Zum Inhalt wechseln


Foto

Scales Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#21 IroN_HeaD Geschrieben 02. Februar 2015 - 20:45

IroN_HeaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Sry, ich hatte nicht so viel zeit es ausführlich zu erklären. Also, der Punkt warum ich Savage Summoning spielen würde ist folgender:

Mir ging es nicht um das uncouterbare sondern um das Flash. EoT ein Confi reinzuflashen wenn der Gegner out of Mana is. zB ne Gute Idee. Oder Mikaeus, the Lunarch könnte man damit EoT auch reinflashen und ihn damit vor removal schützen und ihn direkt in unserem Zug zu nutzen. Da wir auch noch Counter bekommen, bei liegenden Scale sogar 2 Stück kann man Mikaeus sogar für W casten. Gegen Control Decks ist das uncouterbare sogar schon im Main von Vorteil.

Was haltet ihr davon?

#22 Tets Geschrieben 03. Februar 2015 - 00:02

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Als KTK rauskam bin ich auf Hardened Scales gestossen und habe mir überlegt ob man ein Deck darum bauen kann.

 

Die Karte sieht ja nett aus: niedrige Mankosten {G}, Enchantement,daher schwer wegzubekommen und mit einen interessanten dauerhaften passiven Effekt den man womöglich ausnutzen könnte, besonders da er sich auch stapelt. Gibt es auch einen Haken? Die Karte möchte man möglichst früh spielen, im Topdeck hilft sie nicht mehr viel. Aber leider gibt es nur 4 Stück davon im Deck. Das heißt man hat diese Karte leider sehr oft nicht auf der Starthand. Und dann fehlt einem das Engine. Genauer gesagt man hat sie öfter nicht auf der Starthand, als man sie auf der Starthand hat.

 

Gibt es irgendein 5-8? Nicht wirklich. Curse of Stalked Prey hat einen etwas ähnlichen Effekt und kostet auch nicht viel. Dann gibt es auch noch Bramblewood Paragon, der mit genügend anderen Warriors vielleicht auch interessant sein könnte.



#23 Matzestinkt Geschrieben 03. Februar 2015 - 22:42

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Sry, ich hatte nicht so viel zeit es ausführlich zu erklären. Also, der Punkt warum ich Savage Summoning spielen würde ist folgender:

Mir ging es nicht um das uncouterbare sondern um das Flash. EoT ein Confi reinzuflashen wenn der Gegner out of Mana is. zB ne Gute Idee. Oder Mikaeus, the Lunarch könnte man damit EoT auch reinflashen und ihn damit vor removal schützen und ihn direkt in unserem Zug zu nutzen. Da wir auch noch Counter bekommen, bei liegenden Scale sogar 2 Stück kann man Mikaeus sogar für W casten. Gegen Control Decks ist das uncouterbare sogar schon im Main von Vorteil.

Was haltet ihr davon?

 

wenig. EoT eine Karte zu opfern, um im nächsten Zug sicher eine Karte zu ziehen, nützt nichts. Mikaeus bekommt die Marke(n) auch, wenn du auf Savage Summoning verzichtest und ihn für X=1 spielst. Also falls das die Paradebeispiele FÜR Savage Summoning sind, dann spiel lieber Kreaturen ^^

 

Allies wären noch eine andere Methode, mit Hardened Scales ein spielbares Deck zu basteln.



