Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1089 Antworten in diesem Thema

#841 Lee Geschrieben 23. Dezember 2020 - 18:51

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ok, für mich galten die Suspend-Karten immer als gar nicht direkt castbar, ich bin der Mechanik aber nie wirklich begegnet. Die somit nicht zutreffenden Passagen habe ich in meinem Beitrag gestrichen. Auch dass ich die Ancestral Vision mit der ~ Recall verwechselt hatte, ist nun korrigiert. :)

Wenn ich überlege, dass alle befreundeten Spieler noch weniger regelfest sind als ich, macht mir das etwas Sorgen - das hat aber mit dem Design speziell nichts zu tun. Schade ist aber, dass der Snapcaster Mage, welchen man im selben Deck spielen würde, jedoch definitiv keine Suspend-Spells flashbacken kann. Eventuell legt es daher das Gameplay nahe, dies auch den Cantrip Wizard nicht tun zu lassen - auch und alleine schon aus Powerlevel-Gesichtspunkten. Oder war die Karte ganz explizit dafür entworfen worden?



#842 Kamil Geschrieben 24. Dezember 2020 - 02:06

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Danke für euer Feedback.


Bei den Namen bin ich nicht so kreativ, die Idee hinter der Karte stand für mich im Vordergrund. Dementsprechend habe ich in meiner Unkreativität die Karte so benannt. 

Mage: Guter Hinweis mit Human Wizard statt Wizard Human, das mit dem Abschreiben sollte man in der Schule gelernt haben. Ich denke bei den Stats ist es eher Geschmackssache. Ich mag die 2 lieber vorne als hinten, da die Kontroll Spiele eh schon immer so lange sind ist doppelte Power angenehmer, da das Spiel wenigstens mal ein Ende nimmt. Zudem denke ich nicht, dass ein Deck den Cantrip Mage und Snapi zusammen spielen würde, da Suspend Karten nicht mit dem Snappi geflashbackt werden können.

Tundra: Ich habe die Karten auf der Seite mtgcardsmith entworfen. Auf der Seite bin ich noch ganz neu und habe die Funktion für den Subtyp Snow-Land nicht gefunden, die Karte soll diesen natürlich haben, geht ja irgendwie aus dem Namen hervor. Warum du denkst, dass der Subtyp Snow Blödsinn ist, kann ich nicht nachvollziehen, im Grunde sehe ich nichts was dagegen sprechen würde. 

Das Tappsymbol kann man tatsächlich besser in Klammern setzten. 

Zu stark ist sie definitiv nicht, siehe echte Tundra. Diese Karte ist, weil sie Legänder ist, schlechter. Selbst wenn jedes Deck diese Karte einmal spielen sollte, wäre das nicht tragisch, siehe Fetch-Länder. Außerdem könnte man dem entgegenwirken, wenn man ein Set rausbringt, dass nur Legacy/Vintage/EDH legal ist, z. B. ein Masters Set, bei dem die Booster so teuer sind wie in einer Standard Edition (von mir aus auch zu aktuellen Masters Preisen). Damit wären die Länder nur in Vintage und Legacy interessant und da würde eines der Neuen günstigen, eines der Alten teuren ersetzen. 

Ich glaube nicht, dass Multiplayer durch so ein Design "gepunisht" wird. Die Karte ist für Multiplayer dann eher uninteressant und einfach ein schlechteres Schockland. Zumindest wäre es im Multiplayer noch möglich so ein Land zu fetchen. Außerdem wagt Wizzards immer wieder etwas neues und warum dann nicht so ein Design?

 

Cantrip Wizard

Also dem Namen fehlt natürlich jeglicher Flavor. Das ist als würde man einen 1/1 Human namens "Chump Blocker" o.ä. entwerfen. ;)

Als Bruder vom Snappi solltest du dessen Kreaturzeile einfach übernehmen können: Human Wizard. Diese Reihenfolge ist fest vorgegeben.

Dein Beispiel mit Ancestral Vision scheitert daran, dass man diesen Spruch gar nicht wirken kann, sondern stattdessen seine aktivierte Fähigkeit aktiviert.

