Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#221 storm 2k7 Geschrieben 31. August 2017 - 08:48

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Für die Magic Online aktiven, seit gestern ist auch das Ligen System aktiv. 5h morgens Ist genug Traffic um 2 Ligen zu spielen. Ich bin relativ beeindruckt, dachte das endet in einer ungenutzten Katastrophe.

 

So wie ich es bislang gehört hatte, gabs schon ein paar Erfolge mit Outcome Bargain Storm, ansonsten hab ich viel Landstill und Oath gesichtet.


Land, Mox, Blitz


#222 Choke Geschrieben 31. August 2017 - 08:55

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Das mit outcome bargain storm hab ich auch schon gelesen - nachdem ich die Mox Opale wegen Modern schon besitze, werde ich wohl auch mit was Outcome-mässigen einsteigen und dann hier mal rückmelden.

 

Welches Deck hast du gezockt?

 



#223 storm 2k7 Geschrieben 31. August 2017 - 09:04

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Bin 2-3 mit Blax gegangen, welches 2x weggeoatht wurde. Hab in der Liste keine MD Metamorph drin, und naja, glaube 2Sphere Shops fasse ich nicht mehr so schnell an. Das andere mal 3-2 mit Dark Times, welches sich sehr freut, das weniger Schwerter unterwegs sind. Hätte mit etwas mehr Konzetration vllt zum 4-1 gereicht.

 

Diese ist für viele Leute ein neuer Ausgangspunkt für Outcome Storm https://www.mtggoldf...ck/742454#paper. Es hat die letzten 2 P9 Challenges gewonnen, und man muss nur 1e Karte umbauen. Bargain Storm ist irgendwo zwischen Outcome und Show and Tell.


Land, Mox, Blitz


#224 King Suleiman Geschrieben 31. August 2017 - 09:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Ich hab das Deck mit dem Bargain mal ganz extrem gebaut. Mit 4 Show and Tell, 4 Griselbrand, 4 Y- Bargain und Tutoren, die das Zeug zusammen suchen. 

Dann einfach sau viele Karten ziehen und eskalieren. Plan B ist mono Outcome oder mono Griselbrand Attack.
Das problem ist halt, dass einen ur gerne die Grisels und Bargains auf der Hand versauern und man echt übel nachzieht. Das versuchte ich durch die 4 Tutoren abzufedern.

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#225 storm 2k7 Geschrieben 31. August 2017 - 10:41

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Vielleicht kann man bei der Liste auf 2 Grisel und 3 Bargain gehen, und noch 2 Mox Opal und nen Mana Vault reinpacken, damit das Outcome noch etwas konstanter Futter hat. So in der Art könnte es dann aber letztendlich durchaus aussehen.


Land, Mox, Blitz


#226 Choke Geschrieben 05. September 2017 - 21:49

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hab jetzt ein paar Ligen mit Brian Kelleys UWg Outcome/Solo Mentor Liste hinter mir, in den blauen MUs hab ich eine recht hohe Winquote, vor allem Oath ist ein extrem gutes MU, einzig UR Delver hat sich schwierig angefühlt, vor allem wenn dann G2/3 4 Blasts und 3 Flusterstorms reinkommen wirds schwer was relevantes zu resolven.

 

Etwas schwieriger tue ich mir mit Shops und Hatebears, vor allem wenn die Decks den Wegfall von Thorns mit Rods kompensieren. Der Precursor Golem ist eine unangenehm schnelle Clock.

 

Dann hab ich noch 1 Liga mit Mengucci's 4C Control gespielt, die blauen MUs (ausser Oath, weil man keine Priests mehr hat) sollten sogar noch mehr aufgewertet werden, auch shops ist wegen Dacks und gscheitem Artefakthate im SB besser - ausser dem Oath MU dürfte die Liste massiv gegen Dredge leiden, aber dagegen spielt man online sehr selten iM. Bin in der Liga 4-1 gegangen, wobei der Loss gegen Eldrazi Shops unnötig war.

 

Die Listen noch:

 

https://www.mtggoldf...ck/749890#paper

 

https://twitter.com/...048631463596032

 


Bearbeitet von Philipp85, 05. September 2017 - 21:50.


