Zum Inhalt wechseln


Foto

Scales Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#101 Moerocknroll Geschrieben 24. September 2015 - 15:20

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Hallo Merhans,

 

ich hatte hier http://www.mtg-forum...ardened-scales/ auch ein Thread zu Hardened Scales aufgemacht. Möglicherweise könnte man das ganze zusammen fassen.

 

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher auf welche Farbkombination es in diesem Thread hiansläuft (G/R oder G/W).

 

Die von Dir genannten Karten sind sicherlich gute Ergänzungen. Ich teste auch gerade mit Noble Hierarch als Manabeschleuniger und Exalted Kreatur. Damit lässt sich bspw. Managorger Hydra Turn 2 legen...

 

Wie sieht denn Deine aktuelle Liste aus bzw. wohin gehen Deine Überlegungen?

 

Grüße

 

Moe

 

 



#102 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Dezember 2016 - 10:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So nach dem es scheinbar neues Futter für das Deck gibt, hab ich mal eine vorläufige Liste zusammen geschustert, Problem, wir könnten zu langsam sein

 

 


#103 pseudo Geschrieben 16. Dezember 2016 - 11:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich würde das ganze auf extrem Aggro trimmen. Ich weiß nicht ob solch ein Deck überhaupt auf 4+ Länder kommen will.



Generell frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann nur 3 Thalia's Lieutenant zu spielen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#104 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Dezember 2016 - 11:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Weil er selbst nur auf andere legt und Gideons Tokens keine Humans sind.

Warum spielst du Mikeus, fand ihn in meinen Tests immer zu schlecht.

Ebenso Anafenza, die erst bolstert, wenn eine andere Kreatur kommt und sonst nicht mit dem Deck harmoniert.

 

 



#105 Sigmea Geschrieben 16. Dezember 2016 - 11:51

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Statt Anafenza oder Mikeus könnte man doch über Slitherhead nachdenken, oder? Zwar nur 1/1 aber im späteren Spiel für 0 Mana bei liegenden Scales nochmal 2 Marken auf eine Kreaturen legen, halte ich eigentlich für nicht verkehrt.



#106 pseudo Geschrieben 16. Dezember 2016 - 12:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Weil er selbst nur auf andere legt und Gideons Tokens keine Humans sind.

Trotzdem ein Oath mit Beinen.

Warum spielst du Mikeus, fand ihn in meinen Tests immer zu schlecht.

Testweise, danke für dein Featback. Ich suche einfach Kreaturen, die als quasi Hymne fungieren.

Ebenso Anafenza, die erst bolstert, wenn eine andere Kreatur kommt und sonst nicht mit dem Deck harmoniert.

Weil mir Mayor of Avabruck nicht so zusagt. Man kann ihn nicht am Bolt vorbeiretten mit Growth.

Eine Alternative wäre noch Woodland Changeling, so komisch das klingt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#107 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Dezember 2016 - 12:36

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dann kick einfach Anafenza und Mikaeus und spiele Hamlet Captain in dem Slot oder alternativ Throne of Geth oder eben doch Honor of the Pure, bringt ja nur einer Kreatur nichts.

 

Falls cc 3 auch in Frage kommt, Mirror Entity


Bearbeitet von merhans, 16. Dezember 2016 - 12:39.


#108 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. Dezember 2016 - 12:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke auch, dass allies der Kern des Deck sein müssen, humans als subtheme.

Ich persönlich würde aber auf jeden Fall zumindest in betracht ziehen einen "go wide" plan in der Hinterhand zu haben.

Karten wie Collected Company fallen mir da ein, lantern scout würde ich auch im sideboard spielen, da er jedes damage race sofort gewinnt.

mirror entity wird dank +1/+1 countern zum lächerlichen pump.

 

15 Länder finde ich zu wenig, Karten wie mutagenic growth braucht man denke ich auch nicht unbedingt.


Bearbeitet von Cola, 16. Dezember 2016 - 12:50.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#109 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Dezember 2016 - 13:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ist halt die Frage, Coco oder Gideon. Gideon kommt potentiell für 3 Mana und bringt sicher eine Kreatur. Deshalb hab ich mich für ihn entschieden.



#110 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Januar 2017 - 12:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Noch mehr Futter:

 

 

 



#111 Nerezzar Geschrieben 04. Januar 2017 - 15:04

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Passt nicht auch der Renegade Rallier ausgezeichnet in das Deck, da er fast Alles trifft und damit gut CA machen dürfte?
Mit 6 Fetchies + 2 Canopy ist der doch auch recht gut zu triggern und man könnte sich ja evtl noch zusätzliche Fetchies überlegen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#112 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Januar 2017 - 15:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, Canopy erfordert 5 Mana zum triggern von Revolt oder meinst du um Canopy wieder zu holen?

Testen kann man ihn aber sicherlich um zu sehen, wie sicher man Revolt triggert.



#113 WeißerHai Geschrieben 22. Februar 2018 - 22:20

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Heyho,

wollte mich hier nach langer Zeit auch nochmal melden. Auch wenn ich im Moment nicht wirklich aktiv am spielen bin, schweift mein Blick bei jeder neuen Edition weiterhin über die Karten mit +1/+1 Counter Mechaniken.

 

Daher möchte ich einfach mal folgende Liste in den Raum schmeißen:

 

 

 

Ich fasse mich kurz, da ein Großteil der Karten schon in diesem Thread erwähnt wurde:
Kern des Decks ist ein "Human"(bzw. Pseudohuman)-Block bestehend aus Thalia's Lieutenant und Metallic Mimic, die gefühlt in alle Richtungen pumpen. Hinzu kommen mit Abstrichen Mikaeus, the Lunarch und Anafenza, the Foremost. Ergänzt werden diese durch Champion of the Parish und Servant of the Scale. Als einzige Karte ohne +1/+1 Effekt spiele ich Dark Confident, der jedoch für den wichtigen Nachschub sorgt und darüber hinaus die Human-Synergie unterstützt. Als einzige Kreatur tanzt Scavenging Ooze aus der Reihe - allerdings halte ich sie einfach in diesem Deck für so stark/wichtig, dass man einfach nicht auf sie verzichten kann. Sie ist darüber hinaus auch der Grund, weshalb ich logischerweise auf Karten wie Renegade Rallier und Return to the Ranks verzichte (weil es sich einfach beißt).

Als diskutablen 1-off habe ich mich für Abzon Falconer entschieden - auf dem Papier liest sich die Evasion relativ stark. Müsste man schauen, wie er in der Realität performt.

 

Bei den Zaubersprüchen spiele ich neben der gesetzten Hardened Scales auch 3 Collected Companies sowie Removal in Form von Path/Decay im 2/2 Split.

 

Zu der Manabase gibt es (denke ich) nicht viel zu sagen. Falls man merken sollte, dass die Länder wirklich konstant kommen, könnte man auch über ein 1-off Gavony Township nachdenken.

 

Freue mich über jede Meinung! :)


Bearbeitet von WeißerHai, 22. Februar 2018 - 22:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.