Zum Inhalt wechseln


Foto

Redanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
487 Antworten in diesem Thema

#421 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 13. August 2018 - 17:33

Gast_Pen Pen_*
  • Gast
Ist es eigentlich die Aufgabe meines Gegners den Chancellortrigger anzusagen so wie beim Chalice?

#422 Onkel Griselbrand Geschrieben 13. August 2018 - 17:35

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Von meinen beiden Legacy-Decks spiele ich Redanimator am häufigsten. Egal wie es läuft man immer zwischen den Runden genug Zeit zum Quatschen, Tauschen oder Biertrinken. Denn so oder so: die Runden dauern meist nicht lang.
Klar das Deck hat die Fähigkeit sich selbst zu besiegen, aber bei welchem Kombo-Deck ist dies nicht so.
Mit der Zeit und ein wenig Übung lernt man schnell welche Hände gut sind und wie man Problemkarten umspielt, dann gewinnt man mit dem Deck auch wesentlich häufiger.

 3122_large.png


#423 GrünerMann Geschrieben 13. August 2018 - 17:59

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Jedes Combodeck verliert ab und an gegen sich selbst, ich habe das bei Rb aber nicht als sonderlich höher empfunden, als bei den gängigen anderen Combodecks die ich bisher getestet habe. Zeit zwischen den Tunieren zum Tauschen und Quatschen finde ich sowieso immer ganz angenehem und die möchte ich auch haben, weshalb ich niemals Miracles spielen würde :lol:. Wie auch immer ich habe mich jetzt eh für und also mich in Shadows und Rb Reanimator einzukaufen, entschieden. Dann habe ich in Zukunft ANT, Shadows und Reanimator zur Auswahl...



#424 Quentin Coldman Geschrieben 13. August 2018 - 17:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ist es eigentlich die Aufgabe meines Gegners den Chancellortrigger anzusagen so wie beim Chalice?


Dein Trigger also musst du ansagen. Gegner muss auch erst dann zahlen wenn der Trigger angesagt wurde, also sollte man wenn man gegen das Deck spielt immer rein spielen.

#425 Quentin Coldman Geschrieben 22. August 2018 - 20:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Kann mir jemand erklären warum jetzt gefühlt jeder Therapy über Thoughtseize spielt? Und kommt mir nicht mit Lebenspunkteverlust. Ich meine wenn die Listen iwie Young Pyromancer oder Mentor im Board spielen würden könnte ich es noch verstehen, aber so? Macht den 1off Ashen Rider den man öfter sieht zwar besser, aber eine suboptimale Karte zu spielen um eine andere suboptimale zu supporten kann ja nicht der Sinn sein.

#426 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. August 2018 - 21:11

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Doch, das ist tatsächlich der Grund. Zuerst einmal sollte man festhalten, dass die Listen die man auf der PT und anderswo sieht, alle von Eric Landon (ewlandon auf MTGO) beeinflusst sind, der die meisten Pros wie z.B. Jarvis Yu und Pascal Maynard für die PT gecoached hat. Und Maynard schreibt in seinem Artikel auf CFB (https://www.channelf...animator-bible/):

 

 

This one got me scratching my head for a while. Why isn’t Thoughtseize just better? Well, turns out the life, once again, is extremely relevant and that pre-board, you almost always target yourself anyway. Also, if you do need to target your opponent, in those pre-board games there are so few cards that matter that you’ll either hit or whiff, but then win the game.

 

Und da Landon irgendwie der einzige ist, der mit dem Deck konstant erfolgreich ist, kopieren auch alle anderen auf MTGO die Liste ;)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#427 FirstToThirst Geschrieben 22. August 2018 - 21:13

FirstToThirst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Die meisten Listen orientieren sich am MTGO-Trophy-Leader Ewlandon (denke ich mal). Der begründet in seinem SB-Guide auch kurz die Choices hier:  https://docs.google....WVtSlYScGU/edit

 

Der Ashen Rider ist wahrscheinlich ein Metacall gegen viele aufkommende SnT-Listen.



