Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#561 Flatline Geschrieben 13. Juni 2019 - 12:32

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Ich wohne in Bamberg, einen weiteren Spieler direkt hier habe ich inzwischen auch für oldschool gewonnen. Jemanden aus Würzburg wird es wohl auch nicht mehr lange halten. Mein Legacy-Netzwerk erstreckt sich hauptsächlich über Nürnberg und Würzburg.

 

Meine Reisebereitschaft hängt natürlich ab davon, ob wir über ein Turnier sprechen oder eine Testspielrunde. Für ein Turnier unternehme ich auch gerne einen Wochenendtrip.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#562 King Suleiman Geschrieben 13. Juni 2019 - 19:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
@ Quentin: bitte umarme den Pick Alexander nächstes Mal beim old schoolen von mir.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#563 Jo-o Geschrieben 14. Juni 2019 - 13:27

Jo-o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Bazaare sollte man im Vintage auch nur dann spielen, wenn man kein Dredge damit spielt!

 

Finde generell schade, dass viele ins Vintage mit Dredge einsteigen, da eben billiger.

Dabei gibt es so viele schöne andere Decks, nur eben leider für viele zu teuer :(

 

Das andere Decks zu teuer sind würde ich so nicht sagen. Ebenso muss man nicht full powered sein um starke Decks im Vintage spielen zu können. UR Aggro, Fish, Eldrazi, Hate Bears wären da nur ein paar Beispiele.

 

Lieber das Geld der Bazaare in 2-3 schöne Power Pieces stecken (Ancestral, Time walk, 1-2 Moxe) und schon ist man ganz gut dabei.

 

http://www.tcdecks.n...1&iddeck=113292

 

hatten wir damals für nen Freund gebaut und hatten nur einen Mox Ruby über. Und siehe da......TOP 8! ;)

 

Wenn man sich mit dem Format beschäftigt und mit entsprechenden Karten / Sideboard spielt, kann man auch ohne / semi-powered schöne Decks spielen. Sollte man wieder mehr in Deutschland machen (paper-magic) ;)



#564 Quentin Coldman Geschrieben 14. Juni 2019 - 14:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

@ Quentin: bitte umarme den Pick Alexander nächstes Mal beim old schoolen von mir.


Ihr kennt euch? Werde ich machen!

#565 King Suleiman Geschrieben 14. Juni 2019 - 14:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ihr kennt euch? Werde ich machen!


Danke!
Ja der ist super lieb!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#566 Flatline Geschrieben 18. Juni 2019 - 22:24

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Zu dem Event in Frankfurt habe ich mich nun bereits vor mehreren Tagen sowohl auf Deutsch als auch mit etwas Abstand auf Englisch per Email anmelden wollen. Nie kam eine Antwort. Hat es von euch jemand probiert? Oder war in der Vergangenheit dort? Antworten die einfach nie?

 

http://www.oldschoolarena.com/


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#567 GraveOfTheEighties Geschrieben 19. Juni 2019 - 09:00

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge



Lieber das Geld in Bazaare stecken.


Ftfy. ;)
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#568 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Juni 2019 - 10:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

In Mainz gibts im September den Sindbad Cup

Wer bock hat www.alphacastle.eu, Anmeldung ist seit gestern möglich. Ich bin wohl dort :D


Bearbeitet von merhans, 26. Juni 2019 - 10:21.


#569 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. Juli 2019 - 11:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Im August gibt es ja bei der MKM Series am Sonntag auch Oldschool, diverse Menschen werden da ja auch vorort sein.

Nun stellt HaVoc die Sinnhaftigkeit am Samstag kein Oldschool zu spielen in Frage.

 

Ist zufällig noch jemand bereits Samstags vorort, der mehr Bock auf Bierchen und Oldschool hat, wie auf Modern oder Limited?

 

 

 



#570 Hasran Ogress Geschrieben 02. Juli 2019 - 12:13

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Zock am samstag obv vintage aber im anschluss gern. :]

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#571 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. Juli 2019 - 12:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ohje, dann ist ja schon Nacht.

Sind ja bestimmt 4 Runden plus Top 8



#572 HaVoC Geschrieben 02. Juli 2019 - 18:09

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

mal helfen dass der Hans sein Ticket für Modernes storniert und OS Zockert!


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#573 He-Man Geschrieben 03. Juli 2019 - 14:39

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Werde Samstag beide Legacy trials zocken - danach aber gerne!

#574 Arabian Geschrieben 10. Juli 2019 - 09:54

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Habt ihr eure Tickets für Vintage schon? Im Moment wohl leider keines verfügbar, wundert mich nur gerade da Vintage Tickets bisher immer bis zum letzten Tag verfügbar waren...



#575 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juli 2019 - 10:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich vermute mal, dass sie Vintage Kapazitäten zu Modern verschoben haben.

 

Frag mal hier nach, ob da vielleicht noch was machbar wäre:

https://www.mtg-foru...ies-2019/page-4

 



#576 Hasran Ogress Geschrieben 10. Juli 2019 - 10:25

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ich hab mein vintage ticket. Aber schon vor 3 wochen gekauft.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#577 Flatline Geschrieben 16. Juli 2019 - 22:52

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Nach Frankfurt zum Oldschool bei mkm werde ich es wohl nicht schaffen. Trotzdem würde mich interessieren, welche Bannings/Restrictions dort gelten, welche Editionen erlaubt sind, wie sie dort mit IE/CE umgehen ... . Könnte ja sein, dass es in Zukunft Mal bei einem mkm Event terminlich passt :). Wisst ihr, was dort alles legal/illegal ist? Danke schonmal.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#578 HaVoC Geschrieben 17. Juli 2019 - 05:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kannst du alles hier nachlesen:
https://www.cardmark...rmats/OldSchool

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#579 thiefAaron Geschrieben 24. Juli 2019 - 20:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Mal ne Noob-School-Frage: Was ist denn nach neustem Stand alles Oldschool Legal? Das hier:

 

 

Es gibt neben Oldschool 93/94 welches sich ausschließlich auf englische Karten aus Alpha, Beta, Unlimited, Legends, The Dark und Antiquities bezieht, auch noch weitere Auslegungen des Formats.

Die relevanteste Variante neben der ursprünglichen Fassung stellen für die europäische Community wohl die Ravenna Rules aus Italien dar.

 

Ravenna Rules (Italian Rules)

Zusätzlich zu den o.g. Editionen sind Karten legal  aus: 

  • Legends (ITA) 
  • The Dark (ITA)
  • Revised
  • Renaissance

Kann ja nichtmehr ganz der letzte Schrei sein?

 

gibt es einen Grund warum Arabian Nights nicht mit in der Liste ist? Und was is eigentlich Renaissance? Habe ich noch nie gehört das Set.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#580 Schiggy Geschrieben 25. Juli 2019 - 06:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

renaissance war damals ein black-bordered foreign language  Set, was den kram beinhaltet hat, der neu in die 4th Edition gekommen ist (aus AN/AQ/LG/DK).







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.