Zum Inhalt wechseln


Foto

Redanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
487 Antworten in diesem Thema

#381 Quentin Coldman Geschrieben 25. Juni 2017 - 21:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge

So heute war Trial für Hamburg beim Blitzplatz in Itzehoe und natürlich war ich mit bestem Deck am Start.

 

 

So zum Deck gibt's eigentlich wenig zu sagen, im Main achtes Fetchie statt viertem Badlands einfach weil ich kein Bock hatte mir eins zu leihen. Im Board Push zum testen statt Massacre, war relativ wayne wollte die Pushs nur einmal boarden und Massacre hätte ich auch nur einmal geboardet. Wir erstmal weiter getestet. Akroma als Option gegen Blade weil immun gegen Jace und Karakas und weil einfach witzige Choice die man nicht aufm Schirm hat. Außerdem hab ich noch ne geile gealterte vom Forum Weihnachtswichteln von vor 2 Jahren. 21 Spieler waren wir maht unterm Strich 5 Runden + Top 8.

 

Runde 1 vs Moritz mit Grixis Control 2:0

 

Da wir im selben Auto gekommen sind weiß ich schon was er spielt.

 

Game 1: Mo startet mit ner blinden Therapy die mein Reanimate klaut. Ich kann im folgenden zwar einen Grisel einbuddeln, aber mehr Discard zerpflückt meine Hand und Mo hat dank Pyro + tausend Token sogar ne Clock. Auf 6 Leben kann ich dann Grisel holen, er haut mich auf 4 dank tausend Token und Angler trotz Lifegain, dann entappe ich und komme rum, ziehe 7 (also wieder auf 4) und hole Grave Titan + neuen Grisel um zu blocken. Außerdem bringt mich Brutality aus der Boltrange. Reicht.

 

Boarding: -2 Affen, -1 Sire, -1 Grisel, +2 Obliterator, +2 Blasts (er spielt keine Shaman sonst würde ich eher Push bringen)

 

Game 2: Ich habe iwie keine Erinnerungen mehr an das Spiel, also vemute ich dass ich relativ früh protectet abgegangen bin.

 

 

Runde 2 vs Christian mit Redanimator 2:0

 

Wir kennen einander und auch die Decks, und wir wissen beide das der Verlierer vom Gewinner extrem verbal gedemütigt werden wird ;)

 

Game 1: Ich halte eine Turn 1 Hand, aber Christian startet und sein Discard zieht direkt mein Entomb. Durch meine übermenschlichen Skills topdecke ich aber direkt das nächste und hole Turn 1 Iona.

 

Boarding: -1 Sire, -1 Grisel, +1 Ashen Rider, +1 Tidespout Tyrant (Grave Titan muss hier eigtl auch raus, hab ich vercheckt)

 

Game 2: Ich halte wieder eine Turn 1 Hand. Christian startet mit Ritual Thoughseize auf mich und ist traurig, dass ich keine Kreatur halte. Zieht also mein Entomb und sagt go. Mein blindes Looting findet Grave Titan, den ich mir direkt hole und ihn in zwei Zügen töte.

 

 

Runde 3 vs Marco mit Burn 1:2

 

Durch Scouting weiß ich auch hier schon was mein Gegner spielt.

 

Game 1: Ich reveale Chancellor und Marco wirft irgendeinen Spell weg. Ich mache Looting und schmeiße Grisel ab. von ihm kommt Flame Rift, von mir dann Reanimate auf Grisel und ich gehe auf 7. Dann tötet er mich direkt mit Flame Rift + Chain Lightning.

 

Boarding: -2 Affen, -1 Sire, -1 Grave Titan, +4 Wear // Tear

 

Game 2: Ich hole Turn 2 Iona.

 

Game 3: Meine 7 zeigen mir die Option auf Turn 2 Chancellor mit Reanimate oder Iona, wenn ich noch ein Land ziehe. Ich ziehe keins, also nur Turn 2 Kanzlerin die er leider relativ entspannt racen kann.

 

 

Runde 4 vs Michael mit Death and Taxes 2:1

 

Michael ist aus Dänemark und spielt einen strangen D&T Haufen mit Chalice statt Swords.

 

Game 1: Ich grabe mich mit zwei Lootings + flashback durch mein halbes Deck und befördere Grisel, Iona, Grave Titan udn Chancellor in den Friedhof. Allerdings ziehe ich keinen einzigen REanimationsspruch und sterbe iwann einfach am Beatdown.

