Zum Inhalt wechseln


Foto

Redanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
487 Antworten in diesem Thema

#461 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Februar 2023 - 10:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Wäre nicht zumindest 1x Griselbrand als frühes Entomb Target gut statt dem 4. Grief oder Archon, wenn du noch Leben spendieren kannst?

#462 Quentin Coldman Geschrieben 23. Februar 2023 - 11:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge
Dann suche ich mir Atraxa, die mir in der Liste deutlich besser gefällt als Grisel. Ohne Petal kannst außer Grief auch kein Follow Up play machen. Die Grisel Turns mit der Liste sind echt schlecht. Swords to Plowshares Decks sind die einzigen wo ich Grisel nice finde. Statt dem vierten Archon kann man sicher machen, einen Grief cutten sehe ich auf keinen Fall. Ich finde meine 4 Archons aber eigtl mega super, eine Karte die ich maximal unterschätzt habe. Grisel mit Dance of the Dead holen bockt halt auch null, weil du dann schnell super low bist. Snuff Out beißt sich auch einfach mega mit Grisel.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 23. Februar 2023 - 11:13.


#463 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Februar 2023 - 13:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Mh jo ohne Petals fehlt natürlich das direkte Anschlussplay. Danke für due Analyse.

#464 Choke Geschrieben 23. Februar 2023 - 14:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Das Deck sieht echt supernett aus. Ich bin halt echt komplett aus Legacy raus, aber nächsten Monat ist ein mittelgrößeres Turnier, denkst du ist das Deck auch ohne allzuviel Übung spielbar?

 

Und boardest du gegen Kreaturendecks dann fast schon auf ein Control Deck, oder?



#465 Quentin Coldman Geschrieben 23. Februar 2023 - 22:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge

Puh schwer zu sagen, ich finde es nicht so linear wie "normales" BR und teilweise die Lines, die Keeps und das Boarding recht knifflig. Formatkenntnisse finde ich gerade bei Kombodecks noch wichtiger als z.B. bei Delver. Ich würde sagen probier es einfach mal aus.

Mein Standardcut sind 1 Atraxa, 1 Archon, 2 Dance, 2 Lootings, für 6 Sideboardkarten vs Elfen zB für 2 Lili, 2 Engineer, 2 Agent. Wenn man weniger reinboardet, weil nicht gebraucht würde ich entsprechend mehr Reanimatorstuff drin lassen. In manchen matchups Z.B. Kombo sind die Snuff outs halt der sichere cut dann hat man Platz für andere Späße wie Agent. Agent boarden ich allerdings nur rein, wenn er mehr macht als nur fetchies stoppen. Lili geht eigtl gegen jedes faire deck rein, die kommt oft so unerwartet. Gestern zB hält der Gegner einen 0 Länder mit Surgical + endurance und ich lande einfach T1 Lili die mit dem spiel davon rennt. Das Sideboard ist aber definitiv nicht in Stein gemeißelt. In paper glaube ich man braucht die Faerie Macabre nicht, das gibt dann zwei flexslots für Späße wie Meltdown oder stony silence

 

 

Edit: Sorry für Doppelpost

 

nächster 5:0 run, langsam glaube ich ich hab mal wieder Legacy gebrochen  :ugly: 
 

2:1 Bant NO Atraxa

Angehängte Datei  1.png   784,79K   0 Mal heruntergeladen

Lili g3 mal wieder mvp, und gegnerische Atraxa klauen geht immer :D

2:0 Dwarf Combo

Angehängte Datei  2.png   839K   0 Mal heruntergeladen

Plague Engineer regelt 

 

2:1 UG Omni

Angehängte Datei  3.png   851,49K   0 Mal heruntergeladen

Grief Beatdown gewinnt so viele Spiele echt lächerlich

 

2:1 Mono B Helm (das 4 Dauthi, 4 Leyline deck lol)

Angehängte Datei  4.png   826,65K   0 Mal heruntergeladen

gegnerische Tiere klauen beste :D

 

2:0 Sneak Show 

Angehängte Datei  5.png   880,53K   0 Mal heruntergeladen

Als würde man einem Baby den Lutscher klauen ^^

 

Ich frage mich langsam ob ich nur unnormales Luck habe oder das Deck wirklich so gut ist?  :unsure:  Das war sogar mal ne League wo der Snuff Out main nicht so premium war was aber einfach egal war. Landet dann halt als pitch im Looting oder im Grief. Das Deck fühlt sich aber so super resistent gegen Hate an, was iwie lächerlich ist. 


