Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 11


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 01. Februar 2015 - 11:32

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ein neuer Monat, eine neue Season, ein neuer Thread.

 

Und wie immer frage ich euch: Was nehmt ihr euch für diese Season vor? Konntet ihr in der letzten das erreichen was ihr wolltet oder fehlte am Ende die Motivation/Kartenpool? 

 

Dies ist nun auch die zweite Season komplett mit GvG (und Dr. Dumm) und eventuell werden wir die erste Balancing-Änderung mit GvG mit dieser Season erleben. Wie wichtig wird der Totengräber für euch in dieser Season sein?

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 xaps Geschrieben 01. Februar 2015 - 13:32

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich werde gleich Casual weiterspielen, wie letzte Saison. Heißt meine Dailys machen und Arena gehen. Nebenbei werde ich ein wenig Ranked spielen. So mit Rang 16 herum bin ich schon recht zufrieden.

 

Ich finde den Totengräber Nerf jetzt nicht arg schlimm. OK, er wird jetzt Early/Mid leichter entsorgt, aber der Gegner muss den Spell auch auf der Hand haben. Vorallem ich mit Coin dennoch Turn 2 3 Schaden durchdrücken kann und 2 Kreaturen am Feld habe (im besten Fall), falls der Gegner kein Removal hat. Er ist meiner Meinung im Early trotzdem eine Aggromaschine und wird sicherlich in meinem Hunter/Mage Deck bleiben.


banner.png

 


#3 KitsuLeif Geschrieben 01. Februar 2015 - 13:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Joa.. was nehm ich mir für die Saison vor? Vielleicht auf Rang 10 kommen. Sollte ich mit meinem Kartenpool und dem Priester mittlerweile schaffen. Und dann noch die Arena. Diesen Monat will ich einen Run haben, wo ich wenigstens 5 Siege schaffe.

Totengräber war mir nie wichtig, die Änderung ist mir deshalb sogar ganz recht.



#4 Mondi Geschrieben 01. Februar 2015 - 15:42

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Totengräber reißt imo nicht mehr viel erstmal, weshalb ich lieber reine Mech-Builds produziere, wenn's um Aggro geht.

Letzte Season konnte ich durch die Berufsschule leider kaum spielen, diese Season peile ich wieder die einstelligen Ranks mit meinen Budget-Decks an. :>


Signaturensohn


#5 DonDiggy Geschrieben 01. Februar 2015 - 21:00

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Werd diesen Monat mal wieder auf Legend zustürmen. Hab letzte Season auf den letzten 5 Tagen recht easy bis 5 hochgezogen, von daher mal gucken wie lang es bis zum Stern dauert.

 

Gespielt wird wie letzte Season auch erst Tempo Warrior, weil es die Lowies mit ihren Huntern und Mages zuverlässig umboxt, ohne dabei zu schlecht gegen Handlocks darzustehen. Irgendwann zwischen 9 und 5 switch ich dann selbst auf Handlock, weil...Trump zur Zeit Control spielt und Handlock frisst andere Controldecks ^^


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Mondi Geschrieben 01. Februar 2015 - 21:37

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

^ außer den ein oder anderen Priest-Build imo

 

der Tempo Warrior würde mich mal interessieren, spiele selbst Tempo-Priest, allerdings hat der Warrior mit seinen Waffen so gesehen besseres (weil multiples und im Notfall als Finisher fungierendes) Removal.


Signaturensohn


#7 DonDiggy Geschrieben 01. Februar 2015 - 23:24

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Kein Problem, hier ist der Build ;) Einer der Mech-Yetis wäre im Idealfall der gute Harrison Jones, aber Dr Bums und Malganis waren reizvoller :D Wer den nicht hat, kann natürlich auch statt Yeti2 nen Ooze zocken und das Hunter-, und Paladin-Matchup gen Brainafk-Win treiben, aber es geht auch so schon sehr gut.