 

Boarding: -1 Sire, -1 Iona +2 Wear // Tear (ich bin sehr verwirrt, was er zockt ob D&T oder Eldrazi Taxes. Für Game 2 habe ich daher auch Obliterators reingebracht. Vermutlich will man aber einfach -1 Sire, -1 Iona und dafür die Pushs bzw. Massacre)

 

Game 2: Ich hole mir Turn 1 protected Grisel und dazu Chancellor. Grisel fängt sich zwar ein Schwert, aber da ich tausend Karten gezogen habe, hole ich einfach einen neuen.

 

Game 3: ich zeige ihm Chancellor und er schmeißt eine Vial in die Kanzlerin. Ich hole mir im Gegenzug Turn 1 Grisel und ziehe 14 ohne direkt was nachlegen zu können. Er zieht und legt Karakas + Bounce. Ich spiele in meinem Zug Discard und er macht Surgical auf Chancellor (hatte er gerade getopdeckt). Ist aber kein Ding ich hole mir einfach Grave Titan. Dieser killt ihn dann, obwohl das ganze doch recht eng ist am Ende und ein viertes Land von oben das Spiel wohl verloren hätte, wegen Palace Jailer auf seiner Hand.

 

 

Runde 5 vs Daniel mit UW Blade 2:1

 

Daniel und ich haben bereits zweimal in letzter Zeit das Matchup gezockt, kennen unsere Decks also recht gut.

 

Game 1: Er macht den Fehler mein Entomb resolven zu lassen und erst mein Exhume zu forcen. Das ist allerdings kein Problem, da ich noch weitere Reanimationssprüche auf der Hand habe. Grisel bouncet er dann mit Karakas, aber draw 14 findet Sire (oder Chancellor oder beide bin nicht mehr sicher), welcher dann reicht.

 

Boarding: -2 Affen, -1 Grisel, +2 Blasts, +1 Akroma

 

Game 2: Er hat zweimal die Force für meine zwei Entomb, ich kriege also keine Kreatur in den Friedhof und sterbe einfach am Beatdown.

 

Game 3: Meine 6 zeigen mit Looting, Reanimation, Sire und Länder. Scry sieht Thoughtseize. Ich spiele also safe, lege Land go um dann Turn 2 Thoughtseize auf Surgical zu machen. Dann wird der Sire weggelootet, allerdings hat er weißes Mana und Swords auf der Hand. Ich ziehe aber ein zweites Thouhtseize und ziehe sein Sword. Er hat zwar noch Flusterstorm, aber der ist gegen Animate Dead einfach egal. Ich ziehe gut Länder nach und lege ne gemorphte Akroma dazu. Er findet Sword für Sire, aber ich kann Akroma aufdecken und ihn töten.

 

Nach Swiss stehe ich 4:1 und bin zweiter, also auf in den Kampf ums Bye.

 

Viertelfinale vs Daniel mit UW Blade 2:0

 

Also direkt da weiter machen wo ich aufgehört habe und nochmal gegen Daniel.

 

Game 1: Ich kann einen frühen Chancellor reanimieren, welcher ihn verlangsamt und er hat kein Schwert. Dazu kommt dann Grisel into Sire und das wars.

 

Boarding: Wie oben

 

Game 2: Mein Discard sieht Surgical, Jace, Swords, Force, Counterspell und Länder. Allso surgical ziehen und Turn 2 Looting, welches er forcet (pitch Jace). Ich habe aber ein zweites kann Iona discarden und direkt holen (auf weiß). Er zieht kein Out mehr und verliert.

 

 

Halbfinale vs Patrick mit Food Chain 1:2

 

Game 1: Ich loote mir Sire + Chancellor weg und ziehe ewig keinen Reanimationsspruch trotz 2x Looting + flashback. Als ich Exhume finde hat er bereits einen aktiven Shaman, deshalb kriege ich nur Chancellor. Strix kille ich mit Brutality und ich haue ihn runter bis er ne neue findet. Ich kriege Grisel raus, und trade Chancellor gegen Strix obwohl ich dank Discard von Food Chain + Ballista auf seiner Hand weiß und Chancellor die Kombo verhindert. Er entappt also und kombot mich tot. Besser wäre wohl einen Zug zu warten und Grisel mit Strix zu traden. Nicht optimal gespielt von mir.

 

Boarding: -2 Affen, -1 Grisel, -1 Sire, +1 Tyrant, +1 Elesh, +2 Push

 

Game 2: Ich mulle auf 5 loote Chancellor weg und reanimiere ihn direkt. Er hat nur ein Land, kann also nix casten und stirbt.

 

Game 3: Ich habe eine Turn 2 Hand, aber sein Turn 2 kommt vor meinem und er legt mir durch den Kanzler einen Cage vor die Nase für den ich kein Out habe. Es dauert zwar etwas, aber iwann sterbe ich dann am Beatdown ohne Möglichkeit zum Hardcast.