#428 Hasran Ogress Geschrieben 22. August 2018 - 21:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Show and tell war aber eigentlich stets ein gutes matchup.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#429 FirstToThirst Geschrieben 22. August 2018 - 21:19

FirstToThirst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Show and tell war aber eigentlich stets ein gutes matchup.

 

Das mag sein. Online sind postboard 3 oder 4 Cages in SnT keine Seltenheit. Dafür mag es zwar andere outs geben, aber ein Tier haben, welches in den Plan reinpasst scheint wohl den Spielern einen Mainboard-Platz wert zu sein. Dass der nicht legendär ist und permanent entsorgt, mag wohl helfen. 

 

EDIT: Allgemein ist der Hate wohl nach dem Ban mehr geworden, da man sich nun nicht mehr auf DRS verlassen kann. Im SB-Guide gibt Ewlandon auch nur an, dass der Ashen Rider für "tricky situations" ist. Also kein konkretes Anwendungsgebiet hat. 


Bearbeitet von FirstToThirst, 22. August 2018 - 22:19.


#430 Quentin Coldman Geschrieben 22. August 2018 - 21:43

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Danke für die Antworten, das macht einiges klarer. Nicht mein Weg das Deck zu spielen, aber zum Großteil nachvollziehbar.

#431 Onkel Griselbrand Geschrieben 22. August 2018 - 22:30

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Ich spiele nach wie vor mit Thoughtseize. Klar klingt es verlockend den Rider saccen zu können, aber wenn man ein Tier aufs Feld bekommt will man es ja eigentlich behalten. Dafür ist mir der Discard zu wertvoll um Force, Extraction und co sicher zu entsorgen und aus der Sache ein Glücksspiel zu machen. Auf den Nationals lief das Deck jetzt nicht so rund was aber nicht an Thoughtseize vs Therapy lag. Generell gewinne ich mit dem Deck jedenfalls öfter als ich verliere, von daher bin ich damit recht zufrieden.

 3122_large.png


#432 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. August 2018 - 08:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Naja, ich hab neulich erst dagegen gespielt und Ashen Rider + Therapy mit Doppel Reanimation hat so ziemlich alles gefragged, was ich Relevantes auf dem Board/Hand hatte.

#433 Quentin Coldman Geschrieben 23. August 2018 - 11:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Gibt natürlich Lines wo das nice ist, so als 1off als Entomb Target hab ich mir selbst auch schon mal ne Therapy ins Deck gewünscht ^^ aber Ashen Rider Main fühlt sich für mich falsch an. Dann lieber Tidespout Tyrant der ist viel flexibler.

#434 Onkel Griselbrand Geschrieben 23. August 2018 - 12:03

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Bei dem Mulligan-Gierigen Deck ist Doppel Reanimation aber sehr fragwürdig. Von dem benötigten Mana mal ganz zu schweigen. Klar ist die Möglichkeit mit dem Rider Permanentes UND Hand zu dezimieren schon geil aber wie gesagt: gleich 4 Safe-Discard-Spells tauschen nur für diese eine Karte. Nicht meins. Klar kann man das so spielen und wer will soll das auch so machen, ist aber nicht mein Ding.

 3122_large.png


#435 Quentin Coldman Geschrieben 04. November 2018 - 09:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Jemand hier schon mal Assassin's Trophy im Sideboard ausprobiert? Ich denke das könnte der neue way to go sein, weil flexibler als Wear // Tear und trifft auch Leyline im Gegensatz zu Decay, weshalb man keine Sideboardslots für Reverant Silence verschwenden muss. Außerdem kann man damit auch Karakas und Jace entsorgen. Gefällt bisher. Wenn man wieder auf dem Grüntrip ist könnte man auch wieder über Carpet of Flowers nachdenken, habe ich früher sehr gerne gespielt und sie war immer ziemlich geil. Unterm Strich dachte icb ungefähr an so ein Board:

3 Assassin's Trophy
2 Carpet of Flowers
2 Massacre
2 Phyrexian Obliterator
1 Magus of the Moon
1 Elesh Norn, Grand Cenobite
1 Ashen Rider
1 Tidespout Tyrant
1 Archetype of Endurance
1 Akroma, Angel of Fury

Meinungen und Ideen? Nur 3 Trophy weil ich aktuell nie das Bedürfnis hätte vier zu Boarden. Dann lieber 2 Massacre wegen D&T und Blade. Gegen Blade ist auch die Akroma im Board geile Karte :)

#436 Quentin Coldman Geschrieben 16. April 2019 - 12:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Kleiner Bericht vom mkm Tunier in Gent mit dem Haufen.



