Zum Inhalt wechseln


Foto

Black&White Lifegain

lifegain; heal; weiß; schwarz;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Nextus Geschrieben 09. Februar 2015 - 12:43

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

 

Deckidee/Strategie:

Die Deckidee ist Simpel und hat einige Wege um an Ihr Ziel zu gelangen! Wir Generieren viel Leben mit z.b.,einsamer Missionar,Elixier der Unsterblichkeit, Lifelink... etc.

Unser Guter Freund der Rhox-Glaubensheiler verdoppelt diese Lebenspunkte und darüber freut sich folgende Zauberkarte:
 Himmlische Eintracht zum beginn jedes Endsegements eine 4/4 fliegend? warum nicht ! ;)

Ein weiteres Schätzchen in meinem Deck ist die Gottheit des Stolzes. Da es uns in diesem Deck nicht schwer fällt auf 25 Lebenspunkte zu kommen ist eine 8/8 fliegend mit lifelink schon echt was feines!

Mit unserer Fliegenden Armee (auch die Engeltoken von Himmlische eintracht) einfach anzugreifen um die Lebenspunkte unseres Gegners zu senken und unsere weiter aufzufüllen, was uns noch eine Größere Armee beschert.



Und als letztes, klingt total banal, aber ich habe schon einige Spiele mit dem guten Kelch des Lebens bzw. der transformierten Version Kelch des Todes gewonnen.

 

Manakurve:
{0} X
{1} 7
{2} 6
{3} 11
{4} 6
{5} 6
 

 

Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar!

 

Nextus


Bearbeitet von Nextus, 12. Februar 2015 - 14:38.


#2 Sackbert Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:35

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Das sieht schon sehr ordentlich aus!

 

Es existieren viele größere und kleinere Synergien, Himmlische Eintracht plus Einsamer Missionar z.B. gefällt mir gut, Feierliche Gabe macht auch einen Engel.

Verbesserungspotential sehe ich in der Reduktion deiner Winoptionen. Fünf sind unnötig viel. Je nach persönlicher Präferenz würde ich entweder Win über Life-Schwellenwert (dann aber lieber mit Test of Endurance), Win über Combo mit Blutroter Bund / Vorzügliches Blut oder über Beatdown mit der Gottheit des Stolzes/Himmlische Eintracht wählen.

Den Kelch des Lebens würde ich als jeweils zweite Wincon drinlassen, die 30 Life sind tatsächlich machbar und mit dem Direktschaden kommst du an ziemlich allem vorbei.

 

Ich empfehle dir den Beatdownplan.

Der Loxodon-Kriegshammer wäre mir zu klobig, die Prüfung des Heliod zu riskant. Wer es schafft, die Kreatur mit der Verzauberung abzuschießen (z.B. mit Path to Exile), der hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sowas möchte man möglichst verhindern. Mit dem Felidar-Herrscher und den beiden Combopieces würden somit 7 Plätze frei, die man z.B. mit der starken Martyr of Sands, Exalted Angel, Baneslayer Angel oder auch Faith's Fetters auffüllen könnte.

 

Edit: Aach, Schwarz spielst du ja auch, dann könntest du auch den Blood Baron of Vizkopa nehmen. Hab keine Angst davor, die Kurve etwas höher zu drücken und in den frühen Zügen auch mal nichts zu spielen, das Deck kann sich sehr gut stabilisieren wenn du unter Druck geraten solltest.


Bearbeitet von schMETALing, 09. Februar 2015 - 13:43.

ehemals schMEDDALing


#3 Nextus Geschrieben 09. Februar 2015 - 20:27

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Huhu SchMETALing erst einmal vielen Dank für deine Antwort !

 

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, gerade den Felidar-Herrscher rauszunehmen, da ich bisher glaub erst einmal(?) damit gewonnen habe. Er wird halt einfach zu 99% schnellstmöglich abgeschossen, und außerdem find ich ihn doch recht teuer.

 

Die gute Märtyrerin des Sands hatte ich sogar wirklich schon im Hinterkopf muss ich gestehen !

Und ja, den Kelch des Lebens werd ich auf jeden Fall drinn behalten, er ist zu meiner absoluten Lieblingskarte geworden ;)um

 

Zum Blutbaron von Vizkopa denke es wird nicht so oft vorkommen das mein Gegner gerade unter 10 Lebenspunkten ist, während ich auf ü30 bin , das scheint mir doch eine sehr geringe chance zu sein. Werd nachher nochmal meine Karten durchblättern und das Deck dann gegebenenfalls aktualisieren, vielen Dank !



