Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 21. Februar 2015 - 17:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@Retrorama: Aber das U/R Reanimator solls ja irgendwann werden, wie er in seinem Startpost geschrieben hat und statt jetzt nur alles schlecht zu reden mach doch mal einen Vorschlag welche Decks sich deiner Meinung nach außer Burn und Dredge Budget-Mäßig noch gut spielen lassen.

 

Ich rede nicht alles schlecht, ich sage nur eindeutig was Sache ist. Ich meine seriously: Reanimator ist in Top-Version EXTREM teuer und für das Geld, was ein UB Reanimator final kostet kriegst du eigentlich alles, von Miracle bis echtes Stoneblade. Wenn er also so plant, kann er auch ruhig zu Stoneblade gehen, da es sein Zweitwunsch ist und auch nicht wirklich teurer.

 

Zudem verwehre ich mich dagegen alles nur schlecht zu reden, viel eher schilderst du hier sehr geschönte Meta-Bedingungen. Ich erzähl das auch nicht aus Spaß an der Freude, sondern eben aus Fehlinvestion heraus ;)

 

FALLS es unbedingt Reanimator werden soll, würde ich persönlich am ehesten noch Tin Fins favorisieren. Ist aber eine rein subjektive Meinung. Siehe hier: http://www.mtgsalvat...iselbrand-combo

 

Hat halt die Alternative über Storm zu töten.


Bearbeitet von Retrorama, 21. Februar 2015 - 17:29.

ehemals Otters Kroxa


#42 Pecs Geschrieben 21. Februar 2015 - 17:56

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

nicht streiten, bitte :)

@Retroma: ich dachte Stoneblade währe teuer, also auch in einer "Budget variante".

 

TinsFins hat ja eig. die gleichen Probleme, wie jedes andere Reanimator auch oder nicht?

 

hier mal die Liste: http://deckstats.net...f6f8a32822.html angeblich für 170 zu kaufen, denke mal wenn ich die nicht alle auf italienisch, und heavily played haben möchte, müsste ich mehr investieren.

 

Die Karten sind mir so als erster Gedanke eingefallen, allerdings brauch ich ghost quarterSilence Gods willing und son gedönse glaub ich nicht, bzw nicht im main.

Wobei Ghost Quarter ja eig. ein etwas schwächeres Wasteland ist, ich meine ich kann wenigstens Duals und Shocks klatschen....

 

@ Herbrodt: Danke für den Link, habe vor einer Zeit schonmal auf dem Channel vorbei geschaut.

Problem:Golbins habe ich schon, Elves hatte ich(nicht mehr so die Lust auf die Baumumarmer müsste das Deck irgendwo weider raus kramen)

und auf den Rest habe ich nciht ganz so viel bock ;D

Tut mir leid, das ich so wählerisch bin, allerdings geht es hier ja spätestens dann beim aufrüsten um große Summern, die ich nicht einfach so aus dem Fenster schmeißen kann und will.


Bearbeitet von Cepheus, 21. Februar 2015 - 18:02.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#43 Rotband Geschrieben 21. Februar 2015 - 18:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

nicht streiten, bitte :)

1. @Retroma: ich dachte Stoneblade währe teuer, also auch in einer "Budget variante".

 

2. TinsFins hat ja eig. die gleichen Probleme, wie jedes andere Reanimator auch oder nicht?

 

1. Ist es auch, aber wenn du langfristig auf UB umbauen willst ists ja auch teuer ;)

 

2. Jein. Es hat halt die Alternative über Storm zu töten, was normaler Reanimator nicht bietet. Aber wie gesagt, ist eine persönliche Geschmackssache von mir ^^


ehemals Otters Kroxa


#44 Pecs Geschrieben 21. Februar 2015 - 18:34

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

aber ich muss doch trotzdem noch n grisel ins Grab bekommen.

Naja ist ja eig. auch egal ^^ habe mir das Deck vor ein paar Tagen schon angeguckt, war aber irgendwie nicht so von überzeugt weiß auch nicht warum. 

letzten Endes hat es die gleichen Vorteile und Nachteile wie ein "normales" animator Deck: Graveyardhate und counter, bei dem kann man zwar noch mit Storm killen, die Toolbox ist dafür allerdings nicht da, also kann man nur ganz stumpf immer den Grisel rauskloppen.

