Zum Inhalt wechseln


Foto

Redanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
487 Antworten in diesem Thema

#341 Hasran Ogress Geschrieben 29. Januar 2017 - 20:42

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Inwiefern sind in diesem Deck eigetlich die Badlands nötig ? Kann man diese aus Budget Gründen erstmal mit Blood crypt besetzen? Oder nimmt man zuviel Schaden und kann Griselbrand nicht mehr oft genug nutzen?

 

Blood Crypt is schon eher ne Notlösung, da Thoughtseize, Reanimate und Griselbrand alle recht Lifepoint-bedürftig sind. Würde lieber noch in 1 Badlands investieren und 2x BR-Fastland spielen statt Blood Crypt


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#342 Gathermag Geschrieben 02. Februar 2017 - 09:50

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Playset Griselbrand und Playset Thoughtseize bei einem dt. Verkäufer gesichert, da pro karte 10€ verlangt wurde bei gutem zustand.... Jetzt gehts los mit Redanimator! :D

Wird in einem Jahr noch Legasy gespielt? so lange wird ich schon brauchen um das deck zusammenzustellen bei manchen preisen :D


2952_small.png SUCHE! :)


#343 The Beast Geschrieben 02. Februar 2017 - 11:57

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

@Gathermag: Legacy wird's immer geben, ist halt das beste Format. :)

Habe als Deck-Noob aber auch selbst mal eine Frage zu dem "besseren" Reanimator (O-Ton Quentin, Aussage to be confirmed... :D):
Iona, Shield of Emeria oder Tidespout Tyrant ins Main werfen?
Im UB hat mir Iona meist besser gefallen, allerdings konnte man sie dort eben auch wunderbar mal beschützen (vs. Miracles auf {W} gelegt kann man den Jace als Out halt auch mal forcen).
Umgekehrt hat UB meist nicht so viel Futter für den Tyrant und legt ihn auch tendenziell nicht so früh aus, sodass er dort weniger hart ausrasten kann. BR hat mehr aktive Spells für {0} und flashbackt im Zweifel auch einfach mal Looting für mehr Bounce.
Spielen würde ich wohl eh beide, Frage nur, welchen Main und welchen im Board?


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#344 Hasran Ogress Geschrieben 02. Februar 2017 - 12:02

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ich würde tidespout immer im board spielen, da er va. Nice ist um (geboardeten) hate wie bridge etc zu bouncen. G1 hat iona imho vorteile (burn, elves).... und 4 mana muss miracles erstmal zusammenbekommen. Aber iona ist halt legendär...

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#345 Quentin Coldman Geschrieben 02. Februar 2017 - 13:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Main finde ich Iona stärker, weil sie Spiele gewinnt die man sonst verliert. Den Tidespout Tyrant finde ich nur im Board spielbar, weil er nur in bestimmten Matchups glänzt (vorallem Mirror, Sneak Show, Lands).

#346 The Beast Geschrieben 03. Februar 2017 - 13:03

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Dank für die schnellen Antworten! ^^

 

@Ogress: Das Legendary stößt mir auch ein wenig auf, Karakas sieht man bisweilen ja doch recht viele.

 

Main finde ich Iona stärker, weil sie Spiele gewinnt die man sonst verliert.

 

Welche genau meinst du?

Zunächst denke ich da an alle Mono-Farbene, sehe aber Burn, DnT, Elves akut nicht als die große Gefahr für Reanimationsdecks.
Combodecks die Farbe der Win-Con abschneiden klingt auch ok, aber auch da sollte Grisel into Draw ganz viel into Handschredder bzw. direkt der Sire ganz gut klappen. Painter mal außen vor, wobei Iona hier auch nur dann taugt, wenn der Painter liegt, der Stone aber noch nicht (und auch kein Welder, außerdem ist Painter aktuell nicht wirklich relevant).

