Ja und deswegen würde ich die nur ein Mana teuer machen, insbesondere als rare.
Einzelne Kartenideen
#961 Geschrieben 21. Juni 2022 - 12:09
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#962 Geschrieben 23. Juni 2022 - 14:28
Ramin de Parter
Legendary Creature - Elder Demon
Flying, menace
Ramin de Parter can't attack or block unless a player has lost the game.
11/11
- SoulCollector, Taro Misaki und Biber haben sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#963 Geschrieben 24. Juni 2022 - 12:36
(unkown name)
Legendary Creature - (unkown type)
Shroud
: Target opponent may exile a creature he or she controls until end of turn. Return it to the battlefield under its owner’s control at the beginning of the next end step.
: Target opponent may destroy target enchantment or artifact of his or her choice.
: Target opponent may choose target player. That player sacrifices a creature of his or her choice.
2/7
- Taro Misaki hat sich bedankt
#964 Geschrieben 24. Juni 2022 - 16:10
Für die Demon Week:
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Taro Misaki, 24. Juni 2022 - 16:10.
#965 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 24. Juni 2022 - 16:17
Für die Demon Week:
das bild ist mega gruselig wow
#966 Geschrieben 26. Juni 2022 - 14:06
Holy Woodland Bellower
Creature - Beast
When ~ enters the battlefield, search your library for a nonlegendary green or white creature card with mana value three or less, put it onto the battlefield, then shuffle.
When ~ attacks, return a nonlegendary green or white creature card with mana value three or less from your graveyard to the battlefield.
6/5
____________________________________
Zu stark?
- pseudo hat sich bedankt
#967 Geschrieben 26. Juni 2022 - 16:26
#968 Geschrieben 26. Juni 2022 - 21:37
Flickerwisp hat einen Herzinfarkt.
- SoulCollector hat sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#969 Geschrieben 06. Juli 2022 - 11:46
Ramin de Parter {R} {B}
Legendary Creature - Elder Demon {RARE}
Flying, menace
Ramin de Parter can't attack or block unless a player has lost the game.
11/11
Coole downsite. Fast wie ein neuer Phyrexian Dreadnought. Mit Thud, Fling oder auch Karten wie Tend the Pests gäbe es bei der richtigen Starthand einen schnellen win auch im 1 on 1. Man läuft halt mit so Designs immer Gefahr, auf irgendeine Weise das Meta zu brechen - auch in der Zukunft. Um keinen Ban zu riskieren, würde Wizards selbst so eine Karte glaube ich heute nicht mehr durchwinken oder nur mit fail-safe wie z.B. als 5/5 mit "as long as it's attacking +6/+6". Aber das wäre natürlich nicht so cool. :)
(unkown name)
{W} {U} {B} {R} {G}
Legendary Creature - (unkown type)
Shroud
{U}: Target opponent may exile a creature he or she controls until end of turn. Return it to the battlefield under its owner’s control at the beginning of the next end step.
{W} {G}: Target opponent may destroy target enchantment or artifact of his or her choice.
{1} {B} {R}: Target opponent may choose target player. That player sacrifices a creature of his or her choice.2/7
Also WotC hat sich ja mal irgendwann gegen Shroud ausgesprochen und tatsächlich findet man keine einziges natives Design im Historic. Was ich schade finde, da ich Shroud immer spannend fand. Allerdings sollte es m.E. nur dann zum Einsatz kommen, wenn es einen Grund gibt, nicht einfach Hexproof zu verwenden und den sehe ich hier nicht gegeben.
Das "his or her" heißt schon seit einiger Zeit "they".
[Edit: Hatte das "may" hier gekonnt ignoriert ;)] Die erste activated Ability sollte etwas teurer sein oder als Tappfähigkeit. Flickern macht alle Token-, Marken-, Aura-, Equip und viele andere Deckstrategien kaputt, dazu entfernt es alle Bomben. Dazu kommt es hier mit instant speed daher und entfernt gleich bis zum Ende des Zugs. Da du in so einem Deck die Chromatic Lantern spielen wirst, kannst du im nächsten Zug gleich sechs Kreaturen flickern und hast dann im Prinzip gegen jedes Kreaturdeck gewonnen. Bei Toolbox-Karten sollten die einzelnen Fähigkeiten kein so gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis haben, sondern auch der Vorteil der Auswahl der Handlungsoptionen sollte eingepreist sein. Das gilt auch für die beiden nächsten Fähigkeiten.
Bei der zweiten activated Ability fehlt mir noch ein "they control". Falls die Idee ist, sonst keine anderen als Kreaturen mit Hexproof zu spielen, ist mir das etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Und das "may" führt dazu, dass der Opponent genau eins macht: Nichts.
