Zum Inhalt wechseln


Foto

Infect


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
150 Antworten in diesem Thema

#101 Rotband Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Das einzige Problem ist die Force, weiß nicht ob ich da ein Out gehabt habe. Ist aber die Balance weg und ich resolve mein Tier schwerter es halt. Ich pump es in Response auf irgendwas mit 20 und wir sind im Draw :D Gewinnen wär schwer geworden, aber die Niederlage hätte ich damit zumindest vermeiden können. Wobei das nur bis zum Blood Moon galt, nach dem wurde die Sache deutlich schlechter und wohl unmöglich.

 

Hattest du nach dem Mond eigentlich eine 2. Plains? Du hattest sehr lange nur eine und ich weiß gar nicht mehr, ob der Mond nicht Entreat sogar raus nahm. Ist natürlich dennoch völlig richtig den zu legen, da er eben viele gute Draws, aka Nexus und Pendelhaven, zerstört.

 

Bezüglich des Force-Targets bin ich aber weiter skeptisch, denn du hattest ja Nahiri oben und kannst einen Terminus weiter floaten wenn irgendwas schief geht. Klar hat dir ohne Emrakul der sichere Kill gefehlt, aber durch Loot findest du irgendwann halt was und zur Not machst du das, was du gemacht hast, und ultimatest einen Snappy. Letztlich hat es ja nichts geändert, aber mit "nur" Nahiri und Terminus find ich 5 Infect recht viel. Kommt den Turn drauf der Nexus ist Nahiri als Antwort raus. Bleibt der Terminus, aber auch der greift nur wenn der Top liegen bleibt. Hatte immerhin drei Outs im Deck um den zu beseitigen/ abzustellen.

 

 


Bearbeitet von Retro, 17. Mai 2016 - 15:48.

ehemals Otters Kroxa


#102 Rotband Geschrieben 12. Juni 2016 - 16:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Heute wieder Turnier, wir waren 9 Mann und haben entsprechend 5 Runden gespielt. Mein Maindeck hat sich nicht verändert, mein Sideboard nur minimal, hier nochmal das Deck:

 

 

Runde 1: NicFit

 

Er darf beginnen, mullt aber auf 6. Ich spiele Gitaxian Probe und sehe Pernicious Deed, Maelstrom Pulse, Eternal Witness, Hymn to Tourach und einen Forest. Da ich Angst vor Turn 2 Hymne habe habe ich nichts gespielt mit Spell Pierce auf der eigenen Hand. Er topdeckt keine schwarze Quelle, aber meiner Ansicht nach denoch richtiger Move, weil eine Hymne meine gute Hand komplett hätte zerreißen können. Turn 2 lege ich dann Glistener Elf um weiter Spell Pierce offen zu haben. Er kann nun auch Hymn to Tourach casten, welche gecountered wird. Einen Zug später versucht er Pernicious Deed zu resolven, welche das 2. Spell Pierce fängt, womit das Spiel auch vorbei ist.

 

Beim Boarden nehm ich drei Daze, Crop Rotation, Sylvan Library und Green Sun's Zenith raus. Dafür kommen drei Swords to Plowshares, Force of Will und zwei Submerge rein.

 

Spiel 2 mullt er wieder und Gitaxian Probe zeigt mir diesmal Abrupt Decay, Titania, Protector of Argoth, Swamp, Bayou und Green Sun's Zenith. Hier weiß ich nicht mehr viel, jedoch hatte er eine langsame Hand und Glistener Elf, sowie Inkmoth Nexus machen den Sack dann zu. Einen Green Sun's Zenith für 1 countere ich mit Force of Will und einen Deathrite Shaman lege ich mit Submerge aufs Deck um den Draw zu verschlechtern.

 

Stand: 1:0 (2:0)

 

Runde 2: Eldrazi

 

Spiel 1 darf er beginnen und mullt auf 5. Ich habe eine semigute Hand und halte sie. Er macht insgesamt sehr wenig Druck, allerdings muss ich eine Chalice of the Void auf 1 resolven lassen, womit ich mich nicht mehr wehren kann. Am Ende verprügelt mich ein Endless One wenn ich mich nicht irre.

 

Boarding: Es gingen wieder Green Sun's Zenith, Crop Rotation, Sylvan Library, dazu (ich glaube) Piracy Charm und ein Vines of Vastwood. Rein kamen dafür drei Swords to Plowshares und zwei Krosan Grip.

 

Spiel 2 kann ich gewinnen. Kann mich nicht mehr richtig erinnern wie es lief, auf jeden Fall habe ich eine Chalice auf 1 Turn 2 mit Krosan Grip abgerüstet.

 

Spiel 3 verzockt er es, weil er zu vorsichtig spielt. Ich habe Glistener Elf und Inkmoth Nexus. Er steht bei 3 Mana, als ich Gitaxian Probe spiele und zwei Thought Knot Seer und zwei Reality Smasher sehe. Er topdeckt ein Land (kein Sol-Land) und spielt Thought Knot Seer. Meine Hand hatte Swords to Plowshares, unwichtiges Zeug und Brainstorm. Er nimmt den Brainstorm.

Die Runde darauf findet er ein weiteres Land und zu meinem Glück spielt er nicht Reality Smasher, sondern einen zweiten Thought Knot Seer. In Response auf dessen Trigger exile ich den ersten Pre-Combat und spare eine Menge Schaden, wodurch ich das Race gewinnen kann dank Topdeck Invigorate. Recht glücklich.

 

Stand: 2:0 (4:1)

 

Runde 3: Tin Fins

 

Ich darf anfangen und Gitaxian Probe zeigt mir zwei Gitaxian Probe, Dark Ritual, Thoughtseize, Underground Sea, Polluted Delta und Daze. Seine beiden Gitaxian Probes ziehen ihm Griselbrand und Shallow Grave, so dass er Turn 2 oder 3 abgeht und mich tötet. Kann ich wenig gegen machen, auch weil ich zu gierig war und einen Brainstorm falsch gestacked habe. Griselbrand sucht seinen Buddy Emrakul und der Drops ist gelutscht.

 

Raus gehen hier Sylvan Library, Crop Rotation, Piracy Charm, Green Sun's Zenith, Vines of Vastwood und ein Wasteland (glaube ich). Dafür kamen Force of Will, drei Flusterstorm und zwei Rest in Peace.

 

Spiel 2 hab ich Rest in Peace samt Force und Daze auf der Hand. Er kannte meinen Weiß-Splash nicht. Turn 2 Rest in Peace beendet dann auch eigentlich schon das Spiel, da er dagegen wohl nichts im Deck hatte, was mir unendlich Zeit kauft.