Demgegenüber glänzt Tyrant im Mirror (mMn eher als Iona; sie ist zwar der absolute Sargnagel wenn man vorne ist, TST kann dafür den Boardstate drehen wenn man's nicht ist) sowie generell vs. Fattie-Decks und sargnagelt die meisten fairen Decks wohl auch recht solide, und die Tatsache, dass er vs. Hate stark ist ist zwar richtig, schließt ja aber nicht aus, dass er bereits preboard tolle Dinge veranstalten kann.

Will nun eure Einschätzung absolut nicht infrage stellen, bin nur beim Stöbern darauf gestoßen, dass sich der Anteil Iona/Tyrant auf tcdecks etc. ganz gut die Waage hält. Manche zocken ja auch beide Main und kicken dafür einen Grisel, erscheint mir auch valide...

Btw. zocke ich akut 'ne Liste ohne Affen, dafür mit 4 Petal + 2 Chrome Mox, was den Spellcount für Tyrant natürlich ein wenig erhöht.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#347 Quentin Coldman Geschrieben 03. Februar 2017 - 13:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Welche genau meinst du?

Storm und Miracles finde ich noch ziemlich relevant, beide ohne Iona schwieriger. Klar gegen Storm langt idr auch Chancellor und Grisel gegen Miracles. Aber Grisel into Iona ist der bessere Weg. Gegen Maverick und Infect ist sie auch richtig stark. Gegen D&T finde ich Iona aber eh richtig kacke. Karakas ist halt wayne, mit dem Risiko muss man imo Leben wenn man das Deck spielt.

Von Chrome Mox halte ich übrigens wenig bis garnichts in dem Deck, konnte nie verstehen warum man den zocken will. Produziert nicht mal dir Splashfarben und kostet halt auch wieder einen Spell, gefällt mir einfach nicht. Halte die 14 Länder + 10 Kreaturen + 36 Spells Listen für das Optimum des Decks und habe wirklich in fast alle Richtungen getestet (den Chrome Mox allerdings nicht :P). Solche Spielereien gewinnen zwar random Spiele nehmen dem Deck aber die Konstanz.

Und falls du noch ein Tier statt dem vierten Grisel suchst empfehle ich stark den Grave Titan, der Typ ist ne Bombe.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 03. Februar 2017 - 13:40.


#348 The Beast Geschrieben 03. Februar 2017 - 13:55

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Infect sehe ich ein, hier ist Tyrant schlechter. Wobei man Infect wohl wiederum auch über Sire natzen kann. :)
Vs. Miracles habe ich bislang noch nie verloren, wenn ich Grisel ausbuddeln konnte. Daher ist Iona hier in meinem Kopf noch ein wenig Win-More. Ich teste einfach mal in alle Richtungen weiter. ^^

Chrome Mox: Wenn du ihn noch nicht getestet hast, woher kommt dann dein Urteil? ;) Habe ihn einfach mal blind aus Tin Fins übernommen; er ist auf der Starthand indeed meist eher mittelprächtig (vorallem nach Mulligan), wird aber richtig gut, wenn man mit Grisel in ihn reinzieht und so direkt weitermachen kann. Hat sich bislang nicht falsch angefühlt und mitunter krasse Turns erlaubt, von daher sehe ich hier erstmal keinen Bedarf, zu cutten.

 

Grave Titan ist im Board; der hat mir schonmal mit Canadian in den Arsch getreten und wird seitdem bei mir immer berücksichtigt, sobald es ans Reanimieren geht.

