Zum Inhalt wechseln


Foto

Redanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
487 Antworten in diesem Thema

#121 Quentin Coldman Geschrieben 24. Oktober 2015 - 18:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Stronghold Gambit gegen RUG zu boarden halte ich für falsch, besonders da noch Cliquen und so aus dem Sideboard kommen. Nach dem Boarden wird sich auch kein guter RUG-Spieler Turn 2 für einen Tarmo oder Turn 1 fürn Mongoose austappen. Außerdem spielt RUG keinen Gravehate außer Random Cage und vll Surgical Extraction, also nichts wirklich krasses. 2 Blasts würde ich wohl reinboarden um bisschen was gegen die Countermacht unternehmen zu können. Raus kann hier definitiv Anger. Gegen einen liegenden Grisel kann das Deck nicht gewinnen. 1-2 Extrafatties für 1-2 Grisel um Extraction schlechter zu machen kann man auch machen. Raus nehmen würde ich wohl auch Iona oder Sire um Platz für die Blasts zu machen. Unmask würde ich nur rausboarden wenn du 4 Main spielst. Bei 3 würde ich sie drinnen lassen.

Gegen Pox ist Stronghold Gambit übrigens eine gute Wahl, da das Deck nur 3-4 Kreaturen spielt.

#122 Hasran Ogress Geschrieben 24. Oktober 2015 - 19:03

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hello. War heut in freising und bin mit der prag-liste 4:0 bei 16 spielern gegangen und hab das ding gewonnen. Siege gegen burn, lands, miracles und deathntaxes. Schreibe morgen bissl mehr dazu.

Jo, dann wollen wir mal:

 

Gunship Games (Online-Store) veranstaltet nun in Freising seit diesem WE auch Lygasi-Turniere. Das ist ein doppelter Grund zur Freude, da einerseits das dortige Hofbräuhaus (inkl. Biergenuss) vom Bauerndorf aus leicht zu erreichen ist und andererseits unser totes Lieblingsformat wohl doch weniger tot ist, als einige denken (hello Flux!). Passend hierzu hab ich meinen Totengräber-Haufen wieder ausgepackt, da dieser eh noch unverändert inklusive Ersatz-Deckliste für Prag in der Kiste lag:

 

 

Kollege von mir hatte auch Zeit (Lotto mit Death'n'Taxes - Flügelpferd-Variante) und so sind wir am Samstag zu zweit hingegast.
Location ist topp, gutes Bier, gutes Essen, nicht zu teuer, genug Platz - hoffentlich etabliert sich das. Startgeld 8 €, MKM-Gutscheine als Preis und für Newcomer 1 Booster Begrüßungsgeschenk. Es waren erfreuliche 16 Spieler trotz Gameday allerorts, so dass 4 Runden Lygasi-Action möglich waren.

 

R1 gg Fabian mit Burn. Super Matchup für mich:
G1: T2 Iona auf Rot beendet das Spiel.
Boarding: Sphinx und Archangel
G2: T3 Archangel schafft es, ihn auf 0 bringen. GG
> 1:0

 

R2 gg Bastian mit Lands. Auf dem Papier gut, da kein Blau und kein Discard, er hat aber unschöne Utility-Lands, nach denen er gamblen und Rotaten kann.
G1: Bestes Game des Tages. Ich bringe schnell eine Kanzlerin online, bin danach aber ziemlich out-of-cards. Diese kann ihn auf 10 Life bringen, ich bin ebenso auf dem Lebenspunktezähler. Er baut sich dann die Krake, ich im Gegenzug eine zweite Kanzlerin, worauf er ne Maze legt. Schönes Board, 2 fliegende Kanzlerinnen gegen einen 20/20 Kraken. Einen Grisel bounct er noch mit Karakas weg und mit gut gespielten Maze-Activations fliegt mir dann das Vieh ins Gesicht.
Boarding: Alle Needles, 3 Gambits, den Rider und den Engel. Animate Deads und paar Legenden gehen dafür.
G2: Ich lasse ihm T1 OTP den Mox (war noch besser als Loam und PuF) abwerfen und gebe T2 mit Looting into Ritual into Reanimate und Exhume Vollgas und lege Chancellor und Ashen Rider als Versicherung gegen die Krake, die es aber nicht wirklich braucht.
G3: Mull auf 6 (starke) Karten: Gambit bringt die Kanzlerin, die ihn soweit aufhalten kann (Maze), dass ich irgendwann nen Grisel reinbekomm. Der wird zwar gebounced, zieht aber trotzdem genug Karten, dass ich ihn mit Fettsäcken überrennen kann.
> 2:0 und mit Abstand die längste Spielzeit an diesem Tag.

