Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#461 King Suleiman Geschrieben 09. November 2018 - 13:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Jk trau ich sofort diese Erweiterung zu.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#462 JK Entertainment Store Geschrieben 09. November 2018 - 22:51

JK Entertainment Store

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Eine Erweiterung mit Ice Age ist nicht vorstellbar. Das ist ein anderes Format, auch als 95 (im Gegensatz zu 93/94) bekannt.

Am Old School Event der JK Series kommendes Wochenende (Sonntag, 18.11. in Frankfurt/Main) werde ich mir Meinungen zu 5te Edition (mit gleiche Bilder) sowie Unrestriction von
Recall, Maze of Ith, Mishra's Workshop und Sharazad einholen.


JK Entertainment Frankfurt

Eschersheimer Landstr 267

60320 Frankfurt am Main

 

JK-Entertainment Darmstadt
Karlstraße 110
64285 Darmstadt


#463 Arabian Geschrieben 17. November 2018 - 20:51

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Offenbar gibt es 2019 wieder ein Vintage Mainevent bei der MKM-Series.

 

Ticketverkauf ist gestartet:

 

https://www.cardmark...s-2019-Bologna 

 

Ich hoffe, dass es nicht nur bei Bologna bleibt!

 

Würde mich sehr freuen, wenn es wieder komplett ins Programm aufgenommen wird.

 

 



#464 Quentin Coldman Geschrieben 23. November 2018 - 07:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ravenna Rules update:
The following is an update of the reprint policy used in tournaments based on "Ravenna rules" - the banned and restricted list and all other rules are NOT affected.

CARDS PRINTED IN EVERY EDITION WITH ORIGINAL LAYOUT AND ORIGINAL ART ARE NOW LEGAL.
NO FOIL CARDS AND NO IE/CE ARE ALLOWED.

The update is necessary for the sake of simplicity.

Rant disclaimer: this update affects only events enforcing Ravenna rules, we are not telling anyone that they should change the way they play or adopt or rules as the truest and only form of 93/94 old school - you are free to organize any event with the ruleset you prefer!

#465 King Suleiman Geschrieben 23. November 2018 - 11:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Find ich super so.
Weil Revised ist so hässlich, da ist 4th Edition noch besser.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#466 HaVoC Geschrieben 24. November 2018 - 20:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ravenna Rules update:
The following is an update of the reprint policy used in tournaments based on "Ravenna rules" - the banned and restricted list and all other rules are NOT affected.

Wo gibts denn das so zu lesen, ich tu mich echt schwer grundsätzlich Quellen zu Ravenna zu finden die nicht italienisch sind. 

Hast vll nen Link oder so für mich?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#467 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. November 2018 - 12:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Eine Erweiterung mit Ice Age ist nicht vorstellbar. Das ist ein anderes Format, auch als 95 (im Gegensatz zu 93/94) bekannt.

Am Old School Event der JK Series kommendes Wochenende (Sonntag, 18.11. in Frankfurt/Main) werde ich mir Meinungen zu 5te Edition (mit gleiche Bilder) sowie Unrestriction von
Recall, Maze of Ith, Mishra's Workshop und Sharazad einholen.

 

Und da ist das Update:

 

 

 

Banned/Restricted cards Update (November 2018):

With the feedback collected at JK Series Autumn, Maze of Ith, Mishra’s Workshop and Shahrazad are no longer restricted.
Fallen Empires with 4 Hymn to Tourach stay legal. 4 Strip Mine stay legal. Reprints from 5th and Timespiral are now tolerated, if they have the original artwork.
The next update will happen after the Alpha Castle event in February.

 

Sprich der König könnte 4 Shahrazad Deck spielen :D

 

Endlich auch 5. Edition und Timespiral Kram legal.

 

Wenn ich das richtig sehe, unterscheidet sich die Restricted List von EC nur durch unrestricted Maze of Ith.



#468 King Suleiman Geschrieben 26. November 2018 - 12:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Danke Flippi <3

 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#469 He-Man Geschrieben 03. Dezember 2018 - 11:46

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich möchte gerne in das old school Format einsteigen und überlege, ob ich mir power aus der Collectors edition zulegen soll, da mir die Unlimited power zu teuer sind und gem. den EC rules auch Karten aus der Collectors edition erlaubt sind. Mich würde mal eure Meinung zu der weiteren Entwicklung interessieren. Glaubt ihr, dass Karten aus der Collectors edition zunehmend im oldschool akzeptiert werden (z.B. auch bei der mkm series) oder glaubt ihr, dass diese zukünftig weniger akzeptiert werden und sogar bei den ec rules zukünftig vielleicht nicht mehr akzeptiert werden?

