Redanimator
#121 Geschrieben 24. Oktober 2015 - 18:51
Gegen Pox ist Stronghold Gambit übrigens eine gute Wahl, da das Deck nur 3-4 Kreaturen spielt.
#122 Geschrieben 24. Oktober 2015 - 19:03
Hello. War heut in freising und bin mit der prag-liste 4:0 bei 16 spielern gegangen und hab das ding gewonnen. Siege gegen burn, lands, miracles und deathntaxes. Schreibe morgen bissl mehr dazu.
Jo, dann wollen wir mal:
Gunship Games (Online-Store) veranstaltet nun in Freising seit diesem WE auch Lygasi-Turniere. Das ist ein doppelter Grund zur Freude, da einerseits das dortige Hofbräuhaus (inkl. Biergenuss) vom Bauerndorf aus leicht zu erreichen ist und andererseits unser totes Lieblingsformat wohl doch weniger tot ist, als einige denken (hello Flux!). Passend hierzu hab ich meinen Totengräber-Haufen wieder ausgepackt, da dieser eh noch unverändert inklusive Ersatz-Deckliste für Prag in der Kiste lag:
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 1
- 3
- 4
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 2
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 3
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 2
Kollege von mir hatte auch Zeit (Lotto mit Death'n'Taxes - Flügelpferd-Variante) und so sind wir am Samstag zu zweit hingegast.
Location ist topp, gutes Bier, gutes Essen, nicht zu teuer, genug Platz - hoffentlich etabliert sich das. Startgeld 8 €, MKM-Gutscheine als Preis und für Newcomer 1 Booster Begrüßungsgeschenk. Es waren erfreuliche 16 Spieler trotz Gameday allerorts, so dass 4 Runden Lygasi-Action möglich waren.
R1 gg Fabian mit Burn. Super Matchup für mich:
G1: T2 Iona auf Rot beendet das Spiel.
Boarding: Sphinx und Archangel
G2: T3 Archangel schafft es, ihn auf 0 bringen. GG
> 1:0
R2 gg Bastian mit Lands. Auf dem Papier gut, da kein Blau und kein Discard, er hat aber unschöne Utility-Lands, nach denen er gamblen und Rotaten kann.
G1: Bestes Game des Tages. Ich bringe schnell eine Kanzlerin online, bin danach aber ziemlich out-of-cards. Diese kann ihn auf 10 Life bringen, ich bin ebenso auf dem Lebenspunktezähler. Er baut sich dann die Krake, ich im Gegenzug eine zweite Kanzlerin, worauf er ne Maze legt. Schönes Board, 2 fliegende Kanzlerinnen gegen einen 20/20 Kraken. Einen Grisel bounct er noch mit Karakas weg und mit gut gespielten Maze-Activations fliegt mir dann das Vieh ins Gesicht.
Boarding: Alle Needles, 3 Gambits, den Rider und den Engel. Animate Deads und paar Legenden gehen dafür.
G2: Ich lasse ihm T1 OTP den Mox (war noch besser als Loam und PuF) abwerfen und gebe T2 mit Looting into Ritual into Reanimate und Exhume Vollgas und lege Chancellor und Ashen Rider als Versicherung gegen die Krake, die es aber nicht wirklich braucht.
G3: Mull auf 6 (starke) Karten: Gambit bringt die Kanzlerin, die ihn soweit aufhalten kann (Maze), dass ich irgendwann nen Grisel reinbekomm. Der wird zwar gebounced, zieht aber trotzdem genug Karten, dass ich ihn mit Fettsäcken überrennen kann.
> 2:0 und mit Abstand die längste Spielzeit an diesem Tag.
R3 gg Marc mit Mentor Miracles:
G1: Ich darf beginnen, was mir hier stark entgegenkommt. Chancellorprotected kann ich Badlands, Ritual, Entomb, Exhume casten und Sire of Insanity ist natürlich das Vieh der Wahl. Vor EoT scoopt er, so dass ich natürlich keinen Plan hab, was ich boarden soll. Unschön, aber ist ja auch ein alter Hase.
