Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Jeskai Heroic Aggro

Jeskai Aggro Heroic Strive Standart

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Deal Geschrieben 11. Februar 2015 - 11:54

Deal

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

[Kreaturen 26]
4 Battlefield Thaumaturge
2 Battlewise Hoplite
4 Fabled Hero
4 Favored Hoplite
4 Phalanx Leader
2 Tethmos High Priest
2 Anax and Cymede
4 Akroan Crusader

 

[Zauber 13]
2 Twinflame
4 Blinding Flare
3 Ajani's Presence
4 Launch the Fleet

 

[Länder 21]
4 Flooded Strand
4 Mystic Monastery
2 Temple of Enlightenment
2 Temple of Triumph
3 Mountain
2 Island
4 Plains

 

[Sideboard 15]

4 Triton Fortune Hunter
2 Ephara, God of the Polis
3 Jeskai Charm
2 Suspension Field
4 Valorous Stance
 

 

 

[Strategie]
Das Deck baut auf den Fähigkeiten "Heroic" und "Strive" auf. Es verfolgt einen aggresiven Plan und kann das Spiel schnell beenden. Es hat die Jeskai-Farben R/W/U, wobei Blau jedoch nur splash gespielt wird.

 

[Kreaturen]

"Favored Hoplite" ist ein solider First-Drop und mit seiner Heroic-Fähigkeit wird er auch immer stärker. Das der Schaden an ihm zusätzlich noch verhindert wird, ist ein netter Nebeneffekt, da der Gegner ihn dann meistens nicht Blocken will.

"Akroan Crusader" ist ebenfalls ein starker First-Drop. Mit seiner Heroic-Fähigkeit bringt er Masse aufs Feld und baut früh Druck auf.

"Phalanx Leader" ist einer der Finisher, da er einfach alle Kreaturen stärker macht. Eine schöne synergie mit dem "Akroan Crusader", da die Tokens schnell mal 2/2 oder 3/3 werden.

"Battlewise Hoplite" ist eine solide Karte, da er sich selber immer stärker machen kann. Ausserdem gibt er noch ein wenig Deckmanipulation, was immer gut ist.

"Battlefield Thaumaturge" ist eine der Schlüsselkarten. Mit seinem Effekt werden die Strive-Zauber viel günstiger und die Heroic-Fähigkeit von mehreren Kreaturen können somit einfach ausgelöst werden.

"Anax und Cymede" ist ein weiterer Finisher, da er ähnlich wie der "Phalax Leader" alle Kreaturen stärker macht und ihnen und sich selber noch Trample gibt.

"Fabled Hero" kann sich selber immer stärker machen, was mit seinem
Doppelschlag extrem stark ist.

"Tethmos High Priest" bringt die Kreaturen aus dem Friedhof wieder direkt in Spiel und passt einfach sehr gut in das Deck, da die meisten Kreaturen 2 oder weniger Mana kosten.

 

[Zauber]
"Blinding Flare" ist ein günstiger Strive-Zauber und kann auf die eigenen Kreaturen als auch auf die gegnerischen gespielt werden. Er löst schon früh die Heroic-Fähigkeiten aus und gegen Ende ermöglicht er dem Deck, den Gegner zu überrennen.

"Ajani's Presence" kann einzelne Kreaturen schützen und zusammen mit dem "Battlefield Thaumaturge" auch gegen Mass-removal schützen.

"Launch the Fleet" ist der beste Zauber in dem Deck, da er zusammen mit dem "Battlefield Thaumaturge" für 1 Mana auf alle eigenen Kreaturen zielt und das Board quasi verdoppelt. Egal ob Early- oder Late-Game, "Launch the Fleet" macht immer unglaublich Druck und der Gegner kann fast nicht darauf reagieren.

"Twinflame" ist unglaublich stark zusammen mit "Launch the Fleet", da diese meistens nur 1 Mana Kostet, egal wieviel Kreaturen man kontrolliert. Alleine bringt "Twinflame" in dem Deck meistens nur einen kleinen Tempo-Vorteil.