Hab ein bisschen rumgetestet vor dem Tunier und der Split mit 3 Unmask, 13 Landern, 11 Tieren und einem Chrome Mox hat skch sehr lecker angefühlt. Nur ejnmal war Mox schkechter als 1 Land als ne Chalice auf 0 lag und oft besser. Sideboard war bisschen experimentell, Trophy in 9 Runden 0 mal gecastet, Carpet war ok, Obliterator insane und der Rest irrelevant.

Runde 1 vs No Show 2:0

Kein Gegner taucht auf und ich gucke mir entspannt an wie Rw Painter Redanimator 2:0 nass macht :D


Runde 2 vs Sneak Show 2:0

Turn 1 Grisel mit Kanzlerprotection otp reicht aus. Mein Gegner concedet aber nicht und zeigt meinem Discard nochmal seine Hand, was mein Boarding extrem erleichtert.

Game 2 countert er meinen Discard und macht Turn 2 Show and Tell und ich denke schin so fuck Omniscience, aber er legt nur Emrakul und ich Grisel. Also enttappen, 14 Karten ziehen Tidespout Tyrant holen und sein Board bouncen :D


Runde 3 vs Big Eldrazi 2:1

Er startet mit einem getappten Cloudpost und ich mit Turn 1 Grisel into Sire und wir sind Game 2.

Game 2 mulle ich auf 4, er hat ne Leyline und von mir kommt nichts relevantes mehr.

Game 3 hat er wieder ne Leyline, ich starte mit Unmask auf ihn into Reanimate Smasher. Dazu dann Obliterator Hardcast und das Spiel ist durch.


Runde 4 vs Abzan Nic Fit 2:0

Meine 7 haben den Turn 1 Chancellor, aber mehr nicht. Ich keepe trotzdem, dank Explorer und Therapy kriegt er recht viele Lander raus findet aber keine Antwort fur den Kanzler. Auf 5 Leben zundet er dann deed für 7, aber ich hole den Kanzker direkt zuruck und das wars.

Game 2 mullt er auf 4 oder 5 ohne Hate, ich habe Turn 1 Reanimation und er schiebt direkt.


Runde 5 vs Miracles 0:2

Meine 7 schaffen wieder den Turn 2 Kanzler, der sich leider Turn 3 Stp einfängt. Ein Sire Hardcast wird geforcet und als er Jace mit 7 Handkarten resolvt concede ich.

Game 2 mulle ich auf 5. Mein Discard zeigt mir Flusterstorm, Surgical, Force. Ich discarde Surgical und resolve das Spiel über keinen relevanten Spell mehr. Vendilion Clique Beatdown erledigt mich dann.


Runde 6 vs UR Delver 1:2

Game 1 regelt der Turn 1 Grisel.

Game 2 hat er die doppel Force Hand die mich etwas aufhält, dazu doppel Pteremander oder wie das Vieh heißt. Grisel fängt sich Surgical, Obliterator wird geforcet und ich muss mir Chancellor holen damit ich die gepumpten Viecher blocken kann, aber da er zwei hat gehe kch genau in Bolt range und er hat den Bolt.

Game 3 habe ich reveal Chancellor, Ritual, Entomb into Grave Titan, Exhume er forcet den Trigger weg, spielt Surgical enttappt und legt Grafdiggers Cage und das Spiel ist quasi gegessen.


Runde 7 vs Sneak Show 2:1

An Game 1 fehlt mir die Erinnerung, auf jeden fall gewinne ich iwie unspektakulär.

