Zum Inhalt wechseln


Foto

Einfach zum FNM gehen obwohl man unerfahren ist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 kidfuture Geschrieben 21. Februar 2015 - 01:37

kidfuture

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

danke für die vielen lieben antworten
fnm war die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe

 

danke für die vielen lieben antworten
zu fnm zu gehen war die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe

Bearbeitet von lordofnerds, 28. Februar 2015 - 12:40.


#2 timeless Geschrieben 21. Februar 2015 - 01:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ach was soll da großartig passieren.

Angefangen hat jeder mal, das schlimmste was man machen kann, etwas nicht zu machen weil man denkt , Andere würden einen was schlechtes dann wollen.

 

Gerade weil es dein Hobby ist ! :)

 

Den größten Fehler den du eher machen kannst, so tun als wärst du schon voll der Vollprofie. Das merken die Anderen dann natürlich sehr schnell.

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 xManuelx Geschrieben 21. Februar 2015 - 01:51

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Größter Fehler wäre es nicht hinzugehen. Ist nur FMN und keine Pro Tour^^

Geh hin, hab Spaß, lern neue Leute kennen :)

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#4 synaxus Geschrieben 21. Februar 2015 - 01:53

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Einfach hingehen und mal mit spielen! Du wirst es am Ende, wenn du da warst richtig gut finden das du hingegangen bist!
Bin selber mal aus meiner Casual Runde zu einem Legacy Treffen gelatscht und hatte nur Vorurteile über die Spieler im Laden.
Aber am Ende waren es keine VollnerdigenVollspasten sondern richtig nette, normale Menschen die sich gefreut haben mal jmd anderen zusehen.

Bearbeitet von synaxus, 21. Februar 2015 - 01:54.

"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#5 kidfuture Geschrieben 21. Februar 2015 - 02:00

kidfuture

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

poha danke leute ihr habt mir richtig mut gemacht

nechsten freitag gehe ich zu fnm

hab mich heute nicht getraut ;/



#6 V3N@R!S Geschrieben 21. Februar 2015 - 02:59

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Jo, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Später bist du froh gegangen zu sein.

Und, ich finde du lernst auf einem FNM (von erfahreneren Spielern) viel/schneller dazu. Ich weiss noch, dass ich nach meinem ersten FNM einen Schub gemacht hab, was meine taktischen Fähigkeiten anging.

 

Viel Spass,

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#7 Henning_Herndler Geschrieben 21. Februar 2015 - 07:22

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Einfach sich trauen, hingehen, Spaß haben und mitspielen. Manchmal lernt man dort gute Freunde kennen oder man wird überrascht, dass der Arbeitskollege oder die Klassenkameradiin auch Magic spielt, dem man das gar nicht zutraut. Fehler werden einem verziehen-



#8 dommi Geschrieben 21. Februar 2015 - 08:41

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Ist in den allermeisten Fällen so wie meine Vorredner bereits erläutert haben, aber als sehr wichtig empfinde ich noch den Umgang mit Leuten die dann doch mal ätzend sind.
Da kannst du dir sicher sein, dass das die allerweingsten sein werden, aber falls du doch mal auf so jemanden triffst, lass dich dadurch nicht entmutigen! Diese Leute sind absolut in der Unterzahl und die Ausnahme!
Bei uns wurde da auch mal ganz gut vom Ladenbesitzer reagiert. Jemanden beim PreRelease, der Anfing gegen einen unerfahreneren Spieler zu motzen und ausfalled zu werden, weil es für ihn scheinbar leichter war zu haten anstatt zu erklären, wurde einmal ermahnt und dann kurzerhand rausgeworfen.

#9 kidfuture Geschrieben 21. Februar 2015 - 10:10

kidfuture

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

hört sich ja echt voll gut an..

hab halt gedacht das man sich als nicht ganz so erfahren lieber von nem fnm fehrnhalten sollte weil man da

ja eigentlich ziemlich krass gepawned werden wird weil einfach so gut wie jeder besser ist als du und man dann halt nicht wirklich interessant führ die anderen ist

weil man halt keine "herrausforderung" ist

aber im endeffekt geht es ja nur darum spass zuhaben und wie alle lieben das selbe spiel

schweisst ja auch irgendwie zusammen

freue mich schon auf nechsten freitag



#10 Kalli Geschrieben 21. Februar 2015 - 10:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Du kannst ja auch mal dein Deck posten, dann kan man da vllt noch bissl Hilfestellung geben. Dann kriegst vllt nicht ganz so arg aufs Maul ;)

 



#11 Fallen Azrael Geschrieben 21. Februar 2015 - 11:36

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Mal ganz abgesehen davon, dass der eigentliche Sinn vom FNM laut Wizardsist, dass auch unerfahrene Spieler eine Plattformn haben um Turnierluft zu schnuppern. Und das wissen eigentlich auch alle Spieler. Das heißt bis auf die gelegntlich vorkommenen Ausnahmen, die Spaß dran haben "Assis" zu sein und die man bei allen Tätigkeiten finden kann, sollte dir da jeder freundlich begegnen.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#12 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 21. Februar 2015 - 12:00

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo,

 

ja ich kan davon auch nur berichten wies bei mir war. Bei meinem ersten FNM bin ich mit einem modifiziertem Intropack hingegangen. Hat total spaß gemacht, man hat Erfahrung gesammelt und gesehen was so alles möglich ist. Klar wirklich gut ausgestiegen bin ich nicht. Aber ich denke gewinnen ist nicht alles. Vor allem kommt das dann von ganz allein.