 

Spiel 3 muss er auf 5 mullen. Seine Hand besteht aus Brainstorm, drei Cabal Therapy und Bayou. Seine Disruption kann ich weitestgehend countern und er hat weiter keinen Druck, wodurch er recht widerstandslos verliert.

 

Stand: 3:0 (6:2)

 

Runde 4: Punishing Abzan

 

Ich darf anfangen und habe mal wieder Gitaxian Probe. Mein Gegner hält zwei Wasteland, Savannah, Gaddock Teeg, Knight of the Reliquary und Verdant Catacombs. Ich lege Fetchland und will auf Forest fetchen um meinen Glistener Elf zu legen. Ich gucke mein Deck mehrfach durch und merke dann, dass der Forest auf meiner Hand ist. An sich doof, andererseits jedoch okay, denn selbst wenn er wasted habe ich ein weiteres Land und er ist noch einen Zug langsamer mit seiner Hand.

Ich nehm also Tropical Island und leg Glistener Elf. Er spielt kein Wasteland, was auch Sinn macht. Turn zwei lege ich zwei Noble Hierarch und zusätzlich spiele ich Invigorate, womit mein Gegner 7 Infect hat. Er legt Gaddock Teeg und sagt Go. Ein 3. Noble Hierarch sagt, dass er definitiv blocken muss, was er auch tut. In seinem Zug legt er Knight of the Reliquary, der 4/4 ist. Ich habe den dritten Noble Hierarch und einen Pendelhaven. Somit muss er auch hier chumpen, jedoch erledigt Berserk den Rest.

 

Boarding: Erneut gehen Green Sun's Zenith, Sylvan Library, Crop Rotation und drei Daze. Rein kamen zwei Submerge, Force of Will und drei Swords to Plowshares.

 

Er legt Turn 2 Thalia, Guardian of Thraben. Ich habe zwar das Swords to Plowshares, jedoch nie das Mana es nutzen zu können, da ich selbst aggressiv mit Inkmoth Nexus war. Irgendwann findet er Chalice of the Void und Knight of the Reliquary. Jedoch wird er hier zu gierig und greift mit dem Knight an, wodurch er keine Option mehr hat meinen Nexus mit Wasteland zu zerstören. Enges Spiel, was ich durch den Fehler knapp gewinne.

 

Stand: 4:0 (8:2)

 

Runde 5: High Tide

 

Durch unsere schräge Anzahl an Spielen ist kein Draw möglich und ich kann das Match Up absolut nicht einschätzen. Im Endeffekt gibt es hier aber auch wenig zu erzählen. Er interagiert nicht mit mir und meine Clock ist zu schnell. Spiel 1 kann er sich fast gar nicht wehren, da sein einziger Counter Flusterstorn war, den ich immer hätte bezahlen können.

Spiel 2 habe ich sehr viele Counter und spiele wohl sehr schlecht, weil ich alles Countere was er spielt. Zu gierig, liegt an meiner mangelnden Erfahrung. Am Ende reicht es aber dennoch, weil ich eine wirklich sehr starke Hand hatte.

 

Stand: 5:0 (10:2)

 

 

Am Ende mit 15 Punkten ungeschlagen gewonnen. Hat wieder enorm Spaß gemacht mit dem Deck zu spielen. Die Vorteile sind die selben wie im Mai: Es ist enorm stark und kann immer Turn 2 oder 3 gewinnen, wodurch selbst die schlechten Match Ups gewinnbar werden. Zudem hat man sehr viel reaktive Karten, die vor allem Post Board die Situation massiv verbessern. Beste Karte des Tages war Gitaxian Probe, weil sie mir immer gezeigt hat was die richtige Line ist. Ebenfalls wieder sehr stark war Piracy Charm, welches durch seine Flexibilität überzeugen konnte und einmal auch den letzten Pump brachte.

Nicht einmal gecasted wurden Sylvan Library und Green Sun's Zenith. Auch wenn sie mal wieder die rote Laterne kriegen, wie schon im Mai, sind sie meiner Meinung nach doch weiter zu stark um sie raus zu nehmen aus dem Maindeck. Im Endeffekt fliegen sie meistens nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie den Deckplan nicht direkt supporten und ich diesen eben nicht kaputtboarden möchte.


Bearbeitet von Retro, 12. Juni 2016 - 16:49.

ehemals Otters Kroxa


#103 Rotband Geschrieben 27. Juni 2016 - 15:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Erneut ich, diesmal aber Trader-Liga in Dülmen. Gespielt wurden 6 Runden, meine Liste sah so aus:

 

 

Einzige kleine Veränderung: Der bisher immer sehr enttäuschende Green Sun's Zenith flog und dafür wurde die vierte Gitaxian Probe zugefügt.

 

Runde 1: Titan Post

 

Da fährt man 2 Stunden nach Dülmen und spielt Runde 1 gegen jemanden aus dem eigenen Auto. Er wusste was ich spiele, ich wusste was er spielt. Dementsprechend bin ich happy, er ist es nicht. Zumindest darf er anfangen, mullt aber auf 6. Ich keepe 7 mit einem möglichen Turn 3 Kill. Er legt Tundra und sagt Go. Ich spiele Gitaxian Probe und sehe Bojuka Bog, Platinum Emperion, Brainstorm, Primeval Titan und Terminus. Also wenig Gefahr, daher lege ich ein Land samt Noble Hierarch und sage Go. In seinem Zug spielt er einen gezogenen Cloudpost und casted direkt Brainstorm. Hier mein unfassbarer Aussetzer, der mich noch lange verfolgen wird. Ich habe Daze und Tropical Island im Feld und es ist ja klar das er Terminus nach oben legen wird. Ich habe irgendwie halb gepennt und sage "okay". Mir fällt mein Fehler direkt auf, aber ist eben zu spät. Im folgenden Turn muss ich Mindgame spielen, denn er sah auf meiner Seite des Feldes noch keinen Infecter, somit wusste ich nicht, ob der Terminus wirklich ganz oben liegt. Wenn er nicht oben liegt, gewinne ich und da er eben bisher keine Gefahr auf dem Feld hatte habe ich drauf spekuliert, dass der Terminus entweder noch in der Hand, oder die 2. Karte ist. Ich lege also Blighted Agent. Leider lag der Terminus oben und mein Daze konnte nichts mehr ausrichten. Danach finde ich keinen Infecter mehr und verliere Spiel 1.

