Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1089 Antworten in diesem Thema

#861 Lee Geschrieben 14. Mai 2021 - 00:51

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Erst gibst du der Karte sämtliche Fähigkeiten, damit sie in allen Situationen verhindert, dass du das Spiel verlierst und machst sie dann über die Manakosten praktisch unspielbar, weil sie ansonsten zu stark wäre. Die Karte ist leider weder interessant noch gebalanced noch funktioniert sie so überhaupt. Ich bin bei Bomberman und würde empfehlen, es deutlich einfacher zu halten und einfach mit dem originären Platinum Angel-Effekt zu arbeiten. Beispiel:

 

Weißer 1/0 Human Cleric für 2W

"Du kannst das Spiel nicht verlieren, und deine Gegner können das Spiel nicht gewinnen."

 

Oder halt irgendein anderer Drawback, um den Effekt günstiger zu kriegen.



#862 Herr Mannelig Geschrieben 15. Mai 2021 - 09:30

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Ok, ich überarbeiten die karte.


Bearbeitet von Herr Mannelig, 18. Mai 2021 - 13:04.


#863 Herr Mannelig Geschrieben 18. Mai 2021 - 13:05

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Hier die neue Karte.

Angehängte Dateien



#864 pseudo Geschrieben 01. Juni 2021 - 02:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Eldrazi Heath

 

Land - common

 

Eldrazi Heath enters the battlefield tapped.

 

When Eldrazi Heath enters the battlefield, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add {C}."

 

{T}: Add  {C}.

 

 

Edit:

 

@Herr Mannelig:

Ich verstehe die aktivierte Fähigkeit deiner Karte nicht. 


Bearbeitet von pseudo, 01. Juni 2021 - 02:54.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#865 Herr Mannelig Geschrieben 02. Juni 2021 - 16:23

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Giftmarken, -1/-1 Marken u.s.w. Entfernung.



#866 Lee Geschrieben 04. Juni 2021 - 10:12

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hier die neue Karte.

 

Tut mir leid, wenn ich dadurch pedantisch erscheine, aber für mich stimmt immer noch zu vieles nicht. Da wären zum einen das Powerlevel (Ziehe [bis] 7 Karten für 5 Mana [+ erhalte 7 Leben]) und der Color Pie Break (Weiß kann keinen guten Card Draw haben). Hier mal eine recht umfassende Übersicht, worin jede Farbe gut ist. Der Reshuffle-Effekt ist blau oder grün, findet sich zwar auch auf Artefakten wieder, aber bisher nur auf farblosen. Überhaupt sind farbige Artefakte ja eher selten und dann sind sie eher moderat farbig. Deine Karte ist ja weißer als die weißeste je geprintete Karte und ist dabei nicht mal weiß - muss es denn zwingend ein Artefakt sein? Auch will mir Split Second hier nicht so recht gefallen, da die Fähigkeit - nicht zwingend aber für gewöhnlich - auf Karten erscheint, die instant gewirkt werden können und einen entsprechenden Flavor mitbringen. Du verwendest die Mechanik rein technisch für Uncounterbarkeit, aber die "Stimmung" einer Mechanik sollte sich immer auch im Design wiederspiegeln und da wirkt ein Thron nun mal eher behäbig.

 

Alles in allem muss ich sagen, würde mir ein Instant mit Fateful Hour-Fähigkeit, welcher allen Schaden verhindert und all die Marken auf dir entfernt, einfach besser gefallen und sich eher wie eine echte Magickarte anfühlen. :)



#867 pseudo Geschrieben 04. Juni 2021 - 15:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Last Ray of Hope {3}{W}{w}

 

Instant (mythic)

 

Remove any number of counters from you and/or among permanents you control.

 

Your life total becomes 7.

 

If you have fewer cards in hand than an opponent, draw cards equal to the difference.

 

Until the beginning of your next end step you can't lose the game and your opponents can't win the game. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#868 Herr Mannelig Geschrieben 04. Juni 2021 - 17:17

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Lee: Okay, Pseudo's Karte macht genau das gleiche, nur besser.

 

Pseudo: Sieht besser aus.



#869 pseudo Geschrieben 06. Juni 2021 - 15:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Placeholder Cardname  {W}  {R}  {U}

 

Enchantment (rare)

 

Creatures you control get +0/+1.

Creatures attacking you get -1/-0.

Creatures attacking one of your opponents get +1/+0.

 

Another Placeholder Name  {U}  {B}

 

Legendary Creature - Placeholder Creature Types

 

The first token an opponent would create each turn they don't create instead.

