Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#701 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. März 2020 - 08:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich habe lange mit mir gehadert ob ich nach Würzburg fahre oder nicht. Das einzige Contra war die ultra bescheuerte Hymne bei meinem ersten Oldschool Turnier letztens in Frankfurt.
Ich bin froh das ich daheim geblieben bin...

Ich sehe ja selbst meine IE/CE Moxe und Lotus als Proxies. Zeig doch mal ein Beispiel von so einem Proxy?

 

Musst die Lokalen Dudes fragen. Ich hab China Mann 0-8-15 Proxy (was ich absolut dislike) und saubere farbdrucke gesehen. 

Ich bin aber auch die Kategorie, die handgezeichnete Proxys auf Basic Lands schön findet.

 

Durch die Proxy Regelung habe ich halt erwartet, dass jeder und seine Mutter Blaue Power spielt und da ich keine hab und auch nicht mit Proxies spielen wollte, hab ich halt Feuer mit Feuer bekämpft. 

 

Es gibt ja durchaus Gründe, warum die Schweden Schwarz nur für Mind Twist und Tutor spielen. 

 

Es waren übrigens folgende Decks anwesend:

Atog 

Mono B 

RW Goblins

The Deck

Power Monolith

Dreams Kombo

BR Hippi Troll Disco

4C Midrange/Good Stuff (UWR + Tutor und Mind Twist halt)

 

Im Endeffekt hatten wir also nur in 50% der Decks blaue Power und nur 2 Hymn Decks. 

Mind Twist wurde aber in mind. 50% der Decks gezockt (zusätzlich Power Monolith und 4C Good Stuff, bei the Deck und Dreams Combo kann ich es mir aber auch vorstellen, hab sie da aber nicht selbst gesehen).

 

Wir haben ja 4 Runden gespielt und dann die Top 4 ausgespielt und beim Einzug in die Top 4 gab es auf Grund von Punktgleichheit sogar einen Orb Flip Contest :D

War schon cool. 

 

 


Bearbeitet von merhans, 11. März 2020 - 08:34.


#702 HaVoC Geschrieben 11. März 2020 - 10:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Spatzen haben von den Dächern gepfiffen dass sogar premiumpreisige Karten wie Shatter geproxed wurden...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#703 SchGoalz Geschrieben 11. März 2020 - 13:33

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Prox ist Prox.

 

Ich spiele niemals mit Proxies. Nie. Karte die wenig kostet und ich habe sie nicht? Tja.. anderes Deck. Kumpel will sie mir als Original ausleihen... ich verneine, anderes Deck.

 

Es müssen einfach MEINE Karten sein. Ich bin dann halt der Gollum des Formates...  Meine Karten. Meine Schätze.

 

Selbstverständlich empfinde ich bei jedem anderen, der mit Proxies spielt regelrecht Brechreiz. Nur schiebe ich das dann lieber auf das viele Bier beim Old School und erfreue mich lieber darüber, dass man überhaupt spielen kann.

So gesehen, soll man halt Proxies zulassen. Gibt ja auch noch das gute alte schwedische... da bin ich dann zu Hause.

Habe auch das Gefühl, dass sich ein geproxter Orb gar nicht flippen lässt.



#704 King Suleiman Geschrieben 11. März 2020 - 16:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich selbst mag auch nichts leihen oder proxes, bei anderen ist es mir egal, außer die Chinaproxys


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#705 Flatline Geschrieben 01. April 2020 - 21:17

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Nochmal zu den Würzburger Proxies:

Ein Beispiel-Proxy kann ich nicht posten, da ich keine verwende (außer eben man will IE/CE dazu zählen). Auch bin ich kein großartiger Kartenkenner der jede Pappe mit Monokel aus der Brusttasche auf green-red-dots prüft. Für mich als primär Spieler fallen die Würzburger Proxies aber am Tisch kaum als solche auf. Klar, sie sind nicht so geschichtslastig abgeranzt wie Karten mit 20 Jahren Spielerfahrung. Aber sie sind vernünftig in einem Copy-shop auf sinnvoll dickem Papier mit blanker Rückseite gedruckt und ordentlich ausgeschnitten. Macht mir jetzt am Spieltisch keine Augenschmerzen. Kann schon sein, dass auch Mal irgendwer hässliche spontane Proxies dabei hat. Aber für gewöhnlich haben alle Proxies in Wü diesen Standard, weil der selbe nette Typ für alle Anwesenden regelmäßig zum Copyshop rennt ;).