Auch die dritte activated Ability ist unnötig komplex. Er hat ja schon die Wahl der Kreatur, wieso noch eine Wahl des Spielers - was hindert ihn daran, dich auszuwählen und dich deine Kreatur mit ihrem eigenen Effekt opfern zu lassen? Warum nicht einfach "Target opponent sacrifices a creature of their choice"? Wenn du zwingend die Multiplayer-Interaktivität willst, empfehle ich, dich an Volcanic Offering zu orientieren: "[...] of target opponent's choice you don't control".
Für die Demon Week:
Nicht übel, nur ist das Exilieren von Kreaturen in schwarz eigentlich nicht üblich. Das heißt nicht, dass es völlig unmöglich ist, wenn zum Beispiel zwingende mechanische Gründe dafür sprechen, aber wann immer möglich, sollte man bei den Konventionen bleiben: Schwarz ist Meister im Opfern und Zerstören und das fühlt sich hier finde ich auch richtiger an: Wenn der Dämon dich verschlingt, dann bist du nämlich tot und nicht bloß "verbannt". :) Eine andere Möglichkeit wäre, eine Kreaturkarte aus einem Friedhof zu exilieren, denn auch das gehört zum Standardrepertoire von Schwarz. Das hätte die schöne Eigensynergie, dass du die in der einen Runde geopferten Kreaturen in der nächsten Runde noch aus deinem Friedhof exilieren könntest (falls beim Gegner nichts zu verwerten ist). Dann würde zwar der Removal fehlen und die Karte wäre deutlich generft und würde sich auch anders spielen, aber dafür könntest du die Karte schon mit Manakosten 2BB anbieten. Aber das ist nur ein Vorschlag.
Bearbeitet von Lee, 18. Juli 2022 - 13:59.
#970 Geschrieben 06. Juli 2022 - 14:03
[...] was hindert ihn daran, dich auszuwählen und dich deine Kreatur mit ihrem eigenen Effekt opfern zu lassen? [...]
Nichts, wobei ich mir vorstellen kann, dass das by design gewünscht ist. Phelddagrif ist auch eher positiv für die Gegner und wird trotzdem gespielt.
- SoulCollector hat sich bedankt
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#971 Geschrieben 10. Juli 2022 - 12:58
[...]
Also WotC hat sich ja mal irgendwann gegen Shroud ausgesprochen und tatsächlich findet man keine einziges natives Design im Historic. Was ich schade finde, da ich Shroud immer spannend fand. Allerdings sollte es m.E. nur dann zum Einsatz kommen, wenn es einen Grund gibt, nicht einfach Hexproof zu verwenden und den sehe ich hier nicht gegeben.
Das "his or her" heißt schon seit einiger Zeit "they".
Die erste activated Ability sollte etwas teurer sein oder als Tappfähigkeit. Flickern macht alle Token-, Marken-, Aura-, Equip und viele andere Deckstrategien kaputt, dazu entfernt es alle Bomben. Dazu kommt es hier mit instant speed daher und entfernt gleich bis zum Ende des Zugs. Da du in so einem Deck die Chromatic Lantern spielen wirst, kannst du im nächsten Zug gleich sechs Kreaturen flickern und hast dann im Prinzip gegen jedes Kreaturdeck gewonnen. Bei Toolbox-Karten sollten die einzelnen Fähigkeiten kein so gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis haben, sondern auch der Vorteil der Auswahl der Handlungsoptionen sollte eingepreist sein. Das gilt auch für die beiden nächsten Fähigkeiten.
Bei der zweiten activated Ability fehlt mir noch ein "they control". Falls die Idee ist, sonst keine anderen als Kreaturen mit Hexproof zu spielen, ist mir das etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Und das "may" führt dazu, dass der Opponent genau eins macht: Nichts.
Auch die dritte activated Ability ist unnötig komplex. Er hat ja schon die Wahl der Kreatur, wieso noch eine Wahl des Spielers - was hindert ihn daran, dich auszuwählen und dich deine Kreatur mit ihrem eigenen Effekt opfern zu lassen? Warum nicht einfach "Target opponent sacrifices a creature of their choice"? Wenn du zwingend die Multiplayer-Interaktivität willst, empfehle ich, dich an Volcanic Offering zu orientieren: "[...] of target opponent's choice you don't control".
[...]
Shroud finde ich genau richtig. Die Karte soll auch von einem selber nicht angezielt werden können, z. B. enchanted werden.
Bei "they" komme ich immer total durcheinander, weshalb ich lieber "his or her" verwende. Ist nicht böse gemeint.
Die Karte ist als Politics-Commander designed und soll genau das ermöglichen: Mit Gegnern zusammen zu spielen. Sprich, es ist bewusst so, dass ein Gegner etwas entscheiden darf, wenn ich eine Fähigkeit aktiviere, aber auch nur, wenn er es möchte.
Zur ersten Ability: Der Gegner entscheidet selber, ob er eine seiner eingenen Kreaturen flickert. Er muss das nicht tun. Und auch nur Kreaturen. Daher kann der Gegner sich einen Vorteil fischen oder es seien lassen.