Was sagt ihr den zu meinem zusammengewürfeltem W Deck :)?

 

http://deckstats.net...f6f8a32822.html

 

 


Bearbeitet von Cepheus, 21. Februar 2015 - 18:34.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#45 Hebrodt Geschrieben 21. Februar 2015 - 20:19

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

schau doch einfach mal in den Death and Taxes Thread da findest du viele anregungen und das Deck ist bis auf Karakas, Wasteland und Ports nicht so teuer. Also kannst du dir bei den Kreaturen sicher einige von da abschauen. Flickerwhisp, Mirran Crusader usw...


2444_large.png


#46 Pecs Geschrieben 21. Februar 2015 - 20:43

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

werde ich mal machen danke, 

was passiert jetzt hier soll ich noch mal mit na liste vorbei kommen, oder in einen anderen thread gehen/aufmachen

Reanimator ist jetzt ja erstmal gelaufen....

 

Hab für das Stoneforge mystic Deck mal n neuen Thread aufgemacht, da Reanimator zwar noch in meinem Kopf ist, aber etwas nach hinten geschoben wurde;)


Bearbeitet von Cepheus, 22. Februar 2015 - 01:21.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#47 Elektro Geschrieben 11. Februar 2016 - 13:51

Elektro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Bin auf der Recherche nach MonoB Reanimator für Legacy über diesen Thread hier gestolpert (habe mich jetzt auch extra dafür angemeldet). Sorry für die Thread-Reanimation (pun intended ;) ), aber für mich ist das Thema derzeit akut, da ich mir in den vergangenen Wochen die Karten für ein MonoB Reanimator zusammengekauft habe (ich hatte mir ein Budget von 200 € gesetzt, daher Mono) und alle Informationen dazu aufsauge die mir derzeit unter die Finger kommen.

 

Meine ersten Tests (gegen Death & Taxes, Show & Tell, Dredge, Storm, UB-Reanimator) waren für diesen eigenen, relativ spontan enstandenen Brew gar nicht mal so übel wie erwartet.

 

Ich spiele derzeit folgende Liste:

 

Das Deck setzt auf massive Hand-Disruption, die oft durchaus ähnliche Effekte erzielen kann wie Counter.

 

Den Demon teste ich gerade als Tutor-Effekt (holt meistens einen zweiten Reanimation-Spell), während die 3 Smallpox auch noch auf dem Prüfstand stehen und evtl.

gegen weiteren Discard (Unmask finde ich noch reizvoll) ausgetauscht wird, da sich Smallpox nicht so gut mit dem Putrid Imp verträgt den ich oft vorher lege.

Die beiden Bojuka Bog sind Maindeck GY-Hate, die ich aber womöglich doch noch cutten werde da ich eigentlich kein Wasteland-Target anbieten möchte.

 

Die Deckliste ist sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich experimentiere derzeit gerne damit herum und sehe darin durchaus Ärger-Potential für etablierte Decks-to-beat.

 

Das Sideboard ist sicher noch die grösste Herausforderung:
Die Ratchet Bombs teste ich derzeit gegen Rest in Peace, Grafdiggers Cage, Deathrite Shaman, Relic of Progenitus, etc.

Die Disfigure sind gegen die üblichen Verdächtigen wie Deathrite Shaman, Delver, Goblin Guide, Thalia, Stoneforge, etc.

 

Falls du an diesem Thema doch noch Interesse haben solltest, aufgeschoben ist ja schliesslich nicht aufgehoben, dann lass es mich wissen ;)

 

Ich habe im Web noch einige spannende (Budget-)Reanimator-Decklisten (MonoB) gefunden, die werde ich beizeiten mal heraussuchen, denn da waren noch einige reizvolle Ideen zum Ausprobieren dabei (z.B. Mental Misstep als Counter gegen Deathrite, Grafdiggers Cage, Relic, etc.).


Bearbeitet von Elektro, 11. Februar 2016 - 14:17.