 

Als Anfänger bringts meistens auch nichts ein Top-Deck teuer einzukaufen wenn man noch absolut keine Spielerfahrung hat. Man wird das Deck nicht wirklich gut durchpilotieren. Ich würd sagen, geh einfach hin, hab spaß, lern die Gegner-Decks kennen, analisier deine eigenen Spielfehler und dann setzt dich hin und bau ein wenig rum. Wirst sehen du wirst dadurch eine extrem hohe Lernkurve haben und immer mehr spaß am Spiel haben (-:

 

Ansonsten schau dir einfach ein paar Videos im Netz an, die helfen auch um mal zu sehen was so alles gehen könnte!

Greetz

Evil

 


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#13 Guacas Geschrieben 21. Februar 2015 - 13:04

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Bei meinem ersten Turnier (ein Anfängerturnier für Einsteiger) wurd ich zwei mal umgemäht und hab nur einen Sieg rausgeholt

beim Fate Reforged Prerelease wurde ich gleich drei mal umgemäht und bin ohne Siege raus. Und?

Dafür hab ich was aus den Turnieren gewonnen, worauf andere nur wenig achten: Erfahrung.

 

Erst durch eine Niederlage hast du die Chance Erfahrung zu sammeln um dich zu verbessern. Außerdem können die erfahrenen Leute dort helfen dein Deck zu analysieren, die Strategie mit dir durchgehen und dann helfen es zu verbessern. Wurde bei meinem Mardu-Aggrodeck beim FRF Pre so gemacht.



#14 Nagezahn Geschrieben 21. Februar 2015 - 14:22

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Geh Einfach Hin ! Die Leute sind meist Super nett und zu nicht Netten Muss man Ja noch hin ,wa ;) . Und am Anfang ist jeder noch ein Anfänger ( ;) ) sei's beim Deckbau oder beim Regelwerk .Da haben bestimmt alle vollstes Verständnis ! Und Magicspieler sind an sich einfach ein Nettes Völkchen mit denen Man viel Spaß haben kann . Du musst dich nur den Ersten Schritt trauen.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#15 kidfuture Geschrieben 21. Februar 2015 - 15:01

kidfuture

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

whansin erstmals vielen dank an alle netten kommentare

ich weiss das wirklich sehr zu schätzen

zu der anfrage mit dem deck

ich baue das vorrausichtlich morgen mit meinem onkel um (er hat schon mehr magic erfahrung muss nur leider freitag immer arbeiten :/ )

deswegen ist das warscheinlich gerade zwecklos wenns eh umgebaut wird

ich möchte nochmals meinen herzlichsten dank an alle aussprechen

ihr habt mir mutt gemacht zu fnm zu gehen

hab halt nicht gerad die beste menschen erfahrung gemacht und war ziemlich verrängstigt aber das hat sich jetzt

lg



#16 Kalli Geschrieben 21. Februar 2015 - 17:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Nur weil dir ein paar Flachpfeifen begegnet sind solltest du dich nicht gleich jedem Menschen gegenüber verschließen. Es gibt so viele tolle Menschen da draußen, die es wert sind kennengelernt zu werden. Das funktioniert halt nicht, wenn du dich dem verschließt. 

Hab den Mut dich wieder zu öffnen :) Es passiert soviel Gutes, wenn man es zulässt



#17 Gast_Drachen Lord_* Geschrieben 25. Februar 2015 - 17:23

Gast_Drachen Lord_*
  • Gast

Ich war auch beim FMN, obwohl ich nichts konnte. Mir hat Jemand ein Starter Deck in die Hand gedrückt und mir die Regeln erklärt. Der Rest war learning-by-doing. Die Leute waren extrem nett, also mach dir keinen Kopf.



#18 Warteddy Geschrieben 26. Februar 2015 - 20:26

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Ich habe Ende Dezember 2104 mit Magic angefangen und war das erste mal Ende Januar auf einem Sealed Tunier.

Man lernt  viele, sehr nette, Leute kennen unter anderem auch andere Anfänger.

Es war total Entspannt und viele waren auch Hilfsbereit.

 

Als ich dann mein erstes Duell gewonnen habe, war mir das ehrlich gesagt ein bisschen unangenehm, schliesslich bin ich totaler Anfänger!

Letzendlich wurde ich 10´er von über 30 Spieler und habe sogar noch ein paar Booster gewonnen. :D

 

Hab keine Scheu, es macht sehr viel Spass :)


Bearbeitet von Warteddy, 26. Februar 2015 - 20:27.


#19 Helios Geschrieben 26. Februar 2015 - 21:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich kenne auch keinen Laden und keine Community, wo man sich nicht über neue Spieler freut. Dass man mal aufgezogen wird, ist bei uns bspw. normal - aber das meint nie einer böse. Soll heißen: Sollte ein Anfänger auf einen rauen Umgangston stoßen, sollte er sich davon nicht beirren lassen. Sprüche sind halt auch nur Sprüche, und das meint fast nie einer böse. 



#20 Nemu Geschrieben 27. Februar 2015 - 11:15

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Ich denke es ist schon alles gesagt aber ich möchte noch was hinzufügen:

VORSICHT beim tauschen. Es gibt überall das schwarze Schaf das die Anfänger abzocken will!!

Karten die dir nutzlos/schlecht vorkommen (zB Dark Confidant, der wars bei mir^^) können sehr viel wert sein.

im Zweifelsfall immer den Shopbesitzer nach Preisen fragen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.