Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#1 Pecs Geschrieben 19. Februar 2015 - 23:58

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Halli Hallo,

dies ist mein erster Beitrag bidde nicht zu streng sein ;)

 

Zum Thema: Ich wollte schon länger anfangen legacy zu spielen, allerdings fehlt mir leider das Geld (Schüler).

So wie es aussieht ist ein halbwegs spielbares Mono B Reanimator Deck relativ günstig oder :D?!

Reanimator interessiert mich im allgemeinen auch schon länger, was letzten endes zu dieser Liste führte:

Deck: Mono B Reanimator

Erstmal nur Zeug ins Sideboard reingeklatscht,welches auf den ersten Blick sinnvoll wirkte.

 

Ich denke, die meisten Karten sind selbsterklärend, falls nicht, sind hier ein paar aufgelistet die nicht nur stumpf

draufkloppen oder eben doch ;D :

hellkite Overlord bin mir noch überhaupt nicht sicher ob ich den rein nehmen will, aber 8/8 trample, haste, evasion ist ja eig. ganz nice :D

der zerhaut halt den Gegner einen Zug schneller, als alle anderen Fatties, ausgenommen Griselbrand

 

Akroma, Angel of furyakroma, angel of wrath und sphinx of the steel wind: damit habe ich protection gegen alle Farben, nicht sicher wie gut das in legacy ist, höhrt sich aber auf jeden fall auch erstmal gut an,und die anderen Effekte sind natürlich auch nicht zu verachten.

smother: zerklpoot einfach mal n` Deathrite Shaman, der dieses deck einfach mal komplett aushebelt, und alles andere lästige Kleinvieh.

Das gleiche sollen Viper's Kiss und pithing needle machen.

 

Sideboard:

ghost quarter: sollte ich die mainen? einfach nur um das lästige Karakas zu countern, hab dann aber nur noch 14 swamps, auch mir rituals n bissl.... meh.

Ich glaube auch kaum das allzu viele bei nem FnM n´ Karakas im main spielen oder doch?

 

Bin wie am Anfang bereits gesagt bin ich noch Schüler und hab, falls ich ab September nicht studiere, erst dann ein Regelmäßiges einkommen.

Deshalb leider keine 400€ über für foW und show and tell, damit ist BU dann wohl gegessen.

wenn das Budget reicht, werden die duress und inquisition of kozilek natürlich durch thoughtseize ersetzt

 

Die Liste kommt erstmal mit wenig bis garkein Vorwissen, was mich in Legacy und natürlich auch FnM Legacy erwartet oder was man so spielt, bitte also nicht gleich hauen falls was komplett sinnlos ist ;).

 

Falls ich mal wieder zu Geld komme, oder bald mit meinem FsJ anfange, werde ich ein BU Reanimator aus diesem Deck bauen, denke ich.

 

 

Edit: Das Deck ist so wie es jetzt ist, relativ inkonstant, ich muss jede 2-4 Hand mulliganen.

Lösung: mehr reanimate-und burie spells, weniger Swamps?

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Cepheus, 20. Februar 2015 - 00:51.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#2 Hebrodt Geschrieben 20. Februar 2015 - 01:06

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Erstmal Hallo im Legacy-Forum, schön dass du hergefunden hast ;)

 

Ich bin zwar kein Reanimator-Experte (die melden sich sicher auch bald) aber ein paar Tipps kann ich dir vielleicht geben:

 

Als Reanimationstargets sind im Legacy eigentlich immer zu sehen Griselbrand (in fast jeder Liste 4 mal), Elesh Norn, Grand Cenobite, Iona, Shield of Emeria, Inkwell Leviathan, Sphinx of the Steel Wind und der Tidespout Tyrant. Manche davon aber auch nur im Sideboard.

 

Ich persönlich würde an deiner Stelle Magister Sphinx, Sharuum the Sphinx Hedgemon und Hellkite Overlord cutten und dafür das Playset Duress komplettieren. Das hilft dir gegen eins deiner Hauptprobleme Force of Will im Gegensatz zu Inquisition of Kozilek.