#48 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Februar 2016 - 21:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Ein paar Anmerkungen, da dort einige merkwürdige Kartenchoices bei sind:

 

  • Duress halte ich für schlecht, weil Du bei beschränkten Möglichkeiten Kreaturen in den GY zu bekommen den Discard auch auf Dich selbst brauchst. Daher sehe ich nicht wie man an Thoughtseize vorbeikommt.
  • Smallpox halte ich für antisynergetisch, da es unspielbar wird, wenn Du einen teuer animierten Threat auf dem Board hast.
  • Raven's Crime? Wozu das? Du kannst es nicht massiv missbrauchen, wie Decks die mit Loam Länder aus dem GY holen können. Da ist imho jeder Discard Spell besser. Wäre für mich das 4te Thoughtseize
  • Die Auswahl an Reanimator Targets halte ich für verbesserungswürdig. Hier kann man durchaus die spielen, die normaler Reanimatorlisten auch zocken, da da ja (fast) keine hochpreisigen Karten dabei sind. Fehlen tun mir insb. Iona, Shield of Emeria (nur SB?) und Elesh Norn, Grand Cenobite. Aus Mangel an Instants ist Tidespout Tyrannt vermutlich weniger gut. Persönlich halte ich auch viel von Sire of Insanity. Mehr Griselbrand (könnte natürlich nen Kostenfaktor sein, der gute Herr ist ja nicht so billig) wären auch gut.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Februar 2016 - 21:51.


#49 Hasran Ogress Geschrieben 11. Februar 2016 - 22:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Ich habe im Web noch einige spannende (Budget-)Reanimator-Decklisten (MonoB) gefunden, die werde ich beizeiten mal heraussuchen, denn da waren noch einige reizvolle Ideen zum Ausprobieren dabei (z.B. Mental Misstep als Counter gegen Deathrite, Grafdiggers Cage, Relic, etc.).

 

Mental Misstep ist nicht im Format erlaubt.

 

Dieses Deck ist eigentlich für seine €-Kosten recht potent (musste ich grade wieder am eigenen Leib auf Modo erfahren :[ ):

http://www.mtg-forum...55-redanimator/


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#50 Quentin Coldman Geschrieben 11. Februar 2016 - 22:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich würde ein paar Lotus Petal adden und dafür Länder cutten. Wenn du schon Putrid Imp als Discardout spielst dann kannst du auch Cabal Therapy integrieren. Falls Thoughtseize dir zu teuer ist ist Unmask auch eine Option. Allgemein würde ich versuchen, das Deck mehr auf Tempo zu trimmen. Die Reanimationstargets müssen imo auch überarbeitet werden, Nekrataal hat ja schon einiges genannt. Ich würde das Deck ungefähr so bauen:

Deck

Bearbeitet von Quentin Coldman, 11. Februar 2016 - 22:52.


#51 Elektro Geschrieben 13. Februar 2016 - 20:16

Elektro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Duress > Thoughtseize ist derzeit ein Budget-Pick, ich schätze auch das Thoughtseize für das Deck die stärkere Karte ist.

 

Den Lotus Petals stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ja, im Format und bei dem Deck geht es um Tempo, aber Tempo ist nicht alles (ansonsten müsste man ja jede Hand bzw. jedes Spiel wegwerfen bei dem man nicht direkt den "nut draw" hat). Ich werde sie aber trotzdem mal testen.

 

Sire of Insantiy scheint ja sehr beliebt hier, dem werde ich auf jeden Fall auch ne Chance einräumen. Ebenso Unmask, wobei ich die erstmal irgendwo auftreiben muss. Cabal Therapy ist eine gute Idee in Zusammenspiel mit Entomb und Imp, die wird auf alle Fälle ausprobiert.

 

Der Mental Misstep im Sideboard war wohl noch aus einer Zeit in der die Karte im Format erlaubt war, Faux Pas meinerseits ;)


Bearbeitet von Elektro, 13. Februar 2016 - 20:17.