#24 WeißerHai Geschrieben 06. Februar 2015 - 18:33

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Kurzes Update:
Werde heute vermutlich sowohl die RG Aggro Liste testen sowie folgende:

 

 

4c, sieht natürlich erstmal derbe inkonstant aus. Aber zumindest in der Theorie habe ich das Gefühl, dass uns die Cavern of Souls dabei eine Menge arbeit abnehmen, da bis auf Bloodhall Ooze alle Kreaturen abgedeckt sind (das "can't be countered" ist dabei noch ein netter Nebeneffekt).
Dementsprechend spiel ich bei den Spells auch nur 3 Farben mit Abzan Ascendancy als Ausnahme. Wobei ich mir hier auch noch nicht sicher bin, ob ich diese nicht für ein 24. Land cutten soll (Die Ascendancy ist auch erstmal nur testweise als 1off mit dabei).
Bei der Manabase bin ich mir auch noch nicht sicher, ob so viele Shockländer auch nicht zu viel des guten sind - sollte ich hier ebenfalls andere Varianten von Doppelländern spielen wie Copperline Gorge oder Rootbound Crag.
Denkt ihr 23 Kreaturen sind ausreichend? Wäre auf jeden Fall für konstruktive Kritik dankbar! :)



#25 Nagezahn Geschrieben 06. Februar 2015 - 18:38

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ist Simic Initiate wirklich so stark ? Er ist ja eig. nur stark mit liegender Hardened Scales, allerdings will er ja T1 liegen. Vlc. doch lieber das Playset Rakdos Cackler.


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#26 Rotband Geschrieben 06. Februar 2015 - 19:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Simic Initiate kommt halt mit zwei Marken und kann zwei weitere Kreaturen um jeweils 2 Marken bereichern. Ist also alles in allem eine Marke mehr, allerdings natürlich viel konditionaler. Was halt ganz nice ist: Man kann ein Experiment One direkt mit zwei Marken ausrüsten, ohne einmal Evolve zu triggern.


ehemals Otters Kroxa


#27 Nagezahn Geschrieben 06. Februar 2015 - 19:31

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ja aber nur mit liegender Scales und ansonsten ist er halt ne ziemliche Wurst. Rakdos Cackler z.b. hat T1 auf jeden Fall 2/2 stats.


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#28 WeißerHai Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:29

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Wie versprochen das Review zu meinem Test:
Leider konnte ich das Deck nicht so exzessiv testen, wie ich es mir vorgenommen hatte, da der Draft länger dauerte, als ich gedacht hatte. Allerdings konnte ich einige Spiele mit dem 4c Deck gegen ein Modern Elfen Deck machen, wobei das MatchUp in meinen Augen relativ ausgeglichen war.

Die Manabasis war überraschender Weise überhaupt kein Problem, da man relativ viel über die Cavern of Souls abdecken kann.
Mikaeus, the Lunarch ist bei liegender Scale eine richtige Bombe!
Abzan Ascendancy wird wohl aus der Liste gestrichen - war eigentlich nur Win More, da sie nur bei liegender Scale und 2-3+ Kreaturen wirklich gut war.
Dafür werde ich wohl mal einen Ranger of Eos am Ende der Kurve testen.

 

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Deck mit einer Scale in den ersten beiden Zügen richtig explodieren kann. Aber auch ohne kann es sich dank des Removals etwas Luft verschaffen und einen (knappen) Sieg einfahren.


Leider stehen bei mir jetzt erstmal die Uni Klausuren an, daher werde ich nicht mehr so viel Zeit in den nächsten 4 Wochen investieren können. Danach werde ich es aber ausgiebig gegen jegliche DTBs testen.

---------------------------------------------------------
Wäre auch cool, wenn mir jemand mal einen Link etc. zu Cockatrice geben könnte. Denn immer wenn ich danach bei Google suche, komme ich leider auf Seiten, auf denen es entfernt wurde.
Danke :) 
 



#29 Luhan Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:08

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Schau dir den Link mal an. Ist nicht der wo ich Cockatrice her hab aber schaut ok aus.

 

http://www.woogerwor...w=article&id=91

 

Steh gerne als Testspieler zur Verfügung. Eher Abends. Ich mag das Deck und bin schon dabei mir die Karten in Papirform zu kaufen.

 

mfg


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#30 Nagezahn Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:19

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ich bin auch derzeit dabei Mir dan Grundpool zusammenzukaufen und Frage Mich ob R/G oder Doch 3-4 c Stärker ist? Zudem würde Mich stark interessieren wie bei euch Simic Initiate performed hat und (an weißer Hai) ob die Shocks in der Menge nicht etwas Zu doll wehtun?