#227 storm 2k7 Geschrieben 07. September 2017 - 03:22

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Die Kelly Liste ist wirklich stark, verliere gegen diese Liste recht häufig, da sie gut outcontrollen, aber auch outcomboen kann. Ich war zuletzt mit Solemn Mentor, einer Kevin Cron Erfindung unterwegs, in der ich fehlende Menoren durch Hexmages ersetzt hab. Bislang aber noch nichts besseres als 3-2 geschafft.

 

Es gibt einen Spieler der mit Mud regelmäßig 5-0 geht, bin auf die Liste aber noch nie gestoßen. Ist quasi die alte Mud Liste -3 Thorn +3 Wire. Bin gespannt wie sich der Metabreakdown entwickelt, aber wie es aussieht hat das B/R Update Vintage extrem gut getan.


Land, Mox, Blitz


#228 Choke Geschrieben 07. September 2017 - 05:45

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Die Kelly Liste ist wirklich stark, verliere gegen diese Liste recht häufig, da sie gut outcontrollen, aber auch outcomboen kann. Ich war zuletzt mit Solemn Mentor, einer Kevin Cron Erfindung unterwegs, in der ich fehlende Menoren durch Hexmages ersetzt hab. Bislang aber noch nichts besseres als 3-2 geschafft.

 

Es gibt einen Spieler der mit Mud regelmäßig 5-0 geht, bin auf die Liste aber noch nie gestoßen. Ist quasi die alte Mud Liste -3 Thorn +3 Wire. Bin gespannt wie sich der Metabreakdown entwickelt, aber wie es aussieht hat das B/R Update Vintage extrem gut getan.

 

Ich hab gestern früh gegen dich gespielt, mit mit oben erwähnter 4C Leovold Liste - Doppelremora G2 war schon scary :D

 

Wenn du Hrymfaxe meinst: Den hab ich bis jetzt 2 mal abbkommen - ist auf jeden Fall unangenehm, wenn man controlligere Decks spielt, vor allem weil man nicht mehr selbst Wins rauscheaten kann wie "Force ich deine erste Sphäre, leg Mentor, dann ist deine clock schon mal kaltgestellt" bzw nur mehr 1/4 so oft.



#229 storm 2k7 Geschrieben 07. September 2017 - 08:50

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ahjo, dachte schon fast das du das warst , gg :D Die Leovold Liste controlled echt ziemlich, mit dem Night's Whispern hatte ich echt nicht gerechnet. Genau Hrymfaxe ist das, sieht demnach aus als hätte Mud überlebt, im Vergleich zu White Eldrazi. Momentan warte ich drauf, das nen Null Rod Shops sich durchsetzt, da es ja eigentlich im Mirror Trumpfen können müsste. Das Hauptproblem dabei wird aber sein, das wenn 2 Foundry Inspector liegen, so oder so alles umsonst ist, und der Rod nicht richtig dem Denialn nach kommt. Hangarback Walker wird auch dafür sorgen, das Smokestack sich nicht leicht durchsetzen kann. Vintage ist gerade in jedemfall sehr spannend :)


Land, Mox, Blitz


#230 Sanitoeter Geschrieben 12. September 2017 - 18:56

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich grinde auch seit es die Ligen gibt hoch und runter. Heute hab ich gleich 2x 5-0 hingelegt. Ich hab scheinbar endlich eine Liste gefunden, die mir vollständig zusagt.

Oath ist nach wie vor nicht tot, obwohl viele behaupten im derzeitigen Meta kann es nicht bestehen.

 

Am schwierigsten empfinde ich tatsächlich auch die blauen Matchups, wobei auch 2 Spieler so eine White Eldrazi Liste spielen, die auch ziemlich schwer zu schlagen ist (aber dank Abrade auch endlich dagegen ein Mittel gefunden werden konnte).

 

Gegen euch beide habe ich übrigens auch schon mal gespielt, soweit ich mich erinnere.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#231 storm 2k7 Geschrieben 13. September 2017 - 15:49

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Yo hatten gespielt, da war ich glaub auf Dark Times. Werde solangsam competivere Decks zu spielen, weil von 3-2 auf dauer wird man nicht Satt. Hatte mit Oddseidank zusammen ein Pitch Dredge gebastelt, das er schon zum 5-0 bringen konnte. Md Amalgam und im SB Depths und Hollow One. Ich hab bisschen das Problem zu aggressiv zu dredgen und nen Talent in Traps zu laufen. Übung macht den Meister...^^.

