Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#361 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. April 2018 - 08:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Jo, das hat schneller geklappt als gedacht! Dir steht nun auch das Helferforum offen

 


  • Vico hat sich bedankt

#362 Sanitoeter Geschrieben 27. April 2018 - 11:46

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Decks/Archetypen

 

Du bist nicht darauf eingegangen was ich zuvor geschrieben habe.

Nochmal: ich bin nicht dafür mehr als die 6 Archtype-Threads zu haben (so wie du meinst Archtypes verweisen auf Deckthreads). Das Forum ist nicht frequentiert genug, um das zu rechtfertigen.


  • Vico hat sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#363 Hasran Ogress Geschrieben 27. April 2018 - 13:05

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Würde nonsense zu dedge schreiben

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#364 Vico Geschrieben 27. April 2018 - 23:19

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
@Sanitöter:
Ok aber es muss schon die Möglichkeit bestehen Primer oder Ähnliches zu einzelnen Decks zu schreiben, bzw nachlesen zu können. Nur Archetypen ist mir persönlich zu wenig.

#365 Vico Geschrieben 30. April 2018 - 07:35

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Vielleicht können wir das Thema noch mal aufgreifen?
@Sanitöter

Mittlerweile hatte ich auch mal Kontakt zum Schneider, der wird mithelfen wenn wir so weit sind.

Also...

1.)Die Archetypen-Threads aus dem Sandkasten sollen in den Deck to Beat Bereich verschoben werden. Alles was da bisher drin ist, soll archiviert werden.Umbenennung von Decks to Beat auf [VINTAGE]Archetypen.
So, dass nach der neuen Einteilung exakt 6 Threads dort noch vorhanden sind.
Korrekt? Wenn ja, wer kann das umsetzen?

2.) Den Bereich Primer würde ich persönlich stehen lassen. Von den Primern sind allerdings nur wenige aktuell brauchbar. Dennoch gäbe es einen Platz für Interessierte, wo sie neue Primer verfassen können oder auch deckbezogen diskutieren können. Mal an meinem Beispiel: ED gibt einen UW-Standstill-Primer der sogar ganz gut ist. Wenn ich über dieses Deck reden will, würde ich es halt im Primer tun und nicht im Archetypen-Thread "Big Blue".

Hier sind wir uns ja bisher uneinig. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du nur die Archetypen, damit dann eben sortiert diskutiert werden kann?
Aus meiner Sicht spricht dagegen, dass die Archetypen, wie Du ja selbst schriebst, nicht detailgetreu ein Deck erläutern , sondern eben nur an der Oberfläche kratzen.
Wenn also der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass jemand hier (außer uns 3-5 Stamm-Usern :( ) mal intensiver über ein bestimmtes Vintage-Deck diskutieren mag, landet er im Archetypenthread oder alternativ im Chat-Thread.Finde ich unübersichtlich.

Können wir hier eine Entscheidung treffen wie wir es machen wollen? Dann kann ich ja mal schauen, wer das umsetzen kann? Schneider/Nekratal oder doch wieder nur Nils(error)...

3.) Ich habe angeregt das komplette Vintage Forum umzubenennen in Vintage / Oldschool. So bereits geschehen bei Commander/Highlander.

Kann wohl nur Nils/Error umsetzen.


Ich wiederhole windmühlenartig:
Wäre schön wenn jemand sich hier einbringen kann außer dem Sani und mir.
Meinungen, Feedback, Verbesserungsvorschläge.

LG Vico :D

#366 quo Geschrieben 30. April 2018 - 08:47

quo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich wiederhole windmühlenartig:
Wäre schön wenn jemand sich hier einbringen kann außer dem Sani und mir.
Meinungen, Feedback, Verbesserungsvorschläge.

LG Vico :D

 

 

 

Finde die Idee von dir, Vico, bisher sehr gut. Weiter so.


Bearbeitet von quo, 30. April 2018 - 08:48.


#367 Hasran Ogress Geschrieben 30. April 2018 - 12:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge


Ich wiederhole windmühlenartig:
Wäre schön wenn jemand sich hier einbringen kann außer dem Sani und mir.
Meinungen, Feedback, Verbesserungsvorschläge.