Spiel 2 hat er nichts um mit mir zu interagieren. Ich töte ihn Turn 3 durch Blighted Agent mit Exalted Trigger und zwei Invigorate. Spiel 3 habe ich den potenziellen Kill, allerdings erwischt mich eine Crop Rotation auf Glacial Chasm. Die vereitelt nicht nur den Sieg, sondern kauft ihm leider genug Zeit um Karn und Ugin zu legen. Keine Chance mehr.

Somit habe ich es geschafft den Turnierstart gegen ein super Matchup zu versauen. Der Fehler aus Game 1 ist entsprechend frustrierend.

 

Stand: 0:1 (1:2)

 

Runde 2: Manaless Dredge

 

Am Aushang der Pairings krieg ich einen kleinen Lachflash, denn mein Gegner ist erneut jemand aus meinem Auto. Es ging gegen Lev und wieder wussten wir beide was wir spielen. Ich gewinne den Würfel und lass ihn anfangen. Er sagt natürlich nur Go, mein Glistener Elf kommt in der Hoffnung kurzen Prozess zu machen. Gitaxian Probe zeigt mir zudem Cabal Therapy, Balustrade Spy, Street Wraith, Bridge from Below, Dread Return, Shambling Shell und Stinkweed Imp.

Ich bringe ihn zwar auf 6 Infect, dann rastet er aber völlig aus und spielt Dread Return auf Balustrade Spy. Danach killt er mich über Flayer of the Hatebound.

Spiel 2 zeigt er mir Chancellor of the Annex. Ich habe Rest in Peace auf der Hand und schmeiße daher Turn 1 einen Noble Hierarch in den Chancellor. Als ich Turn 2 auf Savannah fetche und Rest in Peace sage fragt er "wirklich?", ich zeige und wir gehen in Game 3.

Meine Starthand hat zwei Rest in Peace und zwei Länder. Erneut zeigt er Chancellor of the Annex. Diesmal spiel ich eine Gitaxian Probe rein, lege mein Rest in Peace und die Sache ist beendet.

 

Fands etwas schade für ihn, auch weil der Vorteil zu wissen was er spielt ziemlich groß war. Allerdings gab es doch noch eine lustige Sache für uns beide, denn neben uns saß jemand, von dem manche behaupteten es wäre Schneider. Wir waren uns beide nicht sicher, da aber Schneider eine Diskussion über Strip-Clubs von uns einen Tag vor dem Turnier versteckte haben wir versucht vorsichtig Kontakt aufzunehmen und ich fragte Lev, ob er sich denn nun nach Clubs in Dülmen erkundigt hätte, in der Hoffnung Schneider würde sich outen. Er hat uns aber hart genext-levelt und reagierte, indem er meinte sowas gäbe es doch in Dülmen gar nicht. Wir wussten also immernoch nicht definitiv ob er es ist oder nicht, jedoch habe ich die Bestätigung eine Runde später bekommen. Well played, Mister Schneider!

 

Stand: 1:1 (3:3)

 

Runde 3: Miracles

 

Ich seh am Aushang, dass mein Gegner einen Punkt hat, daher war mir klar, dass er selbst Miracles spielt, oder dagegen gespielt hat. Ich komme zum Tisch und sehe einen gepflegten Herren, mit leichtem Grauschleier in den Haaren. Vor sich eine Spielmatte mit dem Sensei's Divining Top. Somit hat er sich verraten und wird damit auch direkt konfrontiert. Er stellt sich mir vor als Dirk.

Spiel 1 legt er ein wunderschönes Scalding Tarn, aus dem später eine wunderschöne Insel sprang. Ich äußerte meine Bewunderung, weil es echt schöne Karten sind. Dann spielt er einen Sheldon-Ponder und ich denke mir "Moment, den kennst du". Darauf frage ich, ob er nicht zufällig Nekrataal aus dem MTG-Forum sei. Er bestätigte dies, ich verriet ihm auf Nachfrage wer ich war und er reagierte sehr freundlich und meinte "schön sich mal kennen zu lernen", eine Reaktion die ja bei weitem nicht jeder so geäußert hätte :D Bei der Gelegenheit klärte ich auch die noch offene Frage, ob der andere Herr Schneider sei.

Ansonsten gewinne ich Spiel 1 irgendwie. Spiel 2 bringt er mich schnell in den Lock und ich komme nicht mehr raus. Spiel 3 kriege ich ihn zwar auf 9 Infect, aber er hat leider immer das eine Schwert oder den einen Counter zu viel um ihn zu töten.

Damit steht meine Miracles-Bilanz bei 0:3, irgendwas muss ich hier erheblich falsch machen. War aber dennoch ein angenehmes Spiel und man kann sich wirklich an vielen seiner altered-Karten erfreuen, sind echt wunderschöne Stücke dabei.

 

Stand: 1:2 (4:5)

 

Runde 4: Mono G Infect

 

Diesmal fragt mein Gegner mich direkt, ob ich Retro aus dem MTG-Forum sei. Wurde da etwa getuschelt? Ich bestätige jedenfalls und er gibt sich als Emrakulator zu erkennen. Ich wusste, dass er Infect spielt, da die Anzahl der Legacy-Spieler überschaubar war.

Spiel 1 sehe ich bei ihm Apostle's Blessing, zwei Forest, Inkmoth Nexus, Glistener Elf, Mutagenic Growth und eine Vines of Vastwood in einer Gitaxian Probe. Wir legen beide unsere Glistener Elf und einen Zug später greift er an, woraufhin ich den Block deklariere. Jetzt macht er etwas, was er selbst dann direkt als ziemlich ungünstig bezeichnet. Er spielt nach dem Block noch zwei Pumpspells auf seinen Elf. Ich sag nur okay und er merkt, dass er damit sein Spiel weggeworfen hat.

Spiel 2 sagt mir Gitaxian Probe, dass er mit dem liegenden Glistener Elf Turn 2 killen kann. Er meint noch vor dem Reveal "das wird dir nicht gefallen", ich sehe mir die Hand an, sage "dir das hier aber auch nicht" und spiele Swords to Plowshares auf den Elfen. Er zieht zwar direkt einen Inkmoth Nexus nach (auf der Hand war kein weiterer Infecter), jedoch fehlt ihm am Ende ein Mana um die Vines of Vastwood zu kicken, wodurch ich schneller töte als er.

