Zum Inhalt wechseln


Foto

Display fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Warteddy Geschrieben 03. Februar 2015 - 11:51

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir ein paar Displays kaufen. Da ich später Modern spielen möchte habe ich ein paar fragen. 

Im Moment stehen folgende Displays zur Verfügung:

 

- Born of the Gods

- Dragon Maze

- Fate Reforge

- Gatecrash

- Journey into Nyx

- KTK

- RTR

-Theros

 

 

Welches Display hat die meisten Modern "tauglichen" Karten? (Farbe erstmal egal)

 

Welches Display hat die stärksten Kreaturen?

 

Welches Display hat starke Synergien?

 

Welches Display hat die meisten Fetchländer? (Die grösste Wahrscheinlichkeit welche zu ziehen)

 

Welches Display ist für welche Farbe am besten? (Die stärksten Karten einer Farbe)

 

Welches Display ist für welche Spielart am geeignetsten? ( Removal, Burn, Poison, Aggro usw.)

 

 

Besten Dank

 

Warteddy

 

 



#2 tobster123 Geschrieben 03. Februar 2015 - 12:00

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Fetchländer gibts nur in KTK und FRF und dabei ist die Wahrscheinlichkeit bei KTK deutlich höher. Nebenbei bietet KTK natürlich auch noch andere Karten wie Siege Rhino die gerne gespielt werden.

 

RTR lohnt sich wegen den Shockländern und ein paar anderen netten Karten.

 

Vom Theros Block würde ich dir abraten, zwei von 3 waren sogar für Standard vglw. wenig relevant.

 

Wenn du mich fragst, würde es sich am meißten lohnen KTK oder RTR zu holen.

 

Aber wie immer gilt: Meißtens kommt man mit dem Sekundärmarkt billiger weg.Insbesondere bei Modern, da die benötigten Karten über viele Sets verteilt sind

 

-> Wenn du allerdings auch nebenbei Standard zocken willst lohnt sich vermutlich KTK am meißten.

-> Geht es dir nu um Modern, dann warte auf das Release von Modern Masters 2 und hol dir davon ein Display! ( Oder Modern Masters 1 jetzt) Ist zwar teuerer als herkömmliche Displays,dafür bekommt man aber viele modern relevante Karten.



#3 Schiggy Geschrieben 03. Februar 2015 - 12:03

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Sekundärmarkt (MKM). Displays kaufen um einen Standardpool aufzubauen ist schon mehr als grenzwertig, bei Modern schlicht und ergreifend Unsinn.

 

Wenn du ins Modern einsteigen willst, such dir ein Deck, was dir gefällt und tausche und/oder kaufe die Karten gezielt an.



#4 Rogue of Dimir Geschrieben 03. Februar 2015 - 12:05

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Welches Display hat die meisten Modern "tauglichen" Karten? (Farbe erstmal egal) Ich würde sagen Theros /Thoughtseize), Khans of Tarkir (Monestary Swiftspear), Fate Reforged (möglcherweise Ugin, Monestary Mentor), Born of the Gods (Courser of Kruphix, Brmaz)

 

Welches Display hat die stärksten Kreaturen? Fate Reforged (Monestary Mentor) und Born of the Gods (Brimaz, Courser of Kruphix)

 

Welches Display hat starke Synergien? Khans of Tarkir, Fate Reforged, Theros Block (Heroic etc). Bei Rtr nicht so und in den Haupsets sowieso nicht.

 

Welches Display hat die meisten Fetchländer? (Die grösste Wahrscheinlichkeit welche zu ziehen) Khans of Tarkier, so weit ich weiß 1 zu 12, (bin mir nicht sicher), Dannach Fate Reforged 1 zu 24, da hier die Fetchlander im Länder Slot gezogen werden können

 