Das "or less" ist etwas unintuitiv, weil man für die 0-Spells im Prinzip nur den Timing-Vorteil erhält. Das dürfte vielen Spielern nicht offensichtlich sein. Da es ohnehin überhaupt keine Sorceries gibt, die man daraufhin wirken könnte und man Instants sowieso bereits wirken kann, würde ich die zwei Wörter einfach streichen.

Die Stats würde ich auf 1/2 switchen, da er m.E. etwas stärker als Snappi ist, welcher bereits stark ist und ich es designtechnisch spannender finde, wenn es keine Zwillinge sind, sondern ein gewisser charakterlicher Dualismus besteht. Und sollte man beide auf der Hand halten, bietet dies einen spannenderen Handlungsraum beim gegnerischen Angriff.

 

Snow-Covered Tundra

Auch hier sagt der Name wieder ganz unverschnörkelt und nüchtern, was die Karte ist. Insbesondere bei legendären Karten sollten diese einen Eigennamen besitzen.

Des Weiteren haben Snow-Covered-irgendwas den Snow Supertype. In der Hinsicht passt der Name leider nicht gut mit dem etablierten Namensschema zusammen. Ich würde daher Abstand davon nehmen, irgendetwas Snow* zu nennen, wenn es kein Snow Supertype ist und ein Snow Supertype wäre hier irgendwie Blödsinn.

Die Tappfähigkeit gehört eigentlich nicht auf ein Dualland, denn diese ist intrinsisch bereits durch die Landtypes enthalten und wird durch die Spielregeln gewährt. Aus dem Grund findest du auch auf einem Forest keine Fähigkeit "T: Add G". Du kannst sie trotzdem als sogenannten Remindertext auf der Karte lassen, musst sie dann aber in Klammern setzen.

Eine solches Design aus offiziellem Haus zu erwarten schätze ich als nicht gegeben ein. Die Sea of Clouds als Umkehrvariante existiert deshalb, da sie ihre Upside im Multiplayer hat und dort aber auch nur im Commander zugelassen ist. Commander ist ein Format, welches als verspielt und etwas vertecht gilt und als solches unterstützt wird. Die spezielle Commander-Edition Battlebonds umfasste mehrere entsprechend experimentellere Designs, welche Wizards so in normalen Editionen nicht drucken würden. Nun hat insbesondere dein Land seine Upside im Single Play und eine ihm zugedachte Legalität in allen Constructed Formaten. Damit würde der Drawback hier niemals gelten und stattdessen die Spieler einfach nur irritieren. So etwas verstößt eigentlich gegen (ungeschriebene) Designprinzipien.

Vom Powerlevel her ist mir deine Tundra zu stark. Alle Spieler wären quasi "gezwungen", in jedes ihrer Decks mindestens je eins deiner Duals zu packen, da es strikt besser ist als Basisländer. Ich glaube, ich würde außerdem erst gar kein Land entwerfen, welches Multiplayer punisht. Ich kenne keine anderen Karten, die das tun. Gutes Design zeichnet sich aus meiner Sicht gerade dadurch aus, dass es im Single Player funktioniert, aber im Multiplayer seine Stärken weiter ausspielt. Daher will mir hier auch nicht so recht ein Alternativvorschlag einfallen, wie man das Design ändern könnte, ohne deine ursprüngliche Idee völlig zu verwerfen - sorry. :-/

 


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#843 Lee Geschrieben 25. Dezember 2020 - 01:35

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Warum du denkst, dass der Subtyp Snow Blödsinn ist, kann ich nicht nachvollziehen, im Grunde sehe ich nichts was dagegen sprechen würde.