 

Stand: 2:2 (6:5)

 

Runde 5: MUD

 

Hier wusste ich nicht wogegen ich spiele, bis er den Metalworker casten wollte. Dieser fängt sich eine Force of Will. Anschließend kommen zwei Lodestone Golem und Kuldotha Forgemaster. Die allein hätten mich im nächsten Zug gekillt, aber er ist gierig und opfert alle drei, um Blightsteel Colossus aufs Feld zu holen. Durch einen Block samt Pump habe ich einen Turn mehr, jedoch finde ich nicht genug Druck um den letzten Infect-Schaden zu drücken.

Spiel 2 hält er eine gierige Hand, die absolut abhängig vom Metalworker ist. Er spielt Turn 1 Sol-Land into Grim Monolith into Metalworker. Der wird gecountered. Ich sehe mit Gitaxian Probe bei ihm Trinisphere, Wurmcoil Engine, Lodestone Golem und Ugin, the Spirit Dragon. Sein Land wird mit Wasteland entsorgt und er kann sich nicht mehr wehren.

Spiel 3 hat er irgendwie fast gar nichts. Ich sehe in Gitaxian Probe Lightning Greaves, Grim Monolith, Metalworker und Ancient Tomb. Eine Chalice auf 1 wurde bereits gecountered. Ich habe einen weiteren Counter, lasse aber den Metalworker resolven, weil er seine Hand komplett leer spielt und ich den Counter sowieso lieber für das aufheben möchte, was da noch kommen könnte. Am Ende kam nicht mehr viel und so gewinne ich das Spiel.

 

Stand: 3:2 (8:6)

 

Runde 6: Lands

 

Ich gucke mir die Standings an und sehe, sehr überrascht, dass ich mit einem Sieg sicher in den Top 8, aka den Preisen, bin. Habe ich nicht mehr mit gerechnet, bringt aber nochmal Druck in die Situation.

Spiel 1 beginne ich. Ich lege Turn 1 Fetchland, Turn 2 Inkmoth Nexus und fetche auf Tropical Island um Blighted Agent zu casten. Er legt Maze of Ith und sagt Go. Ich habe Invigorate und Berserk auf der Hand, kann jedoch natürlich nicht gegen Maze damit gewinnen. Daher aktiviere ich den Nexus und greife mit beiden an um langsam Infect zu verteilen. Er macht dann allerdings den Fehler und aktiviert Maze auf Blighted Agent. Da er kein rotes Mana offen hat bekommt der Inkmoth Nexus den Pump zum Turn 3 Sieg.

Spiel 1 habe ich unfassbare Nuts. Glistener Elf, Invigorate, Berserk, Submerge, Force of Will und ein Fetchland. Keine Ahnung was die 7. Karte war, aber natürlich ein absoluter Snap-Keep. Er legt ein Land und sagt Go, ich fetche auf Forest, lege Glistener Elf. In seinem Zug spielt er Gamble und gibt den Zug ab mit einem offenen Rishadan Port als einziges Mana. Ich greife an, Invigorate und Berserk. Er sagt "hast du es schon wieder?" nimmt es aber sehr sportlich und gelassen. Insgesamt ging Runde 6 damit keine 10 Minuten.

 

Stand: 4:2 (10:6)

 

Am Ende wurde ich 7. und konnte noch ein englisches Bloodstained Mire aus Onslaught mitnehmen. Zustand übrigens Near Mint, ist ja nicht überall der Fall. War insgesamt ein durchaus schönes Turnier, auch wenn ich mich wirklich extrem über meinen dämlichen Fehler in Runde 1 ärgere. Hätte diese gewinnen müssen. Auf der anderen Seite wär ich dann vermutlich nicht gegen Nekrataal gepaired worden, also hat alles sein Gutes.

 

Zum Turnier an sich:

 

+ Lage sehr gut erreichbar

+ Angenehmer Platz zum Spielen, Armfreiheit for the Winning!

+ Verkaufsstand hatte durchaus ein paar gute und günstige Sachen (habe selbst zwei Gilded Drake für je 14 gekauft)

+ Verpflegung vor Ort ist preislich fair

+ Mal ein paar Leute aus dem Forum kennen gelernt

 

- Die Akkustik im Saal ist relativ schlecht

 

Neutral: Der übermotivierte Judge der die Durchsagen gemacht hat. Er war ja unterhaltsam, jedoch bei der eh schon nicht optimalen Akkustik wirklich kaum zu verstehen ;)

 

Alles in allem hat mich Dülmen jedenfalls echt überzeugt. Gab wirklich nichts, was jetzt so richtig in die Hose ging. Der Veranstalter hat einen sogar mit Handschlag begrüßt :D (wobei das vermutlich nicht bei jedem, sondern bei denen die vor der Tür warteten).

 

 

 

 


Bearbeitet von Retro, 28. Juni 2016 - 03:47.

ehemals Otters Kroxa


#104 Rotband Geschrieben 19. September 2016 - 13:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Da der Bericht wohl eh kaum jemanden interessiert diesmal nur Boardingpläne. Wäre hier dankbar, wenn erfahrenere Piloten da ihre Meinung zu äußern würden :)

 

Gespielt wurde meine Standardliste mit einer Sideboardveränderung (Stony Silence für Blue Elemental Blast):

 

 

Das Stony Silence im Sideboard sollte optimalerweise natürlich lieber ein Null Rod sein, wird auch irgendwann noch ausgetauscht.

 

Es waren elf Teilnehmer und gespielt wurden 5 Runden.

 

Runde 1: Merfolk

 

Boarding: -3 Force of Will, -3 Daze, +3 Swords to Plowshares, +2 Krosan Grip, +1 Crop Rotation

(Ich weiß das mein Gegner Chalice of the Void boarded, weswegen Krosan Grip kam, wegen Aether Vial allein würde ich es nicht boarden)

 

Runde 2: Deathblade mit Hymn to Tourach

 

Boarding: -3 Force of Will, - Piracy Charm, -2 Daze, +3 Swords to Plowshares, +2 Krosan Grip, +Stony Silence

 

Runde 3: Death and Taxes mit Magus of the Moon

 

Boarding: -3 Force of Will, -3 Daze, +3 Swords to Plowshares, +2 Krosan Grip, +1 Stony Silence

 

Runde 4: Punishing Abzan

 

Boarding: -3 Force of Will, -3 Daze, -2 Spell Pierce, - Piracy Charm, + 3 Swords to Plowshares, + 2 Krosan Grip, + 2 Submerge, + 2 Rest in Peace

 

Runde 5: Deathblade (klassischer gebaut ohne Hymn)

 

Boarding: -3 Force of Will, - 3 Daze, + 3 Swords to Plowshares, + 2 Krosan Grip, + Stony Silence

 

 

Am Ende ging ich 4:1 und habe gegen die Hymn-Deathblade Liste verloren, einfach weil der Grind nicht so die Stärke des Decks ist.

