Zum Inhalt wechseln


[Modern] Grixis Soulflayer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. März 2016 - 10:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Push, aktuelle Liste im OP, vielleicht hat ja noch jemand Input



#22 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. März 2016 - 16:36

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich gebe nicht auf. Rise//Fall bringt uns gemillte Delve Kreaturen zurück oder wirft den Gegner mal zurück, gefällt mir gut.



#23 UnReaL Geschrieben 16. März 2016 - 00:41

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Bin mir da jz nicht sicher aber eventuell nützt dir ja diese Karte was auch wenn sie leider weiß ist: http://www.magicspoi...narch-marshal/  und könnte passen: http://www.magicspoi...sive-tormentor/

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 16. März 2016 - 00:47.


#24 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. März 2016 - 08:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Odric macht in dem Deck 0, die andere Karte könnte man sich fürs SB gegen UW Control überlegen



#25 angel-djinn Geschrieben 16. März 2016 - 11:39

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

wäre Sphinx of the Final Word nicht besser als Silumgar?

 

Harmoniert ein wenig besser mit den vielen Sorceries und instants die du hast und pushed Stubborn Denial, solltest du tatsächlich mal in Verlegenheit kommen, dieses Tier zu casten.

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 16. März 2016 - 11:42.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#26 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. März 2016 - 11:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die aktuelle Liste ist diese hier, findet man auch immer im OP

 

 

Silumgar wurde durch Aven Fleetwing ersetzt, der recht leicht zu casten ist ;)



#27 Anonymus Geschrieben 16. März 2016 - 12:34

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Vielleicht kommt ja auch ein etwas dezenterer Ansatz in Frage. Ganz so mies ist Soulflayer ja nicht ohne Fähigkeiten. Wenn man jetzt beispielsweise Esper mit Karten wie Judge's Familiar, Fiendslayer Paladin , Geist of Sankt Traft , Vampire Knighthawk spielt hätte man ein regulär solides Deck mit der Option auf nen 4/4 Hexproof, Deathtouch, First Strike, Lifelink, Flying Soulflayer ...
Das Prinzip würde bestimmt auch in anderen Farbkombinationen funktionieren.
Oder soll es unbedingt mit Faithless Looting, Chromanticor und anderen mehr oder weniger toten Karten sein?

Bearbeitet von Anonymus, 16. März 2016 - 12:36.


#28 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Januar 2018 - 11:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wird mal wieder Zeit.

 

Was hat sich seit Ende 2016 in der Magic Grixis Welt getan? Gitaxian Probe wurde gebannt, dafür wurden Fatal Push, Collective Brutality, Hazoret the Fervent gedruckt. Mal schauen ob sich das Deck dadurch besser macht

Hauptgrund aber überhaupt an dem Deck weiter zu arbeiten ist Zetalpa, Primal Dawn, die Chromanticore als Keyword Monster ablösen könnte. Wir gewinnen nämlich Indestructible und Double Strike, verlieren aber Lifelink.#

 

Ohne Probe müssen wir wohl oder Übel die Anzahl der Länder anheben und/oder Mishra's Bauble berücksichtigen.

 

 

 

 

Grobe Gedanken zur neuen Liste

 

Hazoret the Fervant ersetzt Aven Fleetwing, da er Protection hat gegen Wraths, dafür nicht gegen Path, wir verlieren zwar Evasion gewinnen aber Haste und eine Karte die auch selbst sehr gut ist.

Mishra's Bauble als Pseudo Ersatz für Gitaxian Probe, ist langsamer kostet aber immerhin kein Life.

Schon verworfen, ich ziehe hier Gifted Aetherborn vor, da sie uns für 2 Mana zwei nützliche Keywords bringt, ist absolut gut, wenn sie zusammen mit Zetalpa gedelvt wird (Doppelschlag, Todesberührung und Trampelschaden sind schon ziemlich gut).

 

Fatal Push ersetzt teilweise Terminate

Collective Brutality ersetzt einen Lightning Bolt, Rise // Fall

2 weitere Keyword Spender wurden für Extra Land und 1 Brutality geopfert.