 

 

Am Ende ist also mal wieder im Halfinale Schluss. Deck hat ganz gut performt, aber ich bin nicht ganz zu Frieden, hab zu viele Fehler gemacht und viele Spiele waren enger als ich gerne hätte. Naja mal gucken zwei Trials in den nächsten zwei Wochen werde ich mit dem Deck noch zocken, da sollte hoffentlich ein Bye drin sein. Aktuelle Änderungen sehe ich iwie nicht, vll kann man die Affen cutten, aber ich sehe einfach keinen sinnvollen Ersatz. Sideboard muss ich weiter testen, evtl gebe ich auch mal dem Chrome Mox Main statt dem viertzehnten Land ne Chance. Akroma war zwar lustig, aber ob man sie wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Ein brauchbarer Ersatz der mich glücklich macht fällt mir aber auch nicht ein. Auch lustig, dass das Deck heute viermal vertreten war, also gut 20% Meta.



#382 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 25. Juni 2017 - 21:59

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:23.


#383 Quentin Coldman Geschrieben 25. Juni 2017 - 22:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge

Akroma ist nicht immun gegen Karakas.
Länder sind farblos.


Jo hab mich vertan meinte natürlich Jace + Swords to Plowshares :)

#384 The Beast Geschrieben 29. Juni 2017 - 20:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Gerade mal wieder ein paar Starthände gezogen, u.a. folgende:

 

Iona, Shield of Emeria

Unmask

Griselbrand

Chrome Mox

Reanimate

2 Länder

 

Angenommen, man sieht diese Hand G1 otp und weiß nicht, was der Gegner spielt. Für die frühe Iona muss man Grisel wegwerfen, alternativ wartet man einen Turn ohne Play und hofft auf ein schwarzes Topdeck, um Grisel holen zu können. Keepen und falls ja, wie spielen (und falls T1 Iona, welche Farbe ansagen)?


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#385 Quentin Coldman Geschrieben 29. Juni 2017 - 20:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge

Würde das Ding mullen. Turn 1 Iona gegen unbekannt ohne Backup finde ich einfach zu schlecht und einen Turn warten ist iwie doof, weil es gambling ist und man trotzdem am Counter krepiert und am Shaman. Otd würde ich das aber wohl keepen und discard step Grisel los werden, da man zwei draws für schwarzen Topdeck hat um protected Grisel zu holen. Nur mal angemerkt, wie geil wäre bitte Collective Brutality mit der Hand statt Unmask. Iona in den Mox werfen und Grisel discarden für Turn 1 Brutality und Turn 2 Grisel holen, alle Softcounter kann man umspielen, Shaman ist wayne und Force T1 discarden. Hand wäre dann vermutlich unverlierbar.



#386 The Beast Geschrieben 30. Juni 2017 - 13:34

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ok, bestätigt mich zumindest in der Annahme, dass T1 blinde Iona auf {B} (auf Verdacht Reanimator/Storm/DRS lahmlegen) oder {W} (Swords halt) ziemlicher Käse ist. Danke. ^^

Klar wäre Collective Brutality hier ziemlich bonkers (unverlierbar wohl nicht ganz, Doppel-Force oder Brainstorm into Force oder T1 Chalice oder so können noch handeln, aber ich weiß was du meinst :D), bin aktuell trotzdem mit der schnelleren Unmask-Variante zufrieden. Annährend 80% G1-Wins bislang überzeugen mich und ab G2 otd kann ich immer noch den Grind auspacken. Außerdem gibt es wohl genug umgekehrte Szenarien, in denen Unmask > Brutality gilt, etwa der 1-Lander ohne weitere Mana-Source mit Kanzler + Reanimate (+ Fattie X).
Von daher G1 schnell sein und danach dann weitersehen (und den Hate richtig raten). ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#387 Quentin Coldman Geschrieben 09. Juli 2017 - 18:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge

Nachdem es letzte Woche in Kiel nur zu einem bescheidenen 3:3 gereicht hat, lief es heute ein wenig erfolgreicher beim Trial in Hamburg (5 Runden + Cut auf Top 4). Gezockt wurde folgende Liste:

 

 

Habe es heute übrigens geschafft fünf mal den Würfelwurf zu verlieren -.-

 

Runde 1 vs Daniel mit BR Eldrazi 2:0

 

Game 1: Game 1 starte ich mit einem Turn 2 Grisel protectet durch Kanzlerin. Dazu dann Grave Titan und wir sind Game 2.