Game legt er Land go, ich discarde ihn sehe Show and Tell, 2 Lander, Emrakul, Cunning Wish und Omniscience. Ich halte Griselbrand und überlege daher lange was man discarded (habe noch zweiten Discard). Omni klingt eigtl vernünftig, da man den Rider entspannt reinlegen kann. Ich nehme aber Show and Tell und mit dem zweitem Omniscience. Er legt dann Sneak Attack und ich nehme einen Emrakul Hit, iwie krigee ich kein Tier raus, er hat noch Cage und ich sterbe an meinem eigenen Thoughtseize. Im Nachhinein denke ich man nimmt die Omni und hofft dass er Show and Tell macht.

Game 3 discarde ich ihm seinen Grisel und reanimiere ihn was dann ausreicht.


Runde 8 vs Eldrazi Taxes 1:2

Ich hole zum dritten Mal an diesem Tag den Turn 1 Kanzler. Er legt Cavern auf Human, Mother, Turn 2 Containment Priest, Turn 3 Big Thalia. Da ich durch Fetch, Reanimate, Thoughtseize schon auf 10 war verliere ich das Race.

Game 2 starte ich mit Ritual, Chrome Mox, Obliterator. Er legt ne Chalice und diesen Flickereldrazi hat allerdings nur 2 Tomb, stirtbt also iwann am Obliterator.

Game 3 habe ich doppel Chancellor, er startet mit Tomb und Chalice auf null durch die Kanzler. Ich unmaske ihn sehe Path, Though-Knot Seer, RIP. Schwere Entscheidung, da ich Reanimate, Entomb und Assassin's Trophy halte. Hier interessieren mich Meinungen wie ihr es gespielt hättet. Ich discarde Though-Knot, fetch Bayou Reanimate drauf nehme RIP, er path auf ihn ich dann Thoughtseize sehe 3 Länder. Er wastet mich also hange ich auf 1 Swamp, mache entomb ziehe Animate Dead und dann Lotus Petal, Petal, Chrome Mox in der Reihenfolge und er denkt dreimal an die Chalice. So kriege ich meinen scheiß Grisel einfach nicht raus und sterbe an seinen nachgezogenen Tieren. Hätte man vll besser spielen können.


Runde 9 vs Grixis Faeries 2:0

Game 1 regelt mein Bro Griselbrand.

Game 2 habe ich Turn 1 Hardcast Obliterator, er dazet. Dann Turn 2 Reanimate, er force. Turn 3 Exhume resovlt. Er hat Bitterblossom und Mishras Factory und tradet auf 5 Leben alle seine Permanents für Obliterator, Reanimate holt ihn dann aber direkt wieder und er schiebt.


Fazit Deck bockt immer noch extrem, Luckskills immernoch vorhanden, hat sehr viel Spaß gemacht und es war denke ich mehr drin.

#437 The Beast Geschrieben 16. April 2019 - 13:57

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Das Play gegen Drazis hängt glaube ich stark von den Ländern auf seiner Hand ab. Wenn er ein weiteres Sol-Land hat, finde ich deine Line gut, weil sie seine Ressourcen komplett verbraucht. Wenn nicht würde ich die Wette eingehen, RiP nehmen, hoffen dass er kein passendes Land findet und dann das Fenster für EoT Entomb + im eigenen Turn Reanimate nutzen und Grisel oder Archetype holen, falls du den geboardet hast. Bzw. wenn der Gegner kein offenes {W} hat vielleicht sogar Sire.
Frage mich eher, ob ich nicht Swamp statt Bayou geholt hätte gegen Wasteland-Deck, wenn ich die Trophy akut nicht brauche. :unsure:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#438 Quentin Coldman Geschrieben 16. April 2019 - 15:43

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Sry hätte ich dazu schreiben sollen, er hatte noch Eldrazi Temple und ein Painland, also Turn 2 RIP oder Though-Knot. Frage ist auch ob man nicht den Path nimmt und das Rip dann mit Trophy entsorgt. Dann ware fetch auf basic imo auch korrekt, im Vakuum vll die bessere Line. Ich hatte auch nur das 1 fetch als manaquuelle, durch Path bekomme ich mit fetch auf bayou auch die Trophy online fur egal was er nachzieht, war njr auch nicht sicher ob er waste spielt in sejner Liste weil man ja iwo auch die Weißquellen unterbringen muss.