 


Bearbeitet von Retro, 19. September 2016 - 15:01.

ehemals Otters Kroxa


#105 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. September 2016 - 19:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Gegen 4c Loam würde ich die Forces nicht rausboarden. Ich bin schon zu oft mit Krosan Grip in der Hand gegen die T1 Chalice gestorben, weil ich nie drei Länder gefunden habe. Dafür könnte man etwas weniger Removal boarden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich gegen Deathblade die StP boarden würde. Er hat ja außer einem SFM keine Kreatur, die man nicht ignorieren könnte. Und selbst wenn er nen SFM hat, löst StP das Problem auch nicht wirklich. Zumal Grip und Stony Silence die Jitte handeln können sollten. Stattdessen könntest du entweder FoW drin lassen oder Flusterstorm gegen sein Removal boarden. Ich persönlich würde vermutlich eher die FoW gegen random Quatsch behalten.

 

Allgemein finde ich 3 StP und 2 Submerge etwas viel. Hat sich das bewährt? Ich würde eher den einen oder anderen Spellskite spielen. Hat mir gerade gegen Decks mit Punishing Fire schon öfters den Hintern gerettet. Neben Fire kann der ja auch eine Maze-Aktivierung verhindern, wenn er mit angreift.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#106 Rotband Geschrieben 19. September 2016 - 23:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Sie haben sich schon bewährt, da sie ja in unterschiedlichen Situationen stark sind. Ist schwer zu sagen ob Spellskite in mehr Spielen relevant gewesen wäre, aber eine Überlegung ist es in der Tat wert, werde es mal ausprobieren demnächst.

 

Unter drei Swords würde ich aber nicht gehen wollen, dazu sind Swords bisher viel zu gut gewesen, offensiv wie defensiv. Wenn dann würde ich wohl mal Versuchsweise ein Submerge cutten. Ob man gegen Deathblade wirklich boarden sollte is natürlich eine andere Frage, hier wirst du mehr Erfahrung haben als ich. Ich hatte mit Baleful Strix, Stoneforge selbst, Schamanen gerechnet. Bis auf Strix sah ich auch alles und alles stört Glistener Elf. Strix ist ja sogar darüber hinaus gut gegen 8/12 Infecter.


ehemals Otters Kroxa


#107 Rotband Geschrieben 03. Oktober 2016 - 02:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Erneut Kassel, erneut Infect. Nachdem ich in Dülmen fachgerecht zerschneidert wurde, lief es heute wieder deutlich runder. Wir waren 14 Leute und gespielt wurden 5 Runden. Hier die bereits bekannte Deckliste, diesmal aber mit Spellskite im Sideboard (vielen Dank für den Tipp!).

 

 

Runde 1: Death and Taxes

 

Sie gewinnt den Würfelwurf. Das Spiel verläuft aber recht unspektakulär. Ich sehe mit Gitaxian Probe Umezawa's Jitte, Sanctum Prelate, Karakas, Serra Avenger und Thalia, Heretic Cathar. Blighted Agent haut erst für einen Infect und in der letzten Runde bevor die Jitte online gegangen wäre für weitere 9 durch zwei Invigorate.

 

Boarding: - 3 Force of Will, - 3 Daze, - 1 Spell Pierce, + 3 Swords to Plowshares, + 2 Krosan Grip, + 1 Stony Silence, + 1 Spellskite

 

Spiel 2 hat meine Gegnerin drei Wasteland, welche jedoch dank zweier Noble Hierarchs ihr letztlich mehr schaden als mir. Dafür spiele ich in diesem Game den schlechtesten Brainstorm meines Lebens. Ich habe den Kill auf der Hand, falls ich eine grüne Mana-Quelle finde und spiele Brainstorm. Auf der Hand habe ich Inkmoth Nexus und Crop Rotation, ich muss auch auf Inkmoth Nexus rotieren um im folgenden Zug zu gewinnen. Im Brainstorm finde ich tatsächlich sogar zwei Länder. Ich lege zwei zurück, aber habe dann nochmal umgetauscht. Als ich dann Crop Rotation resolve fällt mir auf, dass ich kein Land mehr auf der Hand habe, mit anderen Worten: Ich habe drei Karten und damit den Sieg in der folgenden Runde auf die Bib gelegt. Smart :D Glücklicherweise fehlt es ihr aber an Druck und viele Runden später kann ein edelmütiger Blighted Agent das Spiel doch noch gewinnen. Mit dem blauen Auge davon gekommen.

 

Stand: 1:0 (2:0)

 

Runde 2: Death and Taxes

 

Spiel 1 bin ich on the play. Ich komme dank zweier Noble Hierarchs plus Invigorate dazu Turn 2 bereits 7 Infect mit dem Glistener Elf zu hauen. Danach muss er jedes Tier was er legt chumpen lassen, was nicht lange gut geht, da ich einen Blighted Agent ziehe.

 

Boarding: Siehe Runde 1

 

Spiel 2 mullt er auf 5, zudem habe ich Turn 1 Hierarch into Turn 2 Glistener Elf und Sylvan Library. Der Kartenvorteil ist für ihn dann unschlagbar und es kommt schnell zu einem finalen Alpha-Strike mit 10 Infect.

 

Stand: 2:0 (4:0)

 

Runde 3: Lands

 

Spiel 1 darf ich anfangen. Gitaxian Probe zeigt mir Life from the Loam, Exploration, The Tabernacle at Pendrell Vale, Mox Diamond, Grove of the Burnwillows, Maze of Ith und Punishing Fire.

Ich spiele erstmal nichts, weil ich einen Kill zusammenbauen muss. Zu meinem Glück ist seine Hand aber auch nicht stark genug für einen schnellen Kill. Er zieht zwar Dark Depths nach, aber ihm fehlt immer das Mana um wirklich viel in seinem Zug zu machen. Als ich eine Hand habe, die erlaubt Invigorate defensiv zu nutzen spiele ich einen Glistener Elf. Auf der Hand habe ich noch Vines of Vastwood und Become Immense und Daze. Auf dem Feld zwei grüne Manaquellen und ein Wasteland, Friedhof war voll genug. Also habe ich Vines mit Kicker gespielt, den Spell gedazed um Tropical Island auf die Hand zu nehmen, das Daze mit Wasteland bezahlt und mit dem erneut ausgespielten Tropical Island Become Immense gedelved. Dank Vines war das Maze of Ith egal und ich haue für 11.

