Redanimator
#401 Geschrieben 25. Oktober 2017 - 13:52
- tw. hat sich bedankt
#402 Geschrieben 19. März 2018 - 22:42
Hiho liebe Community,
wollte, um den Thread etwas aufzufrischen von meinen positiven Erfahrungen mit dem Deck berichten.
Habe gestern den Haufen recht erfolgreich auf JK-Series in Maintal ausgeführt und den 3ten Platz damit gemacht.
Hier ein kleines Review.
1. Das Deck
- 60 Hauptdeck
- 5 Artifact (5 Karten)
- 4
- 1
- 9 Creature (9 Karten)
- 2
- 1
- 4
- 2
- 3 Enchantment (3 Karten)
- 3
- 8 Instant (8 Karten)
- 4
- 4
- 13 Land (13 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 1
- 22 Sorcery (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 3
- 2
- 2
Die Deckliste ist, wie ihr sehen könnt, wenig einfallsreich und daher eher konventionell gehalten. Durchgesetzt haben sich Collective Brutalitys, ohne die das Deck m.E. deutlich schwächer aufgestellt ist. Die Karte ist einfach wie für unser Deck gemacht, da es Treter abwerfen lässt, Deathrite Shamanen und ähnliche Gesellen abräumt und auch den Gegner seiner Karten abwerfen lässt. Wäre da noch Platz, hätte ich sogar 4 gespielt.
Zur Diskussion um Griselbrand: Früher waren meistens 4 gesetzt. Ich bereue es keinesfalls diesen auf 2 gecutett zu haben. Zum einen findet man ihn meistens, durch die Entomb s. Ferner beutet ein Grizel on board meistens GG für den Gegner. Sollte er durch Gemeinheiten wie Swords to Plowshares ins Exil befördert werden, haben wir immer noch einen parat. Zudem wird im heutigen Meta meiner Meinung nach meistens Surgical Extraction als Hate gegen uns bevorzugt, so dass ich postboard eh auf einen Grizel gehe.
Dafür glänz der Grave Titan, da dieser Freund nicht legendär ist --> keine Karakas Anfälligkeit und zur Not auch mal hardcastbar ist. Auf dem Feld ist er eine sehr wahrscheinliche Win Option. Dazu noch schützt er sich selbst gegen die, im heutigen Meta wieder auftretenden Liliana of the Veils, Diabolic Edicts etc.
Geglänzt haben im Turnier ganz klar die Collective Brutalitys und die Pithing Needles , besonders um den lästigen Deathrite Shamanen abzustellen. Überlegen werde ich ob ich nicht eine Wear // Tear im SB durch etwas anderes ersetze, da ich stets nur 2 davon reinboarden konnte.
2. Das Turnier in Kürze:
G1: Ich bekomme einen Buy, naja hätte lieber gespielt als eine Stunde rumzusitzen, aber ich schlürfe gemütlich Kaffee und kann ein Paar mal rauchen und das Meta beäugeln.
G2: Ich spiele gegen einen sehr netten Delver Spieler aus NRW.
Das erste Spiel liegt dank dem Chancellor auf der Starthand recht bald mein Sire of Insanity on board. Er schiebt.
Das zweite Spiel geht an ihn, da er meinen Grizel abräumt und mich seine Schamanen wegzaubern.
Im dritten Spiel bringt er meinen Grizzel zurück auf die Hand. Ich sage OK, dann frage ich, ob ich noch reagieren dürfte. Er lässt es fairerweise zu, was mir das Spiel bringt, da Grizel in resp Karten zieht und ich Sire, Chancellor und noch einen Treter aufs Board bringe. Das Spiel gewann ich nur aufgrund der Fairness des Gegenspielers, dem ich an dieser Stelle dafür danke! Sehr fair gespielt. Sehr hartes Matchup!
G 3: Ich spiele gegen den Jörg mit Delver
Erstes Spiel kommt schnell mein Grizzel vorbei und ich gewinne.
Zweites Spiel zerpflückt mich sein Deathrite Shaman.
Im Dritten Spiel versuche ich erneut gegen seine Shamanen anzukämpfen. Irgendwann mache ich einen Fehler, da ich einen Chancellor im Grave, Chancellor auf der Hand, Exhume und Chrome Mox halte. Ich therapiere seine Hand, auf der ich Daze und Diabolic Edict sehe. Da mein Leben kurz vor dem aus ist, gebe ich auf. Hier hätte ich (was mir der Jörg heute per Facebook mitteilte) den Mox auf Chancellor spielen können um den Daze zu umspielen. Habe ich nicht erkannt.