#4 Shelby Geschrieben 09. Februar 2015 - 20:35

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Zum Blutbaron von Vizkopa denke es wird nicht so oft vorkommen das mein Gegner gerade unter 10 Lebenspunkten ist, während ich auf ü30 bin , das scheint mir doch eine sehr geringe chance zu sein. Werd nachher nochmal meine Karten durchblättern und das Deck dann gegebenenfalls aktualisieren, vielen Dank !

 

Darum geht es aber gar nicht, aber der Blutbaron hat noch Schutz vor den zwei Farben, die am ehesten Kreaturen abrüsten können, dass macht ihn halt so stark.

 

Du könntest z.B. auch zwei bis drei ( diese Fabrlose Land was zwei Leben gibt und farbloses Mana, aber ich bin zu dumm es bei magiccards.info zu finden) dazu dann Survival Cache und Obzedat, Ghost Council und dadurch kommt man auch auf 4 Leben, sofern du dich auf Angelic Accord konzentrieren willst.

Du solltest dich aber so oder so für eine Sache entscheiden, wie das Schmetaling schon ansprach, denn auch wenn alles Lifegain ist, sind es verschiedene Strategien.


Bearbeitet von Shelby, 09. Februar 2015 - 20:36.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#5 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 09. Februar 2015 - 20:43

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Also das Deck ist wirklich fürs erste echt genial zusammengebaut für eine erste Vorstellung.
Was hältst du von Vizkopa Guildmage.

Ich denke der kann in deinem Deck noch so richtig explosiv mitwirken. Spiel in selbst in ein Highlander Deck und auch da war er allein schon eine Winoption mehr

Hoffe dir geholfen zuhaben Greetz, evil

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#6 Shelby Geschrieben 09. Februar 2015 - 20:49

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Sehe ich ganz anders! Der sieht auf dem ersten Blick toll aus, aber bindet viel zu viel Mana, dann eher saguine Bond, aber dann auch auf Kombo gehen.

Im Highlander mag das vlt anders aussehen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#7 Nextus Geschrieben 09. Februar 2015 - 21:29

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Den Guildmage hab ich sogar 4 mal hier, aber ich finde ihn jetzt nich sooo toll, denn zum einen haben die meisten meiner angreifer lifelink und jede runde die 3 mana zu bezahlen wird mir auf dauer auch zu teuer muss ich gestehen


so habe nochmal drüber geschaut also ich würde jetzt vorerst einmal folgendes festhalten :

 

raus:

1 Felidar-Herrscher

 
Rein:
 
menge bisher unschlüssig, da ich eigendlich auch gern noch die märtyrerin des sandes mit reinnehmen würde und ich zugegebenermaßen ein wenig an Prüfung des Heliod hänge.... HILFE macht mir mal jemand die Karte kaputt damit ich die rausnehmen kann ohne dabei nen schlechtes gewissen zu haben :wacko:


#8 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 09. Februar 2015 - 22:09

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

 
menge bisher unschlüssig, da ich eigendlich auch gern noch die märtyrerin des sandes mit reinnehmen würde und ich zugegebenermaßen ein wenig an Prüfung des Heliod hänge.... HILFE macht mir mal jemand die Karte kaputt damit ich die rausnehmen kann ohne dabei nen schlechtes gewissen zu haben :wacko:

 

 

lol ... da musst schon durch.

 

 

Ok zum Guildmage ja ich denke ich muss ich im Nachhinein recht gebne. Im Highlander Deck geht er schon ab insofern er nicht gleich mal gehandelt werden kann. Aber hier bringt er wohl weniger was (-;


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#9 Nextus Geschrieben 09. Februar 2015 - 22:28

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Sooooo ....

 

 

- 1 Felidar-Herrscher

- 1 vorzügliches Blut

- 1 Blutroter Bund

- 2 Prüfung des Heliod

 

+ 2 Blutbaron von Vizkopa

+ 3 Märtyrerin des Sands

 

muss sagen den Loxodon behalt ich mal drinn , denn bisher hat er mir sehr gute Dienste geleistet , gerade auf gepushten Ajanis Rudelmitglied oder einfach nur um Gottheit des Stolzes Trample zu geben ;)

 

Hatte überlegt evtl noch 1-2 Klinge des Schicksals einzubauen, denkt ihr das würde Sinn machen?