Bearbeitet von Quentin Coldman, 23. Februar 2023 - 22:52.


#466 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Februar 2023 - 05:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich sag mal so: Ich hab mit Breakfast gegen normales BR schon oft genug verloren, weil sie nach dem boarden einfach T1 Discard + Voidwalker gemacht und später Grief reanimiert haben, als ich ne Hand mit zu viel Hate und zu wenig Business gehalten habe. Der Beatdown Plan ist schon solide und deine Liste ist darin ja deutlich besser.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#467 Quentin Coldman Geschrieben 25. Februar 2023 - 23:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge

Erneuter 9:1 Run heute durch zwei Leagues, hätte sehr viel Lust morgen die Showcase Challenge zu ballern, aber das kriegt man echt nicht hin zeitlich. Hab 1 Faerie Macabre im Board gegen den Serra's Emissary getauscht was nie relevant war. 

 

2:0 RUG Delver (g1 gewinnt der Reanimatorplan, g2 mullt er weit runter und verliert gegen Dauthis)
2:1 Redanimator g1 gewinnt Grief reanimate Grief into Dauthi Voidwalker, g2 hat er turn 1 Archon der gewinnt, g3 Zrief ich ihm seinen Grisel weg und klaue ihn direkt)

0:2 RW Initiative (g1 scoope ich direkt gegen Chalice auf 1, g2 verliere ich gegen Faerie Macabre die er in the dark reingeboardet hat)

2:1 UR Delver (g1 ziehe ich alle Snuff Out und gewinne über Dauthi Beatdown, g2 forcet er die erste Reanimation und ich ziehe keine nach, g3 kann ich durch doppel Force den Reanimatorplan durchziehen)

2:0 Red Painter (g1 habe ich turn 2 Archon, g2 zieht sich etwas da er mich mit Faerie und Surgical aufhält er hat aber null Druck, mein letzter Archon gewinnt dann das Spiel)

 

2:1 Artisan Elves (g1 verliere ich gegen Endurance, g2/3 gewinne ich durch seine Leyline durch den good old beatdown plan, Opposition Agent macht einfach alles gegen sein Deck)
2:0 Cephalid Breakfast, g1 habe ich turn 2 Dauth, dazu Grief + Reanimate Grief was reicht, g2 hab ich Snuff Out für Cephalid um seine Kombo zu verhindern und turn 3 Atraxa)

2:0 Grixis Spelldancer (g1 zieht sich etwas aber iwann kriege ich meinen Archon raus, g2 hab ich n frühen Dauthi für Druck und später Archon fürs finsh inkl. Dauthi klaut Force für Surgical play ^^)

2:0 Grixis Delver (g1, gewinnt der gute alte Thoughtseize dich selbst, Reanimateplan, g2 hab ich die nuts mit Land, Ritual, Thoughtseize, Entomb, Reanimate)

2:1 UR Delver (g1 hab ich t1 TS, t2 Ritual, Entomb Animate Dead, g2 halte ich ne Grindhand aber ohne Removal und verliere das Race gegen einen einzelnen DRC, g3 hält er 7 mit Leyline aber ohne Land und verliert gegen zwei Dauthis)

 

Aktueller Zwischenstand mit der Liste 47:8, der Lauf hält an. 
 


Bearbeitet von Quentin Coldman, 25. Februar 2023 - 23:30.


#468 chopper Geschrieben 26. Februar 2023 - 07:04

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Danke für die Berichte, lese immer gerne mit.
8 Cast sollte ein sehr schweres Match Up sein oder täusche ich mich da?

#469 Quentin Coldman Geschrieben 26. Februar 2023 - 09:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge
8cast finde ich mega tough, die Kombi aus Countern, Chalice, Gravehate, Bounce und ner schnellen Clock macht es echt sehr schwer. Das Deck ist glücklicherweise selten geworden sowohl online als auch in paper sonst würde ich Meltdown oder ähnliches im Board spielen.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 26. Februar 2023 - 09:27.


#470 Quentin Coldman Geschrieben 01. März 2023 - 22:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge

So 100 Games sind rum und es wird Zeit für ein kleines Resumee, mein aktueller Record ist 75:25 was glaube ich eine sehr solide Winrate ist mit der ich sehr zufrieden bin. 