#439 The Beast Geschrieben 17. April 2019 - 09:09

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Path nehmen halte ich für keine gute Option, weil der Gegner im schlimmsten Fall dann RiP resolvt, du den Landdrop verpasst und der TKS dir die Trophy nimmt. Dann hat der Gegner Hatepiece und 'ne Clock und du gar nix.
Selbst im "günstigsten" Fall wird der Gegner im folgenden Turn den TKS statt RiP zocken und nimmt ein Combo-Piece und du stehst ohne fertige Combo mit Removal gegen Clock und Hatepiece und wirst nur eins davon los (und auch nur wenn du Land findest).
Nimmst du RiP, hat er TKS und nimmt dir Combo-Piece, außerdem bist du so immer noch ein Mana short und kannst Trophy nicht casten.
Halte unter den Umständen deine Line schon für die beste Ausreizung aller Ressourcen und hast entweder 'ne Clock oder ein zweites Land, je nachdem ob er pathen mag.

Einzig den Fetch auf's Bayou ohne konkrete Anwendung der Trophy sehe ich ein wenig kritisch, wenn du ohnehin wenig Mana hast und Mox/Petal durch die Chalice rausgenommen werden. D&T spielt Wastelands, Drazis spielen Wastelands, da wird Drazi Taxes ziemlich sicher auch welche drin haben und du holst hier ohne akute Not deine einzige noch verfügbare {G} Quelle (EDIT: Stimmt gar nicht, du spielst ja 2 Bayous...) und bietest dem Gegner an, sie wasten zu können und damit dein Removal (EDIT: temporär) lahmzulegen. Ob ich diesen Gedankengang nach 8 Runden Legacy vor Ort aber noch genau so hinbekommen hätte oder einfach mechanisch Trophy auf der Hand mit Bayou aus dem Fetch kombinieren würde sei mal dahingestellt... :ugly:


Bearbeitet von The Beast, 17. April 2019 - 09:49.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#440 Quentin Coldman Geschrieben 06. Mai 2019 - 08:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Heute in Hannover das Deck wieder raus gelassen und paar neue Karten getestet.



Ich wollte mal Ashen Rider Main mit einer tutorbares Cabal Therapy ausprobieren. Therapy nie gecastet und Rider nie geholt, daher kann ich wenig dazu sagen. Dafür hat Last Hope Lili im Sideboard komplett überzeugt und der Carpet war insane gut. Trophy dagegen wieder kein einziges Mal gecastet. Aber die Lili gefällt mir so gut, dass ich gerne ne zweite hätte vll auch ne of the Veil.

38 Spieler am Start macht erfrischende 6 Runden.

Runde 1 vs Big Eldrazi 2:1

Er startet mit Eldrazi Temple go und ich mit Mulligan auf 6 und dann Turn 1 Grave Titan durch Unmask + Reanimate. Danach ist das Spiel schnell durch.

Game 1 hat er Turn 1 Chalice und Turn 2 Trinisphere, ich gönne mir noch ein paar Draws, dann verkloppt mich sein Though-Knot Seer.

Game 3 hole ich Turn 1 Chancellor of the Annex und Turn 3 dank Topdeck Entomb noch Ashen Rider für seinen Cloudpost und er schiebt.


Runde 2 vs D&T 2:0

Er portet mich Game 1 etwas aber ich habe genug Länder um trotzdem Turn 3 Grisel zu holen. Er hat weder Karakas noch Schwert, ich hole Grave Titan dazu und er schiebt.

Game 2 hält mein Chancellor ihn lange genug auf, Containment Priest wird discarded und ich kriege Grisel raus. 14 Karten ziehen, Last Hope Lili und Archetype of Endurance dazu. Exhume bringt seinen Priest zurück. Blast Zone entsorgt das Animate Dead auf Grisel, klärt aber auch sein Board. Grisel kommt direkt zurück und er macht nix mehr, Archetype beste Karte.