Welches Display ist für welche Farbe am besten? (Die stärksten Karten einer Farbe) Weiß: Fate Reforged, drei Starke Kreaturen und gute Basic Commons, Uncommons Blau: Return to Ravnica: Removal und Sphinx Revelation , Khans : Treasure Cruise, Dig Through Time Schwarz: Theros: Thoughtseize, Grey Merchant Apostel Rot: Khans of Tarkir Monestary Swiftspear, Sharkan, Ashcloud Phoenix Grün: Born of the Gods: Courser, Fate Reforged: Whisperwood Elemental

 

Welches Display ist für welche Spielart am geeignetsten? ( Removal, Burn, Poison, Aggro usw.) : Poison bekommst du in keinen von denen, Removal technisch Return to Ravnica, Burn Theros, Aggro Theros, Khans of Tarkir

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

 

P.S: Kaufe dir niemals Dragons Maze!

 

Was Chaoslord sagt ist eher richtig, Displays kaufen macht um Pool zu holen keinen Sinn


Bearbeitet von Rogue of Dimir, 03. Februar 2015 - 12:07.


#5 overcast Geschrieben 03. Februar 2015 - 12:53

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wenn du dir unbedingt ein Display kaufen möchtest würde ich dir Modern Masters empfehlen.

 

Ansonsten macht der Displaykauf KEINEN SINN wenn man sich die Kosten betrachtet.

Hier ist es sinnvoller die Playsets jeweils einzeln zu kaufen.


2682_large.png

#6 Warteddy Geschrieben 03. Februar 2015 - 14:21

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Bei den Displays geht es mir um die Erfahrungssteigerung der auftretenden, mir noch nicht bekannten, Möglichkeiten. Das dass nicht zum Moderndeck erstellen ausreicht ist mir klar. Ich möchte meinen gesamten Kartenpool erweitern und wenn es Displays gibt welche, mehr wie andere, Moderntaugliche Karten beinhalten würde ich selbige vorziehen.

Wenn ich ein Moderndeck erstellen möchte werde ich mir die fehlenden Karten dazukaufen.

Da ich unter anderem mit meiner Frau zusammen spiele steht auch viel "Küchentisch Magic" auf dem Spielplan. Ergo ist ein interessanter und grosser Kartenpool von Vorteil, da wir auch Vorhaben unsere eigenen Decks zu basteln.

 

In welchen Displays gibt es eigentlich die Schockduals?



#7 metamo Geschrieben 03. Februar 2015 - 14:51

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Die Shockduals gab es im Ravnicablock. Wenn ichs noch richtig weiss kamen 5 in Return to Ravnica, 5 im folgenden Set und im letzten Set wurden alle 10 nochmal aufgelegt.

Die Fetchies kamen jetzt in Khans of Tarkir.



#8 Warteddy Geschrieben 03. Februar 2015 - 15:22

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Die Shockduals gab es im Ravnicablock. Wenn ichs noch richtig weiss kamen 5 in Return to Ravnica, 5 im folgenden Set und im letzten Set wurden alle 10 nochmal aufgelegt.

 

 

Und im welchen von denen Blöcken ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten ein Schockdual zu ziehen?



#9 skillex Geschrieben 03. Februar 2015 - 15:40

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
In Return to Ravnica (5) und in Gatecrash (die anderen 5). In Dragons Maze waren die Schockländer genau wie bei Fate Reforge (hier halt Fetchländer) evtl im Basicland Slot.

Bearbeitet von skillex, 03. Februar 2015 - 15:41.


#10 metamo Geschrieben 03. Februar 2015 - 15:50

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Musst dir also nur anschauen ob dir die Shockduals in RTR oder Gatecrash mehr zusagen ;-)

Rein vom Kartenwert würd ich insg. aber eher zu RTR raten. Da ist meines Wissens nach, neben den Duals, mehr zu holen.



#11 Warteddy Geschrieben 04. Februar 2015 - 07:42

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Nochmals Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

 

ich habe jetzt ein KTK, ein FTR und ein RTR Display bestellt.

 

Mal schauen ob ich gute Displays erwischen werde.