 

Bei der Märtyrerin bin ich mir noch nicht ganz so sicher werd die anzahl evtl runterschrauben, da ich ja kein rein weißes Deck spiele, das wird sich nach ein Paar proberunden zeigen ;)


Bearbeitet von Nextus, 09. Februar 2015 - 22:30.


#10 Sackbert Geschrieben 09. Februar 2015 - 22:41

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Naja, so grässlich ist die Prüfung des Heliod auch nicht.

Anders gesagt: wenn die entsprechende Kreatur nicht zerstört wird hast du +3/+3 und 10 Leben mehr, das kann sich absolut sehen lassen. Schau dir mal deine Spielumgebung an, vielleicht werden ja bei euch generell weniger Entfernungszauber gespielt. Du hast ja auch keine im Deck (wo wir gerade dabei sind - wenn du kannst, quetsch noch ein, zwei Vergessenheitsringe rein, die werden mit allem fertig, was dir gefährlich wird/ oder noch besser: besagte Fesseln des Glaubens). Wenn du die Karte magst, spricht auch nichts dagegen, sie erstmal drin zu lassenund noch etwas zu testen. Soll ja dir Spaß machen.

 

Ich würde einen der beiden vorgeschlagenen Engel bevorzugen (auch hier reichen zwei), weil sie neben Lebensverknüpfung auch Fliegen haben. Somit bekommst du sicherer dein Leben und wirst mit höherer Sicherheit Nutzen aus der Himmlische Eintracht ziehen.

Die würde ich überigens auf 4 aufstocken, du möchtest sie immer gerne haben und wenn du mal mehrere hast, kannst du die auch ruhigen Gewissens alle ausspielen um zusätzliche 4/4er abzustauben.

 

Die Klinge des Schicksals finde ich in diesem Deck nicht so effektiv wie die Fesseln des Glaubens. Aber schlecht sind sie nicht.


ehemals schMEDDALing


#11 Nextus Geschrieben 09. Februar 2015 - 23:11

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Ja, wie gesagt werde mal schauen wie sich die Märtyrerin macht, da ich ja auch schwarze Karten im Deck hab, sollte ich nicht so von ihr überzeugt sein, werd ich die Prüfung des Heliod auch wieder reinpacken , denn bisher ist diese in meiner Spielumgebung doch sehr oft durchgekommen und sollte ich dann auch noch nen Rhox-Glaubensheiler auf dem Feld haben sind 20 Lebenspunkte doch schon echt Bombe :D



#12 Miinoda Geschrieben 09. Februar 2015 - 23:46

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Da du ja keine Probleme mit Lifegain haben solltest, kann ich dir empfehlen dir mal als Manabase Godless Shrine anzusehen anstatt dem Gildentor. Mit Godless Shrine kannst du dein Spiel durchaus mal beschleunigen. In Kombination mit Marsh Flats kannst du dir mal schnell dein Mana ohne Probleme fixen.(Ich weiss, dass in der Kombination durchaus 3+ Leben draufgehen können, wollte dir aber nur die Möglichkeit geben dies zu sehen).

Wenn dir das nicht so passt, tausche die Gildentore zumindest gegen Temple of Silence aus. Sind zwar genauso "langsam" wie die Gildentore, geben dir aber Scry 1.

 

edit: eine Weiter Wincondition, die beim Lifelink definitiv nicht fehlen sollte: Test of Endurance


Bearbeitet von Miinoda, 09. Februar 2015 - 23:50.


#13 Nextus Geschrieben 10. Februar 2015 - 00:15

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Huhu und danke Miinoda ! , ja du hast recht , ich glaube Temple of silence hab ich sogar noch irgendwo rumfliegen ! Godless shrine wäre aber auch keine schlechte alternative , da ich im normalfall mehr als genug leben generiere, muss dann halt nur aufpassen gegen welche Decks ich es drauf ankommen lassen kann ein paar lebenspunkte am anfang zu verlieren ;)

 

Test of Endurance is ja im endeffekt die "abgeschwächte" Felidar-Herrscher Form nur eben als Verzauberung, bei solchen Karten sehe ich schon abertausend vergessenheitsringe und negierungen auf mich zufliegen :D

 

 

EDIT:

 

-1 Märtyrerin des Sands

-1 Loxodon-Kriegshammer

 

 

+2 Fesseln des Glaubens


Bearbeitet von Nextus, 10. Februar 2015 - 01:36.


