung der Steel Stompy Liste habe ich mich oben wohl geirrt. Angeblich eine Mischung aus Affinity und MUD:

 

http://www.mtgthesou...l-Stompy/page18

 

Blast from the Past or Hot Thing?

 

Schwere Frage, Amadeus ist halt ein guter Spieler und hat mit Stompy-Shells einiges an Erfahrung von daher ist das nicht nur "Glücklich in die Top8" aber Hot Thing sehe ich auch nicht ganz, im Finale sieht man gut wie Spiele auch mal gehen können bzw. wie man Stück für Stück auseinander genommen wird und man halt schnell im Topdeck Modus landet und da bekanntlich bei Stompy immer die Frage ist wie es weiter geht und viel wichtig ob überhaupt was an Druck nach kommt. Die Liste selbst hat dann in Puncto "Druck" halt auch ewig viele Minibeater die einzeln halt auch eher hilflos sind. Glaube dazu müsste Amadeus das mal selbst kommentieren, vorallem welche Matchups er so hatte. Der Haufen kann aber sicherlich richtig schön explodieren wenn man die richtige Mischung aus Mana und Bedrohung bzw Disruption erwischt und der Gegner das kaum handeln kann.In jedem Fall schön mal wieder so einen Exot in der Top8 zu sehen.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#397 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Januar 2018 - 12:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Du hast Big Eldrazi gespielt? Kannst Du dazu was berichten? Baue mir die Liste jetzt mal endlich. hatte schon lange Bock drauf.



#398 MD.Ghost Geschrieben 09. Januar 2018 - 12:42

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Du hast Big Eldrazi gespielt? Kannst Du dazu was berichten? Baue mir die Liste jetzt mal endlich. hatte schon lange Bock drauf.

 

Ja hab ich, siehe mtgthesource - bin nach 5 Runden dann nach Hause weil zu Hause die Kinder dann doch verrückt gespielt haben und ich mit 3:2 so ziehmlich raus war aus den relevanten Dingen^^

 

Deck macht Spaß, hab zwei gute Matchups (Blade) verloren was aber weniger am Deck lag, meine Hände (inkl. Entscheidung Mull Ja/Nein) waren schlicht nicht gut genug und meine Gegner hatten dann natürlich auch die passenden Antworten. Generell ist die Liste im Kern schon seit einer ganzen Weile mit diversen 5:0, 4:1 auf MODO im Dauertest und läuft gut gegen das aktuelle Meta. Der Ansatz ist aber eher "mehr Midrange" statt gierige Topend Bedrohungen zu stapeln, im Endeffekt verliert man mit dem Deck immer auf die gleiche Weise: Mana und genau diesen Umstand muss man so gut es geht runter schrauben. Da darf man sich nicht von blenden lassen wenn mal ne Liste erfolgreich war und da Emrakul 1.0 & Co auftauchen.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#399 bisamratte Geschrieben 09. Januar 2018 - 15:53

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Kann sein, dass ich einer der Bladegegner war. Hast du mal mit dem Gedanken gespielt, deinen Chalicetrigger zu vergessen um nicht von Deathrites ausgesaugt zu werden? :D

 

Das mit dem guten MU würde ich übrigens nicht verallgemeinern, weil Blade =/= Blade und colorless Ramp gibt es auch in den verschiedensten Versionen. Nach meiner Erfahrung sind diese Decks für Deathblade (zumindest in meiner Version) i.d.R. nicht wirklich unangenehm.



#400 MD.Ghost Geschrieben 09. Januar 2018 - 20:04

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Hey ja so sieht man sich wieder :) Ging das für dich noch gut aus? Nach meinen Tests und die vom MODO Partner ist UWx Blade in der Regel positiv, auch wenn es natürlich viele Unterschiede bei Blade gibt. Spiel 1 gegen dich kam ich nicht wirklich rein. Spiel 2 spielte ich nicht gut, suchte Ulamog statt TKS (hatte noch temple offen) um direkt deine BSkull von der Hand zu nehmen. Dann kam Manadenial und Ulamog saß den Zug auf der Hand und natürlich kam noch das TS dazu, zog natürlich brav das fehlende Mana nach... Spiel 1 war Varianz und ja auch DRS tötet einen mit Pech unter Chalice ;), Spiel 2 mein Fehler, gepaart mit den besseren Karten auf deiner Seite.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.