Von insgesamt 20 Ligen auf mtgo waren meine Ergebnisse:

5x 5:0

7x 4:1

4x 3:2

2x 2:3

1x 1:4

 

Die meisten Losses habe ich hierbei gegen folgende Decks eingefahren:

 

Mono U Painter 6x

UB Shadow 4x

4c Control 3x

Initiative 2x

UR Delver 2x

Mono B Storm 1x

UB Reanimator 1x

BR Reanimator 1x

12 Post 1x

Sneak Show 1x

DnT 1x

Esper Demigod of Revenge 1x

Belcher 1x

 

Mono U Painter und UB Shadow sind die zwei matchups gegen die ich am häufigsten verloren habe und beide fühlen sich gestört negativ an. Mono U hat ja eigtl nicht so viel außer ein paar Counter und 1-2 Soul-Guide Lantern, aber scheinbar reicht das. Bei 5/6  der Niederlagen konnte ich sogar g1 gewinnen und bin dann einfach untergegangen, konnte das matchup nur 1x gewinnen. Ich glaube classic agressives Reanimator sollte hier stärker sein, der Grindplan ist einfach nicht das wahre. 1 Null Rod/Stony Silence oder ein paar Meltdowns könnten hier regeln, bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür Slots opfern will. UB Shadow ist ein Deck wogegen der Grindplan teilweise gut funktioniert und viele Siege einfährt, das Deck hat nur leider mit Shadow eine gestört schnelle Clock, gegen die wir außer Lili oder Discard keine solide Antwort haben. Das der Komboplan gegen Listen mit Grief, Force, TS, Daze und Reanimate schwer ist ist klar. Viele Games habe ich random durch Klau meiner fetten Tiere verloren. Ich glaube Board auf den harten Grindplan ist hier richtig, aber trotzdem konnte ich nur 2x gegen das Deck gewinnen. 4c Control ist schwer, weil die Tiere gut beantworten können, muss man so hinnehmen fühlt sich aber trotzdem machbar an. Initative und Delver, die zwei meistgespielten Decks fühlen sich extrem positiv an. Gegen beide Decks hab ich mindestens 10x gespielt und nur je 2x verloren, was ich als sehr gute Winrate bezeichnen würde. Fastkombo und Reanimatormirror kann man verlieren, sehe mich aber im Mirror vorne, habe dieses auch um die 10x gespielt und nur 2x verloren. 12 Post ist vmtl das beste Matchup der Welt, dieser Loss hat mich traumatisiert, fragt nicht xD 

 

Was andere Metadecks betrifft, die hier nicht gelistet sind wie Breakfast, Bant Atraxa, Mono R Painter etc. diese Matchups haben sich unendlich positiv angefühlt. Abgesehen von UB Shadow fühlt man sich in den meisten fairen Matchups unendlich weit vorne. 

 

Fazit zur Liste: Ich bin maximal überzeugt, Dauthi Voidwalker hat mir unendlich viele Spiele gewonnen. Snuff Out kommt super unerwartet, gehört aber eigtl ins Sideboard, wenn man ehrlich ist. Sie erfüllt main ihren Job, besonders vs Initiative aber man braucht sie häufig nicht. Die Taktik kennt man ja z.B. von Vintage, spiel einfach deine Sideboardkarten main um dein Board zu erweitern. Zur Not pitched man sie in den Grief oder ins Looting. Was Atraxa vs Grisel betrifft, das einzige matchup wo ich je Grisel wollte war vs 4c Control sonst bevorzuge ich immer meine Atraxa, die Karte ist einfach insane und imo in dieser Liste Griselbrand deutlich überlegen. 4x Archon fühlt sich richtig an, war sogar in vielen Fällen meine Wahl vor Atraxa. Evtl kann man einen cutte für ein anderes Target, vll einen Abdel für Kombo? Weiß aber nicht, ob das nicht zu cute is. Hin und wieder fehlte mir das Mana etwas trotz 16 Länder, sehe aber keinen Slot für noch ne Manaquelle mehr. 

 

Sideboard:

Opposition Agent, Lili und Plague Engineer machen alle ihren Job verkloben aber auch das Deck, dass muss einem bewusst sein. Blasts und Wear // Tear waren super, da gibt's nix zu zu sagen. Serra's Emissary nie reanimiert, vll der Slot zum cutten für n Null Rod? Den 1off Faerie Macabre werde ich glaube ich behalten, hat hin und wieder games geklaut. 

