Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono W Knights

Mono W Knight Ritter Weiß

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Hexogen Geschrieben 23. Februar 2015 - 15:32

Hexogen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Servus zusammen,

 

Da ich ein großer Fan von Tribal-Decks bin, hab ich mir jetzt mal ein Mono W Ritter - Deck zusammengestellt (wie es aussehen könnte) weil ich die Burschen ziemlich cool finde ;)

So erstmal die Deckliste:

 

 

Taktik geht Richtung Aggro-Midrange Beatdown würd ich sagen... Karten sollen nach Möglichkeit Modern legal sein und nicht mehr als einige €/Stück kosten

 

Ich hätte nur 20 Länder geplant, weil die Kurve nicht besonders hoch ist und ich mir sonst auch mit dem Knight of the White Orchid ne Ebene raussuchen kann, wenn ich mitn Mana hinten an bin. Emeria, the Sky Ruin 2 mal falls es mal ins Lategame geht und dort ein bisschen CA macht, und ich es nicht auf der Starthand brauche, wegen dem Temponachteil.

 

Die Zauber sind die klassichen weißen Hate-Karten, die ich als wichtig erachte, Brave the Elements als Protection und auch mal in der Offensive einsetzbar und Light from Within als Pump der imo besser in die Kurve passt, als Honor of the Pure , da ich T2 und T3 eigentlich Kreaturen legen will und er außerden fast alle Ritter um +2/+2 und Wilt Leaf Cavaliers sogar um +3/+3 pumpt.

 

Student of Warfare ist ja der einzige gute Knight 1 Drop, drum ist der auch gesetzt für mich. Knight of Meadowgrain und Knight of the White Orchid find ich sehr solide, Erstschlag und Lifegain bzw Ramp. Knight Exemplar ist ohne Diskussion gesetzt. Wilt Leaf Cavaliers find ich haben ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis und profitieren enorm von Light from Within.

 

Knight of the Holy Nimbus ... bei dem bin ich mir unsicher... er ist im frühen Spiel sicher nervig für den Gegner, wenn er sich nicht das Mana offen halten kann um ihn zu entfernen (außer Exil halt), aber Late-Game lasst er doch stark nach...

Beim Kinsbaile Cavalier bin ich mir auch noch unsicher. Doppelschlag ist zwar ziemlich gut denk ich, aber wenn er nur alleine liegt, macht er doch recht wenig...

 

 

Würde mich sehr über (konstruktive) Kritik, Vorschläge, Anmerkungen oder Anregungen zum Deck freuen, es gibt sicher noch was zu verbessern, was ich nicht sehe/übersehe oder über/unterschätze :)

 

 

Lg Hexogen :)



#2 BeatDown Geschrieben 23. Februar 2015 - 16:44

BeatDown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

hab vor kurzem auch ein Knight Deck zamgebaut, noch wenig gespielt leider aber ich hab z.B.

 

Silverblade Paladin drin und Sigiled Paladin

Fiendslayer Paladin, auch ohne dass der Gegner schwarz/rot spielt ganz nett

Riders of Gavony drin, bringts vl auch nur gegen Typen-Decks

Spectral Rider drin außer gegen W-Decks halt

Ritter des Ruhms (speziell gegen Schwarz)

 

vielleicht kann dich eine Karte von denen inspirieren, Kinsbaile Cavalier find ich für 4 Mana halt zu teuer, da ers glaub ich nur selten bringt

 

die Key-Card hast mit Knight Exemplar eh auch drin und ansonsten denke ich passt das Deck auch gut, vielleicht eh besser als meines, ich hab halt nur Kreaturen und keine removals drin


Bearbeitet von BeatDown, 23. Februar 2015 - 16:44.


#3 superlarri Geschrieben 23. Februar 2015 - 17:19

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle noch über Wrath of God o,Ä. nachdenken. Bei zwei liegenden Knight Exemplar ist das ganze einseitig und räumt den Weg für deine Jungs frei. Der Kinsbaile Cavalier ist mit cmc4 zwar recht teuer, aber double strike ist auch ne richtig gute Fähigkeit. Da du bisher nur den Student of Warfare im cmc1 Slot spielst, könnte man noch über Bonesplitter nachdenken, von dem deine ganzen first striker profitieren würden. 