Boarding: Ich meine, dass er ruhig noch hätte abwerfen können. Neben mir sitzt der Herr Knab, der meint, dass es doch klar ist, dass der Marc mal wieder seine Goblin-Horde Gassi führt. Ich hau mir eine Elesh rein, weil der Sire otd eh nicht so prall ist. ^
G2: Ich zeig ihm wieder das weisse Vieh und die T1 - Flooded Strand spricht dann doch eher Goblins. Die Kanzlerin klatsche ich ihm trotzdem schnell aufs Board, welche ihn auch bis auf 4 LP bringen kann. Er war aber auch extremst unlucky, da er sich mit mehreren Ponders, Cliquen und Tops durch sein Deck gräbt, ohne ne Lösung zu finden. Irgendwann kommt Iona auf Weiß dazu und beendet das Spiel.
> 3:0
R4 gg meinen Mitfahrer mit D'n'T, der ebenso 3:0 steht:
Anstatt zu drawen spielen wir nen Kasten Augustiner aus für unseren nächsten Lygasi-Stammtisch.
G1: Wir kennen unsere Decks logischerweise in- und auswendig. Ich hau schnell ne Iona auf Weiß rein, die er dann zwar mit Vial flickern kann, aber trotzdem das Race gewinnt.
Boarding: Nadeln, Elesh und Massacre
G2: OTP kann er ne Thalia bringen, dann nen Pegasus und als ich für mein Lotus Petal 3 Mana brauche (Port), weiß ich - das wird schwer :]
Er verdrischt mich dann auch mit geschätzten 20 weißen Zwergen.
G3: OTD hab ich hier wieder den Finger zu schnell am Abzug und gegen Iona auf Weiß, Grisel, Massacre und 2 Nadeln muss er schieben.
> 4:0
Ich nehme den 25 Euro-Gutschein, den Willkommens-Booster und den Handschlag für die Kiste Bier. Nachdem ich nach meinem Kartenglück darin noch nen Mistigen Regenwald als Expedition rausziehe, überlegen wir kurz, ob wir noch nach Salzburg ins Casino fahren sollen, aber da er auf ne Hochzeit muss und meine Holde das Rindfleisch schon auf dem Herd hat, dampfen wir ab. Ich verticke noch ein paar Modern-Karten und eine Taiga, nen Mitspieler fahren wir noch zum Bahnhof und kurz danach stopf ich mir die Wampe mit Fleisch voll.
Noch ein paar Anmerkungen zum Deck:
- Wenn der Haufen will, kann er!
- Viele vergessen den Doppel-Trigger des Chancellors, wenn er bereits liegt und vom Gegner noch kein Spell gesprochen wurde. Habe da zweimal Spells zurücknehmen lassen, in Prag auf dem großen Event habe ich da aber recht kalt "is countered" gesagt. Wie verhaltet ihr euch da?
- Ich dachte mir, dass ich gegen böse BUG-Decks (Shardless, BUG-Delver, BURG, etc.) gegen die wir die größten Probs haben 2 Magus of the Moon ins SB haue, um ihre wackelige Manabase anzugreifen. Wir können sie mit Fastmana schnell von der Hand bringen oder auch reanimieren. BURG kann sie zwar bolten, wird aber Bolts eher rausboarden. Meinungen hierzu?
MfG
Bearbeitet von Der Schneider, 10. November 2015 - 22:14.
- akmalik, » Arcanis «, GraveOfTheEighties und ein anderer haben sich bedankt
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#123 Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:21
Was den Chancellortrigger angeht ich bin eiskalt sollte man finde ich auch sein, zurücknehmen lassen würde ich nie. Wenn der Gegner sich nicht die Mühe macht den Chancellor durchzulesen hat er halt Pech gehabt, genauso habe ich ja auch Pech gehabt wenn ich vergesse den Trigger anzusagen. Kann sein das ein Magus oder Blood Moon gegen BUG gut ist, aber für mich lautet der etablierte Plan einfach versuchen schneller zu sein. Falls du ihn testen willst, wäre ich aber gespannt auf Ergebnisse. Alternative wäre ein komplettes Morphboard mit 4 Pyromancer, 4 Bolt, 3 Angler oder so was Angler steht eh noch auf meiner Testliste für das Deck.