Da du die Karte ohne Snow Type entworfen hattest, nahm ich an, der Name "Snow-Covered" sei eher willkürlich gewählt. Dann wäre die Entscheidung für den Supertype eine rein zufällige gewesen und somit unsinnig. Da sie nun aber scheinbar den Supertype hätte haben sollen, ist die Karte vielleicht etwas komplex. Sie wäre das erste Dual Snowland und das erste legacylegale Land, welches sich für die Anzahl der Gegner interessiert. Kann man zwar machen, aber in der Regel fühlen sich Designs, welche sich auf eine Kernidee fokussieren, runder und sauberer an. Auf den ersten Blick haben die beiden Elemente nämlich funktionell und vom Flavor her scheinbar nichts miteinander zu tun, oder übersehe ich etwas?

 

Zu stark ist sie definitiv nicht, siehe echte Tundra. Diese Karte ist, weil sie Legänder ist, schlechter. Selbst wenn jedes Deck diese Karte einmal spielen sollte, wäre das nicht tragisch, siehe Fetch-Länder. Außerdem könnte man dem entgegenwirken, wenn man ein Set rausbringt, dass nur Legacy/Vintage/EDH legal ist

Ok, ich unterstelle natürlich, dass die hier geposteten Karten auch in einem standardlegalen Set erscheinen könnten. Wenn der Anspruch ist, sich mit Restricted Karten zu messen, dann ist das entsprechend anders zu bewerten.

Trotzdem finde ich den Ansatz verkehrt, ausgerechnet die Tundra als Rechtfertigung dafür zu nehmen, dass solches Design aus Powerlevel-Gesichtspunkten "legitim" ist. Die Restricted List ist ja gerade Ausdruck dessen, dass diese Karten op sind. Wahrscheinlich hätte man die Karten damals sogar am liebsten komplett gebannt, sich dann aber für diesen Softban entschieden, um die Kartenbesitzer nicht zu verärgern.

Aus Sicht WotC sind Landdesigns dann broken, wenn man die Karten in jedes entsprechendfarbige Deck packen kann, ohne einen Nachteil zu erleiden. Basisländer dürfen nie strikt schlechter sein. Und das ist hier trotz Legendary der Fall, und zwar für wenigstens eine Kopie der Karte. Man würde beispielsweise in fast jedes monoweiße Singleplayer-Deck vier Länderslots Blau-Weiß, Rot-Weiß, Schwarz-Weiß und Grün-Weiß packen können und hätte nie einen echten Nachteil (außer beim Fetchen nach Basisländern und Nichtbasislandeffekten), aber vielleicht einen möglichen Vorteil. Aus dem Grund gibt es auch keine legendären Dualländer mit Basislandtypen, weil sie dann immer noch als 1-of strikt besser wären. Mehr noch, es gibt überhaupt keine legendären Dualländer. Der Drawback ist zu schwach. Dualländer kommen getappt oder ansonsten mit Schaden oder Bedingung. Das ist eine der konsequentesten Designregeln, die es in Magic gibt und die einzigen Ausnahmen sind (quasi) gebannt. Zudem gibt deine Karte zusätzlich noch den Snow Type.

Daher - um deine Eingangsfrage zu beantworten - glaube ich nicht, dass Wizards je wieder ein so starkes Dualland drucken werden. Ich persönlich glaube sogar, dass Legacy gerade davon profitieren würde, wenn es eine insgesamt langsamere Manabase hätte, die zudem günstiger wäre. :)


Bearbeitet von Lee, 25. Dezember 2020 - 01:37.


#844 Herr Mannelig Geschrieben 20. Februar 2021 - 07:30

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Hier mal eine Karte, die zwei Gewinnwege anbietet. Schaden oder life loss Sieg.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Herr Mannelig, 20. Februar 2021 - 07:34.


#845 pseudo Geschrieben 20. Februar 2021 - 11:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ist der nicht lächerlich zu billig oder übersehe ich da einen versteckten Nachteil?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#846 Boneshredder Geschrieben 20. Februar 2021 - 15:59

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Den könnte man auf 3/4 setzen und die letzte Fähigkeit weglassen; dann wär er vmtl. immer noch zu gut.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#847 pseudo Geschrieben 23. Februar 2021 - 13:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
[Character Name]'s Glorious Ascension {2} {W} {W}
 
Legendary Enchantment (mythic)
 
Each permanent you control has protection from sources with mana value less than or equal to half its mana value.
 