 

Und zum Schluss das große Fazit: Ist das Deck besser als "normales" Br Reanimator? Um ehrlich zu sein keine Ahnung, aber ich bin so hyped wie seit Jahren nicht mehr aufs Kreaturen ausgraben. Und wenn es eine Sache gibt, die ich jedem Griseldaddy mitgeben kann, dann dass iher auf jeden Fall Dauthi Voidwalker spielen solltet. Wenn auch nur im Sideboard,



#471 timeless Geschrieben 06. März 2023 - 17:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Armin, was hälst du von dieser Liste ?

Gefällt mir auch sehr gut :)

 

https://www.mtggoldf...k/5453786#paper


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#472 Quentin Coldman Geschrieben 06. März 2023 - 18:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge
Sieht solide aus, kann aber jetzt nach den Bannings null einschätzen in welche Richtung man das Deck, vorallem das Sideboard bauen will. Sheoldred im Sideboard fand ich extrem stark würde wenn dann aber vmtl mehr als eine spielen.

#473 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. März 2023 - 19:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

LoL gerade wo ich überlegt habe Deine Liste tatsächlich mal zu testen und mich auf die böse Seite zu begeben.



#474 Quentin Coldman Geschrieben 06. März 2023 - 20:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge
Gerade nach Bannings gehen Fringelisten immer :D
Hab btw letzte Woche erst 4 Snuff Out zum altern geschickt die wollen jetzt gezockt werden :D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. März 2023 - 22:17.
Fullquote


#475 timeless Geschrieben 26. März 2023 - 20:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nabend Armin, ich brauche mal deine Expertise.

Diese Liste gefällt mir extrem gut, kann ich diese ruhig zocken oder würdest du auf jeden Fall ein ganz wichtige Modifikation vornehmen?

https://www.mtggoldf...k/5453786#paper

 

Dann würde ich gerne von dir wissen, gegen welche Decks folgende Karten gesideboarded werden. Ich danke dir !

Sheoldred, the Apocalypse 

Dauthi Voidwalker 


Bearbeitet von timeless, 26. März 2023 - 20:08.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#476 Quentin Coldman Geschrieben 26. März 2023 - 20:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge

Die Liste kann man auf jeden Fall spielen, das einzige was mir ins Auge fällt sind die 3 Faerie Macabre. Drei finde ich echt viel und wenn dein Meta nicht gerade zu 50% aus Mirror besteht, dann kann man da was anderes in dem Slot spielen. Sheoldred ist super vs Kombo, aber es gibt viele andere Decks die die Karte kaum schlagen können allen voran Delver, aber auch Moon Stompy z.B. Burn, 8 cast das sind alles Decks die hart mit der Karte strugglen. Dauthi ist einerseits geil in Gravematchups aber auch ein super Plan B vs Delver, Kombo, Breakfast. Ich bin vmtl zu krasser Fan von der Karte, weil sie imo immer was macht. Mit Sheoldred, Dauthi und Snuff Out aus dem Board hat man auch n soliden Plan B der nicht über den Grave läuft. 



#477 timeless Geschrieben 26. März 2023 - 21:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Super ich danke dir! Dann hätte ich schon alle Kreaturen bereit und müsste keinen Grisel oder z.B dritte Atraxa mehr kaufen.
Was würdest du statt der drei Feen zocken, wenn ich nur eine im SB lasse. 
 
PS: Manabase, ich habe nur zwei Badlands, wie wäre das Notpflaster dafür ? Mountain, zweites Scrubland, Gemstone Mine
Oder nen Bayou für nen Rouge SB Deck  :ugly:

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. März 2023 - 22:16.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#478 Quentin Coldman Geschrieben 26. März 2023 - 21:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge

Niemals den Mountain :D 1 Sumpf mehr ist denke ich die beste Choice. Du könntest einen vierten Voidwalker spielen oder Opposition Agent oder ne zweite Sheoldred  oder Plague Engineer oder ne Needle oder Meltdown gibt viele gute Karten einfach ne Metafrage



#479 timeless Geschrieben 26. März 2023 - 21:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Klingt gut, hätte ich alles bis auf ne zweite Sheoldred :D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. März 2023 - 22:17.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#480 Quentin Coldman Geschrieben 27. März 2023 - 09:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge

Ich persönlich mag Plague Engineer und Agent. Gerade Agent kommt oft so unerwartet T1 aus nem Ritual.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.