Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Deck was kann man verbessern

Deck Neuling Einsteiger Verbessern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Xj4nnikX Geschrieben 25. Januar 2015 - 20:00

Xj4nnikX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

JA ich habe ein DEck und bin aber blutiger Anfänger en Freund hat es mir gebaut und für lau gegeben. Jetzt stellt sich mir die Frage ist das Deck überhaupt gut?! ich liste einfach mal alle Karten auf und evt. habt ihr ja ein Statement dazu und Verbesserungen anzubieten. Am wichtigsten wäre aber wie ich es spielen soll weil ich zulange mich ned damit beschäftigt habe weiß ich ned mehr genau bescheid.

 

Länder:

13rote

12wei0ße

 

Monster und Zauber:

Peitschende Wüsteneidechse

Thermopod

Nadelfall

Balduvianischer Kriegsfürst

Viaschino-Sandspäher

3xErdiger Schlamm

3x Schmeltzsteinumarmung

Seismischer Stachel

sandsturm-Eidolon

Viaschino-Läufer

Sokenzan-Spellblade

2x Demolieren

3x Goblin-Reifläufer

4xDuergar Assilant

2xKochende Erde

4xBattlegate Mimic

2xBelligerent Hatchling

2x Puncturebolt

2x Flammenritus

4x Herdfeuer-Hobgoblin

4xThundersong-Trumpeter

2xBalduvianischer Zorn

2xFlame Javelin

Ambossfäuste

Furchterregender Flammenmagier

Fanatischer Mogg

2x Scuzzback Scrapper

Akki Drillmaster

Emblem des Kriegerhirns

Sturmwesen

Fossil Find

grinsender Ignäus

Rätselhaftes Gewitter

Karpusanischer Vielfraß

Bedrohen

Eisrustch

Bogardischer Feuerunhold

Dunst des Zorns

Mauer aus Ätherflammen

Krawallstacheln

Feuerodem

Bogardanischer Lmnazenträger

Karplusanischer Minotaurus

Eiferschub

Frostoger

Blodwyr-Einschüchterer

Wütender Goblin

Gorillaschamane

2xKlingen aus Velis Vel

Schakalvertrauter

Sichere FAhrt

Hateflayer

4xNiveous Wisps

 

Das sind die guten/schlechten Karten hoffe man kann mir helfden danke schonmal



#2 abc Geschrieben 25. Januar 2015 - 22:41

abc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

82 Karten und 25 Länder ist kein Deck .

Ein deck sollte in etwa aus 33% bis 40% Länder bzw Mana Artefakten Oder manadorks alla Elfen etc bestehen .

Dann wäre es noch gut wenn es Synergien und ein Konzept gibt , wie und wann willst du womit gewinnen .

aber es würde schon helfen wenn du die Karten verlinken würdest Whiptail Moloch so in etwa kannst du auch mit dem ganzen deck machen dann sehen wir die Karten und wissen ok das will er machen etc .. aber wieso sollen wir einen Haufen commens + Länder bewerten wenn du dir 0 mühe gibst da kann ich auch auf gross und kleinschreibung verzichten .



#3 Crackling Geschrieben 25. Januar 2015 - 23:16

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Willkommen im Forum.

Bist du dir sicher, dass das die Deckliste sein soll? Auf den ersten Blick hätte ich eher vermutet, dass nur die Karten, die 2,3 oder 4mal im Deck sind dazu gehören sollten.

 

Da ich gerade zeitlich nicht gut dabei bin in Kurzform:

1) Lies dir bitte einmal das Deckbau Tutorial durch. Darauf basiert jede Hilfe, die wir hier anbieten können. D.h. es muss erst mit dem Tutorial eine Grundlage gegeben werden(wobei keiner von uns die perfekte Kartenwahl, wohl aber eben Befolgung des Tutorials erwartet), bevor wir hier an einem Deck werkeln können.

Momentan ist deine Liste leider extrem wirr und wenig konstant. Gerade letzteres ist aber in Magic extrem wichtig. Deshalb spielt man wichtige Karten auch 4mal, um sie eben zuverlässiger ziehen zu können.

Das steht aber auch alles im Tutorial, also: Unbedingt lesen!

2) Startposts sollten schon eine gewisse Grundform haben, damit wir überhaupt etwas zu einer Deckliste sagen können. Wir kennen auch nicht jede Karte auswendig, entsprechend sollten die Karten selbst schon verlinkt sein. Außerdem hilft uns eine reine Kartenaufzählung wenig, wenn wir nicht wissen, warum eben genau diese Karten im Deck sind. Dann können wir auch bessere Alternativen vorschlagen.