Once considering the world to be beneath you, calling yourself a God becomes trivial and predictable. Nevertheless its worth it.

Bearbeitet von pseudo, 23. Februar 2021 - 13:59.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#848 Velya Geschrieben 23. Februar 2021 - 14:34

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Da fehlt noch "rounded up" oder "rounded down", oder irre ich?

 

Ansonsten kann ich mir die schon vorstellen. Denke, man kann sie ggf. selbst über die Manakosten balancen.



#849 pseudo Geschrieben 23. Februar 2021 - 18:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Nicht unbedingt. Ein Jace Beleren hätte dann Schutz vor CMC 1,5 und niedriger also 1 und 0 effektiv.

 

Edit:

Alles mit cmc 0 hätte übrigends Schutz vor sich selbst.

 

Edit2:

Wird richtig lustig mit Un-Kraut


Bearbeitet von pseudo, 23. Februar 2021 - 18:17.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#850 pseudo Geschrieben 17. März 2021 - 00:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Anti-Terror Commando {2} {W}
 
Creature - Human Soldier (common)
 
Hexproof from Black
 
3/2

Bearbeitet von pseudo, 17. März 2021 - 00:16.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#851 bishopsuey Geschrieben 21. März 2021 - 19:14

bishopsuey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Wenn ich einen Kartenwunsch abgeben dürfte, wäre das wohl so etwas (Ergänzung zum womöglichen Hullbreacher / Opposition Agent Cycle):

Angehängte Dateien


[Stand 16.04.2024] Bock, gemütlich online Commander im netten Umfeld zu zocken?

Suchen Mitglieder für unsere friendly EDH / Commander Online-Stammgruppe.
Thread hier im Forum: 
https://www.mtg-foru...line-playgroup/

Kontakt via Steam: 66117061

Kontakt via Discord: bishopsuey#2814


#852 Kamil Geschrieben 24. März 2021 - 18:04

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Wie viel Mana muss ein PW mit solchen Fähigkeiten haben?
1616605110242983.png


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#853 Boneshredder Geschrieben 24. März 2021 - 18:44

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Dovin, Grand Arbiter ließ man mit der Vogelfähigkeit schon für drei Mana an den Start. Auch im Vergleich mit Elspeth, Knight Errant sieht man, daß er für drei Mana eigentlich nicht zu stark sein dürfte, weil die Loyalität für die Kampf- und Verteidigungsfähigkeiten nicht hoch, sondern eher runterzählt. Weniger als drei wäre aber zu gut.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#854 pseudo Geschrieben 14. April 2021 - 19:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Castle Braggenhof 

 

Legendary Land (rare)

 

At the beginning of your upkeep you lose 3 life for each demon you control.

 

{T}: Add {C}

 

{T}: Add {B} {B} {B}. Spend this mana only to cast demon spells.

 

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#855 Lee Geschrieben 18. April 2021 - 19:19

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Wenn ich einen Kartenwunsch abgeben dürfte, wäre das wohl so etwas (Ergänzung zum womöglichen Hullbreacher / Opposition Agent Cycle):

Also weiße Spells mit Flash sind sehr stark mit etb-Effekten assoziiert, weshalb mir so etwas hier noch fehlt. Der Kerneffekt ist sicherlich eine Idee, welche fast jeder Custom Designer einmal hat, wo die Antwort leider immer dieselbe ist: Zu viele Rules Issues. Das ist mir auch schon so ergangen. :) Du kannst dir sicher sein, ansonsten hätten Wizards sie schon längst gedruckt. Das richtige Wording für den Damage wäre übrigens "were dealt damage".

