Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1086 Antworten in diesem Thema

#821 cheff Geschrieben 01. September 2019 - 17:31

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich meinte einen Cycle von 5 verschiedenen Karten. Und ja, weil es sich besser anfühlt - und ein bisschen die Möglichkeiten des Designspaces der Farben zu einem Thema (hier Equipment & Permanent-Meddling) erforscht.



#822 pseudo Geschrieben 01. September 2019 - 19:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Oh, ok. Weitere Karten nach ähnlichem Prinzip sind natürlich problemlos denkbar. Ihr seid alle eingeladen solche Karten zu erschaffen!

mfg :)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#823 pseudo Geschrieben 20. September 2019 - 06:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Leyline of Agony  {2} {B} {R}

Enchantment (rare)

All damage is dealt as if its source has wither.

{1} {B} {R}: Leyline of Agony deals 1 damage to any target. Any player may activate this ability but only during their upkeep.


#Alleinunterhalter

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#824 Velya Geschrieben 20. September 2019 - 07:47

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Da fehlt die Leyline-Klausel, oder?  :hammer:

 

If Leyline of xxxxx is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield.

 

Und ich weiß nicht, ob {1}  {B}  {R}  so fair ist, weil vermutlich nur wenige Decks {B}  {R}  spielen. Bei dem Monger-Cycle waren die Aktivierungskosten immer nur farblos (beispiel der Sailmonger). Da ein Deck, was die Leyline spielt vermutlich eh ein bisschen stärker auf Wither/Direct Damage ausgelegt ist wäre es vielleicht etwas fairer, wenn der eine Schaden einfach nur {3}  kosten würde. Das war das, was mir zuerst in den Sinn kam, als ich die Karte sah. glaube, so Effekte, die von allen nutzbar sind, kosten selten farbiges Mana. Eventuell könnte man die Klausel, dass alle es nutzen können auch komplett weglassen. Oder nen ganzen Leyline-Cycle machen, der symmetrische Fähigkeiten hat.

 

Edit: hab mal den Link verbessert.


Bearbeitet von Velya, 20. September 2019 - 08:22.


#825 pseudo Geschrieben 31. Oktober 2019 - 17:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Well of Uncertainty

Land (rare)

{T}: Add {U} or {R}. Activate this ability only during your turn.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#826 pseudo Geschrieben 12. November 2019 - 21:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ancestor's Boon {W}

Sorcery

Exile a creature card from your graveyard. If you do create a token that is a copy of that creature except it is a white spirit and its base power and toughness is 1/1.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#827 cheff Geschrieben 18. November 2019 - 07:59

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

uiuiui..

 

unheimlich interessante Karte. Vermutlich hartes abuse-Potential; aber das ist die Art von Karte, die Formate interessant macht!



#828 Strato Incendus Geschrieben 29. März 2020 - 14:23

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Hier wurde lange nichts mehr gepostet, also nochmal drei aufeinander abgestimmte Ideen von mir. ;)

 

Angehängte Datei  Arthur Schopenhauer.jpg   41,64K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Samsara.jpg   55,52K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Nirvana.jpg   51,4K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Strato Incendus, 29. März 2020 - 14:24.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#829 Larina Geschrieben 02. April 2020 - 21:07

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Zum Schopenhauer seinem "if an effect would create creature tokens, counter that effect instead":

 

 

Ich weiß nicht, ob man -rein formal- das Countern des Effekts als instead-trigger regeln kann.

Ich würde entweder formulieren:

 

if an effect would create creature tokens, counter that effect   oder

if an effect would create creature tokens, no tokens are created instead



#830 pseudo Geschrieben 15. Juni 2020 - 00:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Yavimaya Coast und Pillar of the Paruns haben Nachwuchs. Hier der Eintrag vom Geburtsregister:

 

Pillar of Yavimaya

 

Land (rare)

 

{T}: Add {C}

 

{T} Add {U} or {G}. Spend this mana only to cast multicolored Spells.