 

Wir helfen hier wirklich gerne, aber dafür muss uns auch die Chance dafür gegeben werden und dafür sind eben die genannten Threads extrem wichtig. Keiner von uns erwartet hier Perfektion(das wäre ja auch Quatsch), aber eine gewisse Grundlage kann jeder schaffen, egal wie neu er im Spiel ist. Ich lasse den Thread mal für Rückfragen offen, aber in der Form können wir dir leider noch nicht weiterhelfen.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 Xj4nnikX Geschrieben 26. Januar 2015 - 07:24

Xj4nnikX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Im ernst ein wenig arm ist das hier ja schon... Man Fragt um Rat und bekommt so wie fast jeder hier der ein Thema erstellt dieses dumme copyandpast Stück Glaubt ihr ned das ich sowas vorher lese und genau deswegen mich dann an euch wende....
Aber egal anscheinend stößt man hier und spricht vorallem Geren eine Wand

#5 Bomberman Geschrieben 26. Januar 2015 - 08:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Nein du missverstehst. Aber warum soll ich dir helfen wenn wenn du einfach eine Liste runterratterst bei der ich jede einzelne Karte googeln muss.

Da ist der wohlgemeinte Hinweiß man solle das alles in Decktags packen doch nicht zuviel gemeint.

 

Desweiteren heist es Kreatur und nicht Monster ;-)

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 tobster123 Geschrieben 26. Januar 2015 - 09:15

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Im ernst ein wenig arm ist das hier ja schon... Man Fragt um Rat und bekommt so wie fast jeder hier der ein Thema erstellt dieses dumme copyandpast Stück Glaubt ihr ned das ich sowas vorher lese und genau deswegen mich dann an euch wende....
Aber egal anscheinend stößt man hier und spricht vorallem Geren eine Wand

 

Hättest du das Deckbau-Tutorial gelesen, dann könnte man sich einfach viele Verbesserungsvorschläge sparen...

 

Wie Bomberman schon richtig schreibt: Warum sollte man sich die Mühe machen dir zu helfen, wenn du dir keine Mühe gibts deine Liste in einer vernünftigen Form zu präsentieren?

 

Glaub mir, es gibt viele Leute die dir hier helfen können und grundsätzlich auch wollen, aber es ist einfach verdammt schwierig, wenn man nicht ein halbwegs übersichtliches Bild des Decks hat.



#7 abc Geschrieben 26. Januar 2015 - 19:38

abc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Also ok

Frage 1 ist das Deck gut ... nein selbst wenn die Karten gut wären so ist ein Deck welches immer etwas anderes zieht und sich deshalb immer anders spielt nicht gut es sei den alle spielen solche Decks AKA Commander Highlander .

zu Ich kenne mich nicht so aus .!!!. Gut du startest mit 20 leben 7 Karten auf der Hand und noch min 53 in der Bib jetzt kannst du diese Hand behalten oder alle Karten wieder Mischen deinem Gegner die Chance geben zu mischen und jetzt mit nur 6 Karten zu starten , dass kannst du solange wiederholen bis  du mit 0 Karten Startest .  Du und dein Gegner einigt euch wer zuerst spielt und wer zuerst zieht .

Wenn keine Karte im Spiel ist die etwas anderes sagt gelten die Grundregeln , sprich man darf nur 1 Karte ziehen in der Draw phase , man darf in beiden Main phasen  nur ein Land pro runde spielen und Auch Kreaturen und Sorceries darf man nur in seinen beiden Main Phasen spielen In deinem Kombat step dürfen alle Kreaturen , die nicht unter Einsatzverzögerung leiden angreifen und Zwar entweder deinen Gegner oder einen Plainswalker den ein Gegner deiner Wahl kontrolliert . Kreaturen deines gegners können deine Kreaturen sofern es ihnen möglich ist blocken . Wenn du von einer Phase des Spiels Sprich Upkeep :draw step: main 1 : Kombat : main 2 :endstep und Kleanup wechseln willst soltest du dem Gegner immer die Möglichkeit geben Fähigkeiten oder Zauber zu wirken sonst kommt es zu unschönen Situationen wie Ich greife an ne dann tappe ich die weg  .

Hast du deinem Gegner keine Chance gegeben etwas zu tun so kann er quasi jetzt dieses recht noch einfordern , sagst du allerdings ich möchte jetzt meine Angreifer Deklarieren und er sagt ja mach doch so kann er nicht diese Angreifer jetzt noch tappen bzw er tappt jetzt getappte Kreaturen die trotzdem angreifen .

 

Wieso fragst du nicht deinen Freund ob er dir Zeigt was dein deck macht und wie du es Spielen sollst , er hatt es gebaut und dir geschenkt er wird ja noch mehr Karten haben und so könnt ihr gegeneinander spielen .

Dein Deck hat beim Händler einen Wert um die 6€ dafür bekommt man nicht mal gute Uncommens ... du kannst spielen was du willst jedoch wird sich Spaß erst einstellen wenn man

A das Spiel versteht

B ein Format spielt in dem man mithalten kann

C

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deck, Neuling, Einsteiger, Verbessern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.