Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1089 Antworten in diesem Thema

#961 pseudo Geschrieben 21. Juni 2022 - 12:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ja und deswegen würde ich die nur ein Mana teuer machen, insbesondere als rare.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#962 pseudo Geschrieben 23. Juni 2022 - 14:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ramin de Parter  {R}  {B}

 

Legendary Creature - Elder Demon  {RARE}

 

Flying, menace

 

Ramin de Parter can't attack or block unless a player has lost the game.

 

11/11


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#963 SoulCollector Geschrieben 24. Juni 2022 - 12:36

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

(unkown name)

{W} {U} {B} {R} {G}
Legendary Creature - (unkown type)
Shroud
{U}: Target opponent may exile a creature he or she controls until end of turn. Return it to the battlefield under its owner’s control at the beginning of the next end step.
{W} {G}: Target opponent may destroy target enchantment or artifact of his or her choice.
{1} {B} {R}: Target opponent may choose target player. That player sacrifices a creature of his or her choice.

2/7


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#964 Taro Misaki Geschrieben 24. Juni 2022 - 16:10

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Für die Demon Week:

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Taro Misaki, 24. Juni 2022 - 16:10.


#965 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 24. Juni 2022 - 16:17

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Für die Demon Week:

das bild ist mega gruselig wow



#966 SoulCollector Geschrieben 26. Juni 2022 - 14:06

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Holy Woodland Bellower
{2} {W} {W} {G} {G}

Creature - Beast

When ~ enters the battlefield, search your library for a nonlegendary green or white creature card with mana value three or less, put it onto the battlefield, then shuffle.

When ~ attacks, return a nonlegendary green or white creature card with mana value three or less from your graveyard to the battlefield.

6/5

____________________________________

 

Zu stark?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#967 IMP Geschrieben 26. Juni 2022 - 16:26

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
"Whenever ~ attacks" müsste es korrekt heißen.

#968 pseudo Geschrieben 26. Juni 2022 - 21:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Flickerwisp hat einen Herzinfarkt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#969 Lee Geschrieben 06. Juli 2022 - 11:46

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ramin de Parter  {R}  {B}

 

Legendary Creature - Elder Demon  {RARE}

 

Flying, menace

 

Ramin de Parter can't attack or block unless a player has lost the game.

 

11/11

Coole downsite. Fast wie ein neuer Phyrexian Dreadnought. Mit Thud, Fling oder auch Karten wie Tend the Pests gäbe es bei der richtigen Starthand einen schnellen win auch im 1 on 1. Man läuft halt mit so Designs immer Gefahr, auf irgendeine Weise das Meta zu brechen - auch in der Zukunft. Um keinen Ban zu riskieren, würde Wizards selbst so eine Karte glaube ich heute nicht mehr durchwinken oder nur mit fail-safe wie z.B. als 5/5 mit "as long as it's attacking +6/+6". Aber das wäre natürlich nicht so cool. :)

 

(unkown name)

{W} {U} {B} {R} {G}
Legendary Creature - (unkown type)
Shroud
{U}: Target opponent may exile a creature he or she controls until end of turn. Return it to the battlefield under its owner’s control at the beginning of the next end step.
{W} {G}: Target opponent may destroy target enchantment or artifact of his or her choice.
{1} {B} {R}: Target opponent may choose target player. That player sacrifices a creature of his or her choice.

2/7

Also WotC hat sich ja mal irgendwann gegen Shroud ausgesprochen und tatsächlich findet man keine einziges natives Design im Historic. Was ich schade finde, da ich Shroud immer spannend fand. Allerdings sollte es m.E. nur dann zum Einsatz kommen, wenn es einen Grund gibt, nicht einfach Hexproof zu verwenden und den sehe ich hier nicht gegeben.

Das "his or her" heißt schon seit einiger Zeit "they".