#52 » Arcanis « Geschrieben 13. Februar 2016 - 23:41

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ein Deck wie dieses lebt nun einmal davon, dass der Gegner nicht großartig einen Fuß in die Tür setzen kann. Passend zu diesem Bild spreche nun vom "Zeitfenster" ;)
Das Zeitfenster sollte für den Gegner möglichst knapp bemessen sein. Wie knapp? Das orientiert sich an den im Meta vorhanden Antworten in Maindeck und Sideboard. Für Daze muss bereits eine Insel liegen, für Spell Pierce solte der Gegner kein {U} offen haben (bspw. da er sich im ersten Zug für einen Delver austappt und nicht erwartet, dass Engel und Dämonen auf ihn warten) und der Deathrite Shaman muss seine Einsatzverzögerung überleben. Zahlreiche andere Beispiele lassen sich auch noch anführen - häufig davon abhängig, ob der Gegner nun bewusst reaktiv spielen mag und sich Optionen offen hält (Exploration jetzt oder Crop Rotation offen halten?). Ganz doll freut man sich, wenn der Gegner nicht einmal dazu kam, seine Tormod's Crypt zu legen ;)

 

Daran merkt man auch, wie wichtig es ist, dem Gegner nicht zu viele Informationen zu liefern. Kann man beispielsweise T1 nichts anderes als Entomb machen, dann sollte man sich das wohl bis zum EoT des Gegners aufheben - sonst weiß der Gegner gleich, wie er dem Deck bestenfalls begegnen sollte. Darunter fällt auch ein frühes Unmask - man kann es ohne Probleme auch erst in dem Zug spielen, in dem man "abgehen" möchte (zudem sieht man dann vll. mehr sonst unbekannte Karten).

 
Gerade hier helfen Karten wie Lotus Petal enorm! Sie ermöglichen die explosiven Starts, die dieses Deck benötigt. Explosiv kann hier auch heißen, sich im ersten Zug mit Discard abzusichern und dennoch Ressourcen zur Vorbereitung für Zug 2 zu haben. Einige Fragen muss man gar nicht beantworten, weil sie nicht gestellt werden (können)!
 
Ich spiele aktuell Burning Reanimator und bin daher mit dem Prinzip sehr vertraut =)
 
Duress bitte nur im Sideboard - stattdessen rein mit der Cabal Therapy (mit der man das Format schneller kennen lernt, als man erst glauben mag).
 
Ich stehe hinter der Liste von Quentin Coldman und kann dir diese als Basis nur empfehlen: Gegen jedes Deck ein "I-Win" und sonst sehr geradlining.


Bearbeitet von » Arcanis «, 13. Februar 2016 - 23:45.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#53 Phenax Geschrieben 26. August 2016 - 09:42

Phenax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Ich bin aktuell auch an einer Budget Reanimator Liste. Ich hoffe es macht nichts wenn ich mich hier ran hänge, einen eigenen Thread mag ich jetzt nicht auf machen da es schon X Budget Reanimator Threads gibt ^^.

 

Deck

 

Ich Denke die Kartchoices sind so weit recht einleuchtend bis auf der ein oder andere Fattie. Chancellor of the Annex soll mich protekten und ggf. in T1 Combo ermöglichen ohne das der Gegner Countenr kann, da der Counter 1 mehr kostet. Massacre Wurm ist meine Budget Elesh Norn. Zudem spielen in unserem Meta viele Leute Elfen und Gobos, der Lifeloss ist echt hart wenn schon einiges an Kleinvieh liegt. Ulamogs Crusher hatte ich hier herum liegen und wird noch ersetzt. hat ggf. jemand eine Idee was ich für Ihn rein nehmen könnte/sollte?

 

Boseiju soll ANimate Dead oder Exhume ggf. Uncounterbar machen (weitere Protection das die Kombo funzt).. Lake of the Dead finde ich ganz gut um ggf. Grave Titan oder Massacre Wurm zur Not hard casten zu können.

 

 

Eine weitere überlegung wäre Rot zu SPlashen für Faithless Looting und (zumindest mal angedacht) Guttural Response als Counter counter. Haltet ihr die Karte im legacy für Sinnvoll? Die Blauen Counter sind zwar besser, allerdings brauche ich für Daze wieder Dual Länder, FoW kostet auch so einen Haufen Kohle und BU Reanimator ist Sacke teuer. Da ich erstmal noch mein Pox Deck mit dem teuren Kram vollstopfen muss und die Kohle dafür Pö a Pö auftreibe und mir alles zusammen kaufe, würde ich momentan ungerne richtung BU gehen da es dann wieder gut ins Geld geht.

 

Gruß

 


Bearbeitet von Phenax, 26. August 2016 - 10:24.