 

2/2


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#870 Herr Mannelig Geschrieben 07. Juni 2021 - 23:51

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Hallo pseudo,

 

ist es nicht einfacher den Token zu Exilen?



#871 pseudo Geschrieben 08. Juni 2021 - 12:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Jain.

Denn dann würde er erstmal ins Spiel kommen und bestimmte Effekte könnten ausgelöst werden. Die Revolt Mechanik zum Beispiel.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#872 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Juni 2021 - 19:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Keine einzelne Kartenidee (oder vllt doch?), sondern vllt eher eine Wordingfrage, von der ich dachte, dass sie hier am besten aufgehoben ist.

 

Ich möchte für meinen Cube mehrere untote Tribes wie Zombies, Vampire oder Horrors zu einem zusammenführen ( https://mtg.fandom.com/wiki/Undead ). Vorteil ist, dass schwarz so eine eigene Identität bekommt und der neue Super Tribe aufgrund zahlreicherer Mitglieder mehr Wums bekommt ohne das man irgendwelche schlechten Vertreter der Einzeltribes in den Cube aufnehmen muss. Im Prinzip sollen also alle Untoten ein Tribe sein (hier: "Evil Dead" damit sowas wie Spririts nicht dazugehört) und alles was so auf Karten drauf steht und für die einzelnen Tribes gilt, sollen alle anderen auch kriegen wie z.B. +1/+1 für alle Zombies soll dann auch für Vampire usw. gelten. Das versteht aus meiner Sicht jeder sofort, wenn man es so salopp in Umgangssprache erklärt.

 

Nun wollte ich eine Karte designen, die als Reminder fungieren soll damit man während des Drafts die Creature Types im Blick hat und nicht ständig fragen muss und da fand ich es dann plötzlich doch schwer den Sachverhalt regeltechnisch korrekt in Worte zu fassen. Formulierungen ala "XY has creature type Z in addition to its other types" reichen leider nicht, weil Effekte die sich z.B. auf Vampire beziehen ja ebenfalls auf alle Untoten auswirken sollen. Und als replacement effect ala "Exchange als instances of tribe X with tribe Z" klang das Ganze auf einmal total kompliziert. Hier mal mein momentaner Versuch.

 

Angehängte Datei  evildeadjpg.jpg   182,89K   0 Mal heruntergeladen

 

Wie würdet ihr das Wording besser gestalten?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Juni 2021 - 19:10.

  • Genu hat sich bedankt

#873 Genu Geschrieben 20. Juni 2021 - 19:30

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Gemäß Artificial Evolution und Arcane Adaptation würde ich es so versuchen:

 

"Change the text of all creatures cards you control by replacing all instances of the words Zombie, Vampire, Horror, Spectre and Skeleton with Evil Dead. 

The same is true for creature spells you control and creatures you own that aren't on the Battlefield."


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#874 pseudo Geschrieben 20. Juni 2021 - 20:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Da die Karte im Spiel keinerlei Funktion hat und ein abgerissener Zettel es auch tun würde, ist es quasi egal wie genau du es formulierst. Wobei Evil und Dead dann zwei Kreaturentypen wären, wenn man sie getrennt schreibt. 

 

"Replace all instances of [List of creature types] on all cards, spells and abilities with "Evil Dead" except for card names.

 

Das würde genügen, wenn es ok für dich wäre, dass es dann keinen Effekt mehr gibt, der wirklich nur z.B. Vampire trifft.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#875 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Juni 2021 - 22:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
@Genu: Cool es gibt also Karten die sowas versuchen. Find ich gut! Ich glaube bei deiner Variante wäre sowas wie XY Instant: "Destroy target non-Vampire creature" nicht betroffen was es aber sein soll.

@Pseudo: Ja, ich wollte nur was schöneres als so einen abgewi..sten Zettel :) Das dass dann 2 Typen wären, wenn man es auseinander schreibt ist auch richtig und wichtig. Ich hoffe die Anführungszeichen drum herum tun es oder ich muss mir eine andere Bezeichnung ausdenken. Dein Vorschlag finde ich schön kompakt und er trifft wirklich alles wie es sein soll. Ich denke, dass ist genau so wie es sein soll. Ich denke nicht, dass es Stellen gibt, wo ich einen Tribe noch bewusst wieder ansprechen möchte ausser im Kartennamen.

Danke Jungs, dass war echt schnell und hilfreich!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Juni 2021 - 22:25.