 

Boarding: -3 Brutality, -1 Sire, -1 Iona, -1 Affe, +4 Wear // Tear, +2 Obliterator, +1 Magus of the Moon

 

Game 2: Game 2 hat er eine Leyline of the Void, aber ich entferne sie Turn 2 per Wear // Tear, caste Entomb und bringe Grisel ins Spiel --> gg

 

 

Runde 2 vs Daniel mit UW Blade 2:0

 

Daniel und ich zocken gefühlt jedes Tunier gegen einander, bishere fast immer mit positivem Ergebnis für mich.

 

Game 1: Ich vergesse erstmal meinen Chancellor-Trigger und er forcet mein Looting. Thoughtseize zeiht 1/2 Force auf seiner Hand und Entomb findet Grisel. Er castet Brainstorm, legt ein Tier und gibt ab. Ich lege Animate Dead und erwarte die Force, der Brainstorm hat aber keine Pitchkarte gefunden. Zu Grisel kommt Iona und wir sind Game 2.

 

Boarding: -2 Affen, -1 Grisel, +2 Blasts, +1 Akroma

 

Game 2: Ich halte ne Hand die schnell 5 Mana erzeugen kann + Discard + Grave Titan. Er forcet mein T1 Thoughtseize und legt Turn 2 Cage, Ich discarde sein Schwert und er hat noch 2x Snappy + Snare + Länder. Einen Zug später kommt dann der Titan Hardcast und er kann sei Swords to Plowshares nicht flashbacken dank Cage. Er chumpt paar mal mit Snappys, bis er Jace findet zum Bounce. Der Tokenbeatdown reicht dann aber.

 

 

Runde 3 vs Thomas mit UB Reanimator 0:2

 

Thomas spielt eine ziemlich freshe UB Tempoliste mit Blau für Study statt Looting und Show and Tell im Board. Finde sein Deck ehrlich gesgat ziemlich geil mit 14 Ländern, 11 Reanimationssprüche, 10 Fatties (1 Grave Titan, 1 Tyrant Main), 4 Unmask, 4 Thoughtseize, 2 Brutality Main und dafür nur 3 Study. Kann man imo auch mal antesten, sein Deck kam mir mega stark vor.

 

Game 1: Er fängt an und holt Turn 1 Grisel und ich schiebe direkt.

 

Boarding: -1 Grave Titan, -1 Grisel, +1 Tyrant, +1 Rider

 

Game 2: Er zeigt mir den Kanzler und ich lasse Thoughtseize countern für Turn 2 Reanimate + Entomb. Aber er hat die Turn 1 Action für den Grisel. In meinem Zug kriege ich zwar auch einen raus, aber dank Brutality stirbt meiner und seiner nicht, da Draw nichts gefunden hat. Er holt einen Chancellor dazu und ich bin nächste Runde tot.

 

 

Runde 4 vs Shumon mit Mono R Sneak 2:1

 

Game 1: Ich halte ne Turn 1 Hand, die an der Turn 1 Chalice krepiert. Er fängt an und ratet mal was er hat -.-

 

Boarding: -1 Affen, -1 Grisel, -1 Titan, -3 Brutality +4 Wear // Tear, +1 Rider, +1 Tyrant

 

Game 2: Er mullt auf 4 und ich habe Turn 1 Discard und Turn 2 Ashen Rider, welcher ihn tot haut.

 

Game 3: Er legt Turn 1 Cage und ich Land go. Turn 2 kommt Chalice auf 1 und von mir in resp Entomb into Iona. Wear Tear entfernt dann den Cage und Animate Dead holt Iona auf rot --> gg

 

 

Runde 5 vs Steffen mit Lands 2:1

 

Game 1: Ich habe eine Turn 2 Hand mit Chancellorprotection, aber da er anfängt kann er es mit Crop Rotation into Bojuka Bog verhindern. Marit Lage killt mich ehe ich noch was versuchen kann.

 

Boarding: -1 Grisel, -1 Sire, -1 Iona, +1 Magus, +1 Tyrant, +1 Rider 

 

Game 2: Ich hole Turn 1 Grisel, into Chancellor und er schiebt.

 

Game 3: Ich mulle auf 5 mit Brutality, Ritual + Länder, also nicht optimal. Erster Draw findet Entomb, ich lege also Land Ritual, Brutality discard Gamble in resp kommt Crop Rotation auf Stage, dann Entomb auf Tidespout Tyrant. Nächster Draw findet Reanimate. Ich bounce ihm sein Tireless Traker und senen Marit Lage und haue ihn langsam tot.

 

 

Somit gehe ich 4:1 und bin nach Swiss erster und gewinne 50 Euro Ladengutschein. Weiter geht's mit dem Kampf ums Bye.

