Zum Inhalt wechseln


Foto

Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
549 Antworten in diesem Thema

#401 bisamratte Geschrieben 09. Januar 2018 - 22:37

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Bei mir gings nur insofern gut aus, als dass ich durch Splits ordentlich Geld kassiert habe. Spielerisch war 6-3-1 mit zwei Byes nicht wirklich befriedigend. Wenn ich mir gegen Czech Pile nur fünf Sekunden mehr Zeit genommen und überlegt hätte, welche Länder ich schon gefetcht und welche rausgeboardet habe, um mein Mana richtig zu tappen, wäre es fix ein 7-2-1 und damit Money geworden. Anstatt Jace auf leerem Board gabs dann blöderweise Tod durch zwei Snapcaster, weil ich im Fetchland kein schwarzes Mana mehr für Persecution gefunden habe. Dazu noch ein bis zwei richtige Mulliganentscheidungen und ein oder zwei Topdecks mehr und alles wäre gut gewesen. Wenn man nicht gewinnen will, darf man aber auch nicht jammern :rolleyes:.

 

Bladedecks haben nach meiner Erfahrung ganz oft das Problem, dass sie nicht konsequent gebaut sind. Da man sich damit den Vorsprung oft hart erkämpfen muss, kann sich das Deck das eigentlich nicht erlauben, weshalb es diesen Spruch gibt, dass Blade preboard gegen alles ein ausgeglichenes bis schlechtes MU hat. Von außen betrachtet sieht es natürlich in erster Linie lucky aus, wenn man ein Wasteland im richtigen Moment hat oder den Discard oder den Counter oder den Nemesis, die Jitte etc., aber genau das ist eben der Plan des Decks, an allen Fronten so weit aufgestellt zu sein um den Gegner da zu treffen, wo es ihm gerade weh tut. In einem Spiel gewinnt man gegen Grixis Delver, indem man alle Threats handeln kann, im nächsten, indem man einen Cantrip countert und ein Land wastet und im dritten, indem man early Nemesis mit Equipment aufs Feld bekommt. Die Kunst ist es halt, zu erkennen, was gerade gut ist, und mit welcher Line man sich selbst in eine schlechtere Position bringt, was manchmal ziemlich schwer ist. Gerade gegen Decks, die auf teure Karten angewiesen oder an einer bestimmten Front sehr anfällig sind, ist Blade m. E. deswegen stark, weil dort die richtigen Plays recht offensichtlich sind. Death and Taxes kann praktisch nichts gegen Nemesis mit Jitte machen, Muttis hin oder her, Big Eldrazis spielt vergleichweise wenig echte Threats, die zwar sehr stark, aber dank Countern, Discard und Schwertern zuverlässig handelbar sind. Beispielsweise hätte mir in unserem Spiel TKS den Skull von der Hand picken können, aber damit ist das Spiel noch lange nicht gewonnen, weil jedes weitere Equipment (postboard sind es drei Equipments und vier Stoneforges) auf einem Strix oder einem Nemesis (ebenfalls jeweils drei) das Spiel auch beendet und selbst Nemesis mit Deathrite von TKS nicht geracet wird. Mit zusätzlich sieben Cantrips, weiteren Countern und zwei Snapcastern habe ich bei dem Boardstate sehr wahrscheinlich bessere Topdecks und kann Karte für Karte das Spiel weiter in meine Richtung ziehen. Mit Batterskull bei mir und ohne Ulamog oder TKS bei dir war es aber natürlich einfacher :D.


Bearbeitet von bisamratte, 09. Januar 2018 - 22:47.


#402 timeless Geschrieben 22. Januar 2018 - 09:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

SCG Dallas Open Top 16:

 

http://sales.starcit...Dallas&state=TX

 

Team Constructed wurde Lands 1

http://sales.starcit...p?DeckID=118324

2. Turbo Depths 

3. Grixis Delver


Bearbeitet von timeless, 22. Januar 2018 - 09:29.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#403 Velya Geschrieben 25. Februar 2018 - 12:47

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Für die Leute, die heute etwas Lust auf Legacy im Nachbarland (für die Deutschen :P) haben:

 

https://www.twitch.tv/dutchopenseries

 

Grüße!



#404 AggroPlay Geschrieben 03. März 2018 - 18:10

AggroPlay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Momentan läuft auf twitch auf dem SCG Kanal das SCG Legacy Open in Worcester. Heute startet Day 1.

https://www.twitch.tv/scgtour


​Also wens interessiert, einschalten oder in der Wiederholung schauen. :D



#405 Hasran Ogress Geschrieben 03. März 2018 - 18:42

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Für die Leute, die heute etwas Lust auf Legacy im Nachbarland (für die Deutschen :P) haben:

https://www.twitch.tv/dutchopenseries

Grüße!


Hab grad ein wenig die wdh geschaut und finde es interessant, dass die niederlande einen wirklich ordentlichen stream mit ganz guten kommentatoren hinbekommt inkl backup matches, während in deutschland in dieser hinsicht ziemlich flaute ist. Wie kommt's?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#406 timeless Geschrieben 23. Juli 2018 - 10:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

SCG Legacy Top 16:

 

http://www.starcityg...25/start_num/0/


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#407 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Juli 2018 - 15:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Kopiere mal aus unserem Legacychat von heute morgen: Alles merkwürdig. Miracles ohne Entreat o. Mentor (und ich meine nicht die Helm Version), Depth ohne Safekeeper main im StoP Meta, 3 Eldrazi Post Listen ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Juli 2018 - 15:59.


