Zum Inhalt wechseln


Foto

xMage als Alternative?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 elMatto Geschrieben 05. Februar 2015 - 11:17

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Hallo,

 

wie wir alle spiele ich gerne Magic und da ich absolut kein Geld und auch keine Zeit habe, um Paper Turniermagic zu spielen, dachte ich mir schon öfter, dass ich vielleicht hier in der Liga mitmischen könnte.

 

Bis jetzt hat mich vor allem aber eines daran gehindert, nämlich Cockatrice. Ich weiß, dass es quasi ein Sandkasten ist, mit dem man quasi alles machen kann. Mir persönlich ist es aber ein Graus. Oder wie man das immer bezeichnen will.

 

Ich will hier auch nicht das Programm schlecht machen, sondern xMage als Alternative vorschlagen. Es besticht, meiner Meinung nach, durch seine automatische Regelumsetzung, automatische Updates und vor allem einer sehr benutzerfreundlichen Bedienung.

 

Ich habe vor längerer Zeit schonmal irgendwo hier einen Thread gelesen, der xMage als Alternative vorgeschlagen hat, finde den aber nicht mehr wieder. Ein Argument aus diesem Thread war, dass es viele Karten noch nicht ins Programm geschafft haben. Da ich so auch alle möglichen Formate gerne ausprobiere, wage ich zu behaupten, dass dieses Problem mittlerweile größtenteils behoben ist.

 

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, möchte aber dennoch eventuell eine Diskussion über diese Alternative anregen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

elMatto

 



#2 vogel1 Geschrieben 05. Februar 2015 - 18:01

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Also Karten gibts eigl alle, Manche Promos bereiten wohl Probleme, aber dann spielt man eben keine Promo. Ansonsten ist das Programm mega Top :)


Bearbeitet von vogel1, 05. Februar 2015 - 18:01.


#3 elMatto Geschrieben 28. Februar 2015 - 14:48

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Nachdem die letzte Legacy Runde gerade geendet ist, möchte ich hier mal pushen.

 

Sollte meine Idee so abwegig sein, dass die Diskussion nicht lohnt, dann teilt mir das bitte einfach mit..






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.