Denn ich glaube auch 6 dicke Kreaturen reichen, dass du eigentlich immer eine findest. Du spielst ja noch genügend Karten (Entomb, Buried Alive), die Kreaturen in den Grave zu befördern.

 

Als Discard Alternative kann man sicher noch über Unmask nachdenken, da es alles wichtige trifft und sogar kostenlos ist. Die eine Karte kannst du meistens eh verschmerzen.

 

 

Recht viel mehr kann ich leider als Nicht-Fachmann nicht sagen, aber weitere Tipps/Karten kannst du dir auch in folgenden Threads abschauen:

Reanimator

B/R Reanimator

 

Bedingt auch in: 

Burning Renimator

Tin Fins

Wingorger

 

 

Ich denke, dass du mit dem Deck sicher den ein oder anderen Sieg auf deinem FNM erzielen kannst. Das Hauptproblem wird denke ich sein, dass du gegen Counter v.a Force of Will deine Probleme hast.Auch kann das Deck, da du keinerlei Cantrips (Brainstorm, Ponder, Careful Study, Faithless Looting) spielst, oft man schlecht Starthände ausspucken, was sicher zu ein paar mehr Mulligans führt.

 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

 

Liebe Grüße


2444_large.png


#3 sfreak Geschrieben 20. Februar 2015 - 06:32

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Hallo,

Ist zwar schon ein paar Jahre her das ich UB Reanimator im Legacy gespielt habe, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem etwas weiter helfen.
Erstmal zu den Kreaturen; Griselbrand, Elesh Norn, Grand Cenobite, Iona, Shield of Emeria sind gesetzt aber man kann über Blazing Archon, Sphinx of the steel wind, Terastodon, Jin-Gitaxias, Core Auger und Ashen Rider nachdenken.

Bei deinen Reanimate spells sind es wohl etwas viele Reanimate und zwei davon könnten Animate Dead sein.
Und du solltest auf jedenfall 4 Thoughtseize spielen, da du diese auch mal zum Discarden eines Fetties nutzen kannst.

Da es Mono-black ist könnte man statt den hate zu haten Instant Reanimate benutzen wie Goryo's Vengeance um auf das entfernen mit einem Reanimate zu reagieren.

Mfg
Sfreak

#4 GraveOfTheEighties Geschrieben 20. Februar 2015 - 08:31

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge


Da es Mono-black ist könnte man statt den hate zu haten Instant Reanimate benutzen wie Goryo's Vengeance um auf das entfernen mit einem Reanimate zu reagieren.

 

 

Genau dieses würde ich nicht machen. Du hast in deiner Liste nr einen einzigen Griselbrand, der ein Instant-Reanimate (welches die Critter nur für einen Zug auf dem Battlefield hält) verschmerzen könnte, weil er die hand wieder auffüllt. Bei allen anderen Kreaturen in dieser Liste heißt es sonst: -2 bis 3 Handkarten, Swing für 5,6,7,8 whatever, nochmal Combo machen. Nimm lieber Critter, die schwierig vom Feld zu räumen sind: der genannte Inkwell Leviathan ist da ne ganz gute Idee, Empyrial Archangel kann man noch drüber nachdenken und wenn du viel gegen Show and Tell spielst kann man auch Ashen Rider bzw. Blazing Archon ins Board krachen.

 

Was den Antihate angeht: Smother als DRS-Stopper ist cool und alles, Smother ist auch eine feine Karte, aber ich würde doch eher eine weniger manahungrige Alternative bevorzugen. Eine davon hast du bereits gefunden (die kannte ich noch gar nicht), sonst gibts noch Disfigure, welches allgemein gut ist, Pithing Needle (seeeeehr flexibel, wird allerdings von Abrupt Decay abgerüstet).