G 4: Spiel gegen Burn.
Ich ziehe sehr gut. Im ersten Spiel kommt bald ein Grizzel vorbei. Im zweiten Spiel entferne ich dank Wear/Tear seine Gravediggers Cage und reanimiere eine Iona, Shield of Emeria.
G 5: Red Stompy
Erstes Spiel gewinnt wieder der Grizzel. Im zweiten Spielo kommt wieder die Iona vorbei.
G 6: Gegen Lands
Wir einigen uns mit dem Gegenspieler auf einen Draw, da wir beide recht sicher in Top 8 sind. Spielen noch zum Spass, wobei ich (wohl mit viel Glück) das Spiel für mich entschieden hätte. war aber ein Fun Game und daher nicht representativ.
Am Ende wird mein Gegner hier 2ter und ich 3ter.
Der Haufen macht sehr viel Spass, kann im heutigen Meta fast auf alles reagieren (wenn es überhaupt so weit kommt, dass wir mal reagieren müssen) und kann sich prima fast gegen alles behaupten.
Für Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
#403 Geschrieben 29. Mai 2018 - 08:24
Hey leute ich lese hier schon eine weile mit und habe auch alles für das Deck beisammen... was sich mir aber nicht so ganz erschließt ist das Stronghold Gambit..
Die Karte kann man doch eigentlich nur im Storm MU bringen oder übersehe ich hier etwas?
Die meisten Decks spielen Delver/Shamane oder anderes kleinvieh das einzige was mir einfällt wäre Storm oder?
Danke
~~~~ Moderne Decks ~~~~
Burn BGx Midrange Control TitanBreach Pyromancer / Company Infect Knight-Retreat Deathshadow Storm Boogles Tron
~~~~Legasy Decks~~~~
Abzan Jund/Punsihsing(RipnoMox) Burn Stoneblade Deadguy Ale Maverick NicFit Reanimator TurboDepths
~~~~HL Decks~~~~
4 C Blood Abzan Rock Back2Basics&CoKG Reanimator
#404 Geschrieben 29. Mai 2018 - 08:36
Alle Combodecks ohne Kreaturen sprich Storm, Belcher, High Tide, alle S&T Varianten, die nur grosse Viecher spielen ggf. auch Decks mit geringem Creature Count denn mit dem Discard kann man das ja noch bedingt steuern.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Mai 2018 - 08:36.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#405 Geschrieben 29. Mai 2018 - 09:14
Gegen Belcher würde ich Stronghold Gambit allerdings nicht boarden. Das Deck spielt meist Tinder Wall und Elvish Spirit Guide oder Simian Spirit Guide.
Brumm Brumm
#406 Geschrieben 29. Mai 2018 - 11:03
Ich zock's auch in dem Deck und würde es in Erwägung ziehen gegen:
- Storm (logisch, die haben nix mit Beinen)
- Infect (spielen wenige Kreaturen und legen diese meist sofort aus)
- Show and Tell Decks (die haben als billigstes Tier Griselbrand, man kann also immer blind den Kanzler etc. reinlegen oder eben vorher einmal per Discard checken, dass der Gegner gerade keinen Grisel hat)
- Depths-Decks (kann man in der Not auch mal blind feuern, worst Case schenkt man dem Gegner halt 'nen Hexmage, was solange nicht stört, wie der Gegner keine Depths dazu hat )
- Miracles (Snappy und manchmal Mentor/Clique, mehr haben die nicht, dafür aber meist viel Gravehate)
- Burn (wie Infect, die legen ihre Viecher direkt raus)
- Je nach Liste auch das Mirror, Gambit ist hier i.d.R. zumindest besser als Exhume
- Post-Ramp (weil Cpt. Obvious, die Tiere bei denen fangen meist halt erst bei {10} an, lediglich den Primeval Titan sollte man auf der Pfanne haben)
- mit Abstrichen auch Delver (haben meist wenige Viecher und vermehrt Gravehate, außerdem legt Delver gegen Reanimator auch meist alles aus oder shuffled es weg)
und ich habe bestimmt noch ein paar vergessen.
Hat also schon ein paar Anwendungsfälle.
Bearbeitet von The Beast, 29. Mai 2018 - 11:04.