#124 Gast_:wub:_* Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:24
Dann morphst du dein Deck und verendest mit Gurmag Angler auf der Hand trotzdem gegen Relic of Progenitus oder Rest in Peace.
Klingt nicht so gut. Würde dann eher Delver spielen.
- Hasran Ogress hat sich bedankt
#125 Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:29
Vermutlich ist das schlauste aber einfach nichts zu boarden und auf ne schnelle Hand hoffen. Klappt meistens
- Hasran Ogress hat sich bedankt
#126 Geschrieben 25. Oktober 2015 - 18:05
Ist ja nur brainstorming Das Morphboard wäre ja nur was gegen die ganz beschissenen BUG-Haufen. RIP habe ich übrigens ewig nicht mehr gesehen, Containment Priest, Grafdigger's Cage und Surgical Extraction ist der Hate den man erwarten muss.
Vermutlich ist das schlauste aber einfach nichts zu boarden und auf ne schnelle Hand hoffen. Klappt meistens
Jo, das sind die üblichen Verdächtigen. In Prag habe ich noch (v.a. nach den Games) Faerie Maccabre, Bojuka Bog, Extirpate und Tormod's Crypt gesehen.
Ich werd's mal testen, da BUG ohne liegendem DRS wahrscheinlich nicht mehr viel machen kann. Da dürfte eine 2/2-Wurscht dann auch reichen.
Hier noch das Meta, durch das man sich durchreanimieren musste:
https://www.facebook...647421922207319
Bearbeitet von Hasran Ogress, 26. Oktober 2015 - 23:09.
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#127 Geschrieben 09. November 2015 - 23:52
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 3
- 3
- 4
- 1
- 1
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 2
- 1
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 2
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 3
So habe die Liste mal frech aus dem Tunierberichtbereich geklaut ich hoffe die stimmt so. Sobald die Listen online sind werde ich sie mal abgleichen. Die Liste hat Samstag das Legacytunier in Hannover gewonnen. Ich komme einfach nicht auf die Liste klar. 14 Länder + Maximum Fastmana + Probe dazu Looting und Study aber null Protection??? Dann noch Random Stormkill reingeworfen? 4 Spirit Guide sehe ich iwie garnicht und Probe ist doch einfach nur scheiße oder sehe ich was falsch? Dann spielt das Deck trotz der Masse an Fastmana und Drawspells auch noch 14 Länder. Ich ralls echt nicht war das nur Luck oder sind solche Listen Next Level Reanimator? Zugegeben das Sideboard feier ich hart 4 Show and Tell + Gambit ist einfach geil, und rechtfertigt auch teilweise die vielen Manaquellen. Wahrscheinlich kann man sich auch immer ganz gut durchs Deck graben, aber iwie fühlt sich das ganze falsch an ich werde mir der Liste nicht so recht warm. 4 Chancellor und ein paar Thoughtseize sollten doch wenigstens ihren Platz in der Liste finden. Keine Needle fühlt sich auch iwie falsch an, klar man hat den krassen Morphplan und kann auf sowas scheißen, aber Gambit ist komplett ohne Discard auch iwie schlechter, wobei man natürlich die Probe zum checken hat. Statt Elesh wird hier gegen Aggro auf den Karakassicheren Blazing Archon gesetzt, auf Shroudtiere, Grave Titan, Tidesprout Tyrant oder sonstige wird verzichtet. 2 Ashen Rider vermutlich weil viel Sneak Show oder Mirror erwartet wurde. Aber man krepiert doch tendenziell an der Random Force kann sich halt null wehren, es wird halt immer nach neuen Lösungen gegraben. Vermutlich ist das Deck aber nicht so Mulligan anfällig wie sonstige Fastreanimatorlisten, weil man außer Fastmana nur pures Business spielt. Study + Looting und das Sideboard sehe ich persönlich als interessante Ansätze, im Reanimator gefällt mir aber die Probe nicht wirklich weil man es sich oft nicht leisten kann und auch finde ich es falsch komplett auf Schutz zu verzichten. Meinungen?