 

R3 gg Marc mit Mentor Miracles:
G1: Ich darf beginnen, was mir hier stark entgegenkommt. Chancellorprotected kann ich Badlands, Ritual, Entomb, Exhume casten und Sire of Insanity ist natürlich das Vieh der Wahl. Vor EoT scoopt er, so dass ich natürlich keinen Plan hab, was ich boarden soll. Unschön, aber ist ja auch ein alter Hase. :P
Boarding: Ich meine, dass er ruhig noch hätte abwerfen können. Neben mir sitzt der Herr Knab, der meint, dass es doch klar ist, dass der Marc mal wieder seine Goblin-Horde Gassi führt. Ich hau mir eine Elesh rein, weil der Sire otd eh nicht so prall ist. ^
G2: Ich zeig ihm wieder das weisse Vieh und die T1 - Flooded Strand spricht dann doch eher Goblins. Die Kanzlerin klatsche ich ihm trotzdem schnell aufs Board, welche ihn auch bis auf 4 LP bringen kann. Er war aber auch extremst unlucky, da er sich mit mehreren Ponders, Cliquen und Tops durch sein Deck gräbt, ohne ne Lösung zu finden. Irgendwann kommt Iona auf Weiß dazu und beendet das Spiel.
> 3:0

 

R4 gg meinen Mitfahrer mit D'n'T, der ebenso 3:0 steht:
Anstatt zu drawen spielen wir nen Kasten Augustiner aus für unseren nächsten Lygasi-Stammtisch.
G1: Wir kennen unsere Decks logischerweise in- und auswendig. Ich hau schnell ne Iona auf Weiß rein, die er dann zwar mit Vial flickern kann, aber trotzdem das Race gewinnt.
Boarding: Nadeln, Elesh und Massacre
G2: OTP kann er ne Thalia bringen, dann nen Pegasus und als ich für mein Lotus Petal 3 Mana brauche (Port), weiß ich - das wird schwer :]
Er verdrischt mich dann auch mit geschätzten 20 weißen Zwergen.
G3: OTD hab ich hier wieder den Finger zu schnell am Abzug und gegen Iona auf Weiß, Grisel, Massacre und 2 Nadeln muss er schieben.
> 4:0

 

Ich nehme den 25 Euro-Gutschein, den Willkommens-Booster und den Handschlag für die Kiste Bier. Nachdem ich nach meinem Kartenglück darin noch nen Mistigen Regenwald als Expedition rausziehe, überlegen wir kurz, ob wir noch nach Salzburg ins Casino fahren sollen, aber da er auf ne Hochzeit muss und meine Holde das Rindfleisch schon auf dem Herd hat, dampfen wir ab. Ich verticke noch ein paar Modern-Karten und eine Taiga, nen Mitspieler fahren wir noch zum Bahnhof und kurz danach stopf ich mir die Wampe mit Fleisch voll.