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#407 Geschrieben 29. Mai 2018 - 12:17
OK vielen Dank für die Ausführungen also kann man schonmal versuchen das Blind gegen gewisse Decks zu spielen gut zu wissen Danke!
~~~~ Moderne Decks ~~~~
Burn BGx Midrange Control TitanBreach Pyromancer / Company Infect Knight-Retreat Deathshadow Storm Boogles Tron
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4 C Blood Abzan Rock Back2Basics&CoKG Reanimator
#408 Geschrieben 29. Mai 2018 - 12:32
OK vielen Dank für die Ausführungen also kann man schonmal versuchen das Blind gegen gewisse Decks zu spielen gut zu wissen Danke!
Mit ~10 Discardspells muss man es nichtmal so oft "blind" spielen.
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#409 Geschrieben 29. Mai 2018 - 13:23
- Hasran Ogress hat sich bedankt
#410 Geschrieben 03. Juli 2018 - 07:27
- Main (60 Karten)
- 4
- 3
- 1
- 3
- 1
- 2
- 4
- Main (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Main (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
- 4
- 2
#411 Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:37
#412 Geschrieben 26. Juli 2018 - 15:18
#413 Geschrieben 13. August 2018 - 14:48
Hallo,
auf Empfehlungen erfahrener Forenmitglieder habe ich mir jetzt mal Br Reanimator geproxed und am Wochenende getestet und finde das Deck doch sehr stark (auch wenn ich das Anfangs nicht geglaubt habe). Ich hatte ja vor mir erst Ub Reanimator zu bauen, da ich Br für ziemlich inkonstant und hateanfällig gehalten habe, aber ich halte Br nun auch für das stärkere der beiden Reanimator. Das Deck ist einfach verdammt fast und broken! T1 Griselbrand + Chancrllor waren keine Seltenheit. Das Disruptionpackage ist nicht soviel schlechter als in Ub. Klar gegen Cage oder anderen üblen Gravehate verliert man T1 on the Draw ohne Force, außer man kann halt den Chancellor revealen.
Hier noch 2 Spielfragen zum Chancellor:
1. Kann ich den Chancellor immer (first turn) revealen egal ob ich on the draw oder play bin und anschließend habe ich ihn dann ganz normal wieder auf meiner Starthand und kann ihn discarden und reanimaten?
2. Ich bin on the draw und reveale Chancellor und Opp spielt keinen Spell in seinem first Turn, bleibt der Dazeeffekt dann in meinem Zug erhalten und ich bin in meinem Turn 1 Force geschützt?
Und kann ich auch mit 2 Badlands spielen (hat eigentlich gut funktioniert) oder sind 3 doch eher anzuraten? Und welcher Splash ist momentan den sinvoller... G für Decay oder W für Wear//Tear?
#414 Geschrieben 13. August 2018 - 15:28
zu 1. Du kannst den Trigger im zu Beginn des Spiels nutzen, zeigst den Chancellor vor. Er ist nach wie vor auf Deiner Hand.
zu 2. Der Chancellor-Trigger gilt für den ersten gegnerischen Spell im Spiel. Wann diser gespielt wird ist dabei egal. In Deinem fall muss er also noch für die Force bezahlen, was er aber vermutlich auch tun kann wenn er, wie du sagst, nichts wirkt und somit wahrscheinlich ein ungetapptes Land hat.
Ich selbst spiele mit W- Splash, einfach weil ich so noch mehr SB-Optionen habe, ohne dass ich mein halbes SB mit Decay und Reverent Silence zustopfen muss, wobei man mit Decay natürlich im G- Splash das flexiblere (uncounterbare) Removal hat, man aber ohne Reverent Silence dann an Leyline of the Void stirbt.
Wenn Dein SB rotlastiger ist, weil DU z.B. noch Stronghold Gambit oder Blood Moon etc. spielen willst macht ein drittes Badlands natürlich SInn, es geht aber durchaus auch mit 2.
Bearbeitet von Onkel Griselbrand, 13. August 2018 - 15:29.