[Edit: Hatte das "may" hier gekonnt ignoriert ;)] Die erste activated Ability sollte etwas teurer sein oder als Tappfähigkeit. Flickern macht alle Token-, Marken-, Aura-, Equip und viele andere Deckstrategien kaputt, dazu entfernt es alle Bomben. Dazu kommt es hier mit instant speed daher und entfernt gleich bis zum Ende des Zugs. Da du in so einem Deck die Chromatic Lantern spielen wirst, kannst du im nächsten Zug gleich sechs Kreaturen flickern und hast dann im Prinzip gegen jedes Kreaturdeck gewonnen. Bei Toolbox-Karten sollten die einzelnen Fähigkeiten kein so gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis haben, sondern auch der Vorteil der Auswahl der Handlungsoptionen sollte eingepreist sein. Das gilt auch für die beiden nächsten Fähigkeiten.

Bei der zweiten activated Ability fehlt mir noch ein "they control". Falls die Idee ist, sonst keine anderen als Kreaturen mit Hexproof zu spielen, ist mir das etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Und das "may" führt dazu, dass der Opponent genau eins macht: Nichts.

Auch die dritte activated Ability ist unnötig komplex. Er hat ja schon die Wahl der Kreatur, wieso noch eine Wahl des Spielers - was hindert ihn daran, dich auszuwählen und dich deine Kreatur mit ihrem eigenen Effekt opfern zu lassen? Warum nicht einfach "Target opponent sacrifices a creature of their choice"? Wenn du zwingend die Multiplayer-Interaktivität willst, empfehle ich, dich an Volcanic Offering zu orientieren: "[...] of target opponent's choice you don't control".

 

 

Für die Demon Week:

Nicht übel, nur ist das Exilieren von Kreaturen in schwarz eigentlich nicht üblich. Das heißt nicht, dass es völlig unmöglich ist, wenn zum Beispiel zwingende mechanische Gründe dafür sprechen, aber wann immer möglich, sollte man bei den Konventionen bleiben: Schwarz ist Meister im Opfern und Zerstören und das fühlt sich hier finde ich auch richtiger an: Wenn der Dämon dich verschlingt, dann bist du nämlich tot und nicht bloß "verbannt". :) Eine andere Möglichkeit wäre, eine Kreaturkarte aus einem Friedhof zu exilieren, denn auch das gehört zum Standardrepertoire von Schwarz. Das hätte die schöne Eigensynergie, dass du die in der einen Runde geopferten Kreaturen in der nächsten Runde noch aus deinem Friedhof exilieren könntest (falls beim Gegner nichts zu verwerten ist). Dann würde zwar der Removal fehlen und die Karte wäre deutlich generft und würde sich auch anders spielen, aber dafür könntest du die Karte schon mit Manakosten 2BB anbieten. Aber das ist nur ein Vorschlag.


Bearbeitet von Lee, 18. Juli 2022 - 13:59.


#970 Kratos Aurion Geschrieben 06. Juli 2022 - 14:03

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...] was hindert ihn daran, dich auszuwählen und dich deine Kreatur mit ihrem eigenen Effekt opfern zu lassen? [...]

 

Nichts, wobei ich mir vorstellen kann, dass das by design gewünscht ist. Phelddagrif ist auch eher positiv für die Gegner und wird trotzdem gespielt.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#971 SoulCollector Geschrieben 10. Juli 2022 - 12:58

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

[...]

 

Also WotC hat sich ja mal irgendwann gegen Shroud ausgesprochen und tatsächlich findet man keine einziges natives Design im Historic. Was ich schade finde, da ich Shroud immer spannend fand. Allerdings sollte es m.E. nur dann zum Einsatz kommen, wenn es einen Grund gibt, nicht einfach Hexproof zu verwenden und den sehe ich hier nicht gegeben.

Das "his or her" heißt schon seit einiger Zeit "they".