#54 Quentin Coldman Geschrieben 26. August 2016 - 10:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Denke die Liste ist schon okay so, in meinen Augen spielst du aber zu viele Länder, würde die ganzen Nonbasics cutten 15 sollten langen, schließlich hast du ja 4 Petal und 4 Dark Ritual. Bei so viel Fastmana würde ich auch den Crusher durch Sire of Insanity ersetzen. Beste Karte :) Jetzt hättest du noch 6 Slots frei die ich mit 3-4Putrid Imp und noch 1-2 Cabal Therapy füllen würde. Noch ein Animate Dead sollte es auch sein, weil 10 Reanimationssprüche sind ohne Cantrips doch etwas wenig. Gerade mit der Therapy ist der Imp echt richtig gut und ein paar mehr Discard-Outlets tun dem Deck sicher gut. Zweite Farbe würde das Deck sicher stärken ich empfehle dir natürlich Rot weil 1. Billiger, 2. Mehr Style ;) und 3. Schneller und dadurch mehr Zeit zum Rauchen, Traden, Essen und Toilettenangelegenheiten :P UB Reanimator hat aber natürlich auch seine Berechtigung ^^

#55 The Beast Geschrieben 26. August 2016 - 10:30

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Ich würde evtl. auch über Collective Brutality nachdenken, da sie ein uncounterbares Discard-Outlet ist (Discard für Escalate sind halt zusätzliche Kosten), welche zudem eine MD-Antwort auf DRS ist, nicht an Chalice @1 hängen bleibt und dem Gegner Antworten aus der Hand pflücken kann. Durch die Kosten von {1}{B} kann man es auch mit Boseiju casten und sogar Force treffen, um anschließend freie Bahn für Reanimate zu haben.
Also bevor noch mehr 1-Mana-Discard hinzukommt finde ich 2-3 hiervon durchaus den Test wert.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#56 Hasran Ogress Geschrieben 26. August 2016 - 11:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Boseiju soll ANimate Dead oder Exhume ggf. Uncounterbar machen (weitere Protection das die Kombo funzt).. Lake of the Dead finde ich ganz gut um ggf. Grave Titan oder Massacre Wurm zur Not hard casten zu können.

 

 

 

Das funktioniert bei Animate Dead leider nicht, da Enchantment und nicht Sorcery/Instant.

Würde auch zum Rotsplash raten, bzw. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#57 Quentin Coldman Geschrieben 26. August 2016 - 11:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Boseiju ist allgemein im Reanimator einfach nur scheiße, sofern man kein Show and Tell spielt, weil man damit nur Exhume casten kann sonst nichts. Die Brutality finde ich auch nicht so super, weil sie mir persönlich einfach zu klobig ist. Discard-Outlets sollen 1 Mana kosten oder für lau sein (Unmask), zumindest in einem Temporeanimator und Monoblack muss man einfsch Tempo spielen, weil das Deck sonst nichts gebacken kriegt.

#58 Phenax Geschrieben 27. August 2016 - 21:50

Phenax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Denke die Liste ist schon okay so, in meinen Augen spielst du aber zu viele Länder, würde die ganzen Nonbasics cutten 15 sollten langen, schließlich hast du ja 4 Petal und 4 Dark Ritual. Bei so viel Fastmana würde ich auch den Crusher durch Sire of Insanity ersetzen. Beste Karte :) Jetzt hättest du noch 6 Slots frei die ich mit 3-4Putrid Imp und noch 1-2 Cabal Therapy füllen würde. Noch ein Animate Dead sollte es auch sein, weil 10 Reanimationssprüche sind ohne Cantrips doch etwas wenig. Gerade mit der Therapy ist der Imp echt richtig gut und ein paar mehr Discard-Outlets tun dem Deck sicher gut. Zweite Farbe würde das Deck sicher stärken ich empfehle dir natürlich Rot weil 1. Billiger, 2. Mehr Style ;) und 3. Schneller und dadurch mehr Zeit zum Rauchen, Traden, Essen und Toilettenangelegenheiten :P UB Reanimator hat aber natürlich auch seine Berechtigung ^^

 

Akzeptiert ^^. Ich habe nun ein Paar Starthände in XMage gehabt bei denen 3+ Mana nicht selten waren. So vel brauche ich idr ja gar nicht. Wird gecuttet. Die beiden Bosejiu fliegen auf jeden Fall raus, die bringen es wirklich nicht. 1x Lake of the Dead lasse ich vorerst einmal drin um ggf. was hard casten zu können falls die Combo Pieces nicht zusammen kommen, mal schauen ob sich das in irgendeiner Form bewährt macht :)

 

Über die Imps habe ich auch von anfang an nachgedacht und anfangs auch drin gehabt. Ich glaube ich habe sie dann raus gepackt weil ich dann angefangen habe BR aufzubauen und Lootings rein packen wollte =D.