Zur zweiten Ability: They control ergibt hier keinen Sinn. Das "may" ist genau richtig -> er darf ein Enchantment / Artifact seiner Wahl irgendwo zerstören, muss dies aber nicht.
Zur dritten Ability: Der Gegner kann einen Spieler seiner Wahl wählen, muss dies aber nicht. Dieser Spieler opfert dann eine Kreatur, die er sich selber aussucht.
Ich gebe zu, dass man die Karte eventuell etwas öfter lesen muss, denke aber, dass es so genau richtig formuliert ist.
Wichtig ist wie gesagt, dass der Gegner die Wahl haben soll, etwas zu machen und nicht ich bei der Aktivierung.
Bearbeitet von SoulCollector, 10. Juli 2022 - 12:58.
#972 Geschrieben 13. Juli 2022 - 18:55
Centaur Curser
Creature - Centaur Warlock (uncommon)
Curses you cast cost less to cast.
No Fun Intended
3/3
Bearbeitet von pseudo, 13. Juli 2022 - 19:32.
- SoulCollector und Lee haben sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#973 Geschrieben 13. Juli 2022 - 19:07
#974 Geschrieben 13. Juli 2022 - 19:33
Glatt vergessen P/T hinzusetzen.
- SoulCollector hat sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#975 Geschrieben 15. Juli 2022 - 14:53
Nicht übel, nur ist das Exilieren von Kreaturen in schwarz eigentlich nicht üblich. Das heißt nicht, dass es völlig unmöglich ist, wenn zum Beispiel zwingende mechanische Gründe dafür sprechen, aber wann immer möglich, sollte man bei den Konventionen bleiben: Schwarz ist Meister im Opfern und Zerstören und das fühlt sich hier finde ich auch richtiger an: Wenn der Dämon dich verschlingt, dann bist du nämlich tot und nicht bloß "verbannt".
Hatte ganz vergessen zu antworten.
Mir ist bewusst, dass das für schwarz nicht so gewöhnlich ist, aber es soll verdeutlichen, dass die Kreatur Teil von etwas anderem geworden ist.
Wenn sie verschlungen wurde und jetzt Teil von Vakhtar ist sollte sie ja nicht wieder reanimiert werden können, da eben nichts zum Reanimieren mehr übrig ist.
Ähnlich wie z.B. bei Kalitas, Traitor of Ghet.
#977 Geschrieben 18. Juli 2022 - 14:37
Nichts, wobei ich mir vorstellen kann, dass das by design gewünscht ist. Phelddagrif ist auch eher positiv für die Gegner und wird trotzdem gespielt.
Naja weil die Karte Kult ist und die Upsides sind immer noch stärker als die Downsides. :) Hier ist es umgekehrt.
Shroud finde ich genau richtig. Die Karte soll auch von einem selber nicht angezielt werden können, z. B. enchanted werden.
[...]Die Karte ist als Politics-Commander designed und soll genau das ermöglichen: Mit Gegnern zusammen zu spielen. Sprich, es ist bewusst so, dass ein Gegner etwas entscheiden darf, wenn ich eine Fähigkeit aktiviere, aber auch nur, wenn er es möchte.
[...]
Sorry wenn ich noch mal nerve: Rein mechanisch steht es dir natürlich völlig frei, Shroud zu verwenden. Ich kann dir nur sagen, dass WotC Shroud schon länger nicht mehr verwendet und ich auch keinen Grund erkennen kann, warum jetzt nach mehreren Jahren ausgerechnet diese Kreatur nicht equippt o.ä. werden dürfte. Ich persönlich finde es sinnvoll, sich stets am aktuellen Designstandard zu orientieren, damit es sich nicht out of place anfühlt. Als Protection würde sich z.B. Ward X anbieten.
Ok, ich gebe zu, als Modern THG-Spieler war mir das Konzept eines Politics-Commanders bislang fremd. Mit diesem Kontext verstehe ich das Design jetzt auch. Ich frage mich gerade spaßeshalber, ob eine Karte mit "Whenever a player may do something/choses to do nothing, they lose 2 life" irgendwie funktionieren könnte.
Bearbeitet von Lee, 18. Juli 2022 - 14:37.
#978 Geschrieben 18. Juli 2022 - 14:49
#979 Geschrieben 19. Juli 2022 - 07:47
Man kann auch "~ can't be the target of spells or abilites" drauf schreiben. Ist Shroud, nur nicht als Keyword.
- SoulCollector hat sich bedankt
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#980 Geschrieben 23. Juli 2022 - 17:08
Legendary Creature - Human Druid Archer
: Deal two damage to target attacking or blocking creature an opponent controls.
Whenever you deal damage to an attacking or blocking creature an opponent controls by using a creature's tap ability choose one:
- Gain 3 life or
- Search your library for a basic land card and put it into your hand. Then shuffle.
2 / 4
Bearbeitet von SoulCollector, 24. Juli 2022 - 07:03.