Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Magic Origins - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
314 Antworten in diesem Thema

#1 Avis Geschrieben 08. Februar 2015 - 19:22

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Während des Pro Tour Streams wurde heute das "letzte" Magic Hauptset revealed. (In Anführungszeichen, da es laut Purvis einen neuen Anfang darstellt und kein Ende)

 

Magic Origins ist der gewählte Name und die Geschichte wird sich um die Vergangenheit der Planeswalker drehen bevor sich ihr Spark entzündet hat . Vetreten sind: Jace, Liliana, Nissa, Chandra und Gideon.

 

Zwei Artwork-Spoiler gab es schon zu sehen, die entsprechenden Karten folgen auf einem Panel in Boston am 07.03.

 

Oy6kntm.png


Bearbeitet von Avis, 08. Februar 2015 - 19:23.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2 Nagezahn Geschrieben 08. Februar 2015 - 19:29

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Wahrscheinlich ein paar OP Karten die alle weggebannt werden und hoffentlich viel gute Story.


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#3 timeless Geschrieben 08. Februar 2015 - 19:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Lili als Heilerin konnte ich einfangen xD

 

http://www.directupl...52rwzzg_jpg.htm


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 ElAzar Geschrieben 08. Februar 2015 - 19:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
https://twitter.com/...487882325250049

vorher/naher mit lili

Eingefügtes Bild


#5 Lucasius Geschrieben 08. Februar 2015 - 19:38

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Hier sind die beiden Artworks in einem offiziellen Tweet. (Wenn ich diesen Thread vorher gesehen hätte, hätte ich es nicht erst in den Protourthread gepostet.)
https://twitter.com/...487882325250049
Angehängte Datei  B9V2vPcCQAAtXD_.jpg   51,77K   1 Mal heruntergeladen
Edit: ninja'd  :ph34r:


Bearbeitet von Lucasius, 08. Februar 2015 - 19:39.


#6 timeless Geschrieben 08. Februar 2015 - 19:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Der Kommentar ist nice: @wizards_magic Double-sided Creature cards transforming into PWs ?? Would be awesome for Commander.

 

Das wäre echt mega gut^^ :D


Bearbeitet von timeless, 08. Februar 2015 - 19:42.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 Apocalypso Geschrieben 08. Februar 2015 - 19:51

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Gute Idee dem ganzen nochmal nen neuen Namen zu geben bevor mans beerdigt. Viele Planeswalker = Viel Value -> wird sich wohl ganz gut verkaufen.



#8 Lucasius Geschrieben 08. Februar 2015 - 20:00

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Naja, die letzten Coresets hatten alle 5 oder 6 Planeswalker, ich glaube nicht, dass sie noch mehr Planeswalker in dieses Set packen.



#9 Hanmac Geschrieben 08. Februar 2015 - 21:07

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Naja, die letzten Coresets hatten alle 5 oder 6 Planeswalker, ich glaube nicht, dass sie noch mehr Planeswalker in dieses Set packen.

 

Man könnte es Natürlich übertreiben und jede Karte kann sich in einen Planeswalker transformieren ;P ... auch Länder XD



#10 lostjedi Geschrieben 09. Februar 2015 - 08:53

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich glaube kaum, dass die zukünftigen Planeswalker in ihren Ursprüngen schon Planeswalker sein können. Denke wir werden eher Legends bekommen.

 

Und Lily: Von Paulus zu Saulus? Erinnert mich sehr an die Charakterstory einer larpenden Freundin... Die zog als Heilerin den spannenden Schluss, dass untotes Dasein für die meisten das günstigste wäre, kein Schmerz, keine Krankheit, giftimmun... ;)



#11 tobster123 Geschrieben 09. Februar 2015 - 09:04

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Das Set enthält wohl nur 272 Karten. Die Zahl 277 ist fehlerhaft. siehe:

 

http://magic.wizards...gins-2015-02-08



#12 Dulatus Geschrieben 09. Februar 2015 - 10:07

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Der Kommentar ist nice: @wizards_magic Double-sided Creature cards transforming into PWs ?? Would be awesome for Commander.