#408 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. Juli 2018 - 16:33

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Platz 1 ist Negator77 mit seiner BUG Depths Liste. Spielt er so schon ziemlich lange. Von daher finde ich die Liste jetzt nicht wahnsinnig ungewöhnlich.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#409 Quentin Coldman Geschrieben 23. Juli 2018 - 17:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Die Liste sieht interessant aber seltsam aus. Brainstorm ist schön und gut, auch Flusterstorm aber kaum Wege um den Token zu beschützen und nur 4 Discardspells.

#410 Gast_Oblahue_* Geschrieben 23. Juli 2018 - 18:42

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich finde die Standstill Liste von Jody Keith ziemlich spannend. Hat hier irgendwer Erfahrung mit Standstill und kann die mal genauer Analysieren?

#411 Gast_Oblahue_* Geschrieben 15. August 2018 - 23:36

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Bin mir nicht sicher, ob das hier schon bekannt ist, aber doppelt schadet auch nicht.

 

Wollte hier einfach noch mal drauf aufmerksam machen, dass momentan ein ziemlich solider Legacy Stream immer Mittwoch Nachts (ab. 23 Uhr ca) auf Twitch läuft.

Klar, es ist einer von diesen "Homemade-Commentary" Streams, aber definitiv nicht schlechter als das offizielle WOTC Zeug. Kann man sich ganz gut geben und ist danach auch alles auf YouTube.

Decklisten etc. findet man auch auf der Homepage: https://itsjulian.co...premier-league/

 

Im Moment läuft Season 3 und sind auf jeden Fall ein paar bekannte Namen dabei.

 

 


Bearbeitet von Oblahue, 15. August 2018 - 23:37.


#412 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. August 2018 - 20:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Jo schadet nicht. Die Streams sind auf ejden Fall sehr gut und von Topleuten besetzt und kommentiert. Ich meine auf Youtube kann man sich auch die ersten beiden Seasons anschauen. Die wahren definitiv sehenswert.



#413 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. August 2018 - 20:25

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ist auf jeden Fall besser als irgendeine GP-Coverage. Alleine schon deshalb, weil Paper Magic schwer zu erkennen ist ist man online die Handkarten der Spieler sieht. Zumal alle Spieler in der League mehr Ahnung von Legacy haben als die Kommentatoren bei WotC oder SCG ;)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#414 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. September 2018 - 10:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
GP Richmond war echt megafett. Selten so viele gute Plays und so viele Spiele, die sich noch einmal unglaublich drehen gesehen. Beide Videos von Day 1/2 sind online.

https://m.twitch.tv/magic

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. September 2018 - 10:22.


#415 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 02. September 2018 - 10:58

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 20:35.


#416 Hasran Ogress Geschrieben 02. September 2018 - 11:13

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Die tischmikros machen die coverage halt einfach soviel besser. Das gibt so ein feeling als ob man direkt daneben steht. Echt gute show mit wenig leerlauf und topp matches. Das sideboarding von duke als einspieler war auch klasse.
Und M.T.Chair is nach sullivan&philips der evtl beste kommentator.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#417 Vico Geschrieben 02. September 2018 - 12:57

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Dickes fettes Like für den GP und seine Coverage!
#MTChairbestAir

Das Duke-Experiment war mal ganz cool gemacht, man fühlte halt ein Stück weit mit. Das er vom 2ten Lende.dec den Win geschenkt bekommt und dann in der Final-Round das gute Karma mit einem Conceed seinerseits nicht zurückgab, fand ich schade.

Was dennoch beeindruckend war, waren seine Plays und Sequencing. Die Surgicals gegen lende.dec,speziell das auf PFire, um dann den Gegner mit Jace und Kauz auszulocken waren a la Bonheur :wub:

Bearbeitet von Vico, 02. September 2018 - 12:58.


#418 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. September 2018 - 13:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Ich glaube Reid Duke war angepisst, dass er so lange zugucken musste wie AD rumgepimmelt hat, dieser es am Ende tatsächlich noch schafft das Spiel wider Erwarten zu gewinnen und damit beiden die Zeit für ein eindeutiges Ergebnis gestohlen hat.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. September 2018 - 13:42.

  • Vico hat sich bedankt

#419 Vico Geschrieben 02. September 2018 - 13:52

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ja kann er ja ruhig genervt sein.
Wäre ich safe auch wenn ich mit Lilly-Emblem noch verliere, was ich btw auf dem Eternal Clash schon mal schaffte vs DnT...
One Shot MirranCrusader mit allen Equips :(

Aaaaaber, wenn er rational handelt, dann gibt er dem Anorak-Mann seinen Win und schießt nicht beide Spieler aufgrund emotionaler Entscheidungen raus.

#420 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. September 2018 - 14:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wobei man sagen muss, dass es für Reid ja auch um Pro Points für die Player of the Year Geschichte ging. Ich hab keine Ahnung, ob der Draw in der Hinsicht besser war als ein Loss, aber wenn es der Fall war, hätte ich da wohl auch nicht aufgegeben.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.