 

Beim Umspielen des Deathrite Shaman kann man auch immer schön den guten Exhume/Entomb-Trick nutzen, wenn die Kartenkonstellation es gerade erlaubt.
 


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#5 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 14:30

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

so, danke erstmal für die schnellen Antworten.

Das Deck sieht jetzt wie folgt aus:

 

-1 Magister Sphinx

-1 hellkite overlord

-1 Sharuum the Sphinx Hedgemon

-2 smother

-2 Inquisition of Kozilek

-2 Swamps

 

+1 Elesh Norn, Grand Cenobite = schon dran gedacht, wollte die Liste allerdings so günstig wie möglich machen, also erstmal weggelassen. 

+1 Inkwell Leviathan = hatte den drinn, habe ihn aber rausgetan, glaube für dei rote Akroma ka warum:D glaub wegen der Protection.

+1 ?? noch ein Griselbrand? oder vielleicht ein Blazing Archon oder Ashen Rider = was fehlt noch alles in der Toolbox?

+2 Unmask = mehr oder weniger n Thoughseize, sollte ich die 60 Euronen überhaben, kommen natürlich 4 von den rein, sonst ist unmask immer noch besser als Inquisition of Kozilek

+2 Disfigure = ist das, was ich vom Smother brauche, und mehr ;)

+2 Lotus Petal = theoretisch, ja ein extra land für einen Zug, also lieber 4 von den und weniger Swamps, oder reichen 2/ komplett raus?

 

@sfreak: wieso soll ich den 2 reanimate rausnehmen? EDIT: weiß auch nicht wieso ich da oben 6 drin hab.... sollten natürlich 2 animate Dead sein :D.

Das ist ja trotz des lief losses ziemlich stark oder nicht ? zur not kann ich ja noch so etwas Platinum Emperion wie reinpacken, Problem ist nur, dass ich dann keine Karten mehr mit Grisel ziehen kann.....


Bearbeitet von Cepheus, 20. Februar 2015 - 14:41.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#6 Hebrodt Geschrieben 20. Februar 2015 - 14:36

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Du spielst oben in der Liste 6 Reanimates, deswegen müssen 2 raus :)

 

Ich würde echt mal Disfigure testen weil du mit dem für ein Mana den DRS, der eins deiner Hauptprobleme ist zuverlässig abstellt. Sonst einfach mal die Liste einpacken auf ein FNM fahren und testen. Da merkt man relativ schnell was gut ist was noch nicht so gut ist und was man noch ändern muss.

 

LG


2444_large.png


#7 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 14:53

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Das währe natürlcih eine Option, 

allerdings habe ich hier keine 220 € rumflattern die nur so darauf warten ausgegeben zu werden ;D, jedenfalls noch nicht.

Das heißt für mich, das Deck so lange verbessern, wie es in der Theorie nur irgend möglich ist, ohne ein Budget von ca 250€ zu sprengen.

 

Habe das Deck mal n bissl angetestet und festgestellt, dass ich aus irgendeinem Grund auf jeder Starthand n paar Fatties habe, obwohl ich jetzt einen weniger drinn hab o.O

Hab zusätzlich auch noch seltener n burie-und Reanimate-spell auf der Starthand, irgendwie komisch :D

Ich teste noch n bisschen, währe nett, wenn mir trotzdem noch jemand bei den vorliegenden Problem Helfen könnte, also nach wie vor Deck-Konstantz ohne Blau

 

EDIT: Entweder, habe ich so gut wie nur fatties, reanimate oder burie spells auf der Starthand, aber nur in 1 von 3-4 fällen alles einmal bzw n grave-tutor und n reanimate-spell, der doofe Computer mischt das Deck net richtig :D


Bearbeitet von Cepheus, 20. Februar 2015 - 15:03.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#8 Quentin Coldman Geschrieben 20. Februar 2015 - 15:02