 

Halbfinale vs Steffen mit Lands 2:0

 

Weiter geht's genau da wo wir aufgehört haben ^^

 

Game 1: Ich zum ersten mal starten heute mit Chancellorreveal und Looting into Grisel. Er wastet mich, ich topdecke neues Land und hole Grisel into Sire into gg.

 

Boarding: wie oben

 

Game 2: Meine Hand besteht aus Mana, Magus, Reanimate und Discard. Also erstmal Discard auf ihn iwas irelevantes ziehen, während in resp eine Stage getutort wrid mit DD auf der Hand. Er portet mir mein Mana weg, dank Reanimate Topdeck kann ich mir Ashen Rider holen (vll wäre Tyrant die bessere Wahl gewesen) und seinen Mox exilen. Einen Zug später lege ich den Magus und haue ihn tot ohen Gegenwehr.

 

 

Finale vs Daniel mit BR Eldrazi 0:2

 

Game 1: Ich halte ne relativ grindige Hand, discarde seinen Thought Knot Seer und reanimiere ihn um Smasher zu klauen. Seine Hand ist daraufhin leer und ich hole den Zug darauf Chancellor. Er topdeckt aber zuerst diesen Eldrazi der Kreaturen klauen kann (kp wie der heißt und haut mich auf 4). Dann legt er nacheinander zwei Smasher und ich sterbe schließlich, da Chancellor wegen Animate Dead nicht mal die Smasher totblocken kann.

 

Boarding: wie oben

 

Game 2: Ich habe Wear // Tear, Looting, Kreatur auf der Hand, aber nur einen Basic Swamp. Er hat die Leyline und ich sterbe einfach ohne ein weiteres Land nachzuziehen. Als ich Petal finde kann ich dieses Dank 2 Thorn of Amethyst nicht mal casten...

 

 

Nach dem Viertelfinalaus in Flensburg und dem Halbfinalaus in Itzehoe ist heute also im Finale Schluss und es wird wieder nichts mit dem Bye. Deck fühlt sich immernoch nicht richtig rund an 4 von 7 Runden Game 1 zu verlieren kann einfach nicht richtig sein. Finde die 10 Discardliste von Thomas echt zemlich lässig, werde vll mal was in die Richtung versuchen. Stehe mit der Brutality-Liste jetzt insgesamt 28-9-1 was glaube ich ganz okay ist und war 4/5 Tunieren nach Swiss erster oder zweiter. Noch sind es 2 Monate bis mkm Hamburg und ich werde bis dahin noch viel testen. Ich freue mich wie immer über Anmerkungen und Kritik und wünsche noch einen schönen Sonntag :)



#388 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 09. Juli 2017 - 19:17

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:31.


#389 Quentin Coldman Geschrieben 09. Juli 2017 - 21:32

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
Manchmal schreibe ich ja auch Berichte wenn es nicht perfekt läuft (guck einfach mal hier im Thread oder im Hamburg Thread im Tubierberichtebereich), aber oft fehlt auch die Motivation was zu schreiben wenn es nicht gut lief, kennst du sicher auch.

Kurz zu Kiel, gezockt habe ich selbe Liste wie heute. Matchups waren folgende:

1:2 vs Miracles

Game 1 hat er zwar ein paar Counter, aber iwann habe ich trotzdem Grisel welcher regelt.

Game 2 hat er Surgical + RIP, also RIP discarden und um Surgical herumspielen dank 2x Entomb + Exhume. Dauert nur alles ewig dank Ethersworn Canonist und er hat noch massig Counter. Als dann ENDLICH Iona rauskommt kann er sie dank Mentor auf dem Feld locker racen.

Game 3 muss ich hart mullen und topdecke dann hintereinander 4! Kreaturen und sterbe wieder am Mentor. Passiert.


0:2 vs D&T

Game 1 habe ich Chancellor früh draußen, aber er hat Cavern auf Human und Palace Jailer. Hätte man vll mullen müssen, da es die 7 waren und ich wusste woran ich bin.

Game 2 hat er Faerie Macabre für meinen Turn 1 Ausrastungsversuch und dann Turn 2 RIP.


2:1 vs Belcher

Game 1 halte ich ne Turn 1 Hand, er aber auch und er fängt an.

Game 2/3 habe ich jeweils einen Chancellor auf der Hand welcher einen Zug erkauft um abzugehen, da er auch null Protection spielt. Merke Chancellor ist sick vs Belcher ;)


2:0 vs Elfen

Game 1 mullt er hart und hat keinen Shaman, während ich Turn 2 Iona habe.

Game 2 hat er Shaman, aber ich hab Brutality und Iona regelt wieder.


1:2 vs TES

Game 1 halte ich wieder ne Turn 1 Hand, er allerdings auch und da er anfängt bin ich tot.