Aktuell teste ich mit:


Sehe gerade, ist ziemlich genau die Louisville-Liste. :D Nur dass bei mir eben Iona und Tyrant aktuell noch hin und her getauscht werden.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 03. Februar 2017 - 13:55.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#349 Gathermag Geschrieben 09. Februar 2017 - 18:38

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Deckvorstellung von Seth von MtgGoldfish:


2952_small.png SUCHE! :)


#350 Hasran Ogress Geschrieben 09. Februar 2017 - 19:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Schon ganz nett, die Stimme ist halt leicht grausam und er geht auch 0,0 auf die Möglichkeit ein, Discard auf sich selbst zu spielen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#351 Quentin Coldman Geschrieben 11. Februar 2017 - 16:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Heute in Hamburg mal wieder Bestanimator ausgepackt, nachdem das Deck letzte Woche in meiner Abwesenheit 20-25% Meta hatte und ich mal sehen wollte wie sich das Deck in einem Hate-Meta mit Sideboard-Freuden wie Surgical (gefühlt jedes Deck mindestens 3), Faerie Macabre und Leyline schlägt.

Gezockt wurde meine übliche Liste, nur ein Massacre wurde als Zugeständnis an das Meta gegen ein Surgical Extraction ausgetauscht.



Kurzer Bericht vom Tunier


Runde 1 vs Dredge (Beast Incarnate) 1:2

Game 1 fängt er an nach Mulligan auf 5, hat aber glücklicherweise keine extreme Ausrastung. Ich habe einen Turn 2 Grisel mit dem ich ausreichend Karten ziehe um mir einen Zug später Iona zu holen was dann reicht.

Boarding: -2 Unmask, -1 Sire, -2 Grisel, -1 Exhume, +1 Grave Titan, +1 Elesh Norn, +3 Wear // Tear, +1 Surgical

Game 2 legt er mir direkt eine Leyline vor die Nase, hat aber sonst einen recht langsamen Start, also caste ich 2 Looting und versuche ein Wear // Tear zu finden. Passiert leider nicht und ich sterbe einfach.

Game 3 hat er wieder die Leyline in seinen 7, ich habe diesmal aber nur noch 2 Züge da er sehr schnell ausrastet und mich zügig killt.


Runde 2 vs TES 2:1

Game 1 habe ich Turn 2 Sire of Insanity wogegen er schiebt.

Boarding: -2 Grisel, -1 Animate Dead, +2 Collective Brutality, +1 Elesh

Game 2 zeige ich ihm einen Chancellor, er legt direkt Land LED. Ich discarde im Endstep meinen Chancellor um ihn im nächsten Zug zu reanimieren. Dazu kommt es leider nicht mehr, da er mich direkt im nächsten Zug über Ad Nauseam into Burning Wish into Tendrils tötet.

Game 3 hält er 7 ohne Land und verhindert damit direkt meinen ersten Reanimationsversuch. Da er aber lange kein Land nachzieht habe ich genug Zeit und kriege schließlich Sire raus. Er zieht keinen Bounce und verliert.


Runde 3 vs Infect 2:0

Game 1 mullt mein Gegner auf 5, ich habe Turn 1 Discard der nur Pumpspells sieht und Turn 2 Iona auf grün. Als Grisel dazu kommt schiebt er.

Boarding: -2 Grisel, -1 Unmask, -1 Animate Dead, +2 Collective Brutality, +1 Elesh, +1 Wear // Tear

Game 2 startet er mit Land go. Ich antworte mit Land, Petal, Dark Ritual, Thoughtseize in response kommt Brainstorm und dann discarde ich seine Force. Ich caste Ritual Nummer 2, Entomb, Animate Dead und hole Grisel mit einem Mana floating. Im Endstep discarde ich dann Sire den ich nächste Runde reanimiere und das wars.


Runde 4 vs 4c Control (mit Dack Fayden, Punishing Fire, Jace, Strix, Shaman etc) 2:0

Game 1 startet er mit Shaman. In meinem Zug discarde ich seine Force und hole dann Turn 1 Grisel, ziehe Karten dazu und hole einen Zug später Sire --> gg

Boarding: -2 Grisel, -1 Sire, -1 Unmask, -1 Animate Dead, +2 Needle, +2 Collective Brutality, +1 Grave Titan

Game 2 zeige ich ihm 2 Chancellor und er startet mit Land go. Ich loote mir mit 2 Looting Sire + 3 Chancellor in den Friedhof. Er legt in seinem Zug wieder nur Land go. In meinem Zug discarde ich seine Force (er hält noch Surgical) und caste Exhume, in response entfernt er meinen Sire und ich habe einen Chancellor der ihn aufhält. Einen Zug später hole ich den zweiten und danach den dritten und das wars.


