Zum Inhalt wechseln


Foto

Redanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
487 Antworten in diesem Thema

#441 Quentin Coldman Geschrieben 24. September 2019 - 16:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Samstag kleines 4 Runden Tunier im LGS gezockt mit folgender Liste:



Runde 1 vs BUG Varolzshadownough 1:2

War quasi ne BUG Shadowliste mit Stifle, Varolz und Phyrexiandreadnough ansich n sweetes Deck.

Game 1 mache ich Discard, animate dead auf Grave Titan, er Brainstorm Decay auf Animate dead, Reanimate gg.

Game 2 hab ich Turn 1 protected Ausrastung.

Game 3 hab ich T1 Discard, Turn 2 Hardcast Obliterator. Er zieht Lili sac, ich Reanimate er topdecked Liliana's Triumph und ich komme nicht mehr ins Spiel.


Runde 2 vs Mirror 2:0

Er startet mit Looting und ich klaue per Reanimate seinen Grisel --> gg

Game 2 startet er mit T1 Iona

Game 3 habe ich discard und dann turn 2 Iona

Definitiv spannendes interaktives Magic ^^


Runde 3 vs Moon Stompy 2:1

Er mullt auf 4 und macht T1 Chalice, ich habe Turn 1 Chancellor, er zieht Länder into Karn into Brücke und dann bin ich locked.

Game 3 hat er Leyline, ich habe Trophy i to Iona auf Rot. Er legt zwar Brücke aber iwann hat er 7 rote Karten auf der Hand.

Game 3 hat er wieder Leyline und ich doppel Trophy benutze sie aber lieber auf seine Goblin Rabblemaster damit er keine Clock hat. Reanimate klaut seine Rammler und ich reite auf ihnen zum Sieg. Zeigt wiedermal wie unendlich kacke Leyline vs das Deck ist.


Runde 4 vs Sneak Show 2:0

Game 1 discarde ich bisschen und dann Grisel into Eskalation.

Game 2 macht er Show and Tell und legt nur Emrakul rein, ich Tidepsout Tyrant. Also wird direkt sein Board gebouncet, Grisel geholt und das wars.


Deck ist stark wie eh und je und ich muss sagen mir hat mein Maindeck extrem gefallen, nur will ich Iona main und dafür keinen Titan mehr. 4/3/1 Discardsplit und der 1off Chrome Mox finde ich allerdings super. Board würde ich gerne Plague Engineer ausprobieren und vll noch ne zweite Lili oder ne Schleierlili. Die 3 Trophy reichen mir als Permanenthate und pls Leute zockt keine Reverent Silence, die ist imo katastrophal scheiße. Gefühlt habe ich aber zu viel Platz im Board und zocke daher meine Lieblingsalters statt wirklich gute Karten ^^ Shenanigans werde ich auch nochmal testen, weil entombar die erscheint mir sehr lecker.

#442 Quentin Coldman Geschrieben 09. Dezember 2019 - 14:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Zockt noch iwer das Deck? Habe es am Sonntag mal beim Hamburger Ligafinale mal wieder ausgepackt mit nem spicy Sideboard

Angehängte Datei  IMG_20191209_144159.jpg   98,58K   3 Mal heruntergeladen

Bin 3:2 gegangen, Veil leider nur einmal gezogen vs UR da war es Backup gegen Bounce bei liegenden Grisel. Mentor hat Game 2 vs uwr Mentor gewonnen was ziemlich sweet war :D vs BUG Oko hatte ich sogar 2 draußen aber er hat den fucking Plague Engineer drinnen gelassen und direkt gezogen. Hab das matchup dann auch 2:0 verloren, fühlt sich vom Ding her aber machbar an. Akroma is geil vs Swords und Oko Decks. Zweiter Loss war vs dnt, wo game 1 schon gewonnen war und er Karakas todpeckt und game 3 habe ich zwar die Antwort für rip aber er hat noch Karakas + Sanctum Prelate. Und draw 7 findet nix geiles. Muss definitiv mein Massacre wieder ins Board packen. Halte das Deck btw immer noch für krass und finde es ziemlich gut vier Farben zu spielen um das Maximum aus dem Board rauszuholen. Da das Board extrem grün ist spiele ich auch 2 Bayou main. Maindeck is quasi vom letzten Beitrag - 1 Chrome, - 1 Grave, +1 Scrubland, +1 Iona. Carpet is btw soooo insane. Witzig war auch game 3 vs bug Eldrazi er mullt auf 3 legt doppel leyline und ich turn 4 Grisel hardcast into draw mein Deck :D mit Reanimator ohne Friedhof vs leyline und rip zu gewinnen is schon witzig.

