Zum Inhalt wechseln


Foto

[Tiny Leaders] Radha, Heir to Keld

Gruul Aggro Burn EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Avis Geschrieben 03. Februar 2015 - 18:03

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Dann stell ich doch auch mal meine erste Tiny Leader Liste hier vor.

 

Commander ist Radha, Heir to Keld und das Deck ist eine relativ straight forward auf die Fresse orientierte Beatdown-Liste mit Burnelementen um Radhas Attack-Trigger zu nutzen.

 

 

Erwähnenswerte Karten, die andere Effekte als kostenffektive beater oder Burn zu sein, haben:

- Stonewright: Soulboudned gern mit unserem Comander um ihren Trigger schön zu verwerten

- Skarrg Guildmage: Manasink der ziemlich große Brocken aus unseren überzähligen Ländern macht

- Pyrewild Shaman: rekursiver Pump, von dem Radha ebenfalls profitiert

- Caller of the Claw und Dualcaster Mage: nette EtB-Effekte und zur Not auch einfach mal dank Flash von Radhas Mana ins Spiel geworfen

- Burning-Tree Shaman zerhasst gegnerische Utility-Kreaturen und -Artefakte

- Hunter's insight und Dangerous Wager sind ebenfalls instants die durch Radha gecasted werden können und unsere Hand auffüllen

- Blood Lust, Colossal Might und Wildsize sind imho die besten verfügbaren instant-Pumps

 

 

Honourable mentions die es nicht ins Deck geschafft habe:

- Chandra's Phoenix: gut gegen Attrition-basierte Decks aber ein bisschen langsam

- Ambush Viper: weitere Flash-Kreatur, benötigt allerdings grün und ist etwas schwachbrüstig

- jeder weitere 1 bis 2 Mana Burnspell der einigermaßen spielbar ist: -> irgendwo muss man halt die Grenze ziehen (sollte ich irgendwas wirklich starkes übersehen haben, habe ich natürlich gerne Rückmeldungen

- Domri Rade: CA-Maschine aber halt langsam

 

 

Sideboard kommt noch falls am Maindeck genug Interesse besteht. Danke fürs Lesen und wie immer freue ich mich über Kritik.


Bearbeitet von Avis, 07. Februar 2015 - 11:19.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2 Darkside Geschrieben 03. Februar 2015 - 18:35

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Domri Rade halte ich für besser als Dangerous Wager du kannst es zwar nicht instant über das mana vom Commander spielen dafür ist auch als Removel verwendbar und es ist egal was du auf der Hand hast.

 

Hier noch nen paar Ideen:

Gorilla War Cry: ersetzt sich selber und erschwert das Blocken

Tattermunge Witch: Evasion und massen pump auf ner 2/1 sollte gut passen.

Ashling the Pilgrim: wächst dauerhaft und kann auch genutzt werden um den letzten schaden zu schießen. Bin mir aber nicht sicher ob er als 1/1 ohne pump gut genug ist.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Avis Geschrieben 03. Februar 2015 - 19:20

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Domri würde ich wenn dann wohl eher für eine der dickeren Kreaturen statt für einen der "free" instants mit rein nehmen, da er imho eher mit denen um einen Slot konkurrieren sollte. Braucht halt auf jeden fall unseren Mainphase Drop für die entsprechende Runde auf. Vielleiht könnte man sich da vom Fanatic oder der Ram-Gang verabschieden, je nachdem ob Trample oder Wither häufiger relevant ist. Muss ich mal testen.

 

Gorilla War Cry gefällt mir, den werd ich wohl definitiv noch mit rein nehmen. Muss allerdings erst einmal nen entsprechenden Cut finden.

 

Tattermunge Witch sehe ich an sich im gleichen Slot wie den Guildmage. Weiß ich nciht ob man sich noch einen zweiten Manasink leisten möchte, oder ob da dann die Explosivität zu sehr drunter leidet.

 

Ashling hat denke ich ein ähnliches Problem wie z.B. Clan Defiance. Im Lategame ein super Topdeck, möchte man aber weder zu Beginn des Spiels nach ziehen, noch jemals auf der Starthand haben.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 Silver Golem Geschrieben 04. Februar 2015 - 01:02

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hi,

 

was hälst du von Goblin Guide anstelle des Tattermunge Maniac durch Haste bring der Guide womöglich nochmehr Geschwindigkeit ins Deck.

 

 



#5 Avis Geschrieben 04. Februar 2015 - 09:57

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Der Guide ist natürlich besser als der Maniac. Möchte ich mir nur gerade aus finanziellen Gründen nicht unbedingt zulegen (sehr wahrscheinlicher Modern Masters-Reprint)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 Teferis Imp Geschrieben 06. Februar 2015 - 09:34

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Was mir auffällt: Ersetze Blood Lust durch Fists of the Anvil; selber Effekt ohne Nachteile.

 

Das Meta ist mir jetzt nicht bekannt, aber gegen Enchantments und Artefakte ist nichts drin. Wäre Hearth Kami zu schlecht?



#7 Avis Geschrieben 06. Februar 2015 - 09:56

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Fists of the Anvil kannte ich gar nicht. Das wird ersetzt, danke.

 

Artefakt und Enchantment-Hate hätte ich jetzt eher aus dem Sideboard aufgefahren. Irgendwie war ich mit keiner der Lösungen, die man main spielen könnte ohne extrem situative Karten zu haben, wirklich zufrieden. (a.k.a Torch Fiend, Reclamation Sage usw.)

 

 

Ich glaube ich poste jetzt auch doch mal mein bishriges Sideboard:

 

Deck: Sideboard


Bearbeitet von Avis, 06. Februar 2015 - 09:58.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8 Darkside Geschrieben 06. Februar 2015 - 14:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Im Sb würde ich noch Vexing Shusher unterbringen der sollte gegen Controlle gut sein. Sulfur Elemental wäre eventuell auch keine schlechte Idee.


Bearbeitet von Darkside, 06. Februar 2015 - 14:15.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 Tron116 Geschrieben 10. Februar 2015 - 15:30

Tron116

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Wie gefällt Dir Monastery Swiftspear und Boggart Ram-Gang statt Firedrinker Satyr und Troll Ascetic ?

 



#10 Vae Victis Geschrieben 10. Februar 2015 - 16:00

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich vermute mal, zeuch wie Grafted Wargear und/oder Ronin Warclub sind für den Decktyp zu klobig/zu schlecht ? Klar, Instantpump hat da natürlich seine Vorteile, aber ich denke zumindest das Wargear wäre eventuell eine Überlegung wert (Club ist wohl zu situativ, und wenn mans mal manuell Equippen will unbezahlbar).


Bearbeitet von Vae Victis, 10. Februar 2015 - 16:01.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.