 

Prinzipiel finde ich die Argumentation von Collective Brutality auch einleuchtend, aber so ganz weiss ich noch nicht was ich von halten soll. Ich probiere mal ein wenig mt rum.

 

Neue Mono B Liste schaut wie folgt aus:

 

Deck

 

So weit so gut, wie gesagt ich überlege auch über eine BR Variante. Da ich für die Mono B Variante momentan schon alles bis auf 2 Gruselberts, die Kanzlerin und andere Fatties zusammen habe, werde ich erst einmal Mono B fahren. Aber die Paar Fatties bekomme ich sicherlich schnell zusammen weshalb ich schonmal über BR nachdenke (Fetches, Duals werden halt wieder relativ teuer, wobei Badlands vergleichsweise echt noch günstig sind =D ).

 

Deck

 

Das wäre erst einmal der BR Ansatz (ich denke so weit auch 0815 normal woll nicht?  :D

 

Karten die ich potentiell gerne spielen würde oder sehr passend fände wären dann noch:

 

Stronghold Gambit (Show & Tell Ersatz, dann ggf. noch ein Boseiju rein?)

Guttural Response (Der Counter counter um FoW, Daze etc. in den Arsch zu treten)

 

Ich finde BU Reanimator echt sehr sehr nice und wirklich stark von den Countern, den Cantipps etc. her aber es wäre zur Zeit einfach viel zu teuer und um dem Entgegen zu wirken suche ich Karten, die BR ggf. ähnliche Zwecke erfüllen.

 

Cheerio



#59 Hasran Ogress Geschrieben 27. August 2016 - 22:32

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Pyroblast ist (fast) immer besser als Guttural Response

Stronghold Gambit war echt mal gut - die Decks gegen die es glänzte sind aber imho in ihrer Häufigkeit zurückgegangen, so dass ich andere SB-Techs vorziehen würde.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 27. August 2016 - 22:33.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#60 Quentin Coldman Geschrieben 28. August 2016 - 09:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Die Monoblack Liste ist denke ich so ok, obwohl ich Lake of the Dead für extremen Müll halte ;) Die BR Liste gefällt mir aber nicht wirklich, guck am besten mal in den BR Thread hier im Forum für weitere Anregungen http://www.mtg-forum...55-redanimator/. 4 Fetchies und 2 Badlands sind echt zu wenig rote Quellen so 10 (inlusive Fetchies) ist so die Fixzahl die sich bem testen als gut herausgestellt hat. Und bitte bitte spiel keinen Mountain. Das ist einfach nur schlecht, jedes Land MUSS schwarz produzieren sonst wirfst du Starthände weg und das Deck ist eh ziemlich mulligananfällig. Lake of the Dead und Boseiju haben beide in dem Deck auch nichts verloren du musst dich bei jedem Land einfach zwei Dinge fragen: 1. Kann ich damit Turn 1 ausrasten? 2. Produziert es schwarz? Beides muss mit ja beantwortet werden um in dem Deck spielbar zu sein. Einzige spielbare Budgetoption die ich persönlich ok finde ist Blackcleave Cliffs, obwohl die inzwischen auch 15 Euro das Stück kosten (Danke Modern). Sofern du die Karte besitzt ist Thoughtseize übrigens imo jedem anderen Discardspell vorzuziehen und als 4off gesetzt. Im BR Deck hat sich außerdem Unmask etabliert, weil Discard 4 free und durch Chalice castbar, außerdem kann man sich schön mit Grisel in multiplen Discard reinziehen. Einen Vorteil von Rot gegenübe monoschwarz ist außerdem dass du nicht so leicht gegen Hate verlierst weil es zumindest Artefaktremoval in den Farben gibt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.