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Wie wäre es mit einem kleinen Rotsplash für Faithless Looting und diverse Sideboardkarten. Bloodstained Mire ist das billigste Fetchland von allem (Stück 8 Euro) und Blackcleave Cliffs kommen in 99% der Fälle ungetappt. Dann könnte man noch Anger spielen und eventuell Simian Spirit Guides um konstant den Turn 1 Fattie aufs Feld zu holen. Die Manabase lässt sich Budgetmässig ziemlich gut hinkriegen und das Deck ist echt stark. Ich verweise mal auf den Thread:

http://www.mtg-forum...55-redanimator/

#9 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 15:09

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Quentin Coldman: habe ich auch schon dran gedacht, dann sind mir aber die überaus günstigen Duals eingefallen, und ich hab den Plan verworfen:D

währe n Shockland nicht eventuell besser? Ich mein für einen Lebenspunkt mehr, spare ich mir ein Land Slot oder nicht?

 

wenn ich Rot splashe, was soll dann raus, mein jetzt schon geringer Kontroll? oder Fatties/mana?

 

Edit: wenn ich Rot splashen würde, denke ich an folgende Karten:

 

4 Faithless Looting = entlich mal carddraw:D

2 Simian Spirit Guide = mehr Mana ist immer gut :D 

1 Anger = haste auf allem ...noice

3 Bloodstained Mire = bei den Ländern bin ich mir überhaupt nicht sicher, ich glaube mir gefallen 4 blood crypts mehr, weil ich höchst wahrscheinlich sowieso für die fetchen muss, und ich somit 3 lief verlieren werde und nicht nur 2.

2 Blood Crypt =""

2 Pyroblast = Countern ist immer schön. Vor allem Blau:D

 

Sideboard

2 Pyroblast = mehr counter, vieleicht 4 mainen? sind dann aber komplett nutzlos, wenn ich gegen Blau spiele und dead -draws braucht keiner

2 Simian Spirit Guide = mehr Mana

 

Ist das überhaupt noch n splash, oder eher n R B animator?:D


Bearbeitet von Cepheus, 20. Februar 2015 - 15:37.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#10 Quentin Coldman Geschrieben 20. Februar 2015 - 15:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Ich denke Manabase lässt sich schon einigermaßen preiswert aufbauen hier mal eine grobe Deckidee wie ich persönlich UR Budget Reanimator aufbauen würde:

Deck


Blackcleave Cliffs und Anger passen nicht ganz zusammen. Cabal Therapy erfordern ein wenig Skills, aber damit kannst du im Vergleich zu Duress und Inquisition deine eigenen Fatties ins.Grab schaufeln. Das Deck ist jetzt sehr stark auf Tempo ausgelegt man will eigentlich immer Turn 1 einen Fattie haben. Buried Alive wurde durch Faithless Looting ersetzt, Chancellor of the Annex ist einerseits auch ein Reanimatortarget und andererseits eine super Protectionkarte. Die Manabase habe ich jetzt mal versucht so günstig wie möglich zu halten. Die Fatties kosten natürlich etwas und die Entomb die da aber anscheinend schon hast. Deathrite Shaman wird durch den Chancellor auch ausgebremst. Im Sideboard dann halt die Needle um Karakas und Shaman dauerhaft abzustellen. Ich finde das wäre zumindest ein einigermaßen brauchbares Budgetreanimator. Gemstone Mine wäre natürlich auch noch ein brauchbares.Land dann könnte man auch noch mehr Farben im Sideboard splashen.

#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Februar 2015 - 15:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
[QUOTE]3 Bloodstained Mire = bei den Ländern bin ich mir überhaupt nicht sicher, ich glaube mir gefallen 4 blood crypts mehr, weil ich höchst wahrscheinlich sowieso für die fetchen muss, und ich somit 3 lief verlieren werde und nicht nur 2.[\QUOTE]

Mit den Fetch Ländern und den Duals hast du aber eine höhere Wahrscheinlichkeit das Mana zu haben, das du brauchst. Und lieber fetche ich in ein Dual und zahle drei Leben, wie ich einen Zug verliere, weil ich nicht das passende Mana habe.