 

Noch ein paar Anmerkungen zum Deck:
- Wenn der Haufen will, kann er!
- Viele vergessen den Doppel-Trigger des Chancellors, wenn er bereits liegt und vom Gegner noch kein Spell gesprochen wurde. Habe da zweimal Spells zurücknehmen lassen, in Prag auf dem großen Event habe ich da aber recht kalt "is countered" gesagt. Wie verhaltet ihr euch da?
- Ich dachte mir, dass ich gegen böse BUG-Decks (Shardless, BUG-Delver, BURG, etc.) gegen die wir die größten Probs haben 2 Magus of the Moon ins SB haue, um ihre wackelige Manabase anzugreifen. Wir können sie mit Fastmana schnell von der Hand bringen oder auch reanimieren. BURG kann sie zwar bolten, wird aber Bolts eher rausboarden. Meinungen hierzu?

 

MfG

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Der Schneider, 10. November 2015 - 22:14.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#123 Quentin Coldman Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Glückwunsch zum ersten Platz. :)

Was den Chancellortrigger angeht ich bin eiskalt sollte man finde ich auch sein, zurücknehmen lassen würde ich nie. Wenn der Gegner sich nicht die Mühe macht den Chancellor durchzulesen hat er halt Pech gehabt, genauso habe ich ja auch Pech gehabt wenn ich vergesse den Trigger anzusagen. Kann sein das ein Magus oder Blood Moon gegen BUG gut ist, aber für mich lautet der etablierte Plan einfach versuchen schneller zu sein. Falls du ihn testen willst, wäre ich aber gespannt auf Ergebnisse. Alternative wäre ein komplettes Morphboard mit 4 Pyromancer, 4 Bolt, 3 Angler oder so was :D Angler steht eh noch auf meiner Testliste für das Deck.

#124 Gast_:wub:_* Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:24

Gast_:wub:_*
  • Gast

Dann morphst du dein Deck und verendest mit Gurmag Angler auf der Hand trotzdem gegen Relic of Progenitus oder Rest in Peace.

Klingt nicht so gut. Würde dann eher Delver spielen.



#125 Quentin Coldman Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ist ja nur brainstorming ;) Das Morphboard wäre ja nur was gegen die ganz beschissenen BUG-Haufen. RIP habe ich übrigens ewig nicht mehr gesehen, Containment Priest, Grafdigger's Cage und Surgical Extraction ist der Hate den man erwarten muss.

Vermutlich ist das schlauste aber einfach nichts zu boarden und auf ne schnelle Hand hoffen. Klappt meistens :)

#126 Hasran Ogress Geschrieben 25. Oktober 2015 - 18:05

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ist ja nur brainstorming ;) Das Morphboard wäre ja nur was gegen die ganz beschissenen BUG-Haufen. RIP habe ich übrigens ewig nicht mehr gesehen, Containment Priest, Grafdigger's Cage und Surgical Extraction ist der Hate den man erwarten muss.

Vermutlich ist das schlauste aber einfach nichts zu boarden und auf ne schnelle Hand hoffen. Klappt meistens :)

 

Jo, das sind die üblichen Verdächtigen. In Prag habe ich noch (v.a. nach den Games) Faerie Maccabre, Bojuka Bog, Extirpate und Tormod's Crypt gesehen.

Ich werd's mal testen, da BUG ohne liegendem DRS wahrscheinlich nicht mehr viel machen kann. Da dürfte eine 2/2-Wurscht dann auch reichen.

 

Hier noch das Meta, durch das man sich durchreanimieren musste:

 

https://www.facebook...647421922207319

 


Bearbeitet von Hasran Ogress, 26. Oktober 2015 - 23:09.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#127 Quentin Coldman Geschrieben 09. November 2015 - 23:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge


So habe die Liste mal frech aus dem Tunierberichtbereich geklaut ich hoffe die stimmt so. Sobald die Listen online sind werde ich sie mal abgleichen. Die Liste hat Samstag das Legacytunier in Hannover gewonnen. Ich komme einfach nicht auf die Liste klar. 14 Länder + Maximum Fastmana + Probe dazu Looting und Study aber null Protection??? Dann noch Random Stormkill reingeworfen? 4 Spirit Guide sehe ich iwie garnicht und Probe ist doch einfach nur scheiße oder sehe ich was falsch? Dann spielt das Deck trotz der Masse an Fastmana und Drawspells auch noch 14 Länder. Ich ralls echt nicht war das nur Luck oder sind solche Listen Next Level Reanimator? Zugegeben das Sideboard feier ich hart 4 Show and Tell + Gambit ist einfach geil, und rechtfertigt auch teilweise die vielen Manaquellen. Wahrscheinlich kann man sich auch immer ganz gut durchs Deck graben, aber iwie fühlt sich das ganze falsch an ich werde mir der Liste nicht so recht warm. 4 Chancellor und ein paar Thoughtseize sollten doch wenigstens ihren Platz in der Liste finden. Keine Needle fühlt sich auch iwie falsch an, klar man hat den krassen Morphplan und kann auf sowas scheißen, aber Gambit ist komplett ohne Discard auch iwie schlechter, wobei man natürlich die Probe zum checken hat. Statt Elesh wird hier gegen Aggro auf den Karakassicheren Blazing Archon gesetzt, auf Shroudtiere, Grave Titan, Tidesprout Tyrant oder sonstige wird verzichtet. 2 Ashen Rider vermutlich weil viel Sneak Show oder Mirror erwartet wurde. Aber man krepiert doch tendenziell an der Random Force kann sich halt null wehren, es wird halt immer nach neuen Lösungen gegraben. Vermutlich ist das Deck aber nicht so Mulligan anfällig wie sonstige Fastreanimatorlisten, weil man außer Fastmana nur pures Business spielt. Study + Looting und das Sideboard sehe ich persönlich als interessante Ansätze, im Reanimator gefällt mir aber die Probe nicht wirklich weil man es sich oft nicht leisten kann und auch finde ich es falsch komplett auf Schutz zu verzichten. Meinungen?

#128 Hasran Ogress Geschrieben 10. November 2015 - 00:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Naja, Belcher hat auch schon Turniere gewonnen. Ich zitier mich mal aus'm Chat "Und dann wird mir vorgeworfen, irgendwelche Kackhaufen zu spielen". :] Andererseits gibt ihm der Erfolg ja Recht. Persönlich würde ich aber nicht komplett ohne Protection spielen, ein paar Counter gepaart mit Discard nehmen das Deck wahrscheinlich ziemlich auseinander. Blazing Archon halte ich auch für schlechter als Elesh. 14 Länder sind mit 7 Lootings, 4 Petals, 4 Affen, 4 Rituals auch alles andere als wenig.

Für mich ist das zu sehr Next Level, aber der Pilot hatte mit Sicherheit ne Menge Spass.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#129 GraveOfTheEighties Geschrieben 10. November 2015 - 06:26

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Die Spiele, die ich beobachten konnte liefen schlicht und ergreifend so ab, dass der Pilot in den early-games die Counter einfach mit Business überfrachtet hat. Um daze und Pierce kam er recht gut drumrum, Random Force hat halt einfach nicht viel gemacht, weil spätestens im nächsten Zug noch ein Reanimation-Spell kam^^

 

Ja, aber Spaß hatte der Pilot wohl ;)


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#130 The Beast Geschrieben 10. November 2015 - 09:54

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.650 Beiträge

[...]Probe ist doch einfach nur scheiße oder sehe ich was falsch?


Du übersiehst, wie bescheuert ein derart schnelles Deck den Informationsvorteil nutzen kann. Das Deck sich durch wie Hölle, spielt jeweils 11 Enabler und 11 Reanimations-Spells und findet davon auch mehr als genug; SSG sorgt auch ohne Ritual und Petal für potentielle T1 Ausrastung.
Obendrein durch 2 Karten (Children + Tendrils) den Tin Fins Combo-Kill mit drin, falls man doch mal am Removal oder einem Maze oder so kleben bleibt.

Protection sehe ich auch nicht als zwingend an, wenn man so viel Business spielt wie dieses Deck. Ob ich den Gegner nun Discarden kann oder einfach die nächste Kopie des gecounterten Spells hinterherfeuere ist oftmals egal, und ohne eigene Disruption gelangt man weniger wahrscheinlich in die Lage, dass einem Kill-Spells fehlen, während sich der Discard stapelt.