Runde 3 vs Merfolk 2:1

Game 1 countert Cursecatcher meinen Discard, mein Looting resovlt die folgende Reanimation geforcet. Dazu kommt dann Chalice auf 1, ich mache nix mehr und sterbe am Beatdown.

Game 2 mullt er auf 4, ich hole Turn 1 Iona und das wars.

Game 3 mullt er auf 2, ich habe Turn 1 Discard und Turn 2 Griselausrastung.


Runde 4 vs D&T 0:2

Er startet mit Port Vial, ich mit Discard mich selbst auf Grave Titan, Petal Reanimate. Einen Titan Hit nimmt er dann zieht er die weiße Quelle für Swords. Ich ziehe direkt den Discard von oben leider einen Zug zu spät. Ich kriege ihn auf 2 aber Mirran Crusader mit Jitte racet meine Hand voll Token locker.

Game 2 starte ich mit Turn 1 Thoughtseize, sehe doppel Thalia, Karakas und mehr Länder. Meine Turn 2 Reanimation verhindert sein getopdecktes Surgical, was soll man da machen? Kriege noch ne Last Hope Lili raus, er aber Batterskull, dann RIP und ich bin ausm Spiel.


Runde 5 vs Grixis Control 0:2

Halte 7 mit Looting, Reanimation, Discard aber ohne Tier. Weder Looting noch doppel Looting finden ein Tier, während er die Reste meiner Hand mit Hymnen zerstört. Dann kommt Jace und ich bin ausm Spiel.

Game 2 habe ich Turn 1 Chancellor of the Annex. Er wird zweimal gehauen ehe der Kanzler per Edict entsorgt wird. Er legt wieder Jace und ich doppel Carpet of Flowers. Leider werden sowohl Ashen Rider Hardcast, als auch Griselbrand Hardcast durch Force beantwortet und Jace beendet es.


Runde 6 vs Miracles 2:1

Game 1 legt er fetch go, ich Swamp Thoughtseize und sehe Brainstorm, Ponder, 2x Sword, Snappy und Land. Nehme Brainstorm lege Petal Entomb Grisel. Er zieht, spielt Ponder into Shuffle go. Leider hat er für Turn 2 Reanimation die Force gefunden. Ich ziehe ewig keine zweite Reanimation und sterbe am Jace.

Mein Turn 1 Discard zieht Flusterstorm, sieht Counterspell und Force. Looting resovlt und Grisel landet im Friedhof, Reanimate will er per Counterspell entsorgen ich habe REB also muss er forcen und hat nichts mehr. Ich kann dann Carpet of Flowers resolven er Mentor der paar Token baut und Counterbalance aber ich ziehe Massacre und kläre sein Board, dann Hardcast Grisel, ziehe 7 gehe auf 1 zweiter Carpet hardcast Last Hope Lili und er entscheidet sich die Balance endlich mal zu benutzen, oben liegt Jace ^^ Ich spiele noch animate Dead auf seinen Mentor, baue paar Token hole Grave Titan und dann endlich concedet er. Schon witzig wie extrem ein Zug das Spiel dreht.


Game 3 starte ich mit Looting Grisel welchet direkt Surgical frisst. Turn 2 mache ich Ritual into Last Hope Lili welche langsam hochtickt und seine Mentorclock klein hält. Snappy Surgical entsorgt Grave Titan und drittes Surgical Looting damit er ne schnelle Clock hat. Lili killt Snappy, Reanimate drauf und flashback entomb für Iona. Er schwertert den Snappy um Lili killn zu können, Exhume frisst Counterspell aber ich habe REB kriege ich Iona raus und sage blau, weil ich das Race verlieren würde wenn er Cantrips chaint. Dann surgical ist er dann low genug um durch 2 Iona hits zu sterben und zieht kein Removal.

Fazit: Meine Liebe zu dem Deck ist wieder neu entfacht, 4:2 ist denke ich ein passables Ergebnis mal gucke in welche Richtung ich zukünftig wieder brewen werde, fürs erste gefällt mir die Liste aber.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 06. Mai 2019 - 08:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.