Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Banned/Restricted Listen aus früheren Jahren (95-97)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 CyrusHarkon Geschrieben 21. Februar 2015 - 01:34

CyrusHarkon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Aloha zusammen.

 

Im Juni jährt sich mein (unser) 20-jähriges Jubiläum in MtG-Hobby :wub: :ugly: ;) .

 

Wir haben daher vor ein kleines Retro-Turnier zu spielen mit folgenden Editionen:

4th

Fallen Empires

Homelands

Ice Age

Alliances

Renaissance

 

 

Mich interessieren am meisten die "Turnier-legal" Listen aus der Zeit 1995 - 1997.

Falls also jemand noch entsprechenden "Banned/Restricted"-Listen rumliegen hat, bitte hier posten...

Ansonsten muss ich doch die ziemlich verstaubten Kartefact-Ausgaben raussuchen :D

 

 

Merci für eure Hilfe

LG

Matthias&MacMagicFriends


Bearbeitet von CyrusHarkon, 21. Februar 2015 - 01:38.


#2 synaxus Geschrieben 21. Februar 2015 - 01:41

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Nabend

Hoffe das hilft dir weiter:

Angehängte Datei  image.jpg   128,78K   1 Mal heruntergeladen

Bei Banned ist noch folgendes:

Jeweled Bird, Rebirth, Tempest Efreet, Mind Twist, Shahrazad, Timmerian Fiends

Bearbeitet von synaxus, 21. Februar 2015 - 01:44.

"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#3 CyrusHarkon Geschrieben 21. Februar 2015 - 01:55

CyrusHarkon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Bingo, und wenn jetzt noch jemand weiss, dann genau folgende Karten restriced wurden sind wir schon durch und können die Decks zusammenstellen:

 

Ivory Tower

Recall

Zuran Orb

 

 

Merci

Matthias



#4 synaxus Geschrieben 21. Februar 2015 - 02:14

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Glaube da wirst du fündig:

http://mtgsalvation....nd_restrictions

"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#5 CyrusHarkon Geschrieben 21. Februar 2015 - 02:26

CyrusHarkon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Wunderbar, bedanke mich bei dir

Wennde aus Hessen sein solltest: hiermit biste HERZLICHST eingeladen dran teilzunehmen :D

 

Hier kann dann schon wieder zu

 

LG&Habt ein schönes Weekend

Matthias



#6 Plutoido Geschrieben 21. Februar 2015 - 08:05

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Bingo, und wenn jetzt noch jemand weiss, dann genau folgende Karten restriced wurden sind wir schon durch und können die Decks zusammenstellen:

 

Ivory Tower

 

Zuran Orb

 

 

Merci

Matthias

 

Also die find fix wegen Necropotence restricted. Da habens nicht die arge Karte raus genommen, sondern das drum herum. Sehr interessant. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 Der Schneider Geschrieben 21. Februar 2015 - 11:31

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
...

Mich interessieren am meisten die "Turnier-legal" Listen aus der Zeit 1995 - 1997.

Falls also jemand noch entsprechenden "Banned/Restricted"-Listen rumliegen hat, bitte hier posten...

 

Hi, ich hab mal Deine Anfrage aus dem Off-Topic Bereich hierhin verschoben, da sie doch einen klaren Magicbezug hat.

 

Ich finde die Idee des Oldschoolzocks geil! Draftet Ihr auch (wäre wahrscheinlich ein wenig teuer ...)?

Auch ich habe mit damaligen Editionen angefangen Magic zu spielen, damals gab's noch so Uberkarten wie Vesuvan Doppelganger (der locker für 3 Duals angetauscht wurde), Serra Angel, Mahamoti Djinn oder Icy Manipulator.


Nabend

Hoffe das hilft dir weiter:

 

Wo hast Du denn das her? War das noch aus der Kartefakt? Der Artikel dadrüber, wo die Kampfbegriffe "Turbo Stasis" und "White Weenie" fielen, interessiert mich aus retroperspektive dann doch!

Geil, Necropotence, Black Vise und Strip Mine im Playset spielbar !


Bearbeitet von Der Schneider, 21. Februar 2015 - 11:32.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 Donnie Darko Geschrieben 21. Februar 2015 - 11:45

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Ich hätte noch diese Liste aus dem Official Deckbuilders' Guide von 1997.