 

Grüsse

 

Warteddy



#12 Sparkley Geschrieben 04. Februar 2015 - 16:58

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Als erstes ist es wie von einigen anderen Usern erwähnt nicht Emfehlenswert Displays zu Kaufen um ein Modern Pool aufzubauen, dafür sind die wenigstens Karten (vieleicht 1% der Karten?) Modern taugliche Karten, jedenfalls so wenige das sich ein gezielter Einzelkartenkauf immer mehr lohnt! Zweitens selbst wenn du zufällig einen Modern Staple aufmachst wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das dieser staple auch in einem Deck auftaucht das du spielen wirst? Dann hast du im Endeffekt nur eine Tauschkarte für den Ordner erworben. Dann hast du zwar Tauschmaterial um eine gewünschte Karte zu Ertauschen allerdings ist das doch deutlich umständlicher als einfach die Karte zu Kaufen die du brauchst.

 

Ich finde ein Display lohnt sich nur dann wenn du auch damit Draften möchtest oder ein Sealed Spielen möchtest, dann hast du quasi als Mehrwert zu den Karten ein schönes Event.

 

Dennoch geh mal auf die Editionen ein und welche Karten enthalten sind, die meiner meinung nach Relevanz im  Modern Format haben, das müssen keine viel gespielten oder teure Karten sein. Teilweise ebend auch nur Sideboard möglichkeiten.

 

Return to Ravnica

Steam Vents

Temple Garden

Hallowed Fountain

Blood Crypt

Overgrown Tomb

Sphinx's Revelation

Supreme Verdict

Loxodon Smiter

Pithing Needle

Izzet Charm

Slaughter Games

Abrupt Decay

 

Gatecrash:

Sacred Foundry

Breeding Pool

Watery Grave

Godless Shrine

Stomping Ground

Boros Charm

Skullcrack

 

Dragons Maze:

Voice of Resurgence

 

Magic 2014 Core Set:

Mutavault

Scavenging Ooze

Young Pyromancer

Tidebinder Mage

Ratchet Bomb

 

Theros:

Thoughtseize

Master of Waves

Anger of the Gods

Swan Song

 

Born of the Gods:

Brimaz, King of Oreskos

Courser of Kruphix

 

Journey into Nyx:

Keranos, God of Storms

Mana Confluence

Eidolon of the Great Revel

Eidolon of Rhetoric

 

Magic 2015 Core Set:

Urborg, Tomb of Yawgmoth

Chord of Calling

Hushwing Gryff

Shivan Reef

Battlefield Forge

Llanowar Wastes

Caves of Koilos

 

Khans of Tarkir

Flooded Strand

Polluted Delta

Windswept Heath

Wooded Foothills

Bloodstained Mire

Siege Rhino

Jeskai Ascendancy

Monastery Swiftspear

 

Fate Reforged (willkommen im reich der spekulation ;) )

Ugin, the Spirit Dragon

Monastery Mentor

Soulfire Grand Master

Tasigur, the Golden Fang

Reality Shift

 

Kaufemfehlung wäre demnach ganz klar Khans of Tarkir , allein wegen den Fetchländern. Die sind gut was Wert und sind in nahezu in jedem Modern Deck enthalten.

 

 

Anmerkungen: 

-Die Liste ist nicht vollständig

-Viele Karten sind so speziel das sie nur in einem Deck vorkommen

-Über einige Karten lässt sich streiten ob sie überhaupt modern Qualität besitzen

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 04. Februar 2015 - 19:32.

2407_large.png


#13 Warteddy Geschrieben 04. Februar 2015 - 18:01

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Hi Sparkley, Vielen Dank für die Aufstellung.

 

ein monastery mentor,ein Siege Rhino und ein Bloodstained MIre habe ich am Wochenende aus 7 Boostern eines Sealed Events gezogen. Hatte wohl richtiges Anfängerglück :D .

 

Die Displays dienen mehrheitlich zum kennenlernen und für eine kleine Draftrunden. Ich persönlich finde es auch toll Booster aufzureissen. Wenn ich die Erfahrung gesammelt habe um Modern spielen zu können werde ich mir die benötigten Karten einfach nachkaufen.

 

 


Bearbeitet von Warteddy, 04. Februar 2015 - 18:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.