Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#601 King Suleiman Geschrieben 10. August 2019 - 09:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Dieses RUG hab ich letztens irgendwie halbherzig zusammen gesteckt, aber es geht mega ab!

Ich finde schwedisch legal auch cool, aber BB muss nicht sein. Unlimited ist eine sehr schöne edition!
Dieses RUG hab ich letztens irgendwie halbherzig zusammen gesteckt, aber es geht mega ab!

Ich finde schwedisch legal auch cool, aber BB muss nicht sein. Unlimited ist eine sehr schöne edition!

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#602 thiefAaron Geschrieben 10. August 2019 - 10:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

vll von 4th auf revised umschwenken. bis Alpha hat er ja noch fbb, UL, Beta etc

 

Gibt es irgendwo ne einfache Möglichkeit nachzuvollziehen, was aus 4th legal ist und was nicht? ^^ Was ist denn die neuest mögliche Edition mit legalen Karten?
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#603 HaVoC Geschrieben 10. August 2019 - 10:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Merhans sagt:

https://scryfall.com...dschool set:4ed

#freemerhans

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#604 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. August 2019 - 12:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Wenn ihr zu viel Zeit habt oder einfach eure schönen Decks teilen wollt,

http://www.wak-wak.se/decks

Hier könnt ihre eure Decks (nicht nur schwedisch) teilen.

#605 Flatline Geschrieben 26. August 2019 - 18:15

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Wie auf der letzten Seite am 30.07. bereits angekündigt wird es am 31.08. in Würzburg zum ersten Mal Oldschool geben. Hier nun auch die Facebook-Veranstaltung dazu: https://www.facebook.com/FSWue/


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#606 King Suleiman Geschrieben 28. August 2019 - 04:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also ich bin bereit für 4 Fastbond!

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#607 HaVoC Geschrieben 28. August 2019 - 07:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wow, ich brauch nur noch 4 Bazaare für ein nices Vintage Deck :D


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#608 Quentin Coldman Geschrieben 28. August 2019 - 20:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Und so schnell hab ich Bock auf Vintage! Mega sweetes Deck.
  • Jo-o hat sich bedankt

#609 King Suleiman Geschrieben 07. September 2019 - 09:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Nachdem nun die Atlantic Rules immer öfter kommen, was mich persönlich sehr freut, habe ich nun ein ernsthaftes Deck gebaut. 

Und ich weiß nie ob der Order oder White Knight besser ist.

Vorteil White Knight: First Strinke schon dabei, dafür nicht zu pumpen
Vorteil Order: Pumpbar, 3 Bilder spielbar, dafür kostet der First Strike extra.
Jetzt muss ich nur schauen, dass ich schöne Plateaus bekomme

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#610 Hasran Ogress Geschrieben 07. September 2019 - 10:40

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Order of light beer beste.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#611 Vico Geschrieben 07. September 2019 - 10:40

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Wie Du einfach immer wieder Gründe suchst und findest Shahrazad irgendwo reinzuquetschen:D

#612 King Suleiman Geschrieben 07. September 2019 - 10:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie Du einfach immer wieder Gründe suchst und findest Shahrazad irgendwo reinzuquetschen:D


Ohne diese Karte 4x wäre das Format wertlosestens.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#613 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. September 2019 - 07:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Weiß jemand was über ein Oldschool Gathering beim GP Lyon später dieses Jahr? Falls nein, besteht Interesse dort irgendwo Freitags zu zocken? Bei uns kommen wohl Stand jetzt, 4 Spieler mit.



#614 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. September 2019 - 12:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Maze btw in EC unrestricted, vollen Power voraus. 

 

{Q}  <_<

 

Edit: Sieht man eigentlich am Sonntag jemand am Rhein?


Bearbeitet von merhans, 18. September 2019 - 12:26.


#615 User7 Geschrieben 18. September 2019 - 12:39

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Jauza, bin am Start und hab schon richtig Bock.

Muss nurnoch irgendwann die Zeit finden meine Liste zu finalisieren.