 

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#831 Boneshredder Geschrieben 15. Juni 2020 - 12:08

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Ich bin zwar ein großer Freund von elegant einfachem Design, aber die "Pillar of Yavimaya"-Idee scheint mir doch etwas gar zu eng gefaßt. Würde man das Land jemals irgendwo verbauen, wo die zweite Fähigkeit eigentlich Farbstabilität gewährleisten soll, aber noch einen viel restriktiveren Nutz-Rahmen (und damit engere Deckanforderungen) hat als selbst Pillar otP? Erhöht man auf Dreifarbigkeit, könnte es allerdings okay sein. Spannender wäre es vielleicht sogar, wenn man gezielt eine einzelne Farbe ausschließt; das wäre dann sogar etwas wirklich neues. (Die ersten vierfarb-Fixer, wenn man einen Zyklus draus macht.)


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#832 pseudo Geschrieben 15. Juni 2020 - 18:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Hmmm. Soweit ich weiß gibt es massenweise Länder, die im unterschiedlichen Maße schwächer als Duals (Bayou etc.) sind. Viele davon sehen kein bzw. kaum play. Die Karte kann imho schon schwach sein, wenn sie im Set in dem sie gedruckt wird Sinn ergibt. Ich würde dann lieber auf UC runtergehen um den Vergleich mit Coast, Pillar oder Breeding Pool zu vermeiden. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#833 Kamil Geschrieben 06. Dezember 2020 - 19:06

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Mir kam gerade die Idee zu einer Karte. Wäre diese Karte zu stark?

1607277107502088.png


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#834 Kamil Geschrieben 06. Dezember 2020 - 22:37

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Glaubt ihr Wizards wird eines Tages, eine Karte wie diese rausbringen?

 

1607289671984091.png


Bearbeitet von Kamil, 06. Dezember 2020 - 22:50.

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#835 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. Dezember 2020 - 12:29

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Mir kam gerade die Idee zu einer Karte. Wäre diese Karte zu stark?

1607277107502088.png

Denke in Kombination mit den richtigen Karten ist der ziemlich strong. Wieso denn eigentlich "1 OR LESS"? Wenn du es nur auf 1 festlegst, dann erfüllt der Mage eben auch einen ganz speziellen Zweck und kann nicht so leicht gebrochen werden

Zur Tundra: Das Design ist super unintuitiv (hat man nicht immer einen Gegner, lul?) und Karten für's Multiplayer zu nerfen hab ich auch noch nirgends gesehen... Außerdem sehe ich absolut kein Grund wo die Karte legendary zu sein scheint.

Bearbeitet von Oblahue, 07. Dezember 2020 - 12:29.


#836 Kamil Geschrieben 07. Dezember 2020 - 15:07

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

"1 or less" soll ermöglichen auch Spells mit 0 Mana spielen zu können, also z. B. Ancestral Vision. Deshalb die Frage ob das zu stark wäre.

 

Tundra: Die ist an Sea of Clouds angelehnt, soll aber genau umgekehrt funktionieren, also immer genau dann ungetappt ins Spiel kommen wenn man nur einen Gegner hat. Zudem wird die Nachfrage durch Multiplayer klein gehalten, was auch den Preis der Karte niedriger hält. Vielleicht sollte ich "only one" schreiben.

Warum legendär? Bei dem Design wollte ich nach Möglichkeit so viele Unterschiede einbauen wie nur möglich, damit es trotz Reserved List Politik wenig  Beschwerden gibt. Wenn die nicht legendär wäre, würden die meisten Legacy Spieler ihre alten Duals gegen die neuen eintauschen, was den Preis der alten einbrechen lassen würde. Aber so haben die Legacy Spieler die Möglichkeit von jeder Farbkombination ein altes Dual durch ein neues zu ersetzen, was die preisliche Einstiegshürde ins Legacy-Format reduzieren würde. Wenn ein Deck 2 alte Tundren spielt, so würde es nach einem Print dieser neuen Tundra dazu führen, dass man eine alte und eine neue spielt. Die alte würde wegen der halbierten Nachfrage im Preis leicht sinken und die neue sollte bei einem hohen Printrun, z. B. in einem Standard-Set für jeden erschwinglich sein.