#443 Quentin Coldman Geschrieben 09. Juli 2021 - 17:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Ewig nichts mehr hier geschrieben, der neue Serra's Emissary ist imo eine Mustplay Kreatur für das Deck. Habe zwei Ligen auf mtgo mit dem Deck gezockt und bin 2x 5:0 gegangen, der Emissary hat mir da einige Spiele gewonnen. Super auch dass er keine Legende ist. Ganz klar Maindeck Material! Den Grief Hype der viele Onlinespieler erfasst hat verstehe ich garnicht, Thoughtseize und Unmask sind imo einfach die besseren Discardspells. Endurance kann zwar nervig sein, fand ich jetzt aber auch nicht schlimmer als Force oder Surgcial. Fazit, Deck kann auch noch was im neuen Meta :)

 

meine aktuelle Liste

 

Angehängte Datei  Redanimator.png   867,82K   0 Mal heruntergeladen



#444 Impeesa Geschrieben 09. Juli 2021 - 20:46

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ersetzt der Engel jetzt einfach den Sire of Sanity bzw. Den Grave TitanUnd ist das dann wirklich besser?! Warum Ashen Rider Main? Nur wegen der Therapie?

Bearbeitet von Impeesa, 09. Juli 2021 - 20:58.


#445 Quentin Coldman Geschrieben 09. Juli 2021 - 22:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Hatte vorher Iona main und der Emissary ist einfach viel flexibler. Teste die Karte einfach mal, der macht wirklich dumme Dinge und ist keine Legende. Ashen Rider main spiele ich schon relativ lange, es ist einfach wichtig ein tutorbares removal im Deck zu haben. Therapy ist er ein tutorbares sac outlet für den Rider und ersetzt bei mir das vierte Unmask.

#446 Impeesa Geschrieben 10. Juli 2021 - 06:14

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ist denn nicht jede Shroud Kreatur besser als der Engel, haben über den auch in unser Runde diskutiert, aber der Inkwel Leviathan ist doch einfach besser....

#447 Quentin Coldman Geschrieben 10. Juli 2021 - 07:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Der macht ja noch viel mehr. Du sagst creature vs Elfen, Sorcery vs Storm, creature vs Turbo Depths usw. Finde das deutlich flexibler als ne reine Shroud Kreatur.

#448 timeless Geschrieben 10. Juli 2021 - 08:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Unser Christoph der HH Ruhrpott Reanimator feiert den Engel auch extrem :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#449 Impeesa Geschrieben 10. Juli 2021 - 14:31

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Also gegen Elfen, Storm und Turbo Dephts ist Iona doch mindestens genauso gut, aber das mit dem flexibel lass ich gelten, da ist was dran....in bestimmten MU müsste Iona aber dennoch besser sein. Das Immun gegen Karakas ist natürlich ein großes Plus.

#450 Quentin Coldman Geschrieben 10. Juli 2021 - 14:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Naja gegen Depths verlierst du immernoch vs Marit Lage oder Karakas. Der Emissary verliert nur gegen Depths wenn sie Assassin's Trophy spielen. Klar gegen Burn z.B. ist Iona besser. Sie ist ja nicht raus aus dem Deck, sondern nur ins Board gewandert.

#451 Impeesa Geschrieben 10. Juli 2021 - 15:48

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Du hast aber den Grave Titan gecuttet und nicht Iona, Shild of Emiria?! Oder?

#452 Quentin Coldman Geschrieben 10. Juli 2021 - 16:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Zuletzt hatte ich das Deck im Oko Meta mit Iona main gezockt. Grave Titan finde ich aktuell nicht mehr so super ka warum, eigtl. ist er besonders gegen Delver stark und das sieht ja ein Comeback. Was ich auf jeden Fall nochmal testen will ist ein Mordphboard mit Ragavan und Dragon's Rage Channeler.



#453 Impeesa Geschrieben 10. Juli 2021 - 18:09

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ja, den Affen kann man einfach überall reinquetschen ....

#454 Quentin Coldman Geschrieben 15. Juli 2021 - 12:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Hab Ragavan für n paar leagues getestet udn er war wirklich schlecht ^^ spart euch das Geld lieber

#455 Quentin Coldman Geschrieben 14. Februar 2023 - 00:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Neuste scheiß aktuell Atraxa, Grand Unifier. Die Karte wird sich durchsetzen. Im UB ersetzt sie quasi Grisel weil pitchbar in Force. In BR spielt man die als fünften Grisel. Neu dabei Dank Atraxa auch Dance of the Dead, Vigilance macht es möglich. Sehr geil auch Abdel Adrian, Gorion's Ward der mit Animate Dead oder Dance of the Dead infinite geht. Erste Tests mit Atraxa sagen die Karte überzeugt, zumindest im Br ist Grisel imo stärker. Außerdem teste ich seit neustem Sheoldred im Sideboard ähnlich wie Doomsday das macht und bin maximal überzeugt. Die Karte gewinnt viele matchups km Alleingang.