- Hasran Ogress hat sich bedankt
#128 Geschrieben 10. November 2015 - 00:31
Naja, Belcher hat auch schon Turniere gewonnen. Ich zitier mich mal aus'm Chat "Und dann wird mir vorgeworfen, irgendwelche Kackhaufen zu spielen". :] Andererseits gibt ihm der Erfolg ja Recht. Persönlich würde ich aber nicht komplett ohne Protection spielen, ein paar Counter gepaart mit Discard nehmen das Deck wahrscheinlich ziemlich auseinander. Blazing Archon halte ich auch für schlechter als Elesh. 14 Länder sind mit 7 Lootings, 4 Petals, 4 Affen, 4 Rituals auch alles andere als wenig.
Für mich ist das zu sehr Next Level, aber der Pilot hatte mit Sicherheit ne Menge Spass.
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#129 Geschrieben 10. November 2015 - 06:26
Die Spiele, die ich beobachten konnte liefen schlicht und ergreifend so ab, dass der Pilot in den early-games die Counter einfach mit Business überfrachtet hat. Um daze und Pierce kam er recht gut drumrum, Random Force hat halt einfach nicht viel gemacht, weil spätestens im nächsten Zug noch ein Reanimation-Spell kam^^
Ja, aber Spaß hatte der Pilot wohl
"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."
„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“
"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"
„Draw-Step: Dedge 6“
#130 Geschrieben 10. November 2015 - 09:54
[...]Probe ist doch einfach nur scheiße oder sehe ich was falsch?
Du übersiehst, wie bescheuert ein derart schnelles Deck den Informationsvorteil nutzen kann. Das Deck sich durch wie Hölle, spielt jeweils 11 Enabler und 11 Reanimations-Spells und findet davon auch mehr als genug; SSG sorgt auch ohne Ritual und Petal für potentielle T1 Ausrastung.
Obendrein durch 2 Karten (Children + Tendrils) den Tin Fins Combo-Kill mit drin, falls man doch mal am Removal oder einem Maze oder so kleben bleibt.
Protection sehe ich auch nicht als zwingend an, wenn man so viel Business spielt wie dieses Deck. Ob ich den Gegner nun Discarden kann oder einfach die nächste Kopie des gecounterten Spells hinterherfeuere ist oftmals egal, und ohne eigene Disruption gelangt man weniger wahrscheinlich in die Lage, dass einem Kill-Spells fehlen, während sich der Discard stapelt.
Weiß nun nicht, ob das unbedingt besser als herkömmliches Reanimator ist (Tin Fins etwa scheint das ja trotz mehr Speed und optionalem Stormkill nicht zu sein oder es gibt einfach keine Piloten...), aber es ist kompromissloser, dadurch schneller und verliert so weniger Matches an Lock-Engines wie CB-Top oder auch Bridges. Kann man mMn weiterverfolgen, den Ansatz.
Und dass man damit jede Menge Spaß haben kann, schätze ich auch so ein. Und lange Pausen, gutes Raucherdeck.
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#131 Geschrieben 10. November 2015 - 10:13
#132 Geschrieben 10. November 2015 - 10:36
Warum Chancellor, wenn T1 Grisel into Children (kann man ja auch reanimieren, ist halt gar nicht zwingend nötig) mir sehr wahrscheinlich mein ganzes Deck ziehen wird und die Tendrils dann direkt den Sack dichtmachen?
Mir scheint das Deck eher aus der Tin Fins Ecke zu kommen, nur dass statt Shallow Grave + Goryo's Vengeance hier auf nachhaltigere Reanimations-Spells gesetzt wird, um im Falle des T1-Kill-Fizzles auch T2 noch kraftvoll zuschlagen zu können. Man gibt gegenüber Tin Fins ein wenig Speed und auf, um eben mehr Nachhaltigkeit zu erlangen und auch andere Targets als Grisel und Emrakul nutzen zu können.
Ggf. fehlt mir auch einfach der "Never change a running System"-Gedanke von dir, da ich im Legacy noch kein Reanimator gespielt habe und entsprechend nicht so viel im Chancellor sehe wie du; mich dafür eine Weile mit Tin Fins ausgiebiger beschäftigt habe und viel Potenzial darin sehe.
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#133 Geschrieben 10. November 2015 - 10:41
Hallo Leute,
bin ein großer Fan von dem Deck und teste das momentan relativ fleißig in meiner Runde.