Weiß nun nicht, ob das unbedingt besser als herkömmliches Reanimator ist (Tin Fins etwa scheint das ja trotz mehr Speed und optionalem Stormkill nicht zu sein oder es gibt einfach keine Piloten...), aber es ist kompromissloser, dadurch schneller und verliert so weniger Matches an Lock-Engines wie CB-Top oder auch Bridges. Kann man mMn weiterverfolgen, den Ansatz.

 

Und dass man damit jede Menge Spaß haben kann, schätze ich auch so ein. Und lange Pausen, gutes Raucherdeck. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#131 Quentin Coldman Geschrieben 10. November 2015 - 10:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich sage ja nicht, dass das Deck schlecht ist ich finde die Liste sehr interessant, es fühlt sich nur iwie nicht richtig am ^^ den Random Kombokill kann man imo ins Klo werfen der überzeugt mich garnicht. Ich habe noch nie auf einem Tunier ein Spiel verloren nachdem ein Grisel auf dem Feld lag daher sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen. Klar verstehe ich in welchen Situationen das gut sein so, aber in den meisten Spielen nerven sowohl Children als auch Tendrils auf der Hand, weil man sie einfach nicht braucht. Ich sehe schon den Sinn der Probe in der Liste, aber mit Reanimate finde ich sie weniger gut mag mich aber auch irren habe sie schließlich nie gespielt. Wenn schon so hardcore auf Tempo geht warum dann keinen Chancellor? Die Karte hat mir schon so viele Spiele gewonnen und ist gerade wenn man selber schnell sein will ein Mustplay. Das man nach einem Surgical Extraction oder einer Force sich schnell wieder erholt sei mal dahin gestellt man hat halt keine richtigen Cantrips, sondern nur Looting Effekte, die meiner Erfahrung nach semigut sind um nach Lösungen zu graben. Dank der 7 Show and Tell Effekte im Sideboard ist Gravehate dem Deck sicher oft egal, aber wie gesagt Looting Effekte sind einfach keine Cantrips, was solche Decks halt super abhängig von der Starthand macht. Wenn man schon blau splasht kann man imo auch über Brainstorm nachdenken, der in meinen Augen auch in schnellen Listen besser ist als Probe. Ich denke es würde die Liste nicht schlechter machen 2 Affen, Tendrils und Children zu kicken und dafür 4 Chancellor zu zocken.

#132 The Beast Geschrieben 10. November 2015 - 10:36

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.650 Beiträge

Warum Chancellor, wenn T1 Grisel into Children (kann man ja auch reanimieren, {W} ist halt gar nicht zwingend nötig) mir sehr wahrscheinlich mein ganzes Deck ziehen wird und die Tendrils dann direkt den Sack dichtmachen?
Mir scheint das Deck eher aus der Tin Fins Ecke zu kommen, nur dass statt Shallow Grave + Goryo's Vengeance hier auf nachhaltigere Reanimations-Spells gesetzt wird, um im Falle des T1-Kill-Fizzles auch T2 noch kraftvoll zuschlagen zu können. Man gibt gegenüber Tin Fins ein wenig Speed und auf, um eben mehr Nachhaltigkeit zu erlangen und auch andere Targets als Grisel und Emrakul nutzen zu können.
Ggf. fehlt mir auch einfach der "Never change a running System"-Gedanke von dir, da ich im Legacy noch kein Reanimator gespielt habe und entsprechend nicht so viel im Chancellor sehe wie du; mich dafür eine Weile mit Tin Fins ausgiebiger beschäftigt habe und viel Potenzial darin sehe. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#133 angel-djinn Geschrieben 10. November 2015 - 10:41

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Leute,

 

bin ein großer Fan von dem Deck und teste das momentan relativ fleißig in meiner Runde.