 


Bearbeitet von Kamil, 07. Dezember 2020 - 15:10.

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#837 Kratos Aurion Geschrieben 07. Dezember 2020 - 15:57

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Das übliche Wording wäre wahrscheinlich "exactly one", siehe Brothers Yamazaki.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#838 DrachenFels Geschrieben 10. Dezember 2020 - 15:54

DrachenFels

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Meiner Meinung nach ist der Tundra-print im Bezug auf seine (möglichen) preislichen Auswirkungen sehr gut.

Sowieso eine starke Idee, daran zu arbeiten, die Einstiegshürde für Legacy zu reduzieren, auf welche Weise auch immer :)



#839 Lee Geschrieben 23. Dezember 2020 - 02:08

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

"1 or less" soll ermöglichen auch Spells mit 0 Mana spielen zu können, also z. B. Ancestral Vision. Deshalb die Frage ob das zu stark wäre.

 

Tundra: Die ist an Sea of Clouds angelehnt, soll aber genau umgekehrt funktionieren, also immer genau dann ungetappt ins Spiel kommen wenn man nur einen Gegner hat. Zudem wird die Nachfrage durch Multiplayer klein gehalten, was auch den Preis der Karte niedriger hält. Vielleicht sollte ich "only one" schreiben.

Warum legendär? Bei dem Design wollte ich nach Möglichkeit so viele Unterschiede einbauen wie nur möglich, damit es trotz Reserved List Politik wenig  Beschwerden gibt. Wenn die nicht legendär wäre, würden die meisten Legacy Spieler ihre alten Duals gegen die neuen eintauschen, was den Preis der alten einbrechen lassen würde. Aber so haben die Legacy Spieler die Möglichkeit von jeder Farbkombination ein altes Dual durch ein neues zu ersetzen, was die preisliche Einstiegshürde ins Legacy-Format reduzieren würde. Wenn ein Deck 2 alte Tundren spielt, so würde es nach einem Print dieser neuen Tundra dazu führen, dass man eine alte und eine neue spielt. Die alte würde wegen der halbierten Nachfrage im Preis leicht sinken und die neue sollte bei einem hohen Printrun, z. B. in einem Standard-Set für jeden erschwinglich sein.

Cantrip Wizard

Also dem Namen fehlt natürlich jeglicher Flavor. Das ist als würde man einen 1/1 Human namens "Chump Blocker" o.ä. entwerfen. ;)

Als Bruder vom Snappi solltest du dessen Kreaturzeile einfach übernehmen können: Human Wizard. Diese Reihenfolge ist fest vorgegeben.

Dein Beispiel mit Ancestral Vision scheitert daran, dass man diesen Spruch gar nicht wirken kann, sondern stattdessen seine aktivierte Fähigkeit aktiviert.

Das "or less" ist etwas unintuitiv, weil man für die 0-Spells im Prinzip nur den Timing-Vorteil erhält. Das dürfte vielen Spielern nicht offensichtlich sein. Da es ohnehin überhaupt keine Sorceries gibt, die man daraufhin wirken könnte und man Instants sowieso bereits wirken kann, würde ich die zwei Wörter einfach streichen.

Die Stats würde ich auf 1/2 switchen, da er m.E. etwas stärker als Snappi ist, welcher bereits stark ist und ich es designtechnisch spannender finde, wenn es keine Zwillinge sind, sondern ein gewisser charakterlicher Dualismus besteht. Und sollte man beide auf der Hand halten, bietet dies einen spannenderen Handlungsraum beim gegnerischen Angriff.

