Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1089 Antworten in diesem Thema

#881 Taro Misaki Geschrieben 20. August 2021 - 13:12

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Magda's Treasure Vault

EDIT:
 
Hab es etwas generfed:
 

Spoiler

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Taro Misaki, 20. August 2021 - 14:31.


#882 Gauchor Geschrieben 24. August 2021 - 08:07

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hallo, 

 

ich glaube im letzten Absatz ist das aktuelle Wording eher so:

Sacrifice three Treasures: choose one —

• Search your library for a card named ... .

• create a red 2/2 Dwarf Berserker creature ... .

Nur weiß ich gerade nicht, wie die Bedingung sorcery + once each turn hier mit eingebaut werden soll...


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#883 Larina Geschrieben 24. August 2021 - 08:21

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Das wording wäre:

 

sacrifice three Treasures: Choose one. Activate only as a sorcery and only once each turn.

- search ...

- create ...

 

 

Der skinshifter ist ein Beispiel für ein derartiges wording.



#884 pseudo Geschrieben 15. November 2021 - 19:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Karrthus, Raging Torment  {3}  {B}  {R}  {R}  {G}

 

Legendary Creature - Dragon  {TIMESHIFT}

 

Flying, haste

 

When Karrthus, Raging Torment attacks it deals 7 damage divided as defending player chooses among any number of creatures and/or planeswalkers that aren't attacking.

 

Just pray he doesn't turn on you. Literally.

 

7/7


Bearbeitet von pseudo, 15. November 2021 - 19:38.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#885 Gauchor Geschrieben 03. Dezember 2021 - 11:50

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Wird der Damage immer verteilt oder kann der defending player auch keine Ziele wählen?

Verstehe ich die Karte richtig, dass im Multiplayer auch Ziele von Dritten gewählt werden können?


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#886 SoulCollector Geschrieben 03. Dezember 2021 - 11:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Da steht kein "may choose", deshalb muss er was wählen.

Edit: Im Mehrspielerformat kann man natürlich Kreaturen von anderen Spielern wählen bzw. im One-Vs-One nicht angreifende Kreaturen von Karrthus Besitzer.

@pseudo: Karte gefällt mir richtig gut :)

Bearbeitet von SoulCollector, 03. Dezember 2021 - 11:57.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#887 pseudo Geschrieben 03. Dezember 2021 - 18:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ja der brennt immer und brennt alles, was nicht hinter ihm her mit angreift. Und ja es ist explizit gedacht, dass man damit im Multiplayer jemand dazu bringen kann sich freiwillig von einem Drachen angreifen zu lassen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#888 Gauchor Geschrieben 06. Dezember 2021 - 10:30

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Da steht kein "may choose", deshalb muss er was wählen.

Edit: Im Mehrspielerformat kann man natürlich Kreaturen von anderen Spielern wählen bzw. im One-Vs-One nicht angreifende Kreaturen von Karrthus Besitzer.

@pseudo: Karte gefällt mir richtig gut :)

 

Noch einmal dazu:

 

Wäre es im englischen nicht korrekt "must choose" zu schreiben? Das "may" ist doch eher ein "kann" - habe so lange kein Magic mehr gespielt, dass mir die Begrifflichkeit so fremd vorkommt ^^'


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#889 MightyMaz Geschrieben 06. Dezember 2021 - 15:14

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Kein müssen, kein dürfen, sondern es passiert einfach "so wie der verteidigende Spieler wählt". Die Fähigkeit zielt übrigens auch nicht.


Bearbeitet von MightyMaz, 06. Dezember 2021 - 15:20.

Operator auf Mercadia.de


#890 SoulCollector Geschrieben 30. Januar 2022 - 11:35

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Zuzu, Zubera Lord {W}  {U}  {B}  {R}  {G}

 

Legendary Creature - Zubera

 

Whenever another non-shapeshifter Zubera dies, gain 2 life, draw a card, target opponent discards a card, deal one damage to any target and put a 1/1 colorless Spirit creature token into play.

This ability only triggers once each turn and only during your turn.