 

mtg%20ba%20re%20july%201997.jpg


78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#9 lune Geschrieben 21. Februar 2015 - 12:08

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Auf mtgsalvation gibt's dazu n Thema mit der Historie.

siehe hier



#10 synaxus Geschrieben 21. Februar 2015 - 12:35

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
@Schneider

Es gibt 2 Bücher (ob gut oder nicht gut darüber lässt sich streiten) aber die behandeln die Decks von 1993 bis ca 1997

Angehängte Datei  image.jpg   141,88K   4 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  image.jpg   181,59K   2 Mal heruntergeladen

"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#11 ibfe77 Geschrieben 23. Februar 2015 - 00:26

ibfe77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

@Schneider

Es gibt 2 Bücher (ob gut oder nicht gut darüber lässt sich streiten) aber die behandeln die Decks von 1993 bis ca 1997

attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg

 

Diese Bücher erschienen 1996/97 beim Games-In Verlag und sind sehr schöne Zeitzeugen wie Magic Mitte der 90er gespielt wurde. Autor war ein gewisser Andi Huller, einer der bekanntesten Münchner Spieler und Turnierorganisatoren der damaligen Zeit. Man kann die Bücher übrigens immer noch dort bestellen, die haben wohl seinerzeit unwesentlich zuviel davon gedruckt (und ja sie sind noch lieferbar, habe die Dinger vor ca. 2 Jahren mal als Geschenk für einen Freund bestellt und auch bekommen).

Games-In war/ist ein Fantasy Laden und Spieleverlag in München und war in den 90ern DER Magic-Treff schlechthin in Bayern. Bevor es regelmäßige DCI-sanktionierte Turniere gab fanden dort alle paar Monate unoffizielle Turniere statt und die Type1 Turniere zogen meist über 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland an. Hier ein Link aus den Untiefen des Internetarchivs zu einer damaligen Turnierankündigung vom März 1996, man beachte die Preise ^_^

 

https://groups.googl...isc/myTM1hgbRo0

 

Den Laden gibt es übrigens immer noch, allerdings hat er mit Magic eigentlich überhaupt nix mehr am Hut. In dem Laden hat sich in den letzten knapp 20 Jahren auch nahezu gar nichts verändert, ist fast wie 'ne kleine Zeitreise wenn man da reingeht. In jeder Ecke und unter jedem Regal stapelt sich irgendwelcher uralter Krempel, bedeckt von dicken Staubschichten. Sollte also jemand Booster von längst toten Trading Card Games oder ähnliche Antiquitäten suchen, dieser Laden hat bestimmt noch irgendwo welche rumliegen... ;)

 

Ach ja, und um zum eigentlichen Topic zurückzukehren, hier noch der Link zu den Büchern:

 

http://www.games-in-...c978c/index.php


78umszyj.jpg


#12 MightyMaz Geschrieben 23. Februar 2015 - 20:19

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Ach der Games-In. Das ist der Ort wo ich beim Tauschtreffen anno 1995 (oder wars noch 1994...) *keinen* Lotus für 50 DM Händlerpreis kaufen wollte, war einfach viel zu teuer ;-)

 

Ich war auch auf den MCMs 2 und 3 und wenn ich mich recht erinnere hab ich bei letzterem Landdestruction gespielt. Ich weiß jedenfalls noch, daß ich auf einem der Turniere Runde 2 gegen ein Powered Deck mit Shivan Dragons und Fireballs als Finisher verloren habe nachdem ich in Runde 1 irgendeinen Weenie Haufen ich glaub mit mit Black Knights eliminiert hatte. Gewonnen hat damals afaik eine Variante von TheDeck bzw. Keeper und soweit ich mich erinnere war das Spielen von Chaos Orb dort erlaubt.


Bearbeitet von MightyMaz, 23. Februar 2015 - 20:25.

Operator auf Mercadia.de


#13 CyrusHarkon Geschrieben 27. Februar 2015 - 23:22

CyrusHarkon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

So, wir haben es und mal insgesamt angeguckt und glaube ich nen guten Mittelweg gefunden...

 

Wir werden folgende Karten auf unsere restricted-Liste setzen:

 

Balance

Black Vice

Channel

Ivory Tower

Land Tax

Mind Twist

Necropotence

Zuran Orb

 

 

Denke ich mache bald mal in entsprechendem Bereich einen neuen Thread auf mit Decklisten; Bedanke mich erstmal bei allen die hier mitgeholfen haben

 

Beste Grüße

Matthias






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.