Runde 5 vs 4c Delver 2:0

Game 1 mache ich Turn 1 Unmask auf mich discarde Sire und dann Reanimate, welches er mit Force beantwortet. In seinem Zug legt er Delver. Ich habe zwar nur noch Länder auf der Hand topdecke aber direkt Reanimate Nummer 2, welches er wieder forcet. Während sein Delver nicht flippen will finde ich Entomb + Reanimationsspruch und kann mir Grisel holen der dann das Spiel gewinnt, während er einen nicht aktiven Shaman + 2 Tarmos nachzieht.

Boarding: -2 Grisel, -1 Sire, -1 Unmask, -1 Animate Dead, +2 Needle, +2 Collective Brutality, +1 Grave Titan

Game 2 startet er mit Turn 1 Shaman, was okay ist da ich Needle halte. Da ich nicht mit der Needle ins Daze laufen möchte mache ich erstmal Thoughtseize auf ihn und sehe Surgical, Ponder, Flusterstorm, Bolt und Decay und ziehe zu seiner Überraschung das Decay. Einen Zug später kommt dann Needle auf Shaman. Ich bereite mein Spiel um Surgical + Flusterstorm vor (Dank Doppel Entomb, Exhume und Ritual) während er mich mit 2 Shaman auf 8 prügelt. Schließlich versuche ich mein Glück mit Eot Entomb auf Grisel. In meinem Zug ziehe ich Animate Dead und caste Exhume, er Surgical ich wieder Entomb, er sagt okay ich hole Grave Titan, dann resolvt Surgical und anschließend kommt Flusterstorm auf Exhume. Ich caste mit meinem letzten Mana Dark Ritual was genau ausreicht um seinen Flusterstorm zu bezahlen, also forcet er mein Ritual. Dieses Missplay kostet ihn das Spiel, hätte er einfach mein zweites Entomb geforcet, hätte ich zwar ein Animate Dead auf der Hand aber keine Kreatur im Grave. So hole ich nächste Runde Grave Titan. Als er ihn mit 3 Shaman + Tarmo tradet hat er nur noch 8 Leben und ich 6 Token im Spiel, welche dann reichen.


Fazit: Die ersten 5 stehen alle 4:1 und da ich mal wieder den schlechtesten Oppscore habe werde ich fünfter von 23. Ich bin mit der Performance sehr zufrieden, obwohl jeder nach Runde 1 wusste was ich zocke und jeder viel Hate dabei hatte war das Deck einfach nicht zu stoppen (außer von Leyline ^^).Das Deck hat wieder mal gezeigt wie stark es ist und das es wirklich resistent gegen Hate ist. Evtl versuche ich mal 4 Wear // Tear um nicht mehr gegen Leyline zu schieben, aber Surgical reicht nicht, Force reicht nicht, Shaman reicht nicht, Surgical + Force reicht nicht, Surgical + Force + Shaman reicht nicht (okay manchmal schon ^^). Also wer das Deck als Glaskanone oder All In Haufen verschreit sollte seine Meinung vll nochmal revidieren. Ja man muss agressiv mullen und ja man verliert manchmal gegen sich selbst oder Hate, trotzdem ist das Deck aktuell einfach eine Macht mit viel Potenzial.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 11. Februar 2017 - 16:55.


#352 Hasran Ogress Geschrieben 11. Februar 2017 - 20:13

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Gratuliere (wieder mal)!