Team Pointless


#616 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. September 2019 - 13:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Muss mich noch entscheiden



#617 Flatline Geschrieben 22. September 2019 - 13:08

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

In Würzburg wird am 19.10. wieder oldschool stattfinden, selbe Bedingungen wie oben bzw. auf der letzten Seite beschrieben.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#618 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. September 2019 - 06:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also Sindbad Cup, war bis auf ein paar äußere Einflüsse (das Menügänge hätten zeitnaher serviert werden können und es gab in nem Gewölbekeller ähnlichen Speisesaal nur indirekte Beleuchtung, was teilweise das Spielen etwas erschwerte) mega nice. Auch wenn sich dieses Mal nur 24 Leute einfanden.

 

Hab dieses Mal sogar meine erste Runde gewonnen und das Deck könnte vermutlich in den richtigen Händen sogar mehr.

 

 

Gespielt wurde letztendlich doch ne Mono Rote Powerless Atog Variante, einfach weil ich den Deckbaupreis für die meisten Artefakte wollte (was ich auch schaffte, wuhu Efreet willkommen im Pool).

 

Runde 1 verlor ich knapp in 3 Games gegen Rukh Egg Diamond Valley Deck, weil ich nur einen Burn Spell fand er aber 2 Preacher xD und im Letzten Game regelt dann der gute Circle Of Protrection from Red

 

Runde 2 macht das Deck nichts,

Game 1 Keepe one Länder mit Mana Vault und bissl Stuff, finde niemals ein zweites Land.

Game 2 Mulle ich auf 5 (1 Land, dann kein Land) Keepe Mana vault, 2 Länder, Su-Chi und noch etwas. Lege also Turn 2 Su-chi. Er macht das aber auch, mit Mox Sol Ring und 2 Duals, was mich auslockt und baut schön seine Board Präsenz auf und das Game war schnell verloren.

 

Runde 3 oder Runde 4 (vielleicht fehlt mir die fehlende irgendwann wieder ein)

Waren schöne entspannte spielen gegen UG Berserk

 

Runde 5 hab ich dann gegen White Weenie gespielt und verlor das entscheidende dritte Game, nach dem ich zuerst beim Gegnerischen Bottle of Suleiman Münzwurf verlor und anschließend auch noch den Orb Flip auf den Serra Angel verkackte. Waren dennoch sehr intensive und tolle 3 Games.

 

Runde 6 Ich spiele gegen einen Schweden, der berechtigterweise den Preis für die Längste Anreise gewann. Um nichts dem Zufall zu überlassen, zog er extra für diese Runde den Magierumhang an, den ihm seine Freundin genäht hatte. Was soll ich sagen, da konnte ich echt nichts gegen ausrichten.

Wir trash talken permanent, haben eine sehr entspannte casual Atmosphäre und schaffen so den perfekten Ausklang für ein tolles Turnier.

 

Trotz des mäßigen spielerischen Erfolgs, hab ich weiterhin bock auf das Format und werde mir überlegen, welchen Haufen ich beim nächsten Mal probieren werde.

 

 

Da jetzt auf meinem Terminplan oldschoolmäßig echt nichts mehr steht für ein Halbes Jahr (Alpha castle wird fohl März, Viennageddon auch), wäre ich dankbar für Terminvorschläge im November oder im Dezember

 

 

Edit: Fehlende Runde, gerade kam es mir wieder, es war die einzige Runde die ich gewann. 

Es war gegen Irgendeine Form von RUG Tron, ich mach halt Game 1 OTP, Mana Vault, Black Vise, Ankh of Mishras, was reichte und Game 2 verlief ähnlich. Wenig Magic, viel Effizienz. 


Bearbeitet von merhans, 23. September 2019 - 07:06.


#619 Gast_Oblahue_* Geschrieben 25. September 2019 - 10:23

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Hehe, unsere Boys in Freising haben sich des Vorschlags angenommen und so wird es wohl bald ein Oldschool Turnier in Süddeutschland geben! :D

https://m.facebook.c...:"null"}&aref=3

Im Moment wird auch noch über die genauen Regeln beratschlagt, also lasst einfach einen Kommentar da, was euch am liebsten wäre.

Bearbeitet von Oblahue, 25. September 2019 - 17:14.


#620 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. September 2019 - 13:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Falls noch jemand den Fishliver Oil Cup stream verpasst hat

https://www.twitch.tv/videos/487454716

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.