 

[Sideboard]
"Triton Fortune Hunter" und "Ephara, God of the Polis" sind beide gegen Decks gedacht, gegen die das Spiel länger dauert. Beide haben einen guten Carddraw-Effekt, was im Late-Game äusserst wichtig für das Deck ist.
"Jeskai Charm" kann ein gutes Lebenspolster aufbauen oder ein Overrun sein. Dennoch synergiert er nicht wirklich mit dem Deck, weshalb er nur im Sidboard ist.
"Suspension Field" und "Valorous Stance" sind dazu da, starke Kreaturen beim Gegner zu entsorgen. Da das Deck viele schwache Kreaturen hat, hat es schwierigkeiten gegen Karten wie z.B. "Siege Rhino"

 

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.


Bearbeitet von Deal, 11. Februar 2015 - 13:11.


#2 miasma1337 Geschrieben 11. Februar 2015 - 21:32

miasma1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

hast du das deck schon getestet? kann mir vorstellen dass das deck starke probleme haben wird "in fahrt" zu kommen. du spielst 8 kreaturen one drops von denen du turn 1 wahrscheinlich nur 4 legen kannst, naemlich die favored hopliten. fuer die crusaders wird dir im ersten zug sehr wahrscheinlich einfach R fehlen. das deck ist nur wirklich effektiv wenn du den thaumaturge draußen hast, ansonsten sind deine spells die heroic triggern viel zu teuer (abgesehen von ajanis presence und evtl noch launch the fleet). ich wuerde mich an deiner stelle fuer 2 farben entscheiden oder aber wenn du schon jeskai spielst ,die manakurve ueberdenken und ascendancy spielen.


Bearbeitet von miasma1337, 11. Februar 2015 - 21:32.


#3 olstar Geschrieben 11. Februar 2015 - 23:22

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ich stell mal Glimpse the Sun God statt Blinding Flare in den Raum. Sorgt auch dafür, dass nicht geblockt wird, triggert Heroic und profitiert vom Thaumaturgen



#4 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 12. Februar 2015 - 00:23

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hi Deal,

 

ich musss hier einfach antworten da es mich wundert das hier keiner vorher was dazu gesagt hat. Generell sehe ich für das Deck wie es jetzt da steht in Jeskai-Farben nicht wirklich vorteilhafter als das bereits etablierte WU Heroic-Deck.

Ich frage mich generell warum du auf 3-färbig bauen möchtest, da das deine Manastabilität ziemlich beinflusst und du einfach noch langsamer werden wirst.

 

Wegen Jeskai Charm?? -> Der bringt dir imho hier sowieso viel zu wenig.

Die 4 Dmg auf Spieler könntest du besser mit unblockbaren Kreaturen machen. Den Bounce spruch? Wozu wenn ich unblockbar wäre? und die Lebensverknüpfung? Na die hol ich doch lieber gleich mit Ordeal of Heliod.

 

Blinding Flare löst zudem mal gar keine Heroic Fähigkeiten aus ;)  Du zielst ja gegnerische Kreaturen damit an und nicht deine Heroic-Kreaturen. Also die Karte synergiert mal gar nicht. Da geh doch gleich lieber auf Aqueous Form zurück

Der Battlefield Thaumaturge hört sich zwar im ersten moment gut an, ist er aber nicht, da du schlussendlich nichtmal attacken wirst und er trotzdem viel zu einfach removed werden kann. Also nimmt er dir effektiv Druck.

 

Sorry wenn ich das so sage, aber das Deck synergiert überhaupt nicht und wird kaum Druck aufbauen. Da bringts auch nicht wenn man dir dann andere Karten empfiehlt

Stell mal doch den Gedanken an ob du ein Token Deck bzw. ein RW Heroic Deck bauen willst.

 

Hoffe du nimmst die Kritik nicht persönlich nur irgendwer sollte dich doch auch in ne richtige Richtung lenke und im prinzip kann man dadurch nur dazulernen ;-)

 

greetz

 

ps:

 

Ich stell mal Glimpse the Sun God statt Blinding Flare in den Raum. Sorgt auch dafür, dass nicht geblockt wird, triggert Heroic und profitiert vom Thaumaturgen

 

Die Karte triggert ebensowenig Heroic wie Blinding Flare. Ausser man möchte seine eigenen Kreaturen wegtappen?

 


Bearbeitet von Evil-Maniac-Eye, 12. Februar 2015 - 00:25.

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jeskai, Aggro, Heroic, Strive, Standart

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.