 

Irgendwie ist es bezeichnend, dass der Endgegner für dieses Deck die Leyline ist, da alles andere von Discard (Faerie) oder Chancellor (Force, SE) gehandlet werden kann.

 

Evtl. werden wir ja auch in good ol' Germany mal D2B. Mal die nächste Metaanalyse abwarten...


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#353 Quentin Coldman Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
So wie ich aktuell die Entwicklung des Decks in Deutschland sehe müsste es schon DTB sein, weil es einfach gefühlt auf jedem Tunier iwo in den Top 8 ist und einfach unheimlich viel Play sieht. Ich dachte es wäre nur ein kurzer Hype, aber scheinbar setzt sich das Deck fest im Meta, bin auch sehr auf die neue Analyse gespannt. Was die Leyline angeht, so muss man wahrscheinlich 4 Wear // Tear zocken, oder meinetwegen Reverent Silence, ich werde wohl die Blasts kicken, weil man sie außer vs Sneak Show und Miracles doch iwie nie boarden will. Random Surgical Extraction fürs Mirror bringt es aber auch nicht wirklich und kommt mir sinnlos vor werde wohl nochmal etwas herumbrewen in diverse Richtungen beim Sideboard, Main ist bei mir zu 100% fix.

#354 JanErik Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:57

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Wie wärs denn mit Show and Tell im Board, welches man aus einer Usea splasht? Bzw Stronghold Gambit ist ja in Verbindung mit Discard auch nicht so übel.

Aggro Loam <3


#355 Quentin Coldman Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Show and Tell kann man sicher ausprobieren, denke sogar das sollte ganz solide funktionieren. 3 Mana ist allerdings nicht ganz wenig, obwohl man Dark Ritual und Petal zockt. Von Stronghold Gambit bin ich persönlich nicht mehr ganz so überzeugt wie früher war halt im damals ein guter Metacall weil stark gegen Omni, ANT und Miracles also 3 DTB. Seit Miracles Mentor und Stuff spielt ist die Karte dagegen nicht mehr ganz so gut, aber klar mit Discard geht sie natürlich immer und ich halte die Karte auch für legitim. Geht natürlich auch beides zusammen als lässiges Morphboard, ich persönlich werde es aus Mangel an Usea und Show and Tell nicht testen, würde mich aber über Berichte des blauen Sideboards freuen. :) Die Frage ist dann natürlich auch, ob man nicht gleich Looting durch Careful Study ersetzt bzw. ergänzt und Stuff wie Probe integriert.

#356 Dome Geschrieben 20. Februar 2017 - 14:36

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich hatte mir mal die Liste von Todd Anderson nachgebaut, auch weil ich den Sideboardplan interessant fand:

 

http://www.starcityg...odd_anders.html

 

Er unterstützt die Show and Tell mit zusätzlich 3 Ancient Tomb, frisst halt 7 Sideboardslots, scheint aber sinnvoll. Ich sehe auch keinen Grund Careful Study über Looting zu spielen, ist doch immer schlechter? Um sie zusätzlich zu spielen ist wohl zu wenig Platz, genauso wie Probe. Die ließe sich ja auch ohne Usea spielen, macht aber keiner ;-)

 

Leider spiele ich das Deck zu selten, um wirklich sagen zu können ob das gut ist. Bisher fühlte es sich zumindest nie schlecht an.

 

Gruß



#357 Quentin Coldman Geschrieben 25. Februar 2017 - 17:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Heute in Hamburg wieder Bestanimator gezockt nachdem mein Kumpel selber frech Stompy zocken wollte und ich mir daher die fehlenden Karten nicht leihen konnte (Er geht grandios 1:4 mit dem Deck btw).

Gezockt wurden die üblichen 75.



Kurzer Bericht vom Tunier:

Runde 1 vs TES 2:0

Ich kenne meinen Gegner und weiß daher bereits was mich erwartet.