#14 Sparkley Geschrieben 10. Februar 2015 - 07:15

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

ich hatte auch mal im standard Format etwas ausprobiert mit folgenden Karten:

 

Himmlische Eintracht

 

Bogbrew Witch

Festering Newt

Bubbling Cauldron

 

Die Karten haben zusammen viel Synergien. Die Bogbrew Witch ist fungiert als Tutor und damit der

Festering Newt -4/-4 geben kann beim saccen im Bubbling Cauldron dadurch verliert der Gegner 4 Leben du bekommst Vier und erzeugst noch einen Engel


2407_large.png


#15 Nextus Geschrieben 10. Februar 2015 - 20:37

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hallo Sparkley, auch eine Schöne Kombo, aber wie du vielleicht gelesen hast, magelte es mir nocht an Kombos und Winoptionen, ganz im gegenteil ;)



#16 Nextus Geschrieben 11. Februar 2015 - 11:47

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Was denkt ihr , sollte ich evtl noch ein Paar kreaturen mit abnötigen mit reinnehmen? wie z.b. den Vizkopa-Beichtvater ? oder macht das aus eurer Sicht eher weniger Sinn?


Bearbeitet von Nextus, 11. Februar 2015 - 11:48.


#17 Nextus Geschrieben 12. Februar 2015 - 14:39

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Edit:

- 2 Orzhov-Gildeneingang

+2 Godless Shrine



#18 Nextus Geschrieben 06. September 2018 - 06:57

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Sorry, dass ich hier Leichenschänder werd, aber würd das Deck gerne mal wieder "Updaten" :D

 

Karlov vom Rat der Geister was haltet ihr von dem? hab in in meiner Sammlung gefunden und musste deswegen an dieses Deck denken und dachte mir direkt, das könnte eigentlich ganz gut passen. Ebenfalls Athreos, Gott der Überfahrt.

 

das gilt ebenfalls für Seelen der Untadeligen , Ruhe für die Erschöpften Ajani Goldmähne

 

sowas wie Eid des Pfirsichgartens oder Ausgewählter der Ahnfrau macht glaub eher in nem Token Deck sinn oder? Gibt es denn eigendlich neue Karten , welche sich in dem Deck vielleicht gut machen würden?

Bin leider nicht mehr Up-to-Date ;D

Hab auch schon überlegt, ob ich das Ajanis Rudelmitglied vielleicht rausnehm.... bin mir bislang aber doch sehr unschlüssig :rolleyes:

 

Edit: ach und noch was was haltet ihr denn vom Orzhov-Amulett? das könnte z.b. die Kinder von Korlis direkt wieder auf das Feld werfen und hätte allgemein schöne Synergien wie auch mit Mutter der Runen oder Serras Aszendent .

 

Das ist ja alles Casual, wäre es möglich sowas auch als "Tunierdeck" zu spielen? Ich liebe diese Art zu spielen einfach kenn mich aber mit den Regeln so garnicht aus :D.


Bearbeitet von Nextus, 06. September 2018 - 08:24.


#19 TeddyOfDeath Geschrieben 28. September 2018 - 15:58

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Hallo Poste doch bitte mal dein Aktuelles Deck das ist ein wenig übersichtlicher als nach zu gucken was jetzt alles raus ist und was drinnen ^^

 

Ich finde Eid des Pfirsichgartens passt jetzt nicht so gut in das Deck und Ausgewählter der Ahnfrau für den Effekt und die Manas auch nicht.

 

Was vielleicht was für dein Deck wäre ist der gute alte Beacon of Immortality , im zusammenspiel mit Rhox-Glaubensheiler ne feine sache.



#20 Kalli Geschrieben 28. September 2018 - 21:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Martyr of Sands ist ja nur in Mono {W} Decks gut, da würd ich den Vampire Nighthawk rauswerfen. An der Stelle dann Serra Ascendant. Mich wundert eh, wieso die Karte noch keiner genannt hat. Mit Tokengenerator wär auch Ayli, Eternal Pilgrim lustig.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: lifegain;, heal;, weiß;, schwarz;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.