Zum Inhalt wechseln


Foto

Infect


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
150 Antworten in diesem Thema

#141 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Mai 2019 - 08:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Sagen wir mal so. Der Keep konnte halt nichts ausser FoW, was gegen S&T fast immer zu wenig ist. Das Spiel hast du gewonnen, weil der Gegner einfach nur Crap gezogen hat. Hätte er was anderes geputtet oder iwas gefunden in den Folgeturns, wärst du mausetot gewesen. Emrakul = 0 Permanents, Griselbrand = jeder Pump wird gecountert. Die 6 sind natürlich gut, wenn du eines der 10 Tropicals findest und kein Bloodmoon vorher liegt (reden wir von pre- oder postboard?). Die Change in den ersten 5 Turns dazu ist da aber ehrlich gesagt im Combo Mirror zu langsam. Wie gesagt zu hoffen was zu putten und dann Aplhastrike zu machen, ist ebenfalls ziemlich optimistisch. An der Stelle bist du aber "between a rock and a hard place" denn auf 5 gehen, find ich mit dem Deck und dem MU schon hart. Es ist zwar ewig her, dass ich damit oder dagegen gespielt habe, aber ich hätte wohl einen Mulligan genommen, um so eine verm. langsame aber spielbare Hand zu halten. Wenn der Gegner auscrappt, ist es verm. eh egal. Kann aber nachvollziehen, wenn man an der Stelle auch keept, denn gute 5 sind trotz Scry nicht garantiert. Und lucky muss man an der Stelle dann eh sein. Der Gambler in dir ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Mai 2019 - 08:49.


#142 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Mai 2019 - 08:38

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich hätte die Hand höchstens gegen Belcher gehalten. Eine einzelne Force ist eh schon wenig gegen Sneak Show. Ohne Länder ist das für mich ein klarer Mulligan.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#143 I use Arch btw Geschrieben 13. Mai 2019 - 12:16

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

@Nekrataal

Pre-Board, 12 potenzialle Tropicals.

 

Klar war's sketchy und ein Gamble, wollt aber gegen einen 7 Karten Keep nicht auf 5 runter, wenn ein Land meine Hand unlocked und ich mindestens zwei Karten sehe. Bei dem Landcount aber vermutlich sehr optimistisch. :D


I use Arch btw


#144 Quentin Coldman Geschrieben 19. Juli 2020 - 19:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Hab gestern mit folgender Liste ne kleine Runde im LGS geballert



Meine Überlegungen zur Liste sind dass ich eben mit Once Upon a Time und viel Pump möglichst schnell sein will um dann ggf mit Okos, Library etc auf den Grind zu boarden. Die Once upon a time haben sich auch insane stark angefühlt, bin allgemein fürs erste sehr zufrieden mit dem Deck.

Runde 1 vs Mardu Pyromancer 2:0

Seine Liste ist recht nah an der Modern Variante, Game 1 hat er viel Removal aber null Clock ich ziehe genügend Tiere nach zum finishen.

Boarding: -4 Force, - 4 Daze, +2 Oko, +2 Veil, +2 Flusterstorm, +1 Hydroblast, +1 Sylvan Library

Game 2 habe ich 0 Länder aber Once upon a time. Er hat diesmal recht viel Discard und Removal wieder, aber ich finde Oko und grinde ihn damit aus.


Runde 2 vs BUG Worldgorger Dragon 2:1

Game 1 zieht sich etwas da er viel Removal zieht, aber weder Kombo noch ne andere Wincon findet. Iwie finde ich neue Tiere und gewinne.

Boarding: - 4 Daze, - 1 Scale Up, - 1 Become Immense, -4 Force, +1 Crop, +1 Bog, +1 Cage, +1 Library, +2 Veil, +2 Flusterstorm, +2 Force of Vigor

Game 2 hat er Oko und verwandelt meine Infecter in Elche, kann ihn mit denen aber auf 1 hauen bis er sie entfernt. Dann mit neuen Infecter auf 9 Infect, bis er sich mit Uro stabilisiert und das Spiel dreht. Krasses Spiel.

Boarding: - 2 Force of Vigor, -1 Cage, +3 Daze

Mit 1 Minute auf der Uhr starten wir Game 3. Ich mache Turn 1 Ponder, Turn 2 Agent, er hat kein Removal und ich mache Crop into Pendelhaven und doppel Invigorate für den Turm 3 Kill mit Veil Backup. Hat sich sehr sweet angefühlt.


Runde 3 vs RUG Delver 0:2

Ich halte n 1 Länder, er wastet mich ich ziehe kein Land nach. Passiert.

Boarding: - 4 Force, - 1 Scale Up, +Hydroblast, +1 Crop, +2 Fluter, +1 Library

Game 2 kriege ich ihn mit einem Glistener Elf auf 9 Infect während er mit Tarmos gegen racet. Aber leider eben nicht tot, da er Tarmoblocker hat und ich iwann mit Infectern chumpen muss um nicht zu sterben.


Runde 4 vs TES 2:1

Er stormt mich Turn 3 durch Force um.