 

@Sanitoeter: Welche Liste spielst du denn gerade?


Land, Mox, Blitz


#232 Sanitoeter Geschrieben 13. September 2017 - 16:18

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

 

Irgendwo bei Sudden Shock und Kozilek's Return könnte man wohl was cutten, aber ich war es Leid gegen DNT zu verlieren.


Bearbeitet von Sanitoeter, 13. September 2017 - 16:18.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#233 Choke Geschrieben 14. September 2017 - 14:13

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Jap, wir hatten 3 mal gespielt :)

 

War jetzt 1 Woch auf Urlaub und hatte nicht wirklich Zeit das Meta zu verfolgen, muss mich jetzt mal wieder bisschen reinlesen. Hab gesehen es gibt Paradoxical Mentor Listen die einen Seeker of the Way spielen :D

 

Abrade ist auf jeden Fall eine nette Tech, weil sie spwohl Hatebären/BUG Viecher als auch alles von MUD abstellt. Werde ich evtl. im 4CC Control mal testen, evtl. statt einem Bolt.



#234 Sanitoeter Geschrieben 16. September 2017 - 22:40

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Heute solide 1 - 5 in der Vintage Challenge hingelegt  :ugly:


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#235 Vico Geschrieben 17. September 2017 - 20:52

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
https://www.mtg-foru...7/#entry1391057

Habe mal einen Bericht zu meinem Ausflug ins Vintage verfasst. Viel Spaß beim Lesen. Der inhaltliche Nutzen dürfte für hartgesottene Vintage-Spieler wohl überschaubar sein :P

#236 storm 2k7 Geschrieben 20. September 2017 - 07:40

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

 

Das ist ein Gerüst das ich auf Brassmans Stream aufgeschnappt hab, und versucht Post Thorn restriction zu bringen. Spielt sich recht gut. Er selbst wollte es nicht empfehlen, weil ihm ein paar Karten zu gefehlt haben, und er es nicht selbst testen konnte, aber nach dem ich etwas mit rumgedrurdelt hab, fand ich das nen recht gutes zuhause für Rod und Hollow One. Das Sideboard sieht etwas counterintuitive aus, weil das Karten sind die gegen einen Selbst gebracht werden (Priest, Cage), aber ich fahre oft den Plan Vengevine für Misstep zu boarden, oder sie gegen Cage oder Priest in den entsprechenden Mus zu bringen. Am Priest ist nett, das man ihn sich durch das Survival sogar tutoren könnte.


Land, Mox, Blitz


#237 King Suleiman Geschrieben 20. September 2017 - 07:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich glaub ich MUSS bazaare kaufen!!

 

Aber cool, dass auch andere auf die Idee kamen mit Hollow One und Survival! Da fühlt man sich gleich besser, wenn die eigenen Ideen nicht monoscheiße sind. 

Will man in dem Deck echt gleich 4 Bazaare?? 2 oder 3 sollten es doch auch tun? Ach Gott. Ich weiß schon wo die ersten 2 Gehälter hin fließen!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#238 storm 2k7 Geschrieben 20. September 2017 - 07:59

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ich hab meine verkauft, nen paar Monate bevor Hollow One gespoilert wurde und irgendwie ist die Karte die mir gerade am meisten Bockt. Also heissts bei mir bald auch wieder Back Into Bazaar :P!


Land, Mox, Blitz


#239 Arabian Geschrieben 20. September 2017 - 09:32

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

In Hamburg hat eine Liste mit 4 Bazaaren und 4 Shops auch den One gespielt. Zusätzlich so das übliche wie Smoky, Wire, Null Rods, 7 Sphären... und dann noch Bloodghast wegen den Bazaaren.



#240 storm 2k7 Geschrieben 20. September 2017 - 10:03

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

In Hamburg hat eine Liste mit 4 Bazaaren und 4 Shops auch den One gespielt. Zusätzlich so das übliche wie Smoky, Wire, Null Rods, 7 Sphären... und dann noch Bloodghast wegen den Bazaaren.

 

 

So sah das zuletzt bei mir aus, war da eigentlich schwer von angetan, nur als ich in der Liga die ersten 2 Matches geoutcomed wurde, hab ich rage drop into Bridge verkaufen gemacht.


Bearbeitet von typeonestorm, 20. September 2017 - 10:03.

Land, Mox, Blitz






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.