 

Das wäre echt mega gut^^ :D

 

Ich dachte sie mögen diese Flipsachen spätestens nach Innistrad nicht mehr.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jeder Planeswalker als Legende und Walker vorkommt. Oder sie machen es zu einem Prerelease Event, von wegen Ignite your Spark. Dann wählt jeder seine Farbe und damit seinen Walker, den es anzuzünden gilt ;)

 

Ich finde diese Origins Sachen sehr aus dem Trend heraus geboren, dass nun jeder Film und jedes Spiel schon ein Origins oder mindestens ein Prequel hat. Ich dachte dieses Zurückschauen sei mit den 2000ern verschwunden, aber wir hängen wohl immernoch stark am letzten Jahrtausend.

 

Im Stream habe ich auch gehört, sie wollten es zuerst Omega nenen? Von wegen Alpha war das erste und Omega das letzte Core Set. Hätte meiner Meinung auch was gehabt, um die Ära der Core Sets zu verabschieden. Aber wahrscheinlich haben sie mit diesen Origins noch viel mehr vor und ihr Weg ist ja klar hin zu mehr Planeswalker getriebenen Erzählungen und Sets.



#13 timeless Geschrieben 09. Februar 2015 - 10:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 

 

Im Stream habe ich auch gehört, sie wollten es zuerst Omega nenen? Von wegen Alpha war das erste und Omega das letzte Core Set. Hätte meiner Meinung auch was gehabt, um die Ära der Core Sets zu verabschieden. Aber wahrscheinlich haben sie mit diesen Origins noch viel mehr vor und ihr Weg ist ja klar hin zu mehr Planeswalker getriebenen Erzählungen und Sets.

 

 

Natürlich hält sich Wizard so die Tür offen, weitere Origins Sets zu Printen.

Es wäre doch total unfair, wenn die einen Ihre Lili, Jace und co als zB Legende bekommen würden und die anderen Planeswalker erhalten nicht ihre Story, bevor sie diese wurden ;) 

So zumindest, kann es Wizard dann begründen *Hust* :D

 

Ich für meinen Teil, finde es schon in Ordnung, dass diese Geschichten a l'a Lili die Heilerin u co nun erzählt werden.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14 Dulatus Geschrieben 09. Februar 2015 - 10:45

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Natürlich hält sich Wizard so die Tür offen, weitere Origins Sets zu Printen.

Es wäre doch total unfair, wenn die einen Ihre Lili, Jace und co als zB Legende bekommen würden und die anderen Planeswalker erhalten nicht ihre Story, bevor sie diese wurden ;)

So zumindest, kann es Wizard dann begründen *Hust* :D

 

Ich für meinen Teil, finde es schon in Ordnung, dass diese Geschichten a l'a Lili die Heilerin u co nun erzählt werden.

 

Ja, so richtig trauig bin ich auch nicht und die ersten Bilder sind auch fantastisch, vor allem die nicht PW Lilli. Aber nach Origins müssten sie ja immer 2 Sets in die Richtung machen, da die Blockstruktur es nun so vorgibt, oder?

 

Also vielleicht ein Set mit 5 Legenden, die im 2. Set zu Planeswalkern werden?
 



#15 phyrexianblackmetal Geschrieben 09. Februar 2015 - 10:45

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich glaube kaum, dass die zukünftigen Planeswalker in ihren Ursprüngen schon Planeswalker sein können. Denke wir werden eher Legends bekommen.

 

Und Lily: Von Paulus zu Saulus? Erinnert mich sehr an die Charakterstory einer larpenden Freundin... Die zog als Heilerin den spannenden Schluss, dass untotes Dasein für die meisten das günstigste wäre, kein Schmerz, keine Krankheit, giftimmun... ;)

 

Naja, die Backstories der fünf Planeswalker im Set sind ja schon mehr oder weniger bekannt. Laut MTG Salvation Wiki war Liliana auch in ihrer Jugend schon nicht ganz unschuldig. Sie hat den Heilerauftrag bekommen, als ihr Bruder schwerkrank war. Das war ein Test, um sie ein wenig mehr unter Kontrolle bringen zu können. Allerdings kam sie zu spät und die Heilung trieb ihren Bruder in den Wahnsinn, weshalb sie dann von ihren Eltern verstoßen wurde.

 

Ich dachte sie mögen diese Flipsachen spätestens nach Innistrad nicht mehr.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jeder Planeswalker als Legende und Walker vorkommt. Oder sie machen es zu einem Prerelease Event, von wegen Ignite your Spark. Dann wählt jeder seine Farbe und damit seinen Walker, den es anzuzünden gilt ;)

 

Das halte ich auch für wahrscheinlich, nicht nur, weil sie Flipkarten nicht mehr mögen, sondern auch, weil sie sowas nicht nur für fünf Mythics im Set machen würden. Die Produktion von Flipkarten ist teurer, weil sie nicht auf einen normalen Bogen gedruckt werden können. Für 5 Mythics ist das zu viel Aufwand. Wenn Flipkarten kommen, dann auch einige Commons, Uncommons und Rares. Flipkarten würden denk ich auch zu sehr von den zwei neuen Mechaniken ablenken.