#876 Lee Geschrieben 24. Juni 2021 - 00:33

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich hatte auch schon ähnliche Ideen u.a. für Wasserrassen (Leviathan, Octopus, Kraken etc.), stieß dabei aber immer wieder auf folgende drei Probleme:

 

1. Sobald man eine custom Gruppe definiert, entstehen Diskussionen, warum diese oder jene dazugehört und eine andere nicht. Warum lässt du Zombies gelten, aber nicht Skelette? Warum Horror aber nicht Nightmare usw.

2. Die Magic Tribes sind veränderlich und eine heute definierte Gruppe mag in fünf Jahren befremdlich erscheinen. So ein Design ist nicht zukunftskompatibel. Wenn man beispielsweise Zwerge und Kithkin mechanisch verknüpft hat und demnächst Halblinge und Gnome erscheinen, müsste die Gruppe eigentlich errata'd werden.

3. Eine Aufzählung von Tribes suggeriert ein einheitliches Konzept. Es gibt aber oft Vertreter, die nicht dazu passen. Die Whelming Wave schwemmt alles weg außer Wasserkreaturen, zu denen scheinbar aber auch die Lightning Serpent gezählt werden muss ... und hundert andere Beispiele. Zugegeben, das ist ein relativ unwichtiger Punkt, er kann aber Brüche im Flavor verursachen.

 

Eine Möglichkeit, die leider nur WotC hat, ist ein entsprechendes Rules Update. WotC könnten die "Evil Dead"-Tribes in den Spielregeln aufzählen und die Liste jederzeit dort anpassen - sofern erforderlich. Die Karten würden dann lediglich auf "Evil dead creatures you control" referieren und zwar auf die jeweils aktuelle Auslegung. Insofern hast du mit deiner Reminder Karte schon den aus meiner Sicht richtigen Ansatz gewählt, anstatt alle Tribes auf jeder Karte zu verwursten. Nur muss man sich dann halt zu jeder entworfenen Karte den fiktiven Regeltext dazudenken.



#877 pseudo Geschrieben 24. Juni 2021 - 00:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Für einen selbstgebauten cube sehe ich das Problem nicht.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#878 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Juni 2021 - 19:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
@Lee: Danke für deinen Gedankengang! Tatsächlich sind Untote über den verlinkten Wiki Eintrag meines ersten Posts gut definiert. In meinem Cube kommen neben den auf der Karte genannten Creature Types nur noch Spirits vor. Da diese überwiegend weiss sind, der Archetyp den ich mit dem Update verfolge aber ein Aristocrats/Zombie Hybrid ist - also eher Grixis farbig-, wollte ich keine falschen Signale setzen. Daher die Idee nur böse Untote zuzulassen ;) Das Problem einer ungenauen Tribezuordnung habe ich daher nicht empfunden. Selbst wenn es iwann mal ein gutes Skelet geben sollte, packe ich es einfach dazu und drucke die Evil Dead Karte neu.

und wie pseudo schon sagt: Am Ende ist die Kartenzahl in einem Cube überschaubar und du kannst Kreaturen die pot. Diskussionen auslösen meiden. Sehe das Problem nicht so gross, wie ich verstehe, dass du es machst. Ich habe auch schon Typen einfach geändert, falls nötig. Mit einem guten Fineliner auf das inner sleeve fällt das kaum auf.

In deinem Beispiel würde es halt keine nicht Seeschlange in den Cube schaffen. Die rote Serpent wäre also tabu wenn ich einen Seekreaturen Tribe etablieren möchte. Ich bin aber bei dir, dass man auf solche Brüche achten muss. Vllt ist es auch nur ein Artwork, was nach Zombie aussieht aber Human Warlock ist. Wie gesagt hat man im Cube darauf 100% Einfluss.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Juni 2021 - 19:15.

  • Lee hat sich bedankt

#879 Taro Misaki Geschrieben 16. August 2021 - 23:33

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Oh cool, habe diesen Forenbereich gerade eben erst gefunden.

Ich habe erst heute eine Karte gebastelt, weil ich durch Crokeyz's neues Video auf das CustomMagic-Subreddit gestoßen bin und sowieso Spaß daran habe selber Karten zu erstellen.^^

 

Angehängte Datei  Urexa, Daughter of Flesh.jpg   117,98K   0 Mal heruntergeladen



#880 pseudo Geschrieben 19. August 2021 - 17:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Transdimensional Vectorizor {3}

 

Arifact (rare)

 

{T}: Exile the top card of your library.

 

{X}{T}: You may cast a creature card with power equal to X you own from exile without paying its mana cost.

 

 

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.