#415 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 13. August 2018 - 15:40
#416 Geschrieben 13. August 2018 - 15:47
Danke für die hilfreiche Antwort... dann habe ich mit dem Chancellor alles richtig gemacht. W-Splash bietet sich auf Grund meines Dual- und Fetchbesitztes eher nicht an, somit bleibt es wohl doch bei G oder U für SnT könnte ich auch noch splashen Seas sind vorhanden. 3 Gambits möchte ich auf alle Fälle ins Sideboard aufnehmen, warscheinlich auch 2 Abrade, von daher hast du schon recht und ein 3. Badlands wäre wohl anzuraten auch wenn es jetzt vorerst mal mit 2 gehen muss. Da ich noch nicht 100 % sicher bin, in Br Reanimator als mein 2. Deck zu investieren. Ich schwanke halt noch zwischen Br Reanimator, Ub Reanimator wobei das nun fast raus is und Ubg Shadow und bin mir noch nicht sicher, welches auf lange Sicht die beste Wahl ist . Naja das Powerlevel von Rb Reanimator ist schon sick und dabei spielt es sich doch recht konstant und nicht total fragil wie z.B. Belcher, wie ich erst vermutet habe. Da wurde ich eines besseren belehrt
#417 Geschrieben 13. August 2018 - 16:22
Fetchlands sind doch egal, die müssen doch eh nur finden können... oder willst du mit Basics in Splashfarben spielen?
Zum Deck allgemein: Ja, es ist mitunter ziemlich krass, schnell und broken. Die Kehrseite sind dann eben auch etliche Games, in denen man "sich selbst schlägt" a.k.a. ein paar Mulligans nimmt und trotzdem keine spielbare Hand dabei rumkommt. Ich habe beides mehrfach gesehen und auch selbst erlebt; hatte ein paar nette Erfolge und auch schwarze Tage.
Die wichtigste Frage wäre meiner Meinung nach, wie gut du solche schwarzen Tage verträgst? Kannst du mit den Schultern zucken und sagen "Shit happens" wenn dein Deck dich den ganzen Tag lang hängen lässt und du etliche Games verlierst, weil der Gegner 'ne T0 Leyline legt bzw. deine Draws einfach nichts spielbares anbieten? Und umgekehrt, wie wichtig ist's dir, dass deine Wins sich nach dem Lohn guter Entscheidungen und Lines anfühlen? Reanimator ist gerne mal #NoSkillGame, du musst nur die Hand lesen können und das nötige Glück bei den Draws haben, dann gewinnst du ohne dass du auch nur eine knifflige Line hattest. Bei Storm oder Elves kann man sich hinterher oftmals zumindest noch einreden, dass die Route zum Kill nicht jeder gesehen hätte und dass die eigenen Skills wichtig waren, aber T1 protected Griselbrand (oder Iona oder Elesh) runterspielen ist stellenweise mega stumpf.
Von daher würde ich nicht nach der Stärke gehen, die ist definitiv gegeben (solange das Meta nicht komplett anfängt, Graves zu haten), sondern nach der Frage, wie gut du dich auf stumpfe/skilllose Spiele einstellen kannst?
Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus!
#418 Geschrieben 13. August 2018 - 17:01
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#419 Geschrieben 13. August 2018 - 17:17
Also wie gesagt wäre Reanimator Ub oder Rb, nach ANT mein zweites oder mit Ubg Shadows mein drittes Deck. Manchmal zieht das Deck einfach Sch**** und man verliert einfach, oder kann ohne Cantrips nach busted Combo nicht schnell genug recovern. Allerdings hatte ich bisher das Gefühl, dass das Deck redundant genug ist um doch gut, überwiegend solide zu laufen. Die Probleme von Rb und Ub bleiben eigentlich die selben gegen T1 Leyline schiebt man halt eigentlich idR immer zusammen. Ist halt so mit Combo. ANT ist an machen Tagen ähnlich frustrierend zu spielen. Reanimator spielt sich halt stumpf egal ob Ub oder Rb, wobei mir Rb auf Grund der krassen Brokeness einfach echt noch Spass macht und ich es auch als stärker einschätze als die langsame Ub-Cantrip Variante. Ich bin halt einfach Comboplayer . Aber wie gesagt als einziges Deck möchte ich es nicht haben, wenns mehrmals hintereinander Mieß läuft oder schell langweilig wird ( was beides mit dem Deck easy passieren kann) dann habe ich die Möglichkeit ein anderes Deck zu wählen.
#420 Geschrieben 13. August 2018 - 17:19
Ansonsten ist Trinisphere oder Thorn of Amethyst und co. auch nicht gut, Chalice kann man aber gut mit Self- Unmask und Removal umspielen.
Bearbeitet von Onkel Griselbrand, 13. August 2018 - 17:20.