LG Vico :D

 

Finde auch, dass ihr das toll macht! :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#368 King Suleiman Geschrieben 01. Mai 2018 - 05:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich hab eh schon ein Old School Deck gepostet :)


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#369 Vico Geschrieben 22. Mai 2018 - 19:55

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
3 Leute bei der Vintage-Challenge in Hamburg! Iyad aus Hildesheim, Nico aus Braunschweig und Vico aus Hannover...
Vintage-Hochburg Niedersachsen :D

Hätten wir auch an meinem Küchentisch zocken können. So ein Schmarn und überhaupt nicht leiwand :(

#370 King Suleiman Geschrieben 22. Mai 2018 - 20:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das ist echt sehr traurig.
  • Vico hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#371 quo Geschrieben 22. Mai 2018 - 20:23

quo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

3 Leute bei der Vintage-Challenge in Hamburg! Iyad aus Hildesheim, Nico aus Braunschweig und Vico aus Hannover...
Vintage-Hochburg Niedersachsen :D

Hätten wir auch an meinem Küchentisch zocken können. So ein Schmarn und überhaupt nicht leiwand :(

 

War aber doch zu erwarten nachdem MKM Vintage zu Challenge Status degradiert hat. Wurde damals bei der Ankündigung in Facebook auch stark kritisiert. Die Vintage Schweden sind glaub erst gar nicht aufgetaucht.



#372 Vico Geschrieben 22. Mai 2018 - 20:25

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Keiner taucht dafür extra auf.
Ich war ja wegen der anderen Mainevents da.

#373 Arabian Geschrieben 22. Mai 2018 - 20:45

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Waren erstmal mehr Leute beim Limited als sonst Vintage, Tendenz steigend.

 

Denke das Vintage somit für MKM-Series weiterhin unlukrativ bleibt.

 

Schade! Durch die größe der Series haben sich viele Vintagespieler aus Europa eingefunden.

Man hatte das Gefühl das sich für Vintage mal wieder was tut!

 

So bleibt die Series für einige unter die ich mich mitzähle weiterhin uninteressant.

 

 



#374 goblin-welder Geschrieben 23. Mai 2018 - 04:34

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Vor 2 Jahren haben wir noch 6 Runden gespielt wenn ich das richtig im Sinn habe. Ich hatte keinen einzigen deutschen Gegner.

Tante Edith: Esper Stoneblade mit 3 oder 4 Juzam's habe ich gespielt. Da waren geile Spiele dabei

Bearbeitet von goblin-welder, 23. Mai 2018 - 04:43.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#375 quo Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:22

quo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Vor 2 Jahren haben wir noch 6 Runden gespielt wenn ich das richtig im Sinn habe. Ich hatte keinen einzigen deutschen Gegner.

Tante Edith: Esper Stoneblade mit 3 oder 4 Juzam's habe ich gespielt. Da waren geile Spiele dabei

 

Soweit ich mich erinnere, waren letztes Jahr am MKM Hamburg auch 34 Vintage Spieler am Start gewesen. Einige Schweden, Italiener und Franzosen getroffen. 



#376 storm 2k7 Geschrieben 06. Juni 2018 - 12:32

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Meiner einer, weiss gerade selbst nicht wie er zu Paper Vintage stehen soll. Früher hat es mir größten Spass bereitet mit ner LolTrollPimpOutJapaneseFoil.crapListe auf nen Turnier zu gehen, und beim Event einfach bissl Social Life zu feiern. Das fehlt mir auf Modo gerade etwas, zum Playtesten ganz nice, aber es ist schon mehr etwas für Value Grinder. Problematisch für mich ist auch, das sich da keine Spannung aufbaut, während man ne League grindet. Die mag sich dann zwar nach der 15ten League in Folge irgendwo aufbauen, aber es hat für mich nicht so den sonderlichen Witz.

 

 

 

 

Anbei noch ne LolTrollPimpOutJapaneseFoil.crapListe hinten dran getacktert.


Land, Mox, Blitz


#377 Sanitoeter Geschrieben 21. Juni 2018 - 09:05

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Wen sieht man in Prag?

Ich werde wohl unpowered mitspielen, weil meine Power-Quelle etwas zickt.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#378 Hasran Ogress Geschrieben 21. Juni 2018 - 11:51

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Hab ticket für frwitag gekauft.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#379 Vico Geschrieben 21. Juni 2018 - 15:04

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Bin nicht da aber hoffe ihr seid mehr als bei der Challenge in Hamburg :(

#380 thiefAaron Geschrieben 23. Juni 2018 - 17:03

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich hab schon kurz überlegt ob ich "unpowerd" mit trollen soll... aber dafür wirds wohl auch nicht reichen :rolleyes:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.