Game 2 habe ich die Turn 1 Hand und darf diesmal auch anfangen ;)

Game 3 discarden wir uns etwas gegenseitig und er nimmt mir alle Reanimationssprüche während sich die Kreaturen in meinem Friedhof sammeln, seine Hand aber ziemlich leer ist. Als ich einen finde heißt es Sire oder Iona, er hat 4 Länder im Spiel und eine Handkarte, also wäre wohl Iona auf Rot beste Wahl gewesen. Ich hole aber Sire und seine Draws sind Burning Wish (holt Past in Flames) und Dark Ritual, welches ihm erlaubt über Past in Flames anzugehen.


2:0 vs BR Reanimator

Game 1 startet er und lootet Grisel weg. Ich lege Land Reanimate und klaue seinen.

Game 2 erinnere ich mich nicht, vermutlich hab ich einfach die schnellere Hand gehabt.

#390 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 09. Juli 2017 - 21:52

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:38.


#391 Quentin Coldman Geschrieben 10. Juli 2017 - 07:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
Mentor hab ich auch mal drüber nachgedacht kann man sicher antesten, aber mir gefällt nicht, dass man zwanghaft auf weiß fetchen muss um ihn zu casten. Vll wäre Young Pyromancer dann stärker auch wenn Petal und Animate Dead ihn nicht triggern hat man idr um die 30 Spells was reichen sollte. Die Frage die ich mir allerdings stelle ist wogegen will man sich einen Sideboard-Plan haben? Tendenziell ist der Hauptplan des Decks auch nach dem Boarden noch ziemlich stark. Das Ding mit Obliterator ist halt einfach, dass er besonders gegen Delver eine krasse Ansage ist die das Deck erstmal in den Griff kriegen muss, weil er auch Turn 2 mit nem Ritual gecastet werden kann. Aber teste das ganze doch mal und berichte, wäre bestimmt interessant zu lesen.

#392 The Beast Geschrieben 07. August 2017 - 10:27

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ich will auch mal ein wenig weg von der 4-Unmask-Liste. Die hat zwar eine echt beeindruckende Bilanz was G1-Wins angeht, aber mono Speed und All-In ist mir nach dem Boarden zu oft einfach zu fragil. Ganz auf die Porno-Hände verzichten mag ich aber auch nicht, entsprechend versuche ich mich mal an dem Mittelweg und splitte Unmask mit Collective Brutality im Main (keine Pioniers-Leistung von mir, andere machen das ja auch schon):



Begründung ist nicht zuletzt, dass Brutality vorallem dann gut ist, wenn der Gegner keine Surgicals hat a.k.a. G1, außerdem verschiebt es den möglichen Turn zum Abgehen nach hinten, weil DRS beim Gegner keine so große Hürde mehr darstellt, da entsorgbar. Das macht dann den eh schon wackeligen Sire of Insanity ziemlich obsolet in meinen Augen, da der eigentlich vorallem T1 glänzt, was hiermit nun weniger wahrscheinlich wird. Was spielt man nun in dem Slot?

  • Griselbrand #4. Erhöht die Chance, ihn zu looten oder anderweitig zu self-discarden. Er ist halt schon der beste Threat, meist will man ihn haben. Andererseits sind 3 oftmals genug.
  • Grave Titan. Starke Clock, gut im Grind (sollte es soweit kommen), Lili-Proof, stark gegen Spot-Removal, spart einen Slot im Board (s.u.) und ist im Zweifel auch per Hardcast denkbar.
  • Ein Shroud-Tier. Zur Debatte stehen akut Archetype of Endurance, Inkwell Leviathan und Empyrial Archangel. Jeder hat seine Pros und Contras, Favorit wäre aktuell wohl der Tintenfisch, weil er mMn der beste Standalone-Threat unter den dreien ist.

Soweit die Standard-Kost. Ab hier wird's dann ein wenig fancy:

  • The Locust God. 4/4 fliegend ist erstmal 'ne Wurst für unsere Verhältnisse, dafür ist der mitgebrachte Haste-Insekten-Schwarm gleich mehrfach bonkers als Angreifer, Blocker sowie als Futter für Edict-Effekte, kommt außerdem mal an Brücken oder Labyrinthen und so vorbei. Synergiert mit Griselbrand sowie Looting, {6} ist in Hardcast-Range, braucht aber 'ne zwingend Petal für {U}. Grindet solide, behaupte ich mal. Könnte aber auch schon zu schwach und gleichzeitig zu anfällig sein... :unsure:
  • Keranos, God of Storms. Wird bei uns bereits rechnerisch nie zur Kreatur und ist als unzerstörbares Enchantment damit super-sticky gegen die meisten Decks. ~ 3/4 Draws boltet er dank des geringen Land-Counts sonst grindet er dank mehr Draw; händelt nervige Treter beim Gegner, clockt dafür aber auch ziemlich langsam. Auch hier Hardcast per Petal in Reichweite.

