Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#301 Arabian Geschrieben 19. März 2018 - 10:44

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

23 Leute beim Limited in Rom auf MKM-Series. 

 

Das letzte mal als die Series in Rom stattgefunden hat waren es beim Vintage 71 Teilnehmer. Das war zwar 2015, allerdings denke ich das wir hier mindestens 30 Spieler gesehen hätten!

 

Also, wo muss ich unterschreiben? Pls bring Vintage back!


  • Vico hat sich bedankt

#302 Sanitoeter Geschrieben 19. März 2018 - 12:40

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich wäre immer bei den Vintage Events dabei, wenn mir jemand Power leihen kann  :D


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#303 Vico Geschrieben 07. April 2018 - 21:47

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
In den anderen Formaten werden die Spoiler von Dominaria ja reichlich diskutiert.

Was meint ihr zur Damping Sphere und zu Karn? Playable?

Gerade die Sphere schreit ja förmlich danach im Sideboard gespielt zu werden. Gut gegen MUD und auch gegen Storm.
Ist sie eventuell sogar eine Karte die resticted werden könnte?

#304 King Suleiman Geschrieben 08. April 2018 - 16:41

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die Sphere ist cool für Haltedecks.
Wohl echt eine sb Karte.
Karn ist glaub ich zu schwach für Vintage.
  • Vico hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#305 Vico Geschrieben 12. April 2018 - 08:16

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Traxos, Scourge of Kroog sieht irgendwie aus, als ob er Workshops und Moxe mögen würde.

4 Mana - 7/7 Trampel - Enttappt bei Cast Artefakt. Gerade kein Bild parat... Sorry.

Was meint ihr? Ergänzung fürs MUD?

#306 Sanitoeter Geschrieben 12. April 2018 - 08:18

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Die Leute cutten bereits Lodestone Golem aus der Liste, weil er nicht zuverlässig genug T1 castbar war. Der hier ist nur unwesentlich größer und hat keinen Tax-Effekt. Imho ein klares nein.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#307 King Suleiman Geschrieben 12. April 2018 - 11:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die Karte bringt das Deck vielleicht in eine andere Richtung.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#308 Vico Geschrieben 13. April 2018 - 14:34

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Angehängte Datei  IMG-20180413-WA0039.jpg   104,43K   0 Mal heruntergeladen

Ok der kleine Freund vom fiesen Trampler kommt auch noch. Comboed mit Time Vault. Get rekt!

#309 Vico Geschrieben 16. April 2018 - 09:03

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich wollte mal offen in die kleine verlesene Runde fragen, ob wir diesen Bereich hier im Forum ein bisschen gemeinsam aufpolieren wollen ? 

 

 

Die Threads und die Struktur hier sind antiquiert und der Traffic ist auch verschwindend gering. 

Hier mal der Screenshot aus dem Bereich DTB/Primer 

 

Angehängte Datei  Beispiel.JPG   35,58K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Beispiel 2.JPG   38,9K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Bevor die "Unkenrufe" jetzt wieder groß werden, dass "das Format tot ist", mal ein paar Gedanken vorweg.

 

 

> Vintage erfreut sich auf Modo großer Beliebtheit und wird dort auch regelmäßig gespielt. Es gibt Challenges und dementsprechend auch aktuelle Decklisten. 

 

> Vintage wird in Paper doch auch gespielt. Ja äußerst wenig, aber es wird gespielt. Auch da gibt es Metabreakdown und Decklisten.

 

> Oldschool 93/94 ist zwar noch elitärer als Vintage, erfreut sich aber einer großen Beliebtheit. 

 

 

Ich würde diese Bereiche gerne hier sehen:

 

1.) Eine eigene Kategorie für Oldschool innerhalb des Vintage-Bereichs.

 

2.) Aktualisierte Primer und den DTB Bereich ggf mal aufräumen/recyclen.

 

3.) Eine Möglichkeit Decklisten und Ergebnisse von den Paper-Events die weltweit stattfinden, darzustellen.

 

4.) Einen Bereich in dem die Modo-Listen dargestellt werden und diskutiert werden können. 

 

 

Ist halt mit Arbeit verbunden und da müssten ein paar Leute in die Tasten hauen.

Grundlegend wäre das Aufräumen aus meiner Sicht der erste Schritt! Ich könnte aktuell ja nicht mal sagen, wer der zuständige Mod für diesen Bereich im Forum ist.

 

Also ich würde Zeit dafür opfern wenn andere User (ihr) bereit sind, mitzuwirken... 

 

Sonst noch jemand ?

 

LG Vico :D

 

 


Bearbeitet von Vico, 16. April 2018 - 09:09.


#310 Sanitoeter Geschrieben 16. April 2018 - 09:39

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich weiß nicht ob es nicht einfach sinnvoll ist aufgrund der doch recht übersichtlichen Anzahl an Usern, die hier beitragen, das ganze nicht im Chatthread zu belassen.

Geht die Übersicht dabei möglicherweise verloren? Ja mit Sicherheit.

Aber ich denke es ist auch nicht so richtig toll, wenn man 5 Threads mit jeweils 2-3 Beträgen hat.

 

Aber klar wenn du was starten willst: an mir solls nicht scheitern, und würde wohl auch meine Meinungen zu Decks, bei denen ich mich auskenne kundtun.


  • Vico hat sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#311 Vico Geschrieben 16. April 2018 - 10:04

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ja, ist halt die Frage inwiefern ein geordneter Bereich mit klaren Strukturen und der Maßgabe Qualität über Quantität animiert eher mal zu lesen oder Beiträge zu verfassen ?

 

Der aktuelle Stand ist halt schon echt eher uncool und von Aktualität wollen wir jetzt mal gar nicht erst anfangen... 