#470 King Suleiman Geschrieben 03. Dezember 2018 - 11:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich möchte gerne in das old school Format einsteigen und überlege, ob ich mir power aus der Collectors edition zulegen soll, da mir die Unlimited power zu teuer sind und gem. den EC rules auch Karten aus der Collectors edition erlaubt sind. Mich würde mal eure Meinung zu der weiteren Entwicklung interessieren. Glaubt ihr, dass Karten aus der Collectors edition zunehmend im oldschool akzeptiert werden (z.B. auch bei der mkm series) oder glaubt ihr, dass diese zukünftig weniger akzeptiert werden und sogar bei den ec rules zukünftig vielleicht nicht mehr akzeptiert werden?

 

Ich denke die EC Rules werden in den USA immer Bestand haben und sind ja nun auch in Europa im Vormarsch, besonders in Deutschland. Bei den von CF organisierten Sideevents bei GPs gibts auch nur EC Rules.

Weiters öffnen nun auch einige europäische Veranstalter die Tore für IE/CE. Daher sind ja die Preise schon enorm gestiegen. Bei uns beim Viennageddon sind auch CE/IE Karten erlaubt. Auch beim Nebraskas War jetzt am Wochenende in Italien.

Also Die 2 Editionen sind eher welche mit Zukunft würde ich sagen. Würde ich jetzt erst beginnen mit Old School, dann würde ich mich auch auf die Editionen stürzen, denn die Karten sehen geil aus, sind echte Karten und der Preis ist bei einigen noch voll in Ordnung.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#471 timeless Geschrieben 04. Dezember 2018 - 21:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

https://sentinelolds...uB2ifGCHdcH4_XA


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#472 King Suleiman Geschrieben 04. Dezember 2018 - 21:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ui da fehlt das Viennageddon
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#473 Yet_another_Geron Geschrieben 04. Dezember 2018 - 22:50

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Wo seht ihr denn den Wert von IE/CE Karten mit beschnittenen Ecken? Auch wenn es eigentlich ins Handelsforum gehört. Ich möchte auf jeden Fall zum Berserk Battle in Hannover, bin aber hin und her gerissen, ob ich in Collectors Edition Power Geld versenke.
  • Vico hat sich bedankt

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#474 Quentin Coldman Geschrieben 04. Dezember 2018 - 23:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
IE/CE mit gecutteten Ecken sind vom Grading her poor und der Wert ist auch entsprechend. Ob du persönlich es magst musst du selber wissen, genau wie die Tatsache ob du dafür Geld ausgeben willst.

#475 King Suleiman Geschrieben 05. Dezember 2018 - 07:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich würde nur für eckige IE/CE Karten Geld ausgeben.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#476 TheButcher Geschrieben 05. Dezember 2018 - 18:00

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Mit was bislang nicht bewusst, dass man die eckigen Kanten spielen darf.
Trotzdem als „invest“ ein bisschen kurzsichtig meiner Meinung nach. Die eckigen Kanten nutzen beim Spielen recht schnell ab (ich meine selbst in Hüllen, aus eigener Erfahrung)

#477 goblin-welder Geschrieben 06. Dezember 2018 - 14:11

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Das ist Quatsch. Ich würde gerne mal sehen wie du ein Deck mischst...
Ich habe Anfang des Jahres ein komplett Set CE und ein Power CE mit eckigen Ecken in nahezu Bestzustand verkauft. Ich habe diese Karten jahrelang gespielt weil ich mehrere Decks gespielt hatte

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#478 thiefAaron Geschrieben 14. Januar 2019 - 21:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

 

One last thing before getting to the videos: Legacy has been pretty popular lately—so popular that I'm thinking of making a series specifically for eternal formats (mostly Legacy but some Vintage as well). This would give us a chance to feature the format on a regular basis but still leave Much Abrew open for other things (like Modern and, starting next week, Ravnica Allegiance Standard). Is a regular eternal series a good idea? Would you watch regular Legacy and Vintage content on the channel? Let me know in the comments!

 

Nebensatz aus einem Artikel von MTG Goldfish. Sollte euch das interessieren, geht der Seite einfach auf dem Sack. Im Besten Fall machen Sie sogar Old School Content. :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#479 Vico Geschrieben 16. Januar 2019 - 17:50

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Am 26.01 findet in Hannover ein OS-Turnier nach schwedischen Regeln statt, dass nicht vom magickeller veranstaltet wird.

Inkl. Noobcon-Invite wie ich es verstanden habe... kein Plan ob Voranmeldung offen oder geschlossen.

Ich weiß von Amin das er da sein wird.
Brudi gib mal Link wenn greifbar ^^

#480 Maxe Geschrieben 19. Januar 2019 - 02:00

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Vico ich werde am 26.1 auch da sein.  :D 

Nach schweden regeln batteln werde ich zwar deckbedingt unheimlich krass gehandicaped sein aber hey... hauptsache elitär die alten Karten nutzen.

 

Laut nem FB Beitrag werden es wenn alle von der Voranmeldung kommen ~34 Leute. 


  • Vico hat sich bedankt





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.