Irgendwas von den Dingen spielbar eurer Meinung nach?

Die andere Frage betrifft dann das Board; hier will ich einerseits den Gambit-Plan nicht aufgeben (also versucht's gar nicht erst, mich umzustimmen ^^) und habe andererseits noch 1-2 Slots zu besetzen. Weiß hier nur nicht, ob ich mehr Anti-Hate (Needle) haben will oder lieber mehr Play-Around? So'n Phyrexian Obliterator klingt halt auch nach ordentlich Gesichtsmassage ohne den Umweg über den Grave nehmen zu müssen...
Alternativ sieht man ja auch immer wieder mal Moon-Effekte im Board, gerade zusammen mit Keranos oder so wäre das natürlich auch ein Gameplan: Gegner kann nicht mehr viel machen dank Moon und wird langsam aber sicher zergrindet.
Ideen dazu?


Bearbeitet von The Beast, 07. August 2017 - 10:28.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#393 Quentin Coldman Geschrieben 07. August 2017 - 18:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge

Liste finde ich ansich okay, was mich stört sind eher Kleinigkeiten z.B. wenn man die Länder reduziert will man vll eher noch ein drittes Badlands zocken und dafür ein Fetchie weniger. 12 Länder halte ich aber sowieso für eins zu wenig, besonders wenn man noch Brutality zockt die das Deck ja klobiger macht. Thoughtseize will man eigtl immer vier mal haben, die Karte ist so unendlich gut und besonders nach dem Boarden der mit Abstand beste Discardspell. Würde wenns ginge lieber mehr als 4 zocken, aber unter die 4 erlaubten sollte man imo nicht gehen. Die Karte frisst im Board auch nur sinnlose Slots, dann doch lieber noch ne Brutality ins Board schieben, Thoughtseize ist halt in 99% der Spiele iwie relevant, Brutality nicht. Fehlende Kreatur sollte imo ein Grave Titan sein. Der Junge ist ne ziemliche Bombe, Shroudtier langt im Board braucht man halt nur in manchen Matchups. Vierter Grisel wäre bermutlich aber auch okay. Letzte Sideboardkarte könnte ein Magus sein, der ist schon lässig und gewinnt gerne mal aus dem nichts. Keranos ist halt auch iwie nicht gut, weil schwer hardcastbar, da du immer ein Petal brauchst. Und dann gewinnt das Teil gegen viele Decks nicht mal relativ zügig. Locus God ist witzig, aber imo schwächer als z.B. Obliterator weil schwerer hardzucasten. Chrome Mox hat mich beim zocken auch nicht übermäßig überzeugt, und meistens wäre ein Land besser gewesen (nicht immer!!!), gerade mit Unmask finde ich die Karte nicht optimal. Wenn du Game 1 aber quasi immer mit Unmask-Listen gewinnst warum dann aufhören? Brutality ab ins Board und dann immer reinboarden, wenn mans braucht passt doch. Teste im Moment auch mal ein wenig Back-to-the-Roots-Listen mit Unmask Main.



#394 The Beast Geschrieben 08. August 2017 - 11:04

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Warum ändern wenn's gut läuft? Weil mir niemand sagt, dass es nicht noch besser laufen könnte. ;)
Außerdem hatte ich die letzten 3 Turniere mit dem Deck grundsätzlich damit zu kämpfen, dass T2 Reanimation otD ohne Kanzler schon nicht mehr gut genug ist/war, weil der Gegner einfach T1 den Shaman legt und die Route blockiert, wenn er den Braten riecht. Entsprechend war T2-Action mitunter schon quasi nicht mehr haltbar und ich musste bis zum jüngsten Tag mullen (gut, eine gewisse Menge Scheiße an den Fingern kam da auch noch mit zu bzw. auch dann und wann ein goldenes Händchen beim Gegner, der T1 Kanzler-protected Grisel dank Force mit Ptich und Extraction abwehren konnte - Hallo Sedris! :D); ich habe in Prag im Trial jedenfalls locker die Hälfte der Games mit unter 6 Karten angefangen und musste dann irgendwann trotzdem mittelmäßige 4 oder 5 keepen, was am Ende zu einem ziemlichen Untergang mit ordentlich Schelle geführt hat... waren großteils Losses, bei denen ich wenig bis gar nichts hätte anders spielen können, schockt mich eher so medium an.
Brutality umgeht das Ganze halt dahingehend, dass man bereits Maindeck ein Out gegen den Shaman hat und zudem ein counterproofes Discard-Outlet, welches trotzdem Counter zieht. Man verliert hier und da Speed, braucht diesen aber auch gar nicht mehr so dringend. So zumindest der Gedanke. :) Obendrein eröffnet es eben hier und da neue Lines und das Deck fühlt sich weniger nach Poker und mehr nach aktivem Magic an. Kurzum, 4 Unmask sind mir ein wenig zu sehr All-In, dafür fehlt mir akut einfach das Quentchen Glück bei den Draws/Keeps...