 

 

Hier nur mal ein Entwurf als Idee:

 

Angehängte Datei  Beispiel 3.JPG   77,1K   0 Mal heruntergeladen

 

LG Vico :)

 



#312 Sanitoeter Geschrieben 16. April 2018 - 10:18

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Macht es Sinn zwischen DTB und Etablierte Decks zu unterscheiden? Würde einfach alles in ein Subforum packen.

Wenn man Unterforen macht, würde ich es TBH nach Archtypes aufteilen:

- MUD / Dredge / White Eldrazi / Bären / degenerierter Unsinn

- Blue based Control (das ist quasi alles oben aufgeführte)

- Combo

- Stuff

 

Man spart sich so auch das ständige hin und her schieben von Threads (wobei sich tatsächlich eher wenig ändern dürfte).


  • Vico hat sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#313 Vico Geschrieben 16. April 2018 - 10:32

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Macht es Sinn zwischen DTB und Etablierte Decks zu unterscheiden? Würde einfach alles in ein Subforum packen.

Wenn man Unterforen macht, würde ich es TBH nach Archtypes aufteilen:

- MUD / Dredge / White Eldrazi / Bären / degenerierter Unsinn

- Blue based Control (das ist quasi alles oben aufgeführte)

- Combo

- Stuff

 

Man spart sich so auch das ständige hin und her schieben von Threads (wobei sich tatsächlich eher wenig ändern dürfte).

 

Ich glaube das die "leere Hülse für einen Deckthread"  zu erstellen keinen Nachteil bringt. Es schafft Übersicht. 

Wie konkret man welche Decks nimmt... Kann man ja dann schauen. 

 

JA man Kann DTB auch weglassen und direkt Alles Etablierte Decks nennen. Für abenteuerliche Brews würde ich dennoch einen separaten Bereich aka "Neue Kreationen" begrüßen. 



#314 King Suleiman Geschrieben 16. April 2018 - 11:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich werde nie wieder ein Deck vorstellen in einem Umfang das über den Chatthread hinaus geht.
Primer werden immer zerschneidert.
  • Vico hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#315 Vico Geschrieben 16. April 2018 - 11:26

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich werde nie wieder ein Deck vorstellen in einem Umfang das über den Chatthread hinaus geht.
Primer werden immer zerschneidert.

 

Ach komm schon Roman :D 

 

Kannst ja weiter im Chat-Thread kreativ sein,aber ein bisschen mehr Übersicht/Struktur würde nicht schaden. 

Und im Oldscholl-Unterforum könntest Du Dich ja auch austoben :wub: 



#316 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. April 2018 - 17:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Hier dieselbe Struktur wie in aktiveren Forenbereichen / Formaten aufrecht zu halten ist vermutlich unrealistisch, da soviel Input und auch unabh. Input gar nicht mehr aus der Community kommt. Wenn also Ideen da sind, dass ganze aufzuräumen und damit auch zu verschlanken, nur zu. Dann kann man ja mal abschätzen, wie viel Arbeit das ist und wer das tun kann. Unterforen zusammenlegen, ist z.B. etwas, was nur Nils kann. 



#317 Vico Geschrieben 16. April 2018 - 20:30

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Der Vorschlag als solches hat bisher wenig Feedback was auch schon mal ein Rückschluss auf den geringen Traffic hier ist. In beide Richtungen... Kein Aufschrei weil man das Alte verändern will und keine Jubelschreie weil man etwas Neues tun will.

Ich tendiere dazu es einfach zu machen.
Verschlanken, umstrukturierten und die neuen Threads Stück für Stück mit Inhalt füllen. Wer am alten Content hängt, kann ja im Archiv wühlen. Und wer weiter nur Bock auf bisschen Trashtalk hat, macht es weiter im Chatthread...

Einfach tun!

#318 SchGoalz Geschrieben 16. April 2018 - 22:15

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Vielen Dank vorab!

 

Ich freue mich über jeden Inhalt hier in diesem Forum über dieses schöne Format. Besonders würde ich mich auch über eine Old-School-Fraktion freuen.

 

Gutes Gelingen und Gruß



#319 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. April 2018 - 06:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Habe mir mal kurz die Struktur und das Alter der Threads angeschaut ... einfach nur LoL. Tatsächlich tendiere ich zu Sanitöters Lösung: Alle Unterforen weg und zwar samt Content. Die landen alle im Archiv, was man gerne noch in einer Ankündigung verlinken kann.

Im Mainforum alle Threads archivieren, die älter als 2 Jahre sind. Der Vintage allg. Thread (sticky) weg. Dafür gibt es den Chatthread. Im Prinzip sind dann nur noch die sticky Threads relevant und davon im wesentlichen der Chatthread. Zusätzlich kann man dann 4 max. 5 Archetypthreads machen, die wesentliche Decks im Vintage zusammenfassen. Hier würde ich vorschlagen garkeinen Primer zu verfassen, sondern nur zu erklären welche Decks da so zugehören und was die prinzipiell auszeichnet. Notfalls verlinkt man auf archivierte Primer oder externe Links. Diese Threads dann auch sticken.

Wenn MTGO so relevant ist macht vllt auch ein eigene Thread dafür Sinn. Ich hab ja k.A.

Für Oldschool reicht imho auch ein eigener Chatthread oder?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. April 2018 - 06:49.

  • Vico hat sich bedankt

#320 Sanitoeter Geschrieben 17. April 2018 - 08:40

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Dann müsste man sich wohl an Nils wenden.

Bzw. wer hat denn hier Moderationsrechte? Alte Threads archivieren kann doch auch ein Mod, korrekt?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.