 

Snow-Covered Tundra

Auch hier sagt der Name wieder ganz unverschnörkelt und nüchtern, was die Karte ist. Insbesondere bei legendären Karten sollten diese einen Eigennamen besitzen.

Des Weiteren haben Snow-Covered-irgendwas den Snow Supertype. In der Hinsicht passt der Name leider nicht gut mit dem etablierten Namensschema zusammen. Ich würde daher Abstand davon nehmen, irgendetwas Snow* zu nennen, wenn es kein Snow Supertype ist und ein Snow Supertype wäre hier irgendwie Blödsinn.

Die Tappfähigkeit gehört eigentlich nicht auf ein Dualland, denn diese ist intrinsisch bereits durch die Landtypes enthalten und wird durch die Spielregeln gewährt. Aus dem Grund findest du auch auf einem Forest keine Fähigkeit "T: Add G". Du kannst sie trotzdem als sogenannten Remindertext auf der Karte lassen, musst sie dann aber in Klammern setzen.

Eine solches Design aus offiziellem Haus zu erwarten schätze ich als nicht gegeben ein. Die Sea of Clouds als Umkehrvariante existiert deshalb, da sie ihre Upside im Multiplayer hat und dort aber auch nur im Commander zugelassen ist. Commander ist ein Format, welches als verspielt und etwas vertecht gilt und als solches unterstützt wird. Die spezielle Commander-Edition Battlebonds umfasste mehrere entsprechend experimentellere Designs, welche Wizards so in normalen Editionen nicht drucken würden. Nun hat insbesondere dein Land seine Upside im Single Play und eine ihm zugedachte Legalität in allen Constructed Formaten. Damit würde der Drawback hier niemals gelten und stattdessen die Spieler einfach nur irritieren. So etwas verstößt eigentlich gegen (ungeschriebene) Designprinzipien.

Vom Powerlevel her ist mir deine Tundra zu stark. Alle Spieler wären quasi "gezwungen", in jedes ihrer Decks mindestens je eins deiner Duals zu packen, da es strikt besser ist als Basisländer. Ich glaube, ich würde außerdem erst gar kein Land entwerfen, welches Multiplayer punisht. Ich kenne keine anderen Karten, die das tun. Gutes Design zeichnet sich aus meiner Sicht gerade dadurch aus, dass es im Single Player funktioniert, aber im Multiplayer seine Stärken weiter ausspielt. Daher will mir hier auch nicht so recht ein Alternativvorschlag einfallen, wie man das Design ändern könnte, ohne deine ursprüngliche Idee völlig zu verwerfen - sorry. :-/


Bearbeitet von Lee, 23. Dezember 2020 - 18:36.


#840 Yaloron Geschrieben 23. Dezember 2020 - 12:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Dein Beispiel mit Ancestral Recall scheitert daran, dass man diesen Spruch gar nicht wirken kann, sondern stattdessen seine aktivierte Fähigkeit aktiviert.

Das "or less" ist etwas unintuitiv, weil man für die 0-Spells im Prinzip nur den Timing-Vorteil erhält. Das dürfte vielen Spielern nicht offensichtlich sein. Da es ohnehin überhaupt keine Sorceries gibt, die man daraufhin wirken könnte und man Instants sowieso bereits wirken kann, würde ich die zwei Wörter einfach streichen.

Keine Ahnung, wie genau du auf diese Schlussfolgerungen kommst, aber mit dem derzeitigen Wording könnte Cantrip Mage sehr wohl bspw Ancestral Vision oder Restore Balance von der Hand casten und zwar tatsächliches casten und nicht suspenden und auch unabhängig von Timing Restrictions.

 

Vgl Electrodominance inkl Rules Information dazu:

You may cast a sorcery or permanent spell this way even if it’s not your turn.

(2019-01-25)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.