Young Pyromancer im Board sollen einfach gegen Decks da sein, die entweder Mono Path to Exile spielen oder uns Rest in Peace oder sonstiges vor die Nase legen können bzw. wollen.

Thoughtseize als neue Protection, die uns auch ermöglich, selbst Karten abzuwerfen.

 

Darkblast steht zur Diskussion für ein weiteres Land, das wir wohl mit Hazoret brauchen.

 

Weitere Karten über die man nachdenken könnte, Chart a Course. Je nachdem ob wir discarden wollen oder nicht, können wir es in der entsprechenden Mainphase spielen.

Bomat Courier bringt Haste, bietet Draw und Discard Outlet, hilft vermutlich nur gegen Decks ohne Kreaturen.

Mausoleum Wanderer, eventuell als Ersatz für das Spell Pierce, macht ähnliches und bringt Evasion beim wegdelven

Striped Riverwinder für Hexproof und lässt sich cyclen

 

Bei möglichen Green Splash:

Rhonas the Indomitable, Samut, Voice of Dissent

 

Bei möglichem w Splash

Gisela, the Broken Blade

Oketra the True

Angel of Invention

 

Freue mich auf konstruktive Beiträge.

 



#29 Mynar Geschrieben 16. Januar 2018 - 14:49

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

{G} würde ich nicht splashen.

 

{W} könnte man machen, ermöglicht immerhin auch Path to Exile - für große Sachen wobei man hierfür auch Terminate hätte, Anguished Unmaking - als Allzweckremoval und Lingering Souls (wäre nen Ersatz für Young Pyromancer). Mit genug Splash auch der utopische Zetalpa Hardcast.

 

Man Könnte überlegen nen Split aus Gifted Aetherborn und Vampire Nighthawk zu spielen um noch mehr Evasionsspender zu haben. 2/2 oder 3/1

Chart a Course und Striped Riverwinder könnte man testweise mit Faithless Looting tauschen/splitten. Das Looting ist, für mich, ein grottiger Topdeck, aber warscheinlich ein notwendiges übel um frühzeitig den Friedhof voll zu kriegen.

Judge's Familiar / Mausoleum Wanderer würde ich nicht über Spell Pierce spielen. Spell Pierce trifft Rest in Peace, das machen die beiden Tiere nicht, außerdem ist die Tax niedriger und sie lassen sich leichter umspielen. Die Upside der Evasion finde ich nicht so wichtig im Vergleich zur Beseitugung von RiP.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Januar 2018 - 14:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Zu den Tax Tieren kann ich zustimmen.

 

Denke an Removal spielen wir genug, Gifted Aetherborn ist ja auch quasi Removal und ziehe deutlich dem Vampire Nighthawk vor, weil er eben auch T2 kommen kann und Druck machen, T3 will man eigentlich Delve Tierchen Legen oder kontrollieren.

 

Faithless Looting ist unersätzlich aktuell in dem Deck, die Wahl 2 Tote Handkarten gegen neue zu Tauschen ist einfach gut, auch der weitere gezielte Discard neben der Brutality ist wichtig.

Ich mag Looting übrigens auch als Topdeck oder im Lategame im GY, denn das Deck operiert vermutlich recht konstant auf 4 Ländern, alles weitere Kann Looting dann in besseres verwandeln.

Denk dran, der schlechte Topdeck in dem Deck ist noch immer Zetalpa^^ Vermutlich auch Thoughtseize



#31 Mynar Geschrieben 16. Januar 2018 - 16:11

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ok, der Punkt mit Zetalpa stimmt.

 

Mich stört an dem Looting halt wenn man es bei leerer Hand zieht und spielt, hat man wieder ne leere Hand. Wenn ich an der gleichen stelle Chart a Course spiele habe ich immerhin noch eine im besten Fall sogar 2 Karten auf der Hand. Der Aal ist dann zumindest noch ein Cantrip mit nem Keyword als upside. Ohne Looting wird es aber wohl nicht gehen.

 

Man könnte auch auf Thoughtseize gänzlich verzichten und an der Stelle dann Chart a Course und den Aal und das 4. Collective Brutality spielen (2/1/1 oder 1/2/1), wobei das der Kurve nicht so gut tut.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.