Die erste activated Ability sollte etwas teurer sein oder als Tappfähigkeit. Flickern macht alle Token-, Marken-, Aura-, Equip und viele andere Deckstrategien kaputt, dazu entfernt es alle Bomben. Dazu kommt es hier mit instant speed daher und entfernt gleich bis zum Ende des Zugs. Da du in so einem Deck die Chromatic Lantern spielen wirst, kannst du im nächsten Zug gleich sechs Kreaturen flickern und hast dann im Prinzip gegen jedes Kreaturdeck gewonnen. Bei Toolbox-Karten sollten die einzelnen Fähigkeiten kein so gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis haben, sondern auch der Vorteil der Auswahl der Handlungsoptionen sollte eingepreist sein. Das gilt auch für die beiden nächsten Fähigkeiten.

Bei der zweiten activated Ability fehlt mir noch ein "they control". Falls die Idee ist, sonst keine anderen als Kreaturen mit Hexproof zu spielen, ist mir das etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Und das "may" führt dazu, dass der Opponent genau eins macht: Nichts.

Auch die dritte activated Ability ist unnötig komplex. Er hat ja schon die Wahl der Kreatur, wieso noch eine Wahl des Spielers - was hindert ihn daran, dich auszuwählen und dich deine Kreatur mit ihrem eigenen Effekt opfern zu lassen? Warum nicht einfach "Target opponent sacrifices a creature of their choice"? Wenn du zwingend die Multiplayer-Interaktivität willst, empfehle ich, dich an Volcanic Offering zu orientieren: "[...] of target opponent's choice you don't control".

 

[...]

 

Shroud finde ich genau richtig. Die Karte soll auch von einem selber nicht angezielt werden können, z. B. enchanted werden.

 

Bei "they" komme ich immer total durcheinander, weshalb ich lieber "his or her" verwende. Ist nicht böse gemeint.

 

Die Karte ist als Politics-Commander designed und soll genau das ermöglichen: Mit Gegnern zusammen zu spielen. Sprich, es ist bewusst so, dass ein Gegner etwas entscheiden darf, wenn ich eine Fähigkeit aktiviere, aber auch nur, wenn er es möchte.

 

Zur ersten Ability: Der Gegner entscheidet selber, ob er eine seiner eingenen Kreaturen flickert. Er muss das nicht tun. Und auch nur Kreaturen. Daher kann der Gegner sich einen Vorteil fischen oder es seien lassen.

 

Zur zweiten Ability: They control ergibt hier keinen Sinn. Das "may" ist genau richtig -> er darf ein Enchantment / Artifact seiner Wahl irgendwo zerstören, muss dies aber nicht.

 

Zur dritten Ability: Der Gegner kann einen Spieler seiner Wahl wählen, muss dies aber nicht. Dieser Spieler opfert dann eine Kreatur, die er sich selber aussucht.

Ich gebe zu, dass man die Karte eventuell etwas öfter lesen muss, denke aber, dass es so genau richtig formuliert ist.

 

Wichtig ist wie gesagt, dass der Gegner die Wahl haben soll, etwas zu machen und nicht ich bei der Aktivierung.


Bearbeitet von SoulCollector, 10. Juli 2022 - 12:58.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#972 pseudo Geschrieben 13. Juli 2022 - 18:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Centaur Curser {G} {R} {B}

 

Creature - Centaur Warlock (uncommon)

 

Curses you cast cost {G} {R} {B} less to cast.

 

No Fun Intended

 

3/3


Bearbeitet von pseudo, 13. Juli 2022 - 19:32.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#973 SoulCollector Geschrieben 13. Juli 2022 - 19:07

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Ziemlich cool!

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#974 pseudo Geschrieben 13. Juli 2022 - 19:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Glatt vergessen P/T hinzusetzen. :) 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#975 Taro Misaki Geschrieben 15. Juli 2022 - 14:53

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

 

 

Nicht übel, nur ist das Exilieren von Kreaturen in schwarz eigentlich nicht üblich. Das heißt nicht, dass es völlig unmöglich ist, wenn zum Beispiel zwingende mechanische Gründe dafür sprechen, aber wann immer möglich, sollte man bei den Konventionen bleiben: Schwarz ist Meister im Opfern und Zerstören und das fühlt sich hier finde ich auch richtiger an: Wenn der Dämon dich verschlingt, dann bist du nämlich tot und nicht bloß "verbannt".