 

--------

 

Habe die Karte hoffentlich vorsichtig genug designed und hoffe, dass das Wording richtig ist, da es meine erste Custom Card ist.


Bearbeitet von SoulCollector, 30. Januar 2022 - 11:36.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#891 Taro Misaki Geschrieben 30. Januar 2022 - 12:33

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man als Spieler nicht einfach Schaden zufügen kann, deshalb würde ich es eher so formulieren:

 

 

Whenever another non-shapeshifter Zubera dies, Zuzu, Zubera Lord deals 1 damage to any target, target opponent discards a card, you gain 2 life, draw a card and create a 1/1 colorless spirit creature token.

 

Ist schon eine verdammt starke Fähigkeit, wenn es so viele Zuberas wie Elfen, Goblins oder Menschen gäbe, würde ich sagen viel zu stark.^^



#892 SoulCollector Geschrieben 30. Januar 2022 - 12:42

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Danke für den Tipp, ist natürlich richtig!

 

Die Reihenfolge der Fähigkeiten würde ich aber gerne beibehalten, damit die Reihenfolge weiß, blau, schwarz, rot, grün ist.

 

Natürlich ist die Fähigkeit stark, es gibt allerdings nur sieben Zuberas (da Shapeshifter nicht zählen) insgesamt. Man kann natürlich noch Clones spielen. Und die Fähigkeit triggert nur einmal und im eigenen Turn.

 

Man könnte aber auch daraus machen: "When Zuzu, Zubera Lord dies, ..." Allerdings könnte man das dann mit GY-Recursion abusen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#893 Assimett Geschrieben 05. Februar 2022 - 19:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.729 Beiträge

Ne dumme Idee, die ich heute hatte

 

Angehängte Datei  Mogus, the Impostor(1).png   1,81MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 05. Februar 2022 - 22:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#894 Taro Misaki Geschrieben 06. Februar 2022 - 01:26

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Die hier habe ich schon vor einer ganzen Weile gemacht, aber heute ist sie mir wieder eingefallen, weil das Theme bei MTG.Design diese Woche "Shadow" ist (nicht zwingend die Fähigkeit).

 

 

Angehängte Dateien



#895 SoulCollector Geschrieben 19. Februar 2022 - 14:22

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wie wäre es mit einem Cycle von Mono-Colored Bounce Lands?

_____________________________________________________

 

~

Land

 

~ enters the battlefield tapped.

When ~ enters the battlefield, return a land you control to its owner’s hand.

{T}: Add {W} {W}

 

_____________________________________________________

 

Das dann für alle fünf Farben. Colorless gibt es ja schon (Guildless Commons).


Bearbeitet von SoulCollector, 19. Februar 2022 - 14:23.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#896 pseudo Geschrieben 19. Februar 2022 - 14:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass wizards sowas irgendwann drucken wird. Abgesehen von EDH besteht jedoch null Bedarf an den Ländern.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#897 SoulCollector Geschrieben 19. Februar 2022 - 14:31

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

War klar für Commander gedacht. Vielleicht kommen Sie ja im neuen Commander Legends?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#898 pseudo Geschrieben 19. Februar 2022 - 14:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Marvel in Knowledge  {3}  {U}  {U} {U}

Sorcery (uncommon]

This spell costs {2} less to cast if no land you control could produce {R} or {G}.

Draw three cards.

------


Marvel in Hatred {3} {R} {R}

Sorcery (uncommon)

This spell costs {2} less to cast if no land you control could produce {U} or {W}.

Gain control of target permanent until end of turn. Untap it. It gains haste and double strike until end of turn.

------

Weitere falls mir etwas passendes einfällt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#899 SoulCollector Geschrieben 19. Februar 2022 - 16:39

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ist Marvel in Knowledge nicht einfach ein schlechteres Harmonize? Gerade blau müsste doch bei Card Draw einen raushauen können.


Bearbeitet von SoulCollector, 19. Februar 2022 - 16:39.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#900 pseudo Geschrieben 19. Februar 2022 - 16:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ja ist es. Man kann natürlich an den Stellschrauben des Effektes oder der Kosten drehen. Hauptsache die Kostenreduktion ist nicht broken.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.