Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#521 Hasran Ogress Geschrieben 19. April 2019 - 20:32

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

https://www.twitch.tv/wakwakmtg

 

beste

 

btw vico schreib was!


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#522 King Suleiman Geschrieben 20. April 2019 - 06:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn sogar 10 Mann old school Turniere gestreamt und dokumentiert werden, dann kann man 43 Mann Vintage auch zeigen!
Ich mag auch endlich wiedermal Vintage spielen!!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#523 timeless Geschrieben 22. April 2019 - 22:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

yoot6l42.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#524 Quentin Coldman Geschrieben 22. April 2019 - 22:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Klingt sweet, is aber nicht gerade um die Ecke ^^

#525 Quentin Coldman Geschrieben 29. April 2019 - 12:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Am 21.05 ist das fünfte Hamburger Old School Tunier im Drachenlabyrinth

Gezockt wird nach dem Atlantic Ruleset https://sentinelolds...atlantic-93-94/

Veranstaltung
https://www.facebook...49149824/?ti=cl

Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. April 2019 - 12:41.


#526 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. April 2019 - 09:31

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sieht man jemand von euch Nächste Woche beim MCQ in FFM ?

 



#527 User7 Geschrieben 30. April 2019 - 11:53

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Bin am Start


Team Pointless


#528 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. April 2019 - 12:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also auch im richtigen Format ?

Wir kommen wohl mit einem vollem Auto



#529 User7 Geschrieben 30. April 2019 - 12:17

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Also von denen im Threadtitel erwähnten Formaten spiele ich halt nur eines... ;) 


Team Pointless


#530 King Suleiman Geschrieben 30. April 2019 - 22:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab heute 4 Moxe aus dem Deck geschmissen und durch andere Karten ersetzt. Das fühlt sich einfach falsch an.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#531 DaFlippi Geschrieben 10. Mai 2019 - 18:18

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich freue mich auf euch :) Anmeldung am Sonntag ab 09:00 Uhr Die Preiskarte unten ist ein Frankfurt-Armageddon :) Daneben gibt es noch Prizetix die man gegen verschiedene Sachen an der Prizewall tauschen kann.

59680859_435309640618140_427573396000210


Bearbeitet von DaFlippi, 10. Mai 2019 - 18:19.

Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#532 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Mai 2019 - 09:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Unser Auto wird immer Leerer und bleibt womöglich zuhause :(

#533 HaVoC Geschrieben 11. Mai 2019 - 10:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sadhanz

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#534 Hasran Ogress Geschrieben 23. Mai 2019 - 08:09

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Wieviel grüne force will pitch dredge zocken?
Frage für 1 freund.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#535 GrünerMann Geschrieben 23. Mai 2019 - 23:55

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Könnte mir gut vorstellen, dass das volle Playset seinen Weg ins Pitch Dredge finden könnt und dann gänzlich auf jedes Mana verzichtet wird. Entsprechend muss das Main dann noch mit sowas wie Shambling Shell angepasst werden und das Sideboard mit kostenlosen Pitchspells aufstocken. Aber eine genaue Prognose kann ich auch nicht abgegeben, dafür kenn ich mich noch zu wenig aus mit Vintage Dredge. Aber hätte ich meine 4 Bazaare schon komplett würde ich mir auf alle Fälle mal vorsichtshalber ein Playset Force of Vigor besorgen  ;)

 

Der neue blaue Force könnte auch ziemlich gut sein. Könnte mir diese Counterkonfiguration gut vorstellen: 4 Force of Will, 4 Misstep, 2 - 3 Force of Negation und 1 -2 Mindbreak Trap.


Bearbeitet von GrünerMann, 23. Mai 2019 - 23:58.