#12 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 15:51

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

bitte nicht hauen, aber ich muss sagen bis auf Faithless looting und Red Elemental Blast gefallen mir die Roten eig nur relativ gut , wenn man Anger nicht in zug 1 Rausbekommt+n Fattie:D

Sire of Insanity würde in Zug 1 das Game so gut wie beenden oder ? ist dann halt glück was man zieht...

 

eventuell noch 2 Simian Spirit Guide bin aber im allgemeinen mehr für nen rot splash, anstatt R/B.

 

Danke aber trotzdem!

Mfg Cepheus


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#13 Rotband Geschrieben 20. Februar 2015 - 15:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
+

Mit den Fetch Ländern und den Duals hast du aber eine höhere Wahrscheinlichkeit das Mana zu haben, das du brauchst. Und lieber fetche ich in ein Dual und zahle drei Leben, wie ich einen Zug verliere, weil ich nicht das passende Mana habe.

 

Seh ich anders. Reanimate und Fetch auf Shock sind locker 10 Schaden, eher sogar ein paar mehr. Gerade dem Deck tut das super weh.  Da musste schon T1 den Fattie aufs Board knallen, weil du sonst einfach tot bist.

 

Generell sag ich aber das gleiche, was ich letztens schonmal sagte: Gerade bei dünnem Geldbeutel und als Neuling bau dir keinen Reanimator. Das Deck steht schlecht im Meta dar und stirbt gegen viel zu viel. Es ist das Geld, was es kostet, unterm Strich nicht wert. Vor allem in der Budget-Variante hast du noch viel weniger Optionen und am Ende sehr viele Karten für recht viel Geld gekauft, die du kaum woanders nutzen kannst.


ehemals Otters Kroxa


#14 Quentin Coldman Geschrieben 20. Februar 2015 - 15:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Was ist jetzt der Unterschied zwischen einem Reanimator mit Rotsplash und BR Reanimator? ^^

#15 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 16:12

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Retroma: Die anderen Decks die mich Interessieren, hab aber meist so Core-Karten für 250+, was ich jetzt nicht so anstrebe:D

Ich wollte mir halt ein Deck bauen, welches zwar günstig ist, ich aber mit ein paar mehr Investitionen doch ziemlich stark machen könnte, 

heißt aus dem Deck dann später ein B U animator.

Gibt es den einen thread, mit einsteiger freundlichen Legacy decks? also nach dem Moto gut und günstig?

 

Anstonsten, würde ich echt gerne bei einem Mono B animator oder einem mit n bissl Rot bleiben, also ca 6 Rote Karten und vielleicht nochmal 4 im Sideboard oder so

 

@Quentin Coldman: splash ist weniger also nur so rein-gesprenkelt halt ;)


Bearbeitet von Cepheus, 20. Februar 2015 - 16:13.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#16 Quentin Coldman Geschrieben 20. Februar 2015 - 16:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
RB Reanimator hat doch nur einen Minisplash für 4 Faithless Looting Main (Simian Spirit Guide ist eher Fastmana als Splashkarte) und ein paar Sideboard-Karten (darunter auch die erwähnten Red Elemental Blast bzw. Pyroblast). Ich verstehe also immer noch nicht wo du hier den Unterschied siehst. Für mich ist beides nämlich ein und das selbe. Vll magst du mal posten wie du dir dein Deck mit Rotsplash vorstellst.

@Retro: Da er keine Thoughtseize spielt gleich sich der Schaden wieder aus, ist also denke ich schon spielbar. Außerdem holt BR Reanimator so gut wie immer den Turn 1 oder 2 Fattie raus, da sind zwei Schaden meistens egal. Das man alle 20 Spiele halt mal deswegen verliert muss man eben in Kauf nehmen.

