Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#501 Hasran Ogress Geschrieben 01. März 2019 - 22:18

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
<3 oger tribal <3

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#502 DaFlippi Geschrieben 02. März 2019 - 13:06

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Das Alpha Castle hat die JK Regeln benutzt mit "nur alte Reprints", CE/IE und Fallen Empires. Sanktioniert war es trotzdem :)
Die JK Regeln werden allerdings fast ausschließlich im Raum Frankfurt genutzt (und in einem Teil Bayerns).


Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#503 Quentin Coldman Geschrieben 02. März 2019 - 15:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Wir zocken beim nächsten Mal nach diesen Atlantic Rules oder wie die heißen, quasi mit EC und restricted Strip Mine

#504 King Suleiman Geschrieben 02. März 2019 - 17:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wir zocken beim nächsten Mal nach diesen Atlantic Rules oder wie die heißen, quasi mit EC und restricted Strip Mine


4 hymns oder auch restricted?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#505 Gast_Oblahue_* Geschrieben 04. März 2019 - 15:40

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Gestern mit Control Magic meinem Kollegen auf RG Zoo die Schiwanischen Drachen gemopst. Oh, das ist ja ein Gefühl der Macht! :D <3

#506 King Suleiman Geschrieben 04. März 2019 - 21:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Am Viennageddon wurde mir mein Serra Angel mit Animate Dead geklaut und Ich schnappte ihn mir mit Control Magic.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#507 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. März 2019 - 22:32

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
5uuww für ne 3/4 flying vigilance Critte klingt nach Homelands-Powerlevel. I like...

Dringendes Edit: sorry, nicht vigilance, ich meinte "attacking does not cause this creature to tap" obv.

Bearbeitet von Tom Egatherion, 04. März 2019 - 22:33.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#508 Quentin Coldman Geschrieben 13. März 2019 - 06:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

4 hymns oder auch restricted?


4 Hymnen erlaubt! Ist quasi EC nur mit einer Strip Mine.

#509 Arabian Geschrieben 04. April 2019 - 15:26

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Geht hier jemand auf die MKM Series nach Ghent zum Vintage/Oldschool?



#510 Vico Geschrieben 09. April 2019 - 14:43

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Jo werde Vintage zocken in Ghebt5

#511 He-Man Geschrieben 09. April 2019 - 15:22

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Also ich werde nicht am Old School Event teilnehmen, da es parallel zum Legacy Main Event stattfindet aber ich werde so außerhalb mit nem Kumpel ein bisschen Old School zocken.
  • Vico hat sich bedankt

#512 Flatline Geschrieben 10. April 2019 - 10:03

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Kann mir jemand sagen, warum ich in oldschool Listen kein mana vault finde? Ist die Karte nach manchen der verschiedenen Bannings verboten? Sollte nicht weiterhin Mana Crypt in manchen Auslegungen des Formats legal sein? Das ist mir auch noch nicht begegnet beim Listen schmökern.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#513 King Suleiman Geschrieben 10. April 2019 - 10:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Kann mir jemand sagen, warum ich in oldschool Listen kein mana vault finde? Ist die Karte nach manchen der verschiedenen Bannings verboten? Sollte nicht weiterhin Mana Crypt in manchen Auslegungen des Formats legal sein? Das ist mir auch noch nicht begegnet beim Listen schmökern.

 

Mana Crypt ist nie legal und Mana Vault kommt eh öfter mal vor. Ist halt nicht sooo stark.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#514 Flatline Geschrieben 10. April 2019 - 15:31

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Wie verbreitet ist es denn, das Oldschool Turniere Karten aus International Edition oder Collector's Edition erlauben? Danke schonmal ;).


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#515 King Suleiman Geschrieben 10. April 2019 - 16:14

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie verbreitet ist es denn, das Oldschool Turniere Karten aus International Edition oder Collector's Edition erlauben? Danke schonmal ;).


In Österreich überall!
Und wenn jemand nein sagt, dann gibt's Mische!
Italien warns beim Nebraskas War legal und ich denke in Deutschland auch meistens.
Der Weg geht klar Richtung IE und CE Karten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#516 Arabian Geschrieben 17. April 2019 - 09:04

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Finde schade das MKM keine Vintage Berichterstattung mehr macht.

 

Ich finde die mehr als ordentliche Spielerzahl von 43 in Ghent hätten es verdient!



#517 timeless Geschrieben 17. April 2019 - 09:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Finde schade das MKM keine Vintage Berichterstattung mehr macht.

 

Ich finde die mehr als ordentliche Spielerzahl von 43 in Ghent hätten es verdient!

 

Schreib doch MKM mal direkt an, evtl geben sie dir ja die Top 8 Decklisten raus. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#518 Vico Geschrieben 17. April 2019 - 16:52

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Also ich war einer von 43 und es hat sowohl Freitag als auch Samstag mega gebockt.
Glaube die wollten erstmal vorsichtig gucken wie es läuft, bevor die wieder den vollen Coverage-Film schieben.

#519 Arabian Geschrieben 17. April 2019 - 19:37

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Geht mir ehrlich gesagt weniger um die Listen, sondern um die allgemeine Medienpräsenz bzw. Unterstützung für unser geliebtes Format.

 

Mit 43 Leuten läuft es ja schon gar nicht so schlecht, also tauglich für Coverage.

 

Aber immerhin schön das es dieses Jahr wieder im Programm ist, vielleicht gibt es ja auch einen Vicotypischen Bericht? ;)

 



#520 Vico Geschrieben 17. April 2019 - 21:05

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ich könnte ja von meinem grandiosen 0:4 Legacy Drop berichten:(

Vlt.schreibe ich morgen mal was Kurzes zum Vintage zusammen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.