#456 Quentin Coldman Geschrieben 22. Februar 2023 - 11:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Hab in letzter Zeit viel Reanimator getestet und aktuell n kranken Run mit folgender Liste:

 

 

Habe aktuell einen kranken Run mit der Liste stehe 25:5 nach 6 Ligen, was einfach ne lächerliche Winrate ist, wobei 30 Games auch noch nicht die größte Aussagekraft haben. Ich melde mich nach 100 Games nochmal. Mir ist bewusst, dass die Liste ein wenig seltsam aussieht, aber pls nicht gleich haten. Das g1 ist schwächer als das herkömmlicher BR-Listen, aber ab g2/3 fährt man einen starken Plan B durch Karten wie Lili und Opposition Agent die noch zusätzlich reingeboardet werden können. Da außerdem alle 10 Reanimationssprüche auch auf gegnerische Tiere gehen, gewinnt man auch häufig mit denen. Hier hilft Snuff Out auch sehr. Grief + Dauthi Beatdown gewinnt wahnsinnig viele Spiele. Atraxa ist hier imo deutlich besser als Grisel, weil man dank Reanimate, Thoughtseize und Snuff Out häufig sehr low mit den Leben ist und so trotzdem die Hand auffüllen kann.

 

Kleiner Bericht von meinem Run durch 2 Ligen gestern

 

2:0 Doomsday, beide Spiele gewinne ich mit Dauthi und Grief Beatdown

2:1 Gyruda Combo, hier gewinne ich beide Games mit Atraxa into follow up. G2 verliere ich gegen seine Turn 2 Kombo (die durch Dauthi funktioniert, was ich nicht wusste dachte Gravehate stoppt Gyruda)

2:0 W Initiative, beide Games gewinnt der normale Reanimatorplan

2:0 RW Initiative, g1 gewinnt der Reanimatorplan, g2 dirscarde ich seine Dudes und reanimiere sie durch ne Leyline

1:2 W Initiative, g1 normaler Reanimatorplan, g2 T1 Trinisphere gewinnt, g3 discarde ich seine Dudes und reanimiere sie durch Leyline, er zieht dann aber alle seine Initiative Dudes von oben und marschiert durch den Dungeon

 

2:0 BG Artisan Elves, g1 Reanimator Dinge, g2 hat er Leyline, ich lege T1 Lili, discarde all seien Viecher nach und reanimiere sie.

2:1 W Initiative, g1 klaue ich seine Dudes, g2 Mull auf 5 und Niederlage gegen Leyline und Initiativedinge, g3 mullt er auf 4 ohne Leyline und verliert gegen Archon

2:1 All Spells, g1 er kiltl T1, g2 t2 Dauthi regelt, g3 Faerie Macabre regelt

2:0 BR Reanimator, g1 fast Atraxa into win, g2 haben wir beide Faerie Macabre, ich noch Dauthi dazu der ihn etwas haut. Er klaut dann meine Atraxa, aber direkt den nächsten Zug kann ich mir Archon suchen und gewinnen.

2:1 Breakfast, g1mull auf 4 und ich sterbe ohne ihm iwas zu zeigen, g2 habe ich Atraxa, die er sogar noch beantwortet, aber Grief + Dauthi beenden es dann, g3 hab ich T1 Grief into Reaniamte Grief, T2 Dauthi was reicht.

 
 





#457 Hasran Ogress Geschrieben 22. Februar 2023 - 12:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich melde mich nach 100 Games nochmal.



Ist noch schnell genzg, um kurz mal 100 matches zu ballern?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#458 Quentin Coldman Geschrieben 22. Februar 2023 - 13:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Zocke fast jeden Abend 1-2 Ligen also passt das schon.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Februar 2023 - 09:29.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#459 timeless Geschrieben 22. Februar 2023 - 17:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Halte uns auf den laufenden, habe gefühlt 90% der Liste zerstückelt rum liegen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#460 Quentin Coldman Geschrieben 22. Februar 2023 - 23:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

paar random screenshots von heute 2x 4:1, werde im Board einen Serra's Emissary hinzufügen. Fühle mich etwas weak vs combo, Sorcery vs Storm sagen zu können klingt nach einem guten Plan

 

Losses waren Classic BR Reanimator und Mono B Storm

 

Angehängte Datei  1BR Screenshot.png   812,75K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  2BR Screenshot.png   893,67K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  3BR Screenshot.png   843,49K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  4BR Screenshot.png   784,06K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  5BR Screenshot.png   984,67K   0 Mal heruntergeladen

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.