Zum Inhalt wechseln


Planeswalker (Control)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 25. Februar 2015 - 01:39

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Hey, bevor ich mir dieses Deck nun endlich mal in schön ausdrucken mag, würde ich gerne etwas Input bezüglich der Liste bekommen, da Vintage für mich ein reines Casualformat ist mit welchem ich mich bisher wenig bis garnicht intensiv auseinander setzte, sondern eher munter vor mich hin zockte.

Auch ob der Name dieses Decks mit 'Planeswalker (Control)' gut getroffen ist weiß ich ehrlicherweise nicht im Geringsten.

Hier erstmal die Deckliste:

 

 

Strategie: Solange überleben bis man den Gegner tötet. Dies geschieht über die Vaul-Key-Combo oder den Blightsteel Colossus. Theoretisch wohl auch über Tezzeret's Ultimate, doch das ist mir noch nie passiert...

 

Ich unterstelle diesem Unterforum einfach mal, dass es etwas lockerer moderiert wird, weswegen ich jetzt nicht alle Cardchoices im Einzelnen durchgehe.

Aber soviel sei gesagt: Toxic Deluge ist eine absolute Macht, allein schon weil bei uns recht wild der Mentor durch die Gegend gusht.

 

Was mich stört: Ich spiele keine Library of Alexandria.

Ob 3x DTT mit Y.Will so toll ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, allerdings haut Dack den Friedhof nunmal recht voll.

Tasigur wäre irgendwie witzig. Ob gut: Keine Ahnung.

 

Verbesserungsvorschläge und Anregungen gern gesehen! :)


Bearbeitet von Myrapla, 26. Februar 2015 - 18:39.


#2 storm 2k7 Geschrieben 25. Februar 2015 - 03:53

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Casualformat 

 

 

Vintage ist eher Trading Borderline für die, die Bock drauf haben ;).

 

So spontan fällt mir zu der Liste nicht viel ein, ausser das mir der Mystical Tutor fehlen würde. Ich frage mich auch wie man zu so einem Preordain/Gitaxian Probe Split stehen sollte. Eigentlich wären mit die quads Preodrain lieber. Eine ähnliche Liste sieht man auf Cockatrice häufig den Moonwalk rauf und runter machen:

 

http://www.tcdecks.n...3&iddeck=119159

 

@Edith: Was so mein Denkansatz contra Gitaxian Probe ist, das sie mit Missteps, Fetchen und FoW pitchen einen Delver of Secrets (sieht wohl noch play) schnell zu einer noch größeren Mücke machen als er eigentlich ist. Die Liste sieht eigentlich nicht so Highspeed aus, das sie Free card draw bräuchte, oder durch Storm, oder Tokens einen nutzen durch die Probe hätte, außer der Fütterung von Delve. Würden das 4 Preordains nicht Ziel gerichteter anstellen (gerade in betracht, von Tinker und Vault Combo)?

 

Vielleicht übersehe ich wie stark es im Zusammenspiel mit DTT ist, pauschal würde ich aber erst 4 Preordains über den Proben spielen.


Bearbeitet von מקא'םרל, 25. Februar 2015 - 07:50.

Land, Mox, Blitz


#3 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 26. Februar 2015 - 16:44

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Also -3 Probes und dafür +1 Mystical Tutor und +2 Preordain?

Könnte man machen, da die Probes selten relevant für Delve sind und eher als Hilfestellung um den optimalen Zug machen zu können gedacht sind denn als Cycler.

Die von dir verlinkte Liste gefällt, ist allerdings viel aggressiver ausgelegt als meine. Talrand ist zwar eine meiner absoluten Lieblingskarten, beißt sich aber zu hart mit Deluge und auch andere Kreaturen mag ich daher ungerne spielen.

Was ich cool finde: Die Liste spielt Tasigur.

Würde den mal austesten wollen, allerdings muss dafür dann wohl ein DTT gehen, da er es zwar auch supportet, ich mir aber durch das Fehlen der Proben vorstellen kann, dass Snapcaster, Y.Will, 3x DTT, Treasure Cruise und dann noch ein Tasigur selbst mit Dack doch zuviel des Guten sein könnten.

 

Und weil du darauf nicht eingegangen bist mag ich nochmal fragen: Was ist von der Library of Alexandria in meiner Liste zu halten? Würde sie gerne unterbringen, einfach weil sie so unglaublich mächtig ist...


Bearbeitet von Myrapla, 26. Februar 2015 - 16:46.


#4 storm 2k7 Geschrieben 26. Februar 2015 - 16:56

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Library wäre der Slot über dem Mana Vault. Nach nem bisschen nachdenken, wo du die Slots her hast, bemerkte ich halt das du über Gush, die Slots für Tinker/BSC und Vault/Key geschaffen hast. Sind natürlich Bomben Combos, frage mich nur ob das gegen Mentor im Grind nicht dazu führt das man geoutdrawt wird, weil die im Mid Game einfach mehr Handkarten und die Kontrolle haben. Tutor auf Tinker ist gegen vieles andere Matchups immer noch Threat No.1. Wie sich das letzten endes auspendelt sieht man bei der lonely Liste kaum.

 

Toxic Deluge ist in der Tat gut gegen Mentor, aber richtig komfortables Gefühl hatte ich bei meinem Sui erst mit 3en Postboard.


Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.