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#31 Luhan Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:41

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Jetzt wo ich mir die Länder ansehe, 10 Shocks finde ich auch etwas viel. Ich würde stattdessen eher mehr Fetchlands reinnehmen und ne Raging Ravine.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#32 Nagezahn Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:54

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Denkt Ihr es ist schlau direkt das PS Helixe zu spielen da Confi Ja auch noch Damage schiebt? Bei so vielen Fetchis würde Ich noch diese Pflanze spielen (Namen füg Ich noch ein) .Zu guter Letzt will Ich nochmal Boros Charm einwerfen, da sie ja mit jeder Fähigkeit für uns interessant ist.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#33 Luhan Geschrieben 09. Februar 2015 - 14:06

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Denkt Ihr es ist schlau direkt das PS Helixe zu spielen da Confi Ja auch noch Damage schiebt? Bei so vielen Fetchis würde Ich noch diese Pflanze spielen (Namen füg Ich noch ein) .Zu guter Letzt will Ich nochmal Boros Charm einwerfen, da sie ja mit jeder Fähigkeit für uns interessant ist.

 

Vinelasher Kudzu?


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#34 Nagezahn Geschrieben 09. Februar 2015 - 14:13

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ja genau

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#35 WeißerHai Geschrieben 09. Februar 2015 - 15:18

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

@Luhan:
Danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! :)

@Nagezahn:
Simic Initiate ist natürlich nicht der Star des Decks, was mir aber an ihm zuerst einmal gefällt ist, dass er ein Human ist.
Folglich lässt er den Champion of the Parish triggern und wird ebenfalls durch die Cavern of Souls abgedeckt, was enorm dazu beiträgt die Konstanz der 4c Basis aufrecht zu erhalten. Natürlich ist er ohne Hardened Scales erstmal eine ziemliche Wurst, allerdings kann man aus ihm selbst noch Profit ziehen, wenn er vor der Hardened Scales liegt und man später durch verschieben des Counters noch einen zusätzlichen gewinnen kann (auch wenn er dabei das Zeitliche segnet).
Und auch wenn er erst spät kommt und somit andere Kreaturen eher nicht mehr durch seine Graft Fähigkeit pumpen kann, verhilft er dem Champion trotzdem zu 2 Marken (bei 2 liegenden Scales sogar zu 3, was durchaus auch vorgekommen ist) und stellt nebenher noch einen Blocker sowie einen 2/2 oder 3/3 Beater dar, der immer noch zumindest die Möglichkeit zum "Graften" hat.
Er ist natürlich wahrlich nicht in Stein gemeißelt, allerdings habe ich bis dato auch noch keinen anderen CC1 Human Drop gefunden, der so mit der Deckstrategie synergiert.

Die Shocks muss man natürlich immer im Auge haben, die ersten 2 Züge habe ich mich aber immer relativ schmerzfrei geshockt, danach muss man je nach MatchUp natürlich aufpassen. Das Problem war, dass ich in den ersten 3 Zügen eigentlich immer die mir zur Verfügung stehenden 6 Mana aufbrauchen wollte, demnach weiß ich nicht genau, ob mehr Fetchies dem entgegen kommt, da man sich so im Endeffekt nur noch einen Schaden mehr reindrückt, weil man das Land einfach enttappt haben will (zumindest war das oft mein Gefühl). Auf andere Länder habe ich verzichtet, weil ich etwas Angst davor hatte, dass dann gar nichts mehr läuft, wenn man sie nicht fetchen kann - auch wenn sie natürlich die Lifepoints stark entlasten.
Aber ich gebe euch recht, dass das ein sehr heikles Thema ist, dass man bei weiteren Testspielen auf alle Fälle beobachten muss.