 

Boarding: - 3 Force of Will, - 3 Daze, - 2 Spell Pierce, - 1 Piracy Charm, + 3 Swords to Plowshares, + 1 Submerge, + 2 Rest in Peace, + 1 Krosan Grip, + 1 Stony Silence, + 1 Spellskite

 

Hier fällt natürlich auf  das Stony Silence ziemlich dumm war und es definitiv besser gewesen wäre das zweite Krosan Grip reinzunehmen.

 

Spiel 2 habe ich eine extrem gute Hand und töte mit Blighted Agent, Inkmoth Nexus und zwei Invigorate Turn 3. Er sucht sich zwar mit Gamble Punishing Fire, kriegt aber genau das bei 5 Handkarten discarded, vergambled halt. Seine Chalice 1 Turn 2 ist mir egal, wobei ich sogar das Krosan Grip gehabt hätte, falls es wichtig geworden wäre.

 

Stand: 3:0 (6:0)

 

Runde 4: Grixis-Delver

 

Spiel 1 darf er anfangen. Mit frühem Delver und Deathrite Shaman macht er Druck, mit Cabal Therapy nimmt er mir den Kill mit Berserk und Invigorate aus der Hand, indem er einen zweiten Shaman als Flashback-Opfer zahlt. Ich kriege ihn zwar auf 5 Infect, aber er gewinnt am Ende knapp. Sehr enges Spiel, was ich on die Play vermutlich gewonnen hätte.

 

Boarding: - 3 Force of Will, - 1 Sylvan Library, - 1 Gitaxian Probe, - 1 Crop Rotation, + 3 Flusterstorm, + 3 Swords to Plowshares

 

Spiel 2 grinden wir ewig hin und her. Ich bin auf 11, als er mit geflipptem Delver of Secrets (sein einziges Tier) angreift und ich ihm Berserk gebe. Damit gehe ich zwar an 5, aber das Board ist leer. Danach muss er einen Glistener Elf forcen, womit er keine Hand mehr hat. Ich ziehe Inkmoth Nexus, er Wasteland. Fair :D Am Ende ziehe ich nochmal einen Glistener Elf, der dann endlich das Spiel beenden darf.

 

Spiel 3 beginnt er mit Deathrite Shamen, den ich über Swords to Plowshares beseitige. Später kommt ein Young Pyromancer, der mich, samt Token, auf 11 hauen darf. Ich habe Glistener Elf und er kann ihn nicht beseitigen. In meinem Zug habe ich Invigorate, Vines of Vastwood und Berserk. Ich kicke Vines, es resolved, danach Invigorate und Berserk und es kommen 18 trampelnde Schaden vorbei, die von den paar Verteidigern nicht aufgehalten werden können. Alle drei Spiele extrem eng und spannend gewesen.

 

Stand: 4:0 (8:1)

 

Runde 5: Tin Fins

 

Ich bin zwar on the Draw, habe aber Land, Blighted Agent, zwei Force of Will, Daze, Brainstorm und Invigorate. Ich ziehe ein Invigorate im ersten Draw-Step. Er spielt Turn 2 Cabal Therapy, worauf ich mit Brainstorm reagiere und die beiden Force of Will verstecke. Ich finde zwar kein zweites Land, dafür aber einen Glistener Elf. Therapy resolved und benennt Force of Will.

In meinem Turn lege ich den Glistener Elf und sage Go. Er will dann reanimieren, wird aber von der nachgezogenen Force aufgehalten. Ich haue im folgenden Zug für 9 Infect durch die beiden Invigorate. Es ist wieder sein Zug und erneut will er reanimieren, die zweite Force sagt wieder nein und er hat kein Out gegen den Glistener Elf.

 

Boarding: - 3 Vines of Vastwood, - 1 Crop Rotation, - 1 Sylvan Library, - 1 Piracy Charm, + 3 Flusterstorm, + 2 Rest in Peace, + 1 Force of Will

 

Ich hatte Force + Pitch, Glistener Elf, Noble Hierarch, zwei Invigorate und ein Land. Ich ziehe direkt ein zweites Land nach und gewinne mit Counter-Protection Turn 2.

 

Stand: 5:0 (10:1)

 

Heute hat mich mein Deck einfach geliebt und mir oft unfassbar mächtige Hände gegeben. Es waren schon frech viele Turn 2 und 3 Kills dabei, gerne mit Counter-Schutz. Hat wieder enorm Bock gemacht, ich mag dieses Deck einfach und das Powerlevel ist meiner Ansicht nach, wie ich nicht müde werde zu sagen, wesentlich höher als der Meta-Anteil es vermuten lässt.

 

Ein paar Sachen sind mir aber dennoch aufgefallen: Crop Rotation ist in meinem Deck einfach nicht so mächtig. Da ich weder Karakas, noch Bojuka Bog oder sonst was spiele brauche ich selten eine Crop Rotation. Sie ist gegen Decks wie 12 Post, was hier echt metarelevant ist, gut, aber meistens eben ein toter Sideboard-Slot. Eine Maindeck möchte ich gern behalten, aber die im Sideboard fängt an zu wackeln.

Zudem habe ich gemerkt wie gut Spellskite ist und nun der Witz: Ich habe die Karte nicht ein einziges Mal gezogen! Aber allein wie stark es ist Umezawa's Jitte ignorieren zu können ist schon in der Theorie beeindruckend. Auch wenn ich die Karte nie zog, merkte ich gegen Death and Taxes wie gern ich sie eigentlich will, genau wie gegen Lands. Wirklich dickes Danke für den Tipp, wertet viel mehr Match Ups auf als das zweite Submerge!

 

Ansonsten bin ich Maindeck weiter wahnsinnig zufrieden und sehe keinen Grund da auch nur einen Slot zu verändern. Wobei es natürlich nicht immer solche Tage gibt wie heute, wo das Deck einem immer alles gibt was man will.


Bearbeitet von Retro, 03. Oktober 2016 - 02:22.

ehemals Otters Kroxa


#108 Tourach Geschrieben 03. Oktober 2016 - 12:11

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Schöner Bericht und mit dem Powerlevel stimme ich dir auf jeden Fall zu.