 

Meine bescheidene Erkenntnisse bis dahin:

Und zusätzlich wollte ich fragen, wie ihr zur Wake the Dead steht? Hat die schon mal jemand angeschaut? Klar er braucht den Combatstep, aber genau gegen BUG-Decks wäre das doch eine schöne Sache und Sire of Insanity, Ashen Rider und Griselbrand ist es egal, dass die das Light der Welt nur kurz erblicken.

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 10. November 2015 - 10:45.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#134 Quentin Coldman Geschrieben 10. November 2015 - 10:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Warum Chancellor, wenn T1 Grisel into Children (kann man ja auch reanimieren, {W} ist halt gar nicht zwingend nötig) mir sehr wahrscheinlich mein ganzes Deck ziehen wird und die Tendrils dann direkt den Sack dichtmachen?


Den Satz verstehe ich nicht so ganz ^^ Das eine mit dem anderen doch iwie nichts zu tun die Karten machen doch komplett unterschiedliche Sachen in dem Deck. Chancellor ist halt primär Protection in dem Deck mit der Option auch mal reanimiert zu werden. Der Chancellor "beschützt" uns hakt um T 1-2 unseren Fattie rauszukriegen. In vielen Matchups ist der sogar richtig gut (z.B. Storm, Elfen). Der Kombokill will halt bei liegendem Grisel sofort gewinnen macht also was ganz anderes als die Kanzlerin nur, dass ich persönlich Protection als essentiell betrachte und einen Kombokill als Winmore.

Wenn dir der Chancellor schon so oft das Spiel gewonnen hätte wie mir würdest du auch nicht darauf verzichten wollen ;) in der Theorie sieht der iwie durchwachsen aus in der Praxis dagegen ist er echt krass.

#135 The Beast Geschrieben 10. November 2015 - 10:55

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.650 Beiträge

@Quentin: War auf deinen Satz bezogen, dass du den Combokill und 2 Affen für die Chancellors cutten willst. ^^

Wir werden uns allerdings wohl eh nicht einig, weil wir das Deck aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten; während du den Kreaturenkill mit Protection willst, sehe ich den Comboplan als ziemlich essentiell an und die Protection hingegen als überflüssig/klobig, während die dauerhaft reanimierten Viecher für mich eher so Plan B sind, falls der Kill per Storm mal nicht durchgeht. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#136 Mr-Jace Beleren Geschrieben 10. November 2015 - 12:24

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Also das Finale gewann er gegen Miracle wie im Turnier Thread zu sehen. Da ich zu geschaut habe hier ein Paar kleine eindrücke:

Game Eins gewinnt er mit nem Schnellen Sire aka Turn eins da Miracle aber Angefangen hat darf er Tundra Top legen und nach dem Swert/Terminus graben und findet es nicht.

Game zwei kann er glaub ich zeitig ein Tier reanimieren durch Flusterstorm durch mit Hilfe eines Dark Ritual doch RIP,Schwert und Priest reichen dann am Ende doch.

Game drei hält Miracle eine Hand ohne Force dafür mit BS,Priest Ländern und Jace,hätte man das Mulligan müssen wäre jetzt ne interessante Frage oder Reskiert man es?

Auf jeden Fall hat der Reanimator die Hand mit Doppel Probe,Doppel Petal,SSG,Loting,Delta. Er Probt dann Doppelt und sieht das er frei Fahrt durch Fow hat. Also Loting gecastet,Sire und X abgeworfen mit Hilfe von Petal und Animate Dead Sire geholt und gewonnen.

 

Meine erinnerungen müssen nicht  ganz Stimmen da ich zu dem Zeitpunkt schon 36 Stunden Wach war, klar war das wohl ein gieriger Keep aber mit Vier Karten ziehen kann man doch auch mal was treffen oder nicht ;)? Dazu kommt das er auch Sire auf der Hand gehabt haben könnte.

Sag das nur weil ich auf der Miracle vom Miracle Spieler war und daher nicht ganz genau seine Hand sah.