#4 Sol Ring Geschrieben 23. Februar 2015 - 19:19

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Ach du heilige Mutter Gottes! ;) Die könntest du z.B. noch 2-4x setzen -- würde dann aber 2x Brave cutten.

Im 3cc Bereich höchtens einen Wilt-Leaf Cavaliers kicken für einen Mirran Crusader / Fiendslayer Paladin für mehr Dynamik, --
allerdings profitieren die Cavaliers mehr von "Lichtern".
Des weiteren im 4cc Bereich brauchst du eigentlich kein Zorn Gottes - eher was fürs Sideboard oder je nach Kollege einfach ins Main - haha oder Divine Reckoning^^ 
Hier bringt der Kinsbaile Cavalier recht viel - aber selbst wenn man ihn nur 2x spielt und beide auf der Starthand hat, könnte man sich drüber aufregen.
(Zumal er kreativ gesehen den selben Effekt erzielt wie Light from Within)
... vielleicht lieber den Kinsbaile und Hero of Bladehold als 1x Randoms setzen?
Worship hat bei mir im Deck auch einen festen Sitzplatz bekommen, warum kannste dir denken. 

Knight of the Holy Nimbus kannst du im Grunde auch cutten. Knights werden meist nicht geblockt und wenn sind sie unkaputtbar.

Abgesehen davon räumst du mit deinen Supportspells sowieso alles ausm Weg was stört... lieber noch 2-3 Swords to Plowshares? modern legal?

Emeria, the Sky Ruin ... bei 2 im Main würd ich auch 1 Plains mehr spielen... ansonsten 1x cutten für Landmasse. 
... man aktiviert sie einfach zu selten und es wirft den 1cc oder 2cc eine Runde zurück.

Also wie du siehst gibts hier kaum was zu verbessern...

Ich hatte mir auch von jedem nützlichen Knight mind. 2 stk. besorgt, aber dein Startgerüst is genau das worauf alles hinauslaufen wird.

Plus Minus ein paar Karten im 3-4cc Bereich, die sich immer Boarden lassen, bringts eigentlich nur noch was nen Sideboard mit allerlei hilfreichem Hate zu füllen! ;)


Bearbeitet von Sol Ring, 23. Februar 2015 - 19:21.


#5 Hexogen Geschrieben 24. Februar 2015 - 11:05

Hexogen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Danke vielmals für die Antworten :)

 

Die Riders of Gavony könnt ich mir durchaus als lustige Sideboardkarte gegen andere Tribal-Decks vorstellen ;)

 

Mother of Runes und Swords to Plowshares sind leider nicht modern legal, aber für die könnt ich fast schon überlegen, ob mir das nicht egal ist^^ (obwohl ich gern mal mit dem Deck zu nem Modern FNM gegangen wäre, auch ohne jegliche Siegchancen^^)

 

Mirran Crusader und Fiendslayer Paladin hab ich mir auch schon angesehen, die gefallen mir richtig gut (v.a. das Artwort vom Paladin), werd einen von denen vlt statt Knight of the Holy Nimbus reintun, obwohl ich nicht weiß, ob dann die Kurve vlt zu hoch wird (dann würde ich ev. auf 21 Länder aufstocken?), ansonsten vlt wirklich statt nem Wilt-Leaf Cavaliers...

 

Wrath of God und Worship werd ich mir wohl auch zusätzlich (zumindest fürs Sideboard) zulegen, Hero of Bladehold ist sicher auch nicht zu verachten, auch wenn der leider Soldaten Spielsteine macht

 

Muss ich nur noch an nem Sideboard basteln... anbieten würden sich ja verschiedenste Ritter mit Schutz vor diversen Farben, aber das hat wohl nicht wirklich was mit Hate zu tun^^


Bearbeitet von Hexogen, 24. Februar 2015 - 11:07.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono W, Knight, Ritter, Weiß

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.