 

Ich hatte aber in letzter Zeit kein Glück mit dem Deck. Gefühlt habe ich auch immer zu wenig Kreaturen um den letzten Schaden durch zu drücken, darum werde ich demnächst mal ein built mit mehr Kreaturen und evt. weniger counter versuchen.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#109 Rotband Geschrieben 03. Oktober 2016 - 15:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge
Das Problem sind die möglichen Kreaturen. Viridian Corrupter find ich viel zu klobig. Einzig Ichorclaw Myr fänd ich überlegenswert, da er nicht an Kram wie Deathrite Shaman, Mother of Runes oder sonstwas hängenbleibt. Zudem negiert sein nativer Pump die Toughness und lässt Invigorate + Berserk weiter töten. Andere Optionen wären Schwarz und das macht das Deck kaum konstanter. Generell halte ich 12 aber für genug. Wie viel Card-Draw spielst du?

Bearbeitet von Retro, 03. Oktober 2016 - 15:59.

ehemals Otters Kroxa


#110 Tourach Geschrieben 04. Oktober 2016 - 16:53

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Viridian Corrupter spiele ich einmal im Sideboard. Genau mit Ichorclaw Myr habe ich vor herum zu probieren, derzeit habe ich 2 Main. Zusätzlich spiele ich auch ein Rancor Main, da er sehr gut mit dem Myr harmonisiert und ich die Karte allgemein gut finde.

 

ich spiele 4 Brainstorm und 3 Gitaxian Probe zum Karten ziehen.

 

Ich habe mit den Änderrungen aber noch nicht testen können.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#111 Rotband Geschrieben 04. Oktober 2016 - 17:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Keine Sylvan Library? Und ich habe anfangs auch mit drei Gitaxian Probe gespielt, aber schnell gemerkt, dass ich vier will. Die Karte ist mit die beste und wichtigste im Deck und ich will sie in jedem Spiel Turn 1 haben, egal wogegen.

 

Ich kann dir leider nicht erklären wieso du solche Probleme hast, denn mit meiner Deckliste von oben hatte ich bisher nie das Problem zu wenig Tiere zu finden. Das wird auch die eine Gitaxian Probe nicht wirklich ändern. Vielleicht hast du nur unwahrscheinlich viel Pech gehabt.


ehemals Otters Kroxa


#112 Tourach Geschrieben 04. Oktober 2016 - 17:09

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ach sorry, eine Sylvan Library habe ich auch drin. :D

 

Ich weiss es auch nicht, vielleicht weil ich auch mit dem Deck relativ ungeübt bin, da ich mein Augenmerkt zurzeit auf andere Decks lenke. Aber infect hat mir schon immer gefallen und deswegen spiele ich es ab und zu.

 

Naja ich werde mal an dem Deck etwas rumbasteln und eventuelle Ergebnisse mitteilen. :)


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#113 Rotband Geschrieben 04. Oktober 2016 - 17:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Du kannst ja mal die Liste von oben testen. Ich stehe damit insgesamt sehr positiv, geschätzt so bei guten 60% Sieg-Quote.

 

Edit: Erinnerung trügte mich nicht. Liege in Kassel bei 34 Siegen und 17 Niederlagen, MKM Series ging ich 7:3, in Dülmen ein Mal 4:2 und ein Mal 1:2 (Drop für Pre Release). Habe insgesamt nur sehr wenig an der Liste geschraubt und Sachen wie Dryad Arbor und Green Sun's Zenith gecutted.


Bearbeitet von Retro, 04. Oktober 2016 - 17:28.

ehemals Otters Kroxa


#114 Rotband Geschrieben 12. Oktober 2016 - 04:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Endlich auch mal den Thread durchgelesen und daher greif ich mal eine etwas ältere Diskussion um W-Splash und Basic Forest auf:

 

1. zum Splash: Persönlich habe ich mich ja von Anfang an auf den Splash festgelegt und ehrlich gesagt halte ich die Variante auch für die bessere. Ich spiele die Savanne bereits Maindeck, weil ich im Sideboard ganz einfach mehr Platz haben möchte. Das hat natürlich dieses eine von 50 Spielen zur Folge, wo ich mullen muss wegen miesen Ländern, aber persönlich gewichte ich den 15. Sideboard-Slot deutlich höher.

Mit dem Zugriff auf Swords to Plowshares und Rest in Peace werden viele eklige Match Ups meiner Meinung nach wesentlich besser. Lands und Reanimator haben enorme Probleme und man erkauft sich so unfassbar viel Zeit in der Regel. Vor allem spielt man ja weiterhin Infect und nicht Miracles, das Zeitfenster fürs Removal auf Rest in Peace ist also wesentlich kleiner für die jeweiligen Gegner. Möchte vor allem Rest in Peace echt nicht mehr missen im Board, da die Karte bereits so viele Spiele einfach ganz alleine gewonnen hat. Gerade in unbekanntem Meta mag ich RiP auch enorm. Nimmt natürlich auch, just for value, Goyfs, Shamanen und Lavamancer aus dem Spiel, neben diversen weiteren Spielereien.

 

2. Basic Forest: Wenn es neben dem Inkmoth Nexus ein Land gibt, was ich niemals cutten würde, wäre es der Basic Forest. Ich fetche relativ oft Turn 1 auf Forest, da er die Lebensversicherung für Invigorate ist. Persönlich halte ich es zwar für falsch gegen Infect aggressiv Tropicals zu wasten, dennoch machen manche Leute sowas total gern. Wenn ich genug Länder habe biete ich dem Gegner den Tausch früh auch gern an, da es ihm nicht selten viel mehr schadet als mir, brauche ich aber das Mana hab ich lieber den vergleichsweise stabilen Wald. Gerade gegen Decks die sich auf rote Removal verlassen kann es, Invigorate sei Dank, auch mit Forest protected Turn 2 Kills geben, die mit Tropical weniger safe wären (on the Draw natürlich). Dazu gibt es noch einige andere Aspekte wie Veteran Explorer oder Price of Progress, die den Forest abseits von Blood Moon (oder Back to Basics) wertvoll machen können. Mono Non-Basic Manabase halte ich immer für gierig und in diesem Deck auch für nicht notwendig.

 

 

Hab mir gestern auch mal ein paar alte Infect-Videos von Tom Ross angeguckt und fands ganz witzig wie stark sich das Deck verändert hat. In den Videos hatte er teilweise ein Berserk Main und eines im Sideboard, dafür aber auch Might of Old Krosa Maindeck. Zudem waren auch Videos aus der Treasure Cruise Zeit dabei.

