Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
765 Antworten in diesem Thema

#761 rabenhut Geschrieben 17. September 2017 - 12:42

rabenhut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ich glaube nicht, dass aus der Entfernung viel getroffen wird, sind immerhin >150cm...



#762 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 17. September 2017 - 14:33

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge
Hatte mich dabei an Chaos Confetti orientiert. Ist aber tatsächlich was, was ich Mal ausprobieren muss...:D

#763 Lee Geschrieben 17. September 2017 - 16:50

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Erst mal perfekter Flavor und sehr coole Artworkgestaltung! Der Rand sollte aber wohl silber sein.

 

Aber die Fähigkeit so zu entzweien ist ja ziemlicher Unsinn. Die rechte Karte hat als Effekt nur, dass ein anderer auf sie wirken kann. Damit macht nicht nur die Karte allein nichts, sondern es schränkt auch massiv (und viel schlimmer: Völlig unnötig!) beim Deckbau ein. Die Fähigkeit, von Effekten betroffen zu sein, sollte sich intrinsisch aus der Karte selbst heraus ergeben. Etwa in der Form "Die Karte ist eine Kreatur" und damit ist sie ein Ziel (vgl. Equipment, Enchantment) oder sie ist "rot" oder ein "Goblin" etc. Dementsprechend würde ich die Karte einfach einstampfen und stattdessen nur die (bessere) Pogo Punch umworden: "Throw target Goblin you control [...]". "Right Stuff" hat mich erst mal sehr verwirrt, weil ich dazu nichts anzufangen wusste, ohne mir danach die andere Karte durchgelesen zu haben. Auf neu eingeführte Effekte würde ich nie namentlich verweisen auf Karten, die diese nicht auch selbst verleihen. Darüber hinaus ist "Right Stuff" ziemlich nichtssagend und müsste sogar kleingeschrieben werden.

Das Wording im letzten Satz müsste vielleicht noch ein "up to one" enthalten, da bin ich unsicher. Auch ein Hinweistext, dass kein Zonenwechsel stattfindet, könnte nützlich sein. Insgesamt aber sehr coole Idee!



#764 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 18. September 2017 - 08:57

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Danke für die Antworten. Das macht schon Spaß, mal so Un-Karten zu erstellen :D

 

Habe den Pogo Punch aktualisiert und mir ist dabei noch eine andere Karte in den Sinn gekommen.

 

Angehängte Datei  Pogo Punch.jpg   75,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Taming Witch Elf.jpg   58,33K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 18. September 2017 - 09:04.

  • Lee hat sich bedankt

#765 avedon Geschrieben 18. September 2017 - 15:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.449 Beiträge

Kurze Wording Frage:

"When Mosswort Fiend becomes monstrous, you may have it fight target creature an opponent controls."

oder

"When Mosswort Fiend becomes monstrous, it fights target creature an opponent controls."

aber NICHT

"When Mosswort Fiend becomes monstrous, you may have it fights target creature an opponent controls."

 

Ich bin mir ziemlich sicher, aber nen Kumpel kam mit dem "He, She, It, das 's' muss mit" an.


EDH

{W} {U} {B} {R} Breya {W} {U} {B} {R}

{U} {R} {G} Wanderer {U} {R} {G}

{B} {G} Gitrog {B} {G}

 

Modern

{R} Skred {R}

 

"Es gibt Menschen die heißen Krause singen Lieder von zu Hause. Dann gibt es Menschen die heißen Meier: Mindestens einer auf jeder Feier.
Und es gibt einen das ist interresant, den hat man Jan Pillemann Otze Arsch genannt."


#766 Dragno Geschrieben 18. September 2017 - 16:35

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.381 Beiträge

Die ersten zwei Wordings stimmen, das dritte nicht :)


Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.