 

Wie viel Mana muss ein PW mit solchen Fähigkeiten haben?
1616605110242983.png

Bei der 0er-Fährigkeit würde ich mich mit +2/+2 und "you control" wohler fühlen, ansonsten denke ich, könnte man den für die CMC durchwinken. Ich finde ihn aber noch ein wenig generisch. Es soll ja offensichtlich ein Birds-Planeswalker sein? Dann würde ich ihm auch wenigstens zwei Fähigkeiten mit eindeutigem Birds-Bezug geben (+1: You gain 1 life for each bird creature you control) o.ä. Definitiv stören mich aber die Farben. Birds sind Azorius, während Selesnya und insbesondere Grün nicht für Flieger bekannt sind. Es sollte also entweder die Kreaturart oder die Farbkombination überdacht werden, in der aktuellen Kombination fühlt es sich sehr merkwürdig an.

 

Castle Braggenhof 

 

Legendary Land (rare)

 

At the beginning of your upkeep you lose 3 life for each demon you control.

 

{T}: Add {C}

 

{T}: Add {B} {B} {B}. Spend this mana only to cast demon spells.

Genau mein Design sowas. Ich meine, es gab mal eine Verlautbarung, nach welcher keine neuen 3 Mana-Länder mehr geprintet werden sollten, aber so ganz scheint die Info ja auch nicht zu stimmen. Mit hartem Drawback scheint es zu gehen. Sicher kann man das Land zum Teil abusen (Death's Shadow, Griselbrand etc.), aber eine gewisse "Abusbarkeit" unterliegt ja jeder spielbaren Karte. Bleibt die Frage, ob man damit ein funktionierendes Deck hinbekommt. Aber das ist genau die Art von Design, wo diese Frage spannend ist und direkt zum Deckbuilding verführt. Top!


Bearbeitet von Lee, 18. April 2021 - 19:21.


#856 pseudo Geschrieben 19. April 2021 - 17:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Plin, First of the Plins {U}  {RW} 
 
Legendary Creature - Homunculus (rare)
 
At the beginning of each player's precombat main phase you and that player choose one ---
 
*Scry 1.
*You gain 1 life.
*Add {C}.
 
1/1
 
Every successful product needs a prototype. Even ones with general purpose.


Bearbeitet von pseudo, 19. April 2021 - 17:04.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#857 Herr Mannelig Geschrieben 09. Mai 2021 - 19:12

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Meine Idee.

 

Zugriff auf den Platinengel-Effekt

Angehängte Dateien



#858 Larina Geschrieben 09. Mai 2021 - 20:17

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Ich glaube nicht, dass die Karte so funktionieren würde.

Bei "Immer wenn ..." handelt es sich offensichtlich um eine "triggered ability". Wenn Du jetzt aber z.B. Null Leben hast, verlierst Du das Spiel, sobald die SBAs überprüft werden. Das ist lange bevor die triggered ability resolven und das Ereignis negieren könnte.

Auch wenn Du einen replacement effekt hättest "Wenn Du das Spiel verlieren würderst, verlierst Du es statt dessen nicht" oder so ähnlich, hättest Du ein Problem, weil die  SBAs sofort wieder sehen würden. dass Du Null Leben hast und Dich wieder verlieren lassen würden was zu einem endlosen "Du verlierst, Du verlierst nicht" führen würde.


Bearbeitet von Larina, 09. Mai 2021 - 20:22.


#859 Bomberman Geschrieben 09. Mai 2021 - 22:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Wenn man schon vom Platin Engel Effekt redet sollte man den Effekt auch 1:1 übernhemen.

Und der Untere Effekt ist halt ein Angels Grace. Könnte man den Kartentext ebenfalls übernehmen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#860 Namse Geschrieben 10. Mai 2021 - 14:38

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hi,

zusätzlich zu dem, was bereits gesagt wurde, fällt mir auf, dass die Karte beim Durchsuchen (ähnlich wie beim Panglacial Wurm) des Decks für 5x {B} spielen kann, aber nur  wenn ich vorher  {B} zahle. Wäre es dann nicht einfacher, wenn man die Kosten direkt auf 6x {B} setzt? Außerdem gibt es den "Subtype" "Thron" für Artefakte (bisher) nicht. Würde diese Karte anders funktionieren, wenn man den Subtype weglässt?

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.