Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Magic Origins - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
314 Antworten in diesem Thema

#21 the fireman Geschrieben 09. Februar 2015 - 16:54

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Ich könnte mir auch ein "Ignite" Keyword vorstellen. So nach dem Motto, opfere den Jace als Kreatur, durchsuche deine Bib nach einem Jace Planeswalker und bring ihn ins Spiel.

In der Ankündigung war ja auch von komplett neuen Keywords die Rede.


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#22 Urathil Geschrieben 09. Februar 2015 - 17:16

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Walker als Kreaturen finde ich eine gute Idee. Bisher gibt es ja nur Venser als Walker und als Kreatur (+Teferi). Double-Sided wäre fantastisch, da ich die Mechanik gut finde und bei einem PW das einfach passend ist.

 

"Ignite" als Search-Engine wäre eventuell zu hart, je nachdem ob auf die Hand, oder auf das Battlefield.

 

Meine Vermutung ist, dass WotC alle Möglichkeiten beiseite schiebt und einfach legändere Kreaturen printet.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#23 Sackbert Geschrieben 09. Februar 2015 - 17:19

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Wär doch fun, wenn alle Planeswalker in ihrer Jugend anders waren und alle Karten off-colour werden.

Alte Lilly: blau = wissenssuchende Heilerin

Alter Gideon: grün = brainloser Muckiposer

Alter Garruk: rot = aggressiver Jüngling

Alte Chandra: weiß = lieb und unschuldig

Alter Jace: schwarz = POWER at all cost

 

Extrem unwarscheinlich, aber fänd ich interessant.

 

Außerdem: Erinnert ihr euch noch an die Kamigawa Flipkarten?

Wie wärs denn mit Flipkarten, die doublesided sind!!

lol

 

 

Edit: Flipkarte: Bushi Tenderfoot. Double-Sided: Reckless Waif.


Bearbeitet von schMETALing, 09. Februar 2015 - 17:34.

ehemals schMEDDALing


#24 Ceòthach Geschrieben 09. Februar 2015 - 17:29

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Oh Mann. Dieser Jace oben sieht aus, als käme er direkt aus nem Animationsfilm. So in die Richtung Drachenzähmen oder so was.

 
Nee, das sieht einfach aus wie ein richtig schlechter Photoshop. Ich denke mal, das soll auch gar nicht wirklich Jace darstellen, sondern einen beliebigen Spieler "als Planeswalker". Ansonsten wäre die AW-Quali echt arm...
 
Die Liliana-Bilder sind super! Liliana war schon immer der Charakter von den Lorwyn 5, der mich am wenigsten interessiert hat ... das liegt sicherlich auch am Charakterdesign bzw. ihren überzogenen Outfits, die mir irgendwie nie gefallen haben. Aber die jüngere Version weckt dann irgendwie doch Interesse an ihrer Vergangenheit... Freu mich auf die Karte. Ich tippe übrigens auf jeweils zwei Karten zu einem Charakter, einmal als legendäre Kreatur und einmal als Planeswalker. DFCs kommen hoffentlich nicht wieder...
 

Wär doch fun, wenn alle Planeswalker in ihrer Jugend anders waren und alle Karten off-colour werden.
Alte Lilly: blau = wissenssuchende Heilerin
Alter Gideon: grün = brainloser Muckiposer
Alter Garruk: rot = aggressiver Jüngling
Alte Chandra: weiß = lieb und unschuldig
Alter Jace: schwarz = POWER at all cost


Bei allen Charakteren wird das wohl nicht der Fall sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einigen so sein wird. Dem Artwork nach zu urteilen könnte die junge Lili durchaus {W} sein (erinnert mich ein bisschen an Cloistered Youth. Eine jüngeren Off-Color Gideon könnte ich mir auch vorstellen (evtl. Farbwechsel von Rot zu Weiß: Idealistischer, impulsiver Jugendlicher entwickelt sich zu erfahrenem, kampferprobten und irgendwo desillusionierten Veteranen).