 

Hatte ganz vergessen zu antworten.

Mir ist bewusst, dass das für schwarz nicht so gewöhnlich ist, aber es soll verdeutlichen, dass die Kreatur Teil von etwas anderem geworden ist.

Wenn sie verschlungen wurde und jetzt Teil von Vakhtar ist sollte sie ja nicht wieder reanimiert werden können, da eben nichts zum Reanimieren mehr übrig ist.

 

Ähnlich wie z.B. bei Kalitas, Traitor of Ghet.
 



#976 SoulCollector Geschrieben 18. Juli 2022 - 14:30

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Professional Tutor {1} {B}

 

Instant

Search your library for a card that has "search your library", reveal it and put it into your hand.

__________________________________

 

Alternativer Name: Tutor Tutor


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#977 Lee Geschrieben 18. Juli 2022 - 14:37

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Nichts, wobei ich mir vorstellen kann, dass das by design gewünscht ist. Phelddagrif ist auch eher positiv für die Gegner und wird trotzdem gespielt.

Naja weil die Karte Kult ist und die Upsides sind immer noch stärker als die Downsides. :) Hier ist es umgekehrt.

 

Shroud finde ich genau richtig. Die Karte soll auch von einem selber nicht angezielt werden können, z. B. enchanted werden.

[...]

Die Karte ist als Politics-Commander designed und soll genau das ermöglichen: Mit Gegnern zusammen zu spielen. Sprich, es ist bewusst so, dass ein Gegner etwas entscheiden darf, wenn ich eine Fähigkeit aktiviere, aber auch nur, wenn er es möchte.

[...]

Sorry wenn ich noch mal nerve: Rein mechanisch steht es dir natürlich völlig frei, Shroud zu verwenden. Ich kann dir nur sagen, dass WotC Shroud schon länger nicht mehr verwendet und ich auch keinen Grund erkennen kann, warum jetzt nach mehreren Jahren ausgerechnet diese Kreatur nicht equippt o.ä. werden dürfte. Ich persönlich finde es sinnvoll, sich stets am aktuellen Designstandard zu orientieren, damit es sich nicht out of place anfühlt. Als Protection würde sich z.B. Ward X anbieten.

 

Ok, ich gebe zu, als Modern THG-Spieler war mir das Konzept eines Politics-Commanders bislang fremd. Mit diesem Kontext verstehe ich das Design jetzt auch. Ich frage mich gerade spaßeshalber, ob eine Karte mit "Whenever a player may do something/choses to do nothing, they lose 2 life" irgendwie funktionieren könnte.

 


Bearbeitet von Lee, 18. Juli 2022 - 14:37.


#978 SoulCollector Geschrieben 18. Juli 2022 - 14:49

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hintergrund war ein bisschen, dass die Karte immerhin sieben Widerstandskraft hat und man das nicht abusen soll. Auch soll die Karte nicht geflickert werden können oder sonst irgendwas. Sie soll auch bei Massremoval mal draufgehen können, ohne das man viel machen kann.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#979 Kratos Aurion Geschrieben 19. Juli 2022 - 07:47

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Man kann auch "~ can't be the target of spells or abilites" drauf schreiben. Ist Shroud, nur nicht als Keyword. 


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#980 SoulCollector Geschrieben 23. Juli 2022 - 17:08

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
(Unkown name)

{2} {W} {G}
Legendary Creature - Human Druid Archer

{T}: Deal two damage to target attacking or blocking creature an opponent controls.

Whenever you deal damage to an attacking or blocking creature an opponent controls by using a creature's tap ability choose one:
- Gain 3 life or
- Search your library for a basic land card and put it into your hand. Then shuffle.

2 / 4

Bearbeitet von SoulCollector, 24. Juli 2022 - 07:03.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.