12 Länder und 2 Chrome Mox haben mich bislang nie gejuckt bzw. sogar ziemlich überzeugt, aber der Einwand mit der Klobigkeit durch Brutality ist natürlich irgendwo berechtigt. Thoughtseize ist zwar definitiv gut, aber irgendwo her muss der Platz für Brutality kommen, die ich schon lieber 3 als 2 mal spielen würde. Müsste das wohl mal ein wenig austesten und anschließend feintunen, andererseits fehlt dafür in Anbetracht der nahenden MKM Series Hamburg einfach auch die Zeit (sowie Gegner, die sich das Ganze freiwillig länger als 3 Games preboard geben wollen :ugly:), da ich dort bestenfalls im Trial reanimieren werde während für's Main Event ein besseres Deck gesetzt ist. Tin Fins oder so... ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#395 Quentin Coldman Geschrieben 08. August 2017 - 12:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
Ob die Brutality-Variante konstanter ist sei mal dahin gestellt Grütze kann sie auf jeden Fall auch zusammen ziehen und sie ist langsamer. Dafür mullt das Deck besser und hat mehr freie Sideboard-Slots. Meine Bilanz mit Brutality-Liste auf Tunieren ist jetzt 31-11-1 was ich einigermaßen solide finde. Würde das Deck an deiner Stelle einfach mal testen und dann wirst du schon recht schnell merken, welche du lieber magst. Schlechte Tage hat das Deck halt manchmal und die Gegner die Nuts muss man mit klar kommen. So richtig ins Klo gegriffen hab ich mit der Brutality-Liste auch nie an schlechten Tagen steht man halt bei 50% Wins.

#396 Quentin Coldman Geschrieben 13. September 2017 - 13:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge

Habe für einen Freund meine aktuellen Boardingpläne für die wichtigsten Matchups zusammen gestellt. Dachte das interessiert vll noch den ein oder anderen. Beziehen tue ich mich hierbei auf folgende Liste:
 


 
 
Spoiler

 

Freue mich über Anmerkungen und Verbesserungen :)


Bearbeitet von Quentin Coldman, 13. September 2017 - 13:08.


#397 Mike76 Geschrieben 28. September 2017 - 11:40

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Baleful Strix zählt zu den Card to beat? Ich nehme an, wenn man erstmal die richtigen Targets aufs Feld kriegt (Iona), dann kann man Strix auch gut ignorieren.

Bearbeitet von Mike76, 28. September 2017 - 11:42.


#398 bisamratte Geschrieben 28. September 2017 - 12:30

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Und was macht Iona gegen einen liegenden Strix? Gewinnen wohl nicht.



#399 tw. Geschrieben 25. Oktober 2017 - 10:17

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Will mich erstmal für den tollen Guide von Quentin bedanken!
Bin gerade dabei mir das Deck zusammenzubauen und hab ein paar Fragen:
- Was haltet ihr generell von einem Split aus Unmask und Collective Brutality im Main? Quasi ein Mittelweg aus Speed und Disruption? Und wenn ja würdet ihr dann 2x Unmask im Sideboard sehen?
- Wie wichtig ist Phyrexian Obliterator im Sideboard? Bzw. Was könnte man an seiner Stelle zocken?

Viele Grüße!

batman35jw.png


#400 The Beast Geschrieben 25. Oktober 2017 - 10:49

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ich zock's aktuell genau mit dem genannten Split:


Und ich finde ihn ziemlich gut. Man hat G1 Outs für Shamans und trotzdem die Option auf ultra schnelle Hände. Gefühlt büßt das Deck so gut wie nichts an Konsistenz ein, hat aber ein breiteres Spektrum an Interaktionsmöglichkeiten. Zumal Brutality mMn vor allem G1 gut ist, weil man da noch nicht mit Surgical Extraction zu rechnen hat.
Obliterator spiele ich auch keine, stattdessen Stronghold Gambit, wenn der Weg über den Grave dicht gemacht wird. Per Discard kann man gegen kreaturenschwache Decks meist schauen und sicherstellen, dass der Gegner nichts reinlegen kann. Beißt sich ein wenig mit den verringerten Unmasks im Main, hat aber bis dato immer gut geklappt. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.