Bearbeitet von Ceòthach, 09. Februar 2015 - 17:37.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#25 lostjedi Geschrieben 09. Februar 2015 - 17:31

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wie wärs denn mit Flipkarten, die doublesided sind!!

 

So wie zum Beispiel die aus Innistrad und Dark Ascension? oO



#26 Ardos Geschrieben 09. Februar 2015 - 20:05

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

 
Dem Artwork nach zu urteilen könnte die junge Lili durchaus {W} sein

 

Ich Stimme dir bei Lilis Farbe zu aber ich finde das sie auch durchaus {G}  sein könnte. Ich finde beides Passend wenn ich mir das Artwork ansehe.


20804.jpg


#27 Nagezahn Geschrieben 09. Februar 2015 - 20:13

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ich denke mal eher Weiß.

Und Ich hoffe das Jace bitte bitte bitte nicht in den Vordergrund gestellt wird,

.Bitte, Bitte Wizards, BITTE !


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#28 phyrexianblackmetal Geschrieben 10. Februar 2015 - 00:47

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

 
Bei allen Charakteren wird das wohl nicht der Fall sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einigen so sein wird. Dem Artwork nach zu urteilen könnte die junge Lili durchaus {W} sein (erinnert mich ein bisschen an Cloistered Youth. Eine jüngeren Off-Color Gideon könnte ich mir auch vorstellen (evtl. Farbwechsel von Rot zu Weiß: Idealistischer, impulsiver Jugendlicher entwickelt sich zu erfahrenem, kampferprobten und irgendwo desillusionierten Veteranen).

 

Wird denk ich nicht passieren. Der einzige von den 5 Walkern, bei dem ein Farbwechsel Sinn macht ist Gideon, alle anderen sind von der bekannten Background-Story her recht eindeutig in ihrer jeweiligen Farbe verankert (auch Liliana, würde mich sehr wundern, wenn die junge Lili weiß wäre.). Ein Farbwechsel nur bei einigen der Charaktere halte ich auch für unwahrscheinlich, da dann die Balance zwischen den Farben nicht mehr gegeben ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht jeder Farbe sowohl einen Planeswalker, als auch einen Pre-Spark-Planeswalker geben werden. Wenn sie die bisher etablierte Story für die meisten dieser Charaktere also nicht retconnen wollen ist der Farbwechsel unwahrscheinlich. Was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre ein Multicolor-Cycle mit den jungen Planeswalkern in je einer Zwei-Farben-Kombi.



#29 timeless Geschrieben 10. Februar 2015 - 00:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

Und Ich hoffe das Jace bitte bitte bitte nicht in den Vordergrund gestellt wird,

 

 

 

Aber warum, aber warum :D Nagut, ne frische knackige Lili die gerade ihre Unschuldgewänder sucht, wäre uns allen viel lieber :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Februar 2015 - 03:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warum Gideon -.- Den random Dude interessiert doch niemanden. Ich will meinen Ajani haben :rage:


Bearbeitet von Saberon, 10. Februar 2015 - 03:37.


#31 Xardas Geschrieben 10. Februar 2015 - 04:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Weil es simpel nicht viel zu Ajani zu sagen gibt. Wir kennen seine gesamte Geschichte aus dem Alarablock, wir wissen was er danach so gemacht hat und wo er grade ist. Was willst du da über ihn erzählen, wenn der Fokus des Sets darauf liegt, die Stories der Walker zu beleuchten? Gut, Nissa ist da imho auch keine gute Wahl, weil ihre Story eigentlich auch weitesgehend bekannt ist, aber wir brauchen auch irgendwie grade nicht die 6. Ajani Karte.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#32 Doom Eagle Geschrieben 10. Februar 2015 - 04:41

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Das kam jetzt unerwartet. Ich muß zugeben, dass mich die Origins Sache direkt intressiert. Ich bin mal gespannt wie das dann aufgebaut wird, also ob das Set, sich dann darauf konzentriert, wirklich die Vorgeschichte in den Karten zu verarbeiten mit entsprechenden Mechaniken bzw. Auswirkungen auf die Planeswalker in Spee.


