Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono W Aggro-Knights


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 schwertseele Geschrieben 05. Februar 2015 - 19:49

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Disclaimer: Es kann sein, dass ich den Thread schon mal hier erstellt hab, allerdings kann ich ihn nicht mehr finden und das Deck hat sich seit dem veränderte

 

Meine erste Deckidee, immer noch eins meiner Lieblingsdecks und ich denk nicht, das es perfekt ist.

Schauts euch bitte mal an, bin für alle Vorschläge offen.

 

Deck: Weiße Ritter

 

Das Deck ist straigt Aggro mit Student of Warfare und War Falcon als schnell angreifende Onedrops. Dann wird mit den anderen Rittern nachgelegt, Knight of the White Orchid kann noch das ein oder andere Mana herbeizaubern, Knight Exemplar ist einer der Pusher im Deck und wirkt natürlich in Kombination mit Wrath of god vernichtend.

 

Unmake und Co. räume große böse Monster aus dem Weg, während Brave the Elements die Ritter vor selbigen schützen oder als Schutz vor Removals oder Controlelemente dienen. Kann natürlich auch als Finisher-Karte dienen. Honor of the Pure und Held der Klingenfeste sind ebenfalls Pusher, wobei ich den Helden auch eher als Finisher betrachte.

 

 

 

 


Bearbeitet von schwertseele, 05. Februar 2015 - 20:12.


#2 Sol Ring Geschrieben 06. Februar 2015 - 14:05

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hi schwertseele! 
Gute Support Kreaturen in nem Knight Deck sind auf jeden Fall:
3-4x Mother of Runes - Save!
3-4x Knight of Meadowgrain - Lifegain, Firststrike, Pumpbar durch alles, must have.
1-3x Wilt-Leaf Cavaliers - Die Jungs sind nicht zu verachten, zumal Lightning Bolt sicher.
 
Spells und Verzauberungen haben wir:
Path to Exile - ganz gut auch in Combo mit Knight of the White Orchid, da man nen Kreatur/Land Ausgleich schaffen kann.
Swords to Plowshares - zusätzlich zum Path je nach Deckplatz.

Brave the Elements - elementär für das Deck (bei dir ja auch 4x set), aber mit Mother of Runes im Deck 2x ausreichend.
Light from Within - Pumpt alle Knights um +2 und vernichtet meist in Rune 4-5 (Wilt-Leaf Cavaliers mit 6/7 Wachsamkeit+Knight Exemplar+Mother of Runes).
Worship - eine nette kleine Abwechslung gegen Burndecks etc. 
Emeria, the Sky Ruin - kann man eigentlich auch 1-2x spielen. 

Ansonsten kann ich nur sagen... stramme Decklist! Macht schon nen sehr guten Eindruck und ich glaube auch durch meine Vorschläge kann man da kaum noch was verbessern :)

Du spielst halt vielleicht noch ein bisschen schneller wegen den War Falcon's - bei mir wäre das dann ne Mother of Runes oder Removal als backsave.
Zum Schluss vielleicht noch Divine Reckoning ins Auge fassen. Vielleicht siehst du auf was ich hinaus will ;) 
Big up!
 


Bearbeitet von Sol Ring, 07. Februar 2015 - 16:50.


#3 schwertseele Geschrieben 07. Februar 2015 - 14:31

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Alles klar, ich denk ich werd Held der Klingenfeste gegen Mother of Runes austauschen. Den Helden spiel ich nämlich echt selten, wegen der hohen Manakosten meist im Lategame, bzw. wenn ich hn spielen könnte, hab ich vorher noch ein paar kleinere Ritter auf der Hand, die ich vorher spiele und er als Finisher obsolet wird. Mit Mother of Runes kann ich natürlich schneller mehr Schaden machen.

 

Den Ritter des Heiligenscheins nehmich auch raus und tu dafür den Gilblaub-Reiter rein.Der Ritter des Heiligenscheins hat zwar tolle Eigenschaften, Tatsache ist jedoch, dass er sich bisher selten regenerieren musste. Also nur als 2/2-Wurst auf dem Felde lag. Den Gilblaub-Ritter hau ich vor allem wegen seinem starken Body rein






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.