 

Angehängte Datei  Hearthstone_Screenshot_2.1.2015.23.17.59.png   981,65K   3 Mal heruntergeladen

 

Achja, Nachtrag bezüglich der Taker-Frage:

Ich selbst zocke keine Taker-Decks, und gegen sie zu zocken kratzt mich nicht wirklich, der Typ ist jetzt so einfach wegzumachen, das ist nicht mehr feierlich.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#8 Lev Geschrieben 01. Februar 2015 - 23:46

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich schaffte nur Rang 4, konnte aber auch nicht wirklich viel zocken. Diesen Monat wird Legend angestrebt und (wie immer...) endlich mal Legendary Staples auffüllen. Letzteres scheint irgendwie noch unmöglicher zu sein...


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#9 Nagbratz Geschrieben 02. Februar 2015 - 11:36

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich hab letzte Season nicht viel gespielt, da ich jetzt aber etwas mehr Zeit dafür habe, werde ich mich wohl auch mal an den Legendenrang wagen, mein Höchstrang war bisher 3.


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#10 Ballard Geschrieben 02. Februar 2015 - 15:20

Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich habe die Saison mit meinem Midrange Pala auf Rang acht beendet und bin da vorher auch die meiste Zeit hängengeblieben. Mal rauf auf sieben, mal runter auf neun.

 

Diese Saison soll es mal für Rang fünf reichen und ich möchte gerne mehr Spiele gegen andere Decks als Mages und Hunter machen....

Das waren echt gefühlte 85% ab Rang zehn...

 



#11 wh4tever Geschrieben 02. Februar 2015 - 15:30

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Legend gepackt. kA was diesen Monat so passieren wird. hab irgendwie kein klares Ziel vor Augen...


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#12 Sturmtaucher Geschrieben 02. Februar 2015 - 17:10

Sturmtaucher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich hab vorletztes Wochenende erst angefangen, möchte also mein Skill verbessern.



#13 Franklin28 Geschrieben 19. Februar 2015 - 09:33

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Hänge aktuell mit meinem Control-Warri auf Rang 6 rum. Scheint wohl ab dem Lvl nicht mehr die richtige Wahl zu sein?

 

Womit seid ihr so auf Legend oder höhere Ränge gekommen?



#14 DSD-Steve Geschrieben 19. Februar 2015 - 16:19

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich bin vorhin Rank 5 gegangen. ich habe bisher primär Face-Hunter und Murlocadin gespielt.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Februar 2015 - 18:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Much face, such murloc, wow

 

Ich zocke kein Constructed mehr weil mir das zu random ist mit Dr.Dumm und so :/ Ab und zu mal ein paar lustige Decks bis Rang 10 maximal aber dann ist auch gut.


Bearbeitet von Saberon, 19. Februar 2015 - 19:14.


#16 Hubschraubär Geschrieben 19. Februar 2015 - 19:23

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Momentan auf Rang 8 mit dem guten alten Ramp-Dudu.

 

Much face, such murloc, wow

 

Ich zocke kein Constructed mehr weil mir das zu random ist mit Dr.Dumm und so :/ Ab und zu mal ein paar lustige Decks bis Rang 10 maximal aber dann ist auch gut.

 

Dr. Bumm ist auch nur eine Karte aus 30 und zu arg random ist er mir auch nicht wirklich (ok, dass seine Bots 4 Dmg schießen können, ist etwas zu viel. Aber ansonsten kann man schon ganz gut mit ihm klar kommen). Aber ich gehe schon auch von einem Nerf in der nächsten Zeit aus.

 

Ich persönlich finde das momentane Meta (zumindest, was ich so mitbekomme) eigentlich ganz in Ordnung. Totgeglaubte (Schockadin, Murlocs?!) sind wieder gekehrt, Control bietet eine gute Spanne an Decks und die Deathrattle-Aggros sind verschwunden.

Das einzige nervige ist, dass extrem viele Mech-Decks rumlaufen, denen man aber durchaus her werden kann.

 

Bevor ich es vergesse: @DSD-Steve: Die Murlocadin-Liste würde mich mal interessieren ;)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.