2437_large.png

 


#33 Kumal Geschrieben 10. Februar 2015 - 11:14

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Walker als Kreaturen finde ich eine gute Idee. Bisher gibt es ja nur Venser als Walker und als Kreatur (+Teferi).

 

Stimmt nicht ganz. Nicol Bolas, Xenagos und Karn gab's auch als Kreatur, genau wie Ob Nixilis, der ist lediglich vorher ein Walker gewesen und dann als späterer Nicht-Walker gedruckt worden.

Nebenbei haben es auch Jaya Ballard und mehr oder weniger auch Urza auf Karten geschafft, aber nie als Walker.



#34 pseudo Geschrieben 10. Februar 2015 - 11:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

FYI: Alpha hieß nie Alpha. 

Deswegen sollte es auch nicht verwundern, dass Origins nicht Omega getauft wurde. Wenn der Wunsch danach groß genug ist, dann wird sich dieser Spitzname schon durchsetzen. Wie bei Magic the Gathering - Limited Edition. Err.... Alpha.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 timeless Geschrieben 10. Februar 2015 - 12:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

aber wir brauchen auch irgendwie grade nicht die 6. Ajani Karte.

 

 

 

Aber die 6. Jace Karte ;) 

 

Es ist gehopst wie gesprungen, jeder hat halt seine Favoriten. Saberon steht auf Ajani, die anderen auf Jace, ich mag persönlich Vraska und Ashiok. 

 

Sollte die Edition gut laufen, wird es denke ich eine Fortsetzung in irgend einer Art geben und wir werden weitere PW Storys erfahren.

 

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#36 Guacas Geschrieben 10. Februar 2015 - 16:29

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Wie muss man "doublesided" verstehen? Beidseitig bedruckte Karten?



#37 Hanmac Geschrieben 10. Februar 2015 - 16:36

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Wie muss man "doublesided" verstehen? Beidseitig bedruckte Karten?

 

Wiki link



#38 Helios Geschrieben 10. Februar 2015 - 16:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Magic Omega würde leider auch viel zu sehr nach gewissen YGO-Produkten klingen. 



#39 HaVoC Geschrieben 10. Februar 2015 - 19:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Stimmt nicht ganz. Nicol Bolas, Xenagos und Karn gab's auch als Kreatur, genau wie Ob Nixilis, der ist lediglich vorher ein Walker gewesen und dann als späterer Nicht-Walker gedruckt worden.

Nebenbei haben es auch Jaya Ballard und mehr oder weniger auch Urza auf Karten geschafft, aber nie als Walker.

 

Genau genommen war Xenagos auch vorher ein Walker ;)


Zum Topic: Sag niemals nie zu Core-Sets. vor 10 Jahren kann auch nur round about alle 2 Jahre ein Core-Set. 

Omega wäre irgendwie endgültig und ich bezweifle diese Endgültigkeit sehr. Vorerst wird die nächsten paar Jahre das 2-Block Paradigma durchgezogen, aber wie oft hat sich bei MTG schon was geändert. Nur weil sie jetzt was ändern, heisst das nicht, dass Wizards in 10 Jahren nicht wieder was anders machen. 

Natürlich nehm ich diese Meinung zurück, wenn die Core-Sets auf der Reserved List landen  ^_^


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#40 xManuelx Geschrieben 10. Februar 2015 - 20:00

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Es wird wohl ziemlich sicher sein das die "junge" Lilie weiß oder grün wird. Es war davon die Rede das sie mal eine Heilerin war.


Bearbeitet von xManuelx, 10. Februar 2015 - 20:01.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.