Lightning Helix war gern gesehen und der Lifegain war definitiv sehr behilflich, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es oft die Karte war, die am schwierigsten zu casten war, da sie 1. kein Mana aus den Cavern ziehen kann und 2. die Kreaturen oft die höhere Priorität hatten, weshalb es im Anschluss oft nicht ganz einfach war RW abzudecken. Ist aber aber auf jeden Fall etwas, über das man nachdenken kann :)

Vinelasher Kudzu ist mit Fetchies natürlich extrem stark, allerdings ist sie kein Human, was sie für diese Deckkonstellation deutlich schlechter macht. Ich möchte dafür eigentlich keinen Human cutten, da der Champion dadurch im Gegenzug nur schwächer wird und auch die Konstanz darunter leidet. Für mich wäre er also nur ein Konkurrent für die Bloodhall Ooze, welchen Vergleich allerdings Ooze für sich entscheiden sollte.
Kann mich hier natürlich aber (sowie bei vielem hier) auch irren.

Zu Boros Charm: Ist definitiv eine starke Karte, allerdings stellt sich für mich dabei die Frage, was du cutten würdest?



#36 Tyrannon Geschrieben 09. Februar 2015 - 17:15

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Hehe, ich finde die Idee ja richtig cool.

 

Ich frage mich aber warum das Sideboard hier so Stiefmütterlich behandelt wird. Ihr spielt immerhin 2 von 3 Spielen MIT Sideboard.

In meinen Augen is Mistcutter Hydra eine nette Sideboardkarte.

 

Ich möchte mal Ainok Bond-kin und Abzan Falconer als Curvetopper vorschalgen.

Beide haben natürlich ein Blowoutpotential! Beide verlangen aber auch vom Gegner ein sofortiges Removal. Sie gehen sehr in Richtung Lord.


Bearbeitet von Tyrannon, 09. Februar 2015 - 17:16.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#37 Luhan Geschrieben 09. Februar 2015 - 17:30

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge
Vergeltung der Ahnen sollte noch erwähnt werden. So als uncounterbares Removal.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#38 Nagezahn Geschrieben 09. Februar 2015 - 18:21

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

@Hai: In deiner Liste würd Ich 1Simic Initiate und die Ascendancy cutten

Und Vergeltung der Ahnen würd Ich 1-2 Mal im Sideboard spielen


Bearbeitet von Nagezahn, 09. Februar 2015 - 18:22.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#39 Luhan Geschrieben 24. Februar 2015 - 13:41

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Da ich bereits einen Gutteil der Karten habe bastel ich gerade an zwei Decks. Einmal die bereits angesprochene Menschenliste, und einmal eine Monsterliste .. oder so. (Deckname incomming: Jund Scale Monsters :rage: )

 

Gleich vorweg, ich habe die Liste bisher nur gegoldfischt und auf cockatrice getestet. Gegen UWR Control und Affinity.

Waren zwar Kackspiele gegen mich selbst aber naja -.-

 

Scavenging Ooze und Vinelasher Kudzu konnten meist sehr schön wachsen.

Außerdem finde ich das der Lotleth Troll und Varolz, the Scar-Stripped ein gutes Team bilden. Ausserdem lassen beide den Bloodhall Ooze doppeld triggern.

 

Die Mistcutter Hydra verfrachte ich erstmal wieder ins Sideboard.

 

Raging Ravine hab ich vorerst nicht mit reingenommen um kein tempo zu verlieren.

 

Was sagt ihr zu diesem Ding?

 

 

 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#40 MistaMagista Geschrieben 24. Februar 2015 - 16:27

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Wie wäre es mit Strangleroot Geist? Würd doch gut ins Konzept passen oder?

 

Champion of Lambholt, Predator Ooze, Renegade Krasis, Taurean Mauler, Witchstalker wären eventuell auch noch Choices über die man nachdenken kann.


Bearbeitet von MistaMagista, 24. Februar 2015 - 16:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.