#536 GraveOfTheEighties Geschrieben 24. Mai 2019 - 10:28

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
In der Discord Dredge Gruppe wird jedenfalls eifrig drüber diskutiert, welche grünen Spells man noch spielen könnte um grüne Force zuverlässig zu enablen. Aj firecracker (ist ein Begriff, nehme ich an?) schlägt neben Shambling Shell noch Noxious Revival vor, welches auch mal den Bazaar vor dem Wasteland rettet, da man full Manaless ggf auch auf Petrified Field verzichten könnte. Kann man drüber nachdenken, Designspace hat man immerhin ein bisschen im PitchDredge.
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#537 Flatline Geschrieben 03. Juni 2019 - 23:16

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Sorry, ich finde das noch immer verwirrend mit den legalen Sets im Oldschool. Oft lese ich von "gleiches Artwork" und "gleicher Rahmen" wie im Original. Wie sehr bezieht sich das dann aber auf die Formulierungen im Regeltext? Wenn ich z.B. Energy Flux ansehe, dann sind Artwork und Rahmen ja bei Antiquities, Revised, IV. und V. Edition gleich. Allerdings hat die V. Edition einen kursiven Flavourtext. Die IV. Edition spricht von destroyed, in Revised steht discarded auf der Karte. Sind das bereits relevante Unterschiede, um eine Edition illegal zu machen auf Turnieren?


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#538 SchGoalz Geschrieben 04. Juni 2019 - 06:11

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Moin Flatline,

 

schön, dass du fragst und solche Unterschiede feststellst.

Deine Frage ist ganz klar mit einem klarem JA und einem klarem NEIN zu beantworten.

 

NEIN, nichts anderes ist zusätzlich erlaubt: Es gibt das ganz puristische Old School 93/94-Format (der Schweden). Hier wird ganz klar gesagt, dass eben wirklich nur ABU+Legends, Antiquities, Arabian Nights und The Dark gespielt werden dürfen. Alles andere ist zu neu und zu modern und unschön gestaltet, dass es eben den Spielstil und Spielfluss zerstört. In dieser Auslegung/diesem Format finden Tuniere statt.

 

JA, andere/NEUE Karten sind erlaubt: Nun gut, ich denke jedem ist klar, dass oben beschriebenes Format DAS ALLER BESTE DER WELT ist... jedoch gibt es einen kleinen Haken, nämlich die Anschaffungskosten für dieses Format bzw. einzelne Karten. Und damit man dann dennoch spielen kann bzw. auf Tunieren mehr Leute teilnehmen, hat man sich eben geeinigt auch Reprints aus neueren Editionen zuzulassen. Aber mit der Einschränkung, dass zumindest der Frame der Karte dem alten entsprechen muss und das eben das alte Artork abgebildet ist. In diesem Format darf man dann z.b. eine City of Brass aus Chronicles spielen auf der sogar dieses Tapsymbol abgebildet ist... naja, muss ja jeder selbst wissen ;-)

 

Fazit: In beiden Auslegungen finden Tuniere statt. Da es ja eh von der Community entschieden wird, wird eben vom Tunierveranstalter vorher festgelegt, was erlaubt ist.

Hier gibt es dann noch weitere Nuancen wie das Erlauben von Fallen Empires oder Unterschiedlicher Bannings/Restrictions. Um allen "Verwirrungen" aus dem Weg zu gehen, kann man daher erst recht schwedisch legal spielen.

 

Die Regeltexte auf den Karten sind jedoch egal in welcher Auslegung gem. dem aktuellen Oracle-Text zu spielen. Gibt z.b. auch keine Mana-Burn (es sei denn, es wird vorher angekündigt, aber das habe ich bisher auch nicht gespielt)

 

Anmerkung: Ich spiele so gerne Old School, dass ich auch offen für die erweiterte Regel bin, jedoch sind meine Decks dann trotzdem schwedisch. Also, an alle die hier mitlesen: Es wird von mir immer nur eine Strip Mine geben... ;-)



#539 Hasran Ogress Geschrieben 04. Juni 2019 - 07:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
1 strip mine ährenmänner style. Mach ich auch so obwohl ich aus geizgründen schon chronicles cities und fwb duals spiele.

Finde das tapsymbol übrigens sogar hübscher als "TAP".

Bearbeitet von Hasran Ogress, 04. Juni 2019 - 07:30.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#540 King Suleiman Geschrieben 04. Juni 2019 - 07:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und ganz top ist man ohne Library of Alexandria und Mind Twist!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.