Boarding: - 2 Vines, - 1 Blossoming Defense, - 4 Inkmoth, - 1 Crop, +2 Veil, +2 Flusterstorm, +2 Force of Vigor, +1 Hydroblast, +1 Cage

Game 2 kille ihn Turn 3 recht zügig.

Game 3 bin ich auch einen Zug schneller, da Force mit einen Turn kauft.


Fazit 3:1 Deck baller, mache aktuell allerdings massiv viele Fehler besonders beim boarding habe ich null Plan, aber Lernkurve ist extrem hoch was Spaß macht. Wird weiter gezockt.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 19. Juli 2020 - 19:27.


#145 Gast_Oblahue_* Geschrieben 20. Juli 2020 - 00:40

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Schöner Bericht auf jeden Fall, sehe Infect so ein bisschen stiefmütterlich als Pseudo Delver Deck an und da geht mir natürlich das Herz auf :D

Zum borden: Habe irgendwie das Gefühl, du bordest krass gerne deine Forces raus. Weis nicht genau, wie sich das in Infect verhält, kann nur von meiner Erfahrung mit Delver Decks sprechen. Besonders auch im Mirror oder gegen RUG kann ne gut gewählte Force auf einen Tarmo oder anderen Threat dem Gegner viel Wind aus den Segeln nehmen. Besonders wenn man in UG jetzt auch sonst nicht den besten Zugriff auf Removal hat. *~* Und mit Oko und Library bringst du ja auch Karten rein, die extra besser ins Lategame grinden und den Minus Value von Forces gut ausgleichen können.

Bearbeitet von Oblahue, 20. Juli 2020 - 00:42.


#146 Quentin Coldman Geschrieben 20. Juli 2020 - 07:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Habe oft das Gefühl Force ist die schlechteste Karte des Decks, weil der Blaucount auch recht low ist. Vs RUG finde ich die Softcounter deutlich stärker, sehe auch das play nicht einen Tarmo zu forcen ehrlich gesagt, lieber Dreadhorde Arcanist der ja noch krasser eskaliert. Aber tendenziell hat RUG keine Karten wo ich denke die musst du forcen sonst ist das Spiel verloren. Ich lasse mich aber gerne korrigieren. Außerdem bringt RUG vmtl seine Red Blasts was force nochmal schlechter macht, da sie dann maximal scheiße abtauscht. Vs Dragon hätte ich sie im Nachhinein drin gelassen sind vmtl besser als Cage und Force of Vigor. Bzw je nach otd otp daze und Force tauschen

#147 Quentin Coldman Geschrieben 25. August 2020 - 12:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich habe Samstag aufm Tunier ziemlich rein geschissen aber mal paar Sachen ausprobiert. Once Upon a time gekickt und dafür Library Main + 19tes Land namentlich Waterlogged Grove. Fand beide hammer stark, auch wenn das Tunier schlecht lief. Werde mal den weißsplash und Oko main ausprobieren nächstes mal.

2:1 Oracle Merfolk
1:2 UW Urzabomberman
1:2 GW Depths
0:2 Moon Stompy

Gegen die Stompydecks hab ich mir einfach 4 Force of Vigor im board gewünscht und genau das werde ich mal testen. Gegen Depths wäre weißsplash super gewesen. Werde vmtl die Ponder Main für 2 Oko streichen kp wie gut das ist fühlt sich aber wie der schlechteste Slot an. Sideboard muss mit weißsplash dann eh umgestellt werden, tendiere aktuell hierzu

2 Force of Vigor
1 Teferi
3 Swords to Plowshares
1 RIP
1 Grafdiggers Cage
2 Flusterstorm
1 Crop Rotation
1 Bojuka Bog
1 Karakas
2 Veil of Summer

Stellt sich noch die Frage was man für sie Savannah cutten soll, 4tes Trop, Forest oder die Waterlogged Grove? Werde testweise mal mit 3 Trop zocken glaube ich mal gucken wie das läuft. Zockt hier sonst ncoh wer das Deck?

#148 Quentin Coldman Geschrieben 18. Dezember 2020 - 11:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Heute ab 15:30 zocke ich mit Marcel Bant Infect auf www.twitch.tv/derkartenladen falls euch das Deck interessiert schaltet gerne ein :)

#149 SZarin Geschrieben 18. Dezember 2020 - 16:49

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Oh ja sehr interessiert, werden die Matches auch auf Youtube hochgeladen?
Mein Sohnemann hat nicht all zuviel Verständnis dafür wenn Papa sich 15.30 auf die Couch schmeißt xD

#150 Quentin Coldman Geschrieben 18. Dezember 2020 - 17:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Video poste ich hier sobald es hochgeladen ist. Bin leider nur 2:3 gegangen :(

#151 SZarin Geschrieben 18. Dezember 2020 - 19:19

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Nice schon voll Bock drauf.
Schlechte Match Ups gehabt, oder voran lag es?
Hoffe das ich irgendwann auch mal dazu komme Infect rauszulassen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.