#17 Rotband Geschrieben 20. Februar 2015 - 16:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Ceph

 

Was hast du denn von dem Deck bereits? Denn auch hier bist du bei mehreren 100 Euro. Wirklich günstige Topdecks gibts imo im Legacy kaum. Wenn dann wohl am ehesten noch Burn.

 

@ Quentin

 

Er will doch Thoughtseize später adden und gerade da macht der Lifeloss halt auch Sinn. Thoughtseize ist halt der einzige Discard-Spell, der in nem unbekannten Meta wirklich immer das trifft, was stört.

 

Edit: Ich kann halt nur für mich sprechen und ich bereue es extrem für Reanimator so viel Geld gewasted zu haben, denn das Deck macht mir unterm Strich auch keinen Spaß.


Bearbeitet von Retrorama, 20. Februar 2015 - 16:36.

ehemals Otters Kroxa


#18 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Februar 2015 - 16:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Seh ich anders. Reanimate und Fetch auf Shock sind locker 10 Schaden, eher sogar ein paar mehr. Gerade dem Deck tut das super weh.  Da musste schon T1 den Fattie aufs Board knallen, weil du sonst einfach tot bist.

 

Generell sag ich aber das gleiche, was ich letztens schonmal sagte: Gerade bei dünnem Geldbeutel und als Neuling bau dir keinen Reanimator. Das Deck steht schlecht im Meta dar und stirbt gegen viel zu viel. Es ist das Geld, was es kostet, unterm Strich nicht wert. Vor allem in der Budget-Variante hast du noch viel weniger Optionen und am Ende sehr viele Karten für recht viel Geld gekauft, die du kaum woanders nutzen kannst.

 

Du verlierst die 10 Leben ja nur, wenn der Fattie schon liegt und dann solltest du eh vorne liegen. Außerdem kann er noch immer nen Swamp und nen Mountain ins Deck packen, die er bei bedarf auch fetchen kann. Wird Reanimator nicht generell schlechter, umso länger man braucht?



#19 Rotband Geschrieben 20. Februar 2015 - 16:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du verlierst die 10 Leben ja nur, wenn der Fattie schon liegt und dann solltest du eh vorne liegen.

 

 

Und genau das seh ich bei Mono B oder BR Reanimator so noch nicht. Selbst wenn er den Griselbrand resolved und auf 10 Leben steht: Was macht er gegen Swords to Plowshares? Deck to Beat ist nunmal Miracle, da macht auch ein Terminus seinen Vorteil sofort kaputt. Mit BU könnte man ab und zu mal Countern, mit BR dagegen seh ich grade nicht, wie er da gewinnen sollte.

 

Edit

 

 @ Ceph

 

Ich denke das Beste was du machen kannst ist deine Liste auf einer Online-Plattform wie Cockatrice zu testen. Dort wirst du ja sehen ob es dir wirklich gefällt, oder nur in deinem Kopf spaßig klingt. Da du es eh nicht soo eilig hast kannste da wirklich direkt mitkriegen ob die Investition sich lohnt oder nicht.


Bearbeitet von Retrorama, 20. Februar 2015 - 17:00.

ehemals Otters Kroxa


#20 Hasran Ogress Geschrieben 20. Februar 2015 - 17:02

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Er will doch Thoughtseize später adden und gerade da macht der Lifeloss halt auch Sinn. Thoughtseize ist halt der einzige Discard-Spell, der in nem unbekannten Meta wirklich immer das trifft, was stört.

 

Edit: Ich kann halt nur für mich sprechen und ich bereue es extrem für Reanimator so viel Geld gewasted zu haben, denn das Deck macht mir unterm Strich auch keinen Spaß.

 

Unmask trifft das selbe wie Thoughtseize und kann in nem schnellen B/r-Build oft auch noch stärker sein.

Ich für meinen Teil spiele Reanimator gerne und in meinem Meta kann man damit auch halbwegs was reissen (sogar gg Miracle).


Bearbeitet von Hasran Ogress, 20. Februar 2015 - 17:03.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.