 

Hier eine Frage: Täusche ich mich, oder waren die Meta-Veränderungen der letzten Jahre für Infect nicht überwiegend sehr positiv? Treasure Cruise machte Delver wesentlich unangenehmer. Der Dig Through Time Bann hat OmniShow geschwächt, was natürlich für Infect etwas schade ist, aber dafür kam Eldrazi und hat BUG, eines der ekligsten Match Ups, ordentlich gestutzt. Von den aktuellen Top-Decks empfind ich persönlich nur Grixis als leicht negativ, aber auch lange nicht so mies wie BUG. Alle anderen MUs seh ich zwischen ausgeglichen und sogar positiv.

 

Edit: Eben gelesen, dass Eldrazi für BUG wohl sogar ein gutes Match Up is. Hät ich jetzt nicht erwartet, aber gut. Irritierend, wieso BUG dann dennoch weniger gespielt wird, aber Infect solls recht sein :D


Bearbeitet von Retro, 12. Oktober 2016 - 04:22.

ehemals Otters Kroxa


#115 AlexSz Geschrieben 30. Oktober 2016 - 15:11

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Ich hab mein Deck jetzt auch endlich mal fertig!
Kann Retro nach den Ersten Runden eigentlich nur zustimmen. Spiele selber in BANT-Farben und will es nicht missen.
Folgende Liste spiele ich aktuell:




Bin mir noch nicht sicher wie ich die Schwerter aufteilen soll. 2/2 fühlt sich erstmal gut an. Eben gegen Eldrazi gespielt, da will man eher mehr habe... gegen andere natürlich nicht. Das gesamte Meta in Dortmund ist sehr kreaturenlastig im Moment... Wie sind eure Erfahrungen?

19 Länder sind okay...überlege da noch eins zu cutten (vermutlich auf 7 Fetchies runter) und ein Piracy Charm reinzunehmen.
Wird Berserk eigentlich noch gespielt? Falls ja in welchem Slot? Würde es in meiner Liste am ehesten an Stelle eines VoV spielen. Sehe das aber eher nicht als notwendig an.

Das Sideboard wird je nach Meta (Private Runde oder Turnier) etwas angepasst. So wie es da steht würde ich mich in meiner Umgebung aber sehr wohlfühlen.

Bin gespannt wue die ersten Turniere laufen :)

Bearbeitet von AlexSz, 30. Oktober 2016 - 15:13.


#116 Quentin Coldman Geschrieben 30. Oktober 2016 - 15:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Ich bin zwar kein Infect-Spieler, frage mich aber ob man die Schwerter wirklich Main spielen will. Klar in manchen Matchups sind sie extrem gut, aber vor dem Boarden will doch eigtl schnell sein ehe der spezifische Hate und mehr Removal kommt.

4 Vines halte ich auch für mindestens 1 zu viel die meisten Listen spielen 2-3. 2 Berserk sollte man schon ins Deck quetschen, weil ohne Trample bleibt der Elf erstens an allem kleben und zweitens kann man damit diese extrem lächerlichen Kills produzieren.

Dein Sideboard finde ich ein wenig seltsam. Die ganzen Hatebären beißen sich doch mit dem Infect-Plan, würde eher mehr Flusterstorm spielen. Die vierte Force ist eigtl auch gesetzt im Board, weil du sie in manchen Matchups einfach brauchst.

Soviel fällt mir spontan ein, den Rest sollen die Profis übernehmen ;) Viel Erfolg und vorallem viel Spaß mit dem Deck.

#117 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2016 - 16:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Bin grad etwas ausgelaugt, daher nur kurz und später etwas ausführlicher: Berserk sollten definitiv ins Maindeck. Sie können ja sogar als Removal genutzt werden, auch wenns schmerzt, weswegen ich dafür die Swords cutten würde Maindeck. Ich spiele auch zwei, habe aber überlegt auf drei zu gehen, da sich auch multiple Berserk schnell hoch stacken. Allerdings sind zwei vermutlich wirklich die richtige Anzahl.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#118 AlexSz Geschrieben 30. Oktober 2016 - 17:29

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Danke erstmal für eure Rückmeldungen.
Bin ja selber noch kein Infect-Spieler, sondern nur Besitzer eines Infect-Decks :D
Daher bin ich über jeden Tipp dankbar!

Zum SB: Da habe ich erstmal vieles von meinem DnT Sideboard genommen. Da wird sicher noch vieles geänder und angepasst. Wo der 4te Force hin ist, frage ich mich aber spontan selber :D

Mit den Berserks muss ich schauen... Als ersten Ansatz würde ich je ein Becomme Immense und VoV cutten. Schwerter würde ich erstmal dran festhalten wollen.

Erstmal gilt es wohl ein besseres Gefühl für das Deck zu bekommen indem man viele Spiele abfackelt!

#119 Rotband Geschrieben 31. Oktober 2016 - 00:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Berserks sind halt für den Glistener Elf unerlässlich. Im Legacy ist der Elf ein brutaler Threat wenn du ihn on the Play Turn 1 mit Tropical Island legst. Der Gegner weiß nicht, ob er nicht einfach tot ist. Das liegt einzig und allein am manalosen Counter-Back Up und der "Combo". Du hast ja ohne Berserk keine frühe 2-Karten Combo für 10 Infect, zudem wird jeder Stoneforge Mystic und jeder Deathrite Shaman für dich zu einem unüberwindlichen Hindernis.

 

Zum Sideboard hat Quentin schon vieles gesagt. Wogegen willst du Scavenging Ooze und Containment Priest? Du spielst mir generell ein bisschen sehr viel Gravehate/Dredge und ich verstehe nur bedingt wieso, da die meisten Grave-Decks jetzt keine so miesen Match Ups sind und du zudem eh Rest in Peace hast. Würde da super viel von streichen. Was du spielst hängt natürlich vom Meta ab und wenn da wirklich mono Grave-Decks gespielt werden go for it, würde dann aber auch immernoch sowas wie Surgical Extraction vorziehen über Scavenging Ooze.

 

 

 

 

 

Und eine Frage meinerseits an andere Spieler: Ausgehend von meiner Liste weiter oben: Wie würdet ihr gegen die verschiedenen Delver-Varianten boarden?


ehemals Otters Kroxa


#120 Tourach Geschrieben 12. November 2016 - 21:56

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von Blossoming Defense? Ist die Karte vielleicht eine alternative zu Vines of Vastwood?

 

Ich hatte schon öfter die Problematik, dass ich keine 2 grüne Mana offen hatte für den push. Darum ist mir jetzt Blossoming Defense ins Auge gestochen.

 

Für 1 Mana haben wir protection und push. Klar haben wir dann nur +2 anstatt +4 aber es kostet halt nur 1 Mana. Was haltet ihr von der Karte?

 

 


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.