Meine bescheidene Erkenntnisse bis dahin:
- Stronghold Gambit hat mich bisher NULL begeistert.
- Elesh Norn, Grand Cenobite braucht kein Mensch.
- Sire of Insanity ist insane und performed überhard.
- habe mir ganz oft ein Killspell für Kreaturen gewünscht, teste da momentan ein 2-off Firestorm
- Looting und Entomb sind häufig nicht genug. Da finde ich den Zusatz von blau und Careful Study gar nicht so schlecht.
Und zusätzlich wollte ich fragen, wie ihr zur Wake the Dead steht? Hat die schon mal jemand angeschaut? Klar er braucht den Combatstep, aber genau gegen BUG-Decks wäre das doch eine schöne Sache und Sire of Insanity, Ashen Rider und Griselbrand ist es egal, dass die das Light der Welt nur kurz erblicken.
mfg
angel-djinn
Bearbeitet von angel-djinn, 10. November 2015 - 10:45.
They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.
#134 Geschrieben 10. November 2015 - 10:46
Warum Chancellor, wenn T1 Grisel into Children (kann man ja auch reanimieren, ist halt gar nicht zwingend nötig) mir sehr wahrscheinlich mein ganzes Deck ziehen wird und die Tendrils dann direkt den Sack dichtmachen?
Den Satz verstehe ich nicht so ganz ^^ Das eine mit dem anderen doch iwie nichts zu tun die Karten machen doch komplett unterschiedliche Sachen in dem Deck. Chancellor ist halt primär Protection in dem Deck mit der Option auch mal reanimiert zu werden. Der Chancellor "beschützt" uns hakt um T 1-2 unseren Fattie rauszukriegen. In vielen Matchups ist der sogar richtig gut (z.B. Storm, Elfen). Der Kombokill will halt bei liegendem Grisel sofort gewinnen macht also was ganz anderes als die Kanzlerin nur, dass ich persönlich Protection als essentiell betrachte und einen Kombokill als Winmore.
Wenn dir der Chancellor schon so oft das Spiel gewonnen hätte wie mir würdest du auch nicht darauf verzichten wollen in der Theorie sieht der iwie durchwachsen aus in der Praxis dagegen ist er echt krass.
#135 Geschrieben 10. November 2015 - 10:55
@Quentin: War auf deinen Satz bezogen, dass du den Combokill und 2 Affen für die Chancellors cutten willst. ^^
Wir werden uns allerdings wohl eh nicht einig, weil wir das Deck aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten; während du den Kreaturenkill mit Protection willst, sehe ich den Comboplan als ziemlich essentiell an und die Protection hingegen als überflüssig/klobig, während die dauerhaft reanimierten Viecher für mich eher so Plan B sind, falls der Kill per Storm mal nicht durchgeht.
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#136 Geschrieben 10. November 2015 - 12:24
Also das Finale gewann er gegen Miracle wie im Turnier Thread zu sehen. Da ich zu geschaut habe hier ein Paar kleine eindrücke:
Game Eins gewinnt er mit nem Schnellen Sire aka Turn eins da Miracle aber Angefangen hat darf er Tundra Top legen und nach dem Swert/Terminus graben und findet es nicht.
Game zwei kann er glaub ich zeitig ein Tier reanimieren durch Flusterstorm durch mit Hilfe eines Dark Ritual doch RIP,Schwert und Priest reichen dann am Ende doch.
Game drei hält Miracle eine Hand ohne Force dafür mit BS,Priest Ländern und Jace,hätte man das Mulligan müssen wäre jetzt ne interessante Frage oder Reskiert man es?
Auf jeden Fall hat der Reanimator die Hand mit Doppel Probe,Doppel Petal,SSG,Loting,Delta. Er Probt dann Doppelt und sieht das er frei Fahrt durch Fow hat. Also Loting gecastet,Sire und X abgeworfen mit Hilfe von Petal und Animate Dead Sire geholt und gewonnen.
Meine erinnerungen müssen nicht ganz Stimmen da ich zu dem Zeitpunkt schon 36 Stunden Wach war, klar war das wohl ein gieriger Keep aber mit Vier Karten ziehen kann man doch auch mal was treffen oder nicht ? Dazu kommt das er auch Sire auf der Hand gehabt haben könnte.
