[Kreaturen 26]
4 Battlefield Thaumaturge
2 Battlewise Hoplite
4 Fabled Hero
4 Favored Hoplite
4 Phalanx Leader
2 Tethmos High Priest
2 Anax and Cymede
4 Akroan Crusader
[Zauber 13]
2 Twinflame
4 Blinding Flare
3 Ajani's Presence
4 Launch the Fleet
[Länder 21]
4 Flooded Strand
4 Mystic Monastery
2 Temple of Enlightenment
2 Temple of Triumph
3 Mountain
2 Island
4 Plains
[Sideboard 15]
4 Triton Fortune Hunter
2 Ephara, God of the Polis
3 Jeskai Charm
2 Suspension Field
4 Valorous Stance
[Strategie]
Das Deck baut auf den Fähigkeiten "Heroic" und "Strive" auf. Es verfolgt einen aggresiven Plan und kann das Spiel schnell beenden. Es hat die Jeskai-Farben R/W/U, wobei Blau jedoch nur splash gespielt wird.
[Kreaturen]
"Favored Hoplite" ist ein solider First-Drop und mit seiner Heroic-Fähigkeit wird er auch immer stärker. Das der Schaden an ihm zusätzlich noch verhindert wird, ist ein netter Nebeneffekt, da der Gegner ihn dann meistens nicht Blocken will.
"Akroan Crusader" ist ebenfalls ein starker First-Drop. Mit seiner Heroic-Fähigkeit bringt er Masse aufs Feld und baut früh Druck auf.
"Phalanx Leader" ist einer der Finisher, da er einfach alle Kreaturen stärker macht. Eine schöne synergie mit dem "Akroan Crusader", da die Tokens schnell mal 2/2 oder 3/3 werden.
"Battlewise Hoplite" ist eine solide Karte, da er sich selber immer stärker machen kann. Ausserdem gibt er noch ein wenig Deckmanipulation, was immer gut ist.
"Battlefield Thaumaturge" ist eine der Schlüsselkarten. Mit seinem Effekt werden die Strive-Zauber viel günstiger und die Heroic-Fähigkeit von mehreren Kreaturen können somit einfach ausgelöst werden.
"Anax und Cymede" ist ein weiterer Finisher, da er ähnlich wie der "Phalax Leader" alle Kreaturen stärker macht und ihnen und sich selber noch Trample gibt.
"Fabled Hero" kann sich selber immer stärker machen, was mit seinem
Doppelschlag extrem stark ist.
"Tethmos High Priest" bringt die Kreaturen aus dem Friedhof wieder direkt in Spiel und passt einfach sehr gut in das Deck, da die meisten Kreaturen 2 oder weniger Mana kosten.
[Zauber]
"Blinding Flare" ist ein günstiger Strive-Zauber und kann auf die eigenen Kreaturen als auch auf die gegnerischen gespielt werden. Er löst schon früh die Heroic-Fähigkeiten aus und gegen Ende ermöglicht er dem Deck, den Gegner zu überrennen.
"Ajani's Presence" kann einzelne Kreaturen schützen und zusammen mit dem "Battlefield Thaumaturge" auch gegen Mass-removal schützen.
"Launch the Fleet" ist der beste Zauber in dem Deck, da er zusammen mit dem "Battlefield Thaumaturge" für 1 Mana auf alle eigenen Kreaturen zielt und das Board quasi verdoppelt. Egal ob Early- oder Late-Game, "Launch the Fleet" macht immer unglaublich Druck und der Gegner kann fast nicht darauf reagieren.
"Twinflame" ist unglaublich stark zusammen mit "Launch the Fleet", da diese meistens nur 1 Mana Kostet, egal wieviel Kreaturen man kontrolliert. Alleine bringt "Twinflame" in dem Deck meistens nur einen kleinen Tempo-Vorteil.
[Sideboard]
"Triton Fortune Hunter" und "Ephara, God of the Polis" sind beide gegen Decks gedacht, gegen die das Spiel länger dauert. Beide haben einen guten Carddraw-Effekt, was im Late-Game äusserst wichtig für das Deck ist.
"Jeskai Charm" kann ein gutes Lebenspolster aufbauen oder ein Overrun sein. Dennoch synergiert er nicht wirklich mit dem Deck, weshalb er nur im Sidboard ist.
"Suspension Field" und "Valorous Stance" sind dazu da, starke Kreaturen beim Gegner zu entsorgen. Da das Deck viele schwache Kreaturen hat, hat es schwierigkeiten gegen Karten wie z.B. "Siege Rhino"
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Bearbeitet von Deal, 11. Februar 2015 - 13:11.