 

Was ich auch sehr interessant fand war die Ankündigung, die Story würde in Zukunft mehr in einer fortlaufenden Form und mit mehr Fokus auf den Hauptcharakteren erzählt werden. Eine Rückkehr zu einem Erzählstil wie in der Weatherlight-Saga fände ich eigentlich ziemlich gut, obwohl ich bezweifle, dass dieser neue Stil so krasse Ausmaße annehmen würde.



#16 chimäre Geschrieben 09. Februar 2015 - 11:14

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Oh Mann. Dieser Jace oben sieht aus, als käme er direkt aus nem Animationsfilm. So in die Richtung Drachenzähmen oder so was.



#17 Silver Seraph Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:51

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Im Stream habe ich auch gehört, sie wollten es zuerst Omega nenen? Von wegen Alpha war das erste und Omega das letzte Core Set. Hätte meiner Meinung auch was gehabt, um die Ära der Core Sets zu verabschieden. Aber wahrscheinlich haben sie mit diesen Origins noch viel mehr vor und ihr Weg ist ja klar hin zu mehr Planeswalker getriebenen Erzählungen und Sets.

Das war anscheinend eher Spekulation von Leuten von außen, oder so (nie von gehört). So oder so fände ich "Omega" eher etwas vermessen; man weiß ja nie, wann sie auf die Idee kommen, dass sie doch wieder Core Sets wollen... :D
 

Ja, so richtig trauig bin ich auch nicht und die ersten Bilder sind auch fantastisch, vor allem die nicht PW Lilli. Aber nach Origins müssten sie ja immer 2 Sets in die Richtung machen, da die Blockstruktur es nun so vorgibt, oder?
 
Also vielleicht ein Set mit 5 Legenden, die im 2. Set zu Planeswalkern werden?

Nein, Magic Origins ist das letzte Set, bevor das 2-Block Paradigm losgeht; d.h. das ist das letzte Core Set, bevor alle regulären Expert Sets in 2-Editions-Blöcken untergebracht werden.

Und, Liliana sieht ziemlich sweet aus :D
Und um Jace mit den Worten eines Freundes zu beschreiben: "And this young Jace looks soooo....marketable!" - das trifft es schon ziemlich gut :D
Aber mal gucken, was wir über Jace erfahren, wovon er selber nichts weiß -- er hat ja seine Erinnerungen an diese Zeiten gelöscht...(oder verloren oder sie gelöscht bekommen)

Bearbeitet von Silver Seraph, 09. Februar 2015 - 12:53.

End this. What I seek is far greater.


#18 Guacas Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:59

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Lily sieht ja so... Naja... Brav aus...

Kein Vergleich zu der Lily, die wir aus M10 oder M15 kennen.

 

Wie muss dann erst Chandra gewesen sein, bevor sie sich die Haare abgefackelt hat?



#19 Avis Geschrieben 09. Februar 2015 - 14:55

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Oh Mann. Dieser Jace oben sieht aus, als käme er direkt aus nem Animationsfilm. So in die Richtung Drachenzähmen oder so was.

 

Liegt wahrscheinlich dran dass Jace ein extrem oberflächlicher Charakter ist. Vollkommen austauschbarer Mary-Sue-artiger Posterboy Superheld.
 

 

Das Liliana-Artwork ist sehr schön. Karla Ortiz gehört aber halt auch noch zu den (wenigen) anständigen Artists die übrig geblieben sind.


Bearbeitet von Avis, 09. Februar 2015 - 14:58.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#20 Lucasius Geschrieben 09. Februar 2015 - 16:06

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Ich verstehe nicht, warum hier alle sagen, dass Wotc double-faced cards nicht möge, das stimmt einfach nicht.

Sie sind laut MaRo eine 3 auf dem storm scale, was bedeutet "I'm confident it will return one day."

Ich meine auch, dass MaRo gesagt hat, dass sie insgesamt sehr gut angekommen sind. (Ich kann leider keine Quelle finden, weil tumblr keine funktionierende Suchfunktion hat)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.