Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#621 Flatline Geschrieben 01. Oktober 2019 - 09:32

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Merhans, hast du noch Liste/Foto zum powerless Atog? Wäre interessiert.

 

Und die süddeutschen Oldschooler*innen sind gerne am 19.10. nach Würzburg eingeladen! Siehe oben bzw. letzte Seite.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#622 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Oktober 2019 - 10:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ehm, klar hab ich die.

 

Hab sie mal in den korrekten Thread gepostet, ist etwas Klein geworden, wenn irgendwas nicht erkennbar sein sollte, einfach fragen :D

 

 



#623 Flatline Geschrieben 09. Oktober 2019 - 21:40

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Hey ihr Altschüler*innen,

 

hier der Link zur Veranstaltung am 19.10. in Würzburg:

 

https://www.facebook...55138588168994/

 

Gerne weiter verbreiten, wir freuen uns auf neue Gesichter!

Als Preis gibt es diesmal eine oldschool-würzburg-spielmatte :)


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#624 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Oktober 2019 - 10:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wenn ich nur könnte, wobei das klingt ziemlich broken xD

 

 

 

Für das Turnier gelten die Atlantic 93/94 Rules, in welchem die Karte Strip Mine nur 1x und die Karten Ancstral Recall, Mishra's Workshop, Maze Of Ith, Time Vault und Shaharzad 4x erlaubt sind.

 

Streicht da mal das Ancestral weg, nicht dass euch noch jemand beim Wort nimmt xD

 



#625 Flatline Geschrieben 12. Oktober 2019 - 08:47

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Habe ich weiter gegeben ;)


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#626 Hasran Ogress Geschrieben 08. November 2019 - 19:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hello.

 

Ich konnte ja bei MKM FFM auch ein wenig Orbs flippen und habe gemerkt, dass ich darin leider unglaublich schlecht bin.

Gibt es irgendwo im Netz gute Ressourcen zu: How to flip orbs like a pro? oder so ähnlich ...

Bzw. habt ihr gute Tipps aus erster Hand?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#627 He-Man Geschrieben 08. November 2019 - 20:13

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Einfach Finger drunter halten und loslassen. Treffe in 99% der Fälle


#628 SchGoalz Geschrieben 08. November 2019 - 20:25

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

jo, mache ich auch immer so... kommt aber eigentlich cheaten gleich... muss mich da wohl selbst ermahnen, denn wo bleibt da die Spannung... Denke mal mit einer Hand zu flippen sollte in den Gentlemans-Club aufgenommen werden... :-D Das wäre Skill und Weissmann trifft auch so immer

 

EDIT: WOOOW. Gestern mit dieser Art nicht getroffen... und es wäre verdammt wichtig gewesen^^ :-D


Bearbeitet von SchGoalz, 10. November 2019 - 15:37.

  • Vico hat sich bedankt

#629 King Suleiman Geschrieben 09. November 2019 - 07:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das mit dem Finger kann ich zb gar nicht.
Ich stehe auf. Stelle mich mit Blick genau über die Karte und Flippe dann mit zwei Händen. Dann wirbelt er oft gleich mehrfach herum und trifft solide.

Aber einfach ein Deck mit Guardian Beast spielen. Dann übt man das sehr gut.
Und bei ~50 Flips im Turnier war das Aufstehen gleich eine gute Bewegung.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#630 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. November 2019 - 11:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

https://www.eternalc...ldschoolew2019/

 

Gönnt euch zur Mittagspause ein bisschen Oldschool Content. 

 



#631 Vico Geschrieben 25. November 2019 - 21:50

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Habe heute gehört/gelesen, dass am Wochenende vom 24.-26.Januar 2020 in Hannover der Magickeller das nächste M3 verantwortet und es auch wieder ein Oldschool-Event (vermutlich nach dem Legacy-Mainevent) geben soll !

Save the Date (Weekend) !

#632 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. November 2019 - 07:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Timing ist alles, hab natürlich das Wochenende 17.-19. noch frei -.-

 

Vielleicht kriegen wir da was im Südwestraum organisiert. Mal schauen



#633 Quentin Coldman Geschrieben 27. November 2019 - 08:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Berserk Battle 2 klingt auf jeden Fall sweet. Vll dieses Mal nicht am Freitag Abend ^^

#634 King Suleiman Geschrieben 30. November 2019 - 12:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das ist meine derzeitige Guardian beast Liste.
Einfach zu geil mit Copy Artifact mehrere Orbs zu bauen.

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#635 hoempes Geschrieben 30. November 2019 - 12:56

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Das ist meine derzeitige Guardian beast Liste.
Einfach zu geil mit Copy Artifact mehrere Orbs zu bauen.


Schöne Liste :)
Wie machen sich die Alis aus dem Board?

#636 King Suleiman Geschrieben 30. November 2019 - 13:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Schöne Liste :)
Wie machen sich die Alis aus dem Board?


Beast + Ali + Jade Monolith ist gegen viele Decks Der Sieg.
Und auch maximaler Style.
Auch die mirror universes sind so gut mit Ali.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#637 Quentin Coldman Geschrieben 30. November 2019 - 14:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Habe diesen leckeren Haufen am Dienstag zum zweiten Platz beim Hamburger Old School Tunier pilotiert. Bin 3:1 gegangen

2:1 vs JP mit RUG Aggro
2:1 vs Vincent mit UWb Control
1:2 vs Marco mit RUG Midrange
2:0 vs Timo mit Grixis Reanimator

War sehr cool mal wieder Old School zu zocken, hat mega Spaß gemacht, hatte viele sehr spannende, enge Games und nette Gegner. Freue mich aufs nächste mal ❤

Angehängte Datei  IMG_20191129_122703.jpg   276,11K   1 Mal heruntergeladen

Brauche noch ne bessere Antwort für dicke Flieger, evtl Sol Ring cutten für n zweites Maze oder hat jmd ne bessere Idee?

#638 King Suleiman Geschrieben 30. November 2019 - 14:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Gibst du die signierten Pixies ab?
In Österreich schaffen wir irgendwie nie Turniere.
Da trifft man sich. Spielt einfach so und ballert maximal Alkohol.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#639 Quentin Coldman Geschrieben 30. November 2019 - 14:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Gibst du die signierten Pixies ab?


Ne ich arbeite aufs full signed hin :D

#640 SchGoalz Geschrieben 30. November 2019 - 15:03

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Brauche noch ne bessere Antwort für dicke Flieger, evtl Sol Ring cutten für n zweites Maze oder hat jmd ne bessere Idee?

 

Hurricane zocken... bist ja aggro genug und solltest mit den Lebenspunkten vorne sein...

Oder endlich mal über das gute Concordant Crossroad nachdenken (weil du dann schneller bist und Flieger so ggf. einfach ignorierst), die ebenso deinen Feind The Abyss besiegt...

Ifh-Biff Efreet kann sicher auch etwas... Obwohl ich der Karte noch etwas böse bin, weil mein Gegner sie mal gegen mich genutzt hat^^







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.