Game 1 fange ich an und reveale einen Chancellor, welcher direkt im Grave landet. Er lässt sein Petal countern und spielt Swamp Duress und nimmt meinen Reanimationsspruch. Mein Discard zeigt mir bei ihm nur blaue Karten ohne blaue Quelle und schließlich finde ich einen neuen Reanimationsspruch und gewinne per Chancellor.

Boarding: -1 Animate Dead, -2 Grisel, +2 Collective Brutality, +1 Elesh Norn

Game 2 erinnere ich mich nicht ganz, wir discarden uns gegenseitig etwas und am Ende hole ich mir irgendein Tier genau einen Zug bevor er abgehen kann. Glück gehabt.


Runde 2 vs Infect 2:0

Game 1 zieht mein Discard seinen Elf damit er keine Clock hat. Mein Ritual wird gecountert und einen Zug später legt er Agent. Ich entombe mir eot Iona und hole sie einen Zug später (auf grün) die das Race locker gewinnt.

Boarding: -2 Grisel, -1 Unmask, -1 Animate Dead, +2 Collective Brutality, +1 Elesh Norn, +1 Wear // Tear.

Game 2 ist ein ewiges rumgrinden. Meinen ersten Reanimationsversuch verhindert Crop Rotation into Bojuka Bog. Sein Agent fängt sich Collective Brutality, welches auch seine Force zieht und Chancellor + Grisel in den Grave befördert. Er legt dann Karakas und ich Exhume auf Grisel draw 14, und er bouncet ihn. Ich kann dann noch direkt Sire holen, welchen er versucht mit seinem wiederbelebten Agent + Hierarch zu racen. Er kriegt mich aber nur auf 6 Poison als ich Elesh hole für einen Zug um seine Kreaturen abzuräumen. Er bouncet sie zwar, aber das wars trotzdem wert. Sire kann er dann noch einmal mit Nexus blocken, doch dann stirbt er.


Runde 3 vs Elfen 2:0

Game 1 startet er mit Quirion Ranger und ich mit discarde eot Iona. Dann legt er GSZ für Shaman und ich hole in meinem Zug per Exhume Iona. Er legt dann noch ne Jitte, und wir stallen uns erstmal da ich weiß dass ich dank Iona unendlich Zeit habe und hole mir iwann Grisel dazu und er schiebt.

Boarding: -1 Sire, -2 Grisel, -1 Unmask, -1 Animate Dead, +1 Elesh Norn, +2 Needle, +2 Collective Brutality

Game 2 legt er mit direkt Turn 1 Grafdigger's Cage vor die Nase, womit ich so garnicht gerechnet habe. Ich discarde ihn etwas und loote nach Mana und Turn 4 kann ich dank Ritual + Lotus Petal Elesh Norn hardcasten was der Win ist.


Runde 4 vs Miracles 2:1

Game 1 hole ich den Turn 1 Grisel und er hat keine Force. Ich discarde ihn etwas und zwei Züge später schiebt er.

Boarding: -2 Grisel, -2 Unmask, -1 Animate Dead, +1 Pyroblast, +1 REB, +2 Collective Brutality, +1 Grave Titan

Game 2 hat er eine starke Hand mit Force, Balance, Surgical, Jace, Clique was zu viel ist. Ich discarde Balance und er zieht sie direkt nach, dazu dann Flusterstorm und Top und ich schiebe.

Game 3 zieht mein Discard sein Surgical und ich kann mir entspannt Turn 2 Grisel holen, welcher gewinnt.


Runde 5 vs Death and Taxes 2:1

Game 1 zeigen mir meine 7 Turn 1 Chancellor on the play. Ich überlege lange mulle dann aber auf 6, welche mir Turn 2 Iona zeigen was reichen muss. Also wird Iona weggelootet und per Animate Dead geholt. Er legt dank Vial trotzdem fleißig Tiere, zieht aber glücklicherweise kein Karakas. Schließlich flickert er Animate Dead also trade ich Iona mit Grisel, welcher dank Draw Iona + Sire wiederholt (sein Revoker lag auf Petal) was dann reicht.