Sag das nur weil ich auf der Miracle vom Miracle Spieler war und daher nicht ganz genau seine Hand sah.
Und so war es in Wirklichkeit, einfach mal von Pascal aus dem Tunierbericht geklaut
Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 10. November 2015 - 14:37.
Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:
Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.
#137 Geschrieben 10. November 2015 - 19:37
Wir werden uns allerdings wohl eh nicht einig, weil wir das Deck aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten; während du den Kreaturenkill mit Protection willst, sehe ich den Comboplan als ziemlich essentiell an und die Protection hingegen als überflüssig/klobig, während die dauerhaft reanimierten Viecher für mich eher so Plan B sind, falls der Kill per Storm mal nicht durchgeht.
Ich denke halt (wie Quentin wohl auch), dass für einen Primärplan mit Kill über Tendrills TinFins das deutlich bessere Deck ist. Reanimate into Grisel lässt dich halt ohne Children auch T1 nur noch 7 Karten ziehen, während du mit Shallow Grave into Grisel T1 21 ziehen kannst. Das macht den Stormplan gleich deutlich valider. Das hier diskutierte Deck könnte meiner bescheidenen Meinung nach mit mehr Protection (noch) stärker sein. RBU mit dem Sideboard sieht ja ohnehin ganz fein aus.
Ich seh das so:
TinFins: Combokill als Primärstrategie, extrem schnell, extrem disruptionanfällig
Redanimator/BurningReanimator: Fast ebenso schnell, kein Comboplan bzw. Comboplan sekundär, halbwegs robust gegen Disruption
BU-Reanimator: Deutlich langsamer, robust gegen Disruption, kein Comboplan
Das Deck hier: Extrem schnell aber mit deutlich schwächerem Comboplan als TinFins, viel Business aber keine Disruption
Mir scheint das halt auf dem Papier weniger spielstark als die 3 anderen Decks - aber Papier ist ja geduldig.
- MD.Ghost hat sich bedankt
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
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Vintage: Dredge
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#138 Geschrieben 10. November 2015 - 20:31
So disruptionanfällig ist Tin Fins mit 7 Discardspells gar nicht. Das Hauptproblem ist der fehlende Plan B wenn die Lebenspunkte angegriffen werden. Reanimator kann halt einfach einen Fatty animieren und sich irgendwie stabilisieren. Tin Fins kann dagegen mit jedem Draw 7, der verloren geht, schlechter in die Combo gehen.
#139 Geschrieben 14. November 2015 - 22:49
- peraturabo und Hasran Ogress haben sich bedankt
#140 Geschrieben 15. November 2015 - 01:15
Gestern am FNM habe ich mir dreist Quentins Liste im Ausgangspost kopiert und wurde direkt erster (jedoch Draw im Finale). Jund, Burn und Stoneblade hab ich einfach zerlegt damit, das Finale gegen Grixis Delver aber aufgrund von vielen Fehleintscheidungen versemmelt,insgesamt habe ich mich nie machtlos gefühlt und vorallem der Chancellor war jedesmal extrem gut, vorallem gegen Deathrite und Force war der goldwert, da es einem erlaubt hat durch diese hindurch abzugehen. Möchte nur ein Lob aussprechen für dieses unheimlich spaßige explosive Deck, das leyline of the void matchup muss man halt dodgen, ich hab Decay über Wear//Tear gespielt weil es flexibler ist und sonst mehr Hate trifft (Shaman zb).
Einzig schwer habe ich mir mit dem Boarden getan, da man schnell Gefahr läuft den Deckplan damit zu verwässern. Auch nie genutzt haben mir die Carpets, ich wollte eigentlich immer Dark Ritual oder so drüber zocken, weil anfangs auf bayou fetchen nervt und man das Mana erst im nächsten Zug bekommt.
Wie boardet ihr mit dem haufen immer so? Meisten gingen bei mir die 2 Spirit Guides/bzw generell 2 Stück Fast mana als erstes, aber dann? Man will nie so wirklich auf was verzichten...
MfG, Pera
Modern: Rug Midrange
Legacy: Redanimator, Burning Reanimator
Pera handelt! Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm
Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!