 

Und so war es in Wirklichkeit, einfach mal von Pascal aus dem Tunierbericht geklaut ;)

Spoiler

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 10. November 2015 - 14:37.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#137 Hasran Ogress Geschrieben 10. November 2015 - 19:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wir werden uns allerdings wohl eh nicht einig, weil wir das Deck aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten; während du den Kreaturenkill mit Protection willst, sehe ich den Comboplan als ziemlich essentiell an und die Protection hingegen als überflüssig/klobig, während die dauerhaft reanimierten Viecher für mich eher so Plan B sind, falls der Kill per Storm mal nicht durchgeht. :)

 

Ich denke halt (wie Quentin wohl auch), dass für einen Primärplan mit Kill über Tendrills TinFins das deutlich bessere Deck ist. Reanimate into Grisel lässt dich halt ohne Children auch T1 nur noch 7 Karten ziehen, während du mit Shallow Grave into Grisel T1 21 ziehen kannst. Das macht den Stormplan gleich deutlich valider. Das hier diskutierte Deck könnte meiner bescheidenen Meinung nach mit mehr Protection (noch) stärker sein. RBU mit dem Sideboard sieht ja ohnehin ganz fein aus.

Ich seh das so:

 

TinFins: Combokill als Primärstrategie, extrem schnell, extrem disruptionanfällig

Redanimator/BurningReanimator: Fast ebenso schnell, kein Comboplan bzw. Comboplan sekundär, halbwegs robust gegen Disruption

BU-Reanimator: Deutlich langsamer, robust gegen Disruption, kein Comboplan

 

Das Deck hier: Extrem schnell aber mit deutlich schwächerem Comboplan als TinFins, viel Business aber keine Disruption

Mir scheint das halt auf dem Papier weniger spielstark als die 3 anderen Decks - aber Papier ist ja geduldig.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#138 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. November 2015 - 20:31

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

So disruptionanfällig ist Tin Fins mit 7 Discardspells gar nicht. Das Hauptproblem ist der fehlende Plan B wenn die Lebenspunkte angegriffen werden. Reanimator kann halt einfach einen Fatty animieren und sich irgendwie stabilisieren. Tin Fins kann dagegen mit jedem Draw 7, der verloren geht, schlechter in die Combo gehen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#139 Quentin Coldman Geschrieben 14. November 2015 - 22:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Mit dem Deck heute Platz 4 von 54 gemacht. Hier der Link zum Tunierbericht: http://www.mtg-forum...sburg-14112015/

#140 peraturabo Geschrieben 15. November 2015 - 01:15

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Gestern am FNM habe ich mir dreist Quentins Liste im Ausgangspost kopiert und wurde direkt erster (jedoch Draw im Finale). Jund, Burn und Stoneblade hab ich einfach zerlegt damit, das Finale gegen Grixis Delver aber aufgrund von vielen Fehleintscheidungen versemmelt,insgesamt habe ich mich nie machtlos gefühlt und vorallem der Chancellor war jedesmal extrem gut, vorallem gegen Deathrite und Force war der goldwert, da es einem erlaubt hat durch diese hindurch abzugehen. Möchte nur ein Lob aussprechen für dieses unheimlich spaßige explosive Deck, das leyline of the void matchup muss man halt dodgen, ich hab Decay über Wear//Tear gespielt weil es flexibler ist und sonst mehr Hate trifft (Shaman zb).

 

Einzig schwer habe ich mir mit dem Boarden getan, da man schnell Gefahr läuft den Deckplan damit zu verwässern. Auch nie genutzt haben mir die Carpets, ich wollte eigentlich immer Dark Ritual oder so drüber zocken, weil anfangs auf bayou fetchen nervt und man das Mana erst im nächsten Zug bekommt.

 

Wie boardet ihr mit dem haufen immer so? Meisten gingen bei mir die 2 Spirit Guides/bzw generell 2 Stück Fast mana als erstes, aber dann? Man will nie so wirklich auf was verzichten...

 

MfG, Pera


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.