Boarding: -1 Sire, -1 Iona, -1 Grisel, -1 Animate Dead, -2 Unmask, +1 Grave, +1 Empyrial Archangel, +2 Massacre, +2 Collective Brutality

Game 2 habe ich die Turn 2 Reanimation, leider fängt er an und legt Turn 2 Rest in Peace, dazu dann Thalia + Revoker + LD und ich schiebe.

Game 3 zeigt mir meine Hand wieder Turn 1 Chancellor, diesmal riskiere ich es während er auf 5 mullt. Also wird Turn 1 Kanzlerin reanimiert und dank Turn 2 Brutality seine Hand nach Schwertern abgesucht, er hält aber nur 3 Länder + Prelate. Für den Chancellor zieht er kein Removal und ich gewinne ohne viel Gegenwehr.

Somit am Ende ein solides 5:0 und Platz 1 von 30. Was soll ich zu dem Deck noch groß sagen außer, dass es wie eh und je ballert und man mit etwas Glück einfach alles und jeden verknuspern kann. Außer Leyline sehe ich einfach nichts was das iwie stoppen kann :) Die Blasts im Board werden wohl endgültig fliegen, hab nur keine Idee mit was ich sie ersetze. Viertes Wear // Tear wahrscheinlich und sonst muss ich nochmal gucken. Vll ein Magus oder so. Naja ich bin gespannt auf die nächste Metaanalyse und ob das Deck seinen verdienten Platz als DTB erhält. Falls fragen oder Anmerkungen bestehen nur her damit. Schönes WE noch :)

#358 Quentin Coldman Geschrieben 01. Mai 2017 - 09:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

So Bestanimator hat gestern in Frankfurt Platz 2, trotz Godless Shrine statt Scrubland. Glückwunsch an den Piloten auf jeden Fall zu seinem Abschneiden, bestes Deck ist scheinbar immernoch ein Topdeck des Formats.

 

 

Sideboard 4x Wear // Tear + 4 Gambit finde ich auch etwas viel, da hatte wohl jmd Angst vor Leyline oder hat mii viel Kombo gerechnet wogegen Gambit ja glänzt. Diese Erwartung war ja nicht ganz falsch, wenn man den Miracles Bann bedenkt. Blood Moon + Brutality Main sind wohl der Erwartung von vielen BUG Decks geschuldet, erscheint mir soweit alles nachvollziehbar und legitim. 4 Brutality sind imo aber zu klobig für Maindeck. Witzig auch, dass er keinen Sire mehr spielt, der ja oft nur semigut ist, aber gerade mit viel Komboerwartung imo immernoch legitim. Ohne Unmask finde ich 4 Grisel auch nicht optimal, denke 3 würden reichen und dafür einen Sire oder Grave Titan Main daddeln. 2 Surgical fürs Mirror war wohl auch eine Erwartung des neuen Metas. Mox über 14tes Land vermutlich wegen Tyrant, auch wenn ich von der Karte wenig bis garnichts halte Tendenziell ist das Deck aber ziemlich gut durchdacht, zumindest machen alle Choices imo Sinn.

 

The Beast Incarnate ist Samstag beim Trial auch mit dem Deck 3. von kp circa 100 glaub ich geworden, Liste und evtl Bericht postet er hoffentlich auch noch iwo.

 



#359 The Beast Geschrieben 01. Mai 2017 - 16:58

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Bericht und Liste incoming. Best Deck... naja, #NoSkills trifft es wohl eher :ugly:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#360 Hasran Ogress Geschrieben 01. Mai 2017 - 18:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Bericht und Liste incoming. Best Deck... naja, #NoSkills trifft es wohl eher :ugly:

 

Das ist Blasphemie!

Mulliganskills sind auch Skills!


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.