 

Warum in Wü auch Karten geproxt werden, die "nix" kosten:

Weil für die meisten anwesenden Leute Oldschool ein spaßiges Format ist, in das sie aber nie Geld investieren würden. Für die wenigsten Leute dort ist das Deck ein Projekt, das sie nach und nach in originale Karten umwandeln möchten. Entsprechend sehen sie nicht den Sinn darin, einen Anteil der Karten original zu erwerben. Was daheim rumliegt wird evtl. eingepackt, meist wird aus Bequemlichkeit alles aus dem copyshop geholt.

 

Wie gesagt, das gilt für die meisten Leute dort. Ein paar der Anwesenden haben auch entweder teure Karten von früher oder kaufen gerade aus Nostalgie/Wertanlage teure Sachen an.

 

Die Community in Wü versucht in jedem Format möglichst einsteigerfreundlich und niedrigschwellig zu sein. Die lassen auch 100% proxy zu in Legacy, Modern, .... . Weiterhin sind die Startgelder winzig, wie auch die Preise. Da sticht Oldschool mit der coolen Playmat schon nach oben hin heraus. Aber da tickt eben jede Community anders, bzw. verschiedene Individuen. Von den Nürnberger Legacy Leuten kommt zum Beispiel leider kaum jemand nach Wü zum zocken ... weil der Preis-Payout sich nicht lohnt. So ticken eben viele Leute aus Nü. Natürlich auch hier wieder nicht alle. Die privaten Legacy-Events in Nü fürchten eher, dass Proxy-Erlaubnis Spieler verschrecken würde. Die Orga in Wü schätzt, Proxies ziehen Teilnehmer an.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#706 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. April 2020 - 06:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ah ok, dann nehm ich mein China-Proxy-Vorwurf zurück, ich finde Proxies auch nicht negativ fürs Format, will nur nicht die Counterfeit Industrie in Fernost unterstützt sehen.

Ich habe das auch eher als Hinweis gemeint, da es eben Menschen gibt, die das Format auch wegen der schönen alten Karten spielen und die könnten halt enttäuscht sein.

Ich fands nice und werde wieder kommen, aber das nächste Mal als Beifahrer :D

 

 



#707 DaFlippi Geschrieben 07. April 2020 - 17:18

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

2ed-190-cockatrice.jpg?w=825

Online Tournament without Webcam, we use Cockatrice instead.

Ruleset will be Swedish Oldschool 93/94.

Date is Saturday April 11th, start at 4PM CEsT.

We will play Swiss pairings, depending on number of participants with a cut to Top4 or Top8.

Participation: Free, you don’t even need cards to bring!

Prize: I will paint an OS Magic card artwork of winners’ choice on canvas and ship it worldwide. (up to shipping of 15€)

Cockatrice doesn’t have the Magic rules built-in, but I’m around to help out with any questions. Cockatrice has a feature that allows spectators for matches.

FAQ:
Why not Webcam? There’s plenty of options for that already
Do I need this “cockatrice”? Yes
Is cockatrice easy? Installing it may seem confusing at first. The handling is intuitive for most, but I recommend 2-3 practice games to familiarize yourself with the software ;)
How do Fallen Star/Chaos Orb work online? For now, Chaos Orb will always hit.


Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#708 SchGoalz Geschrieben 07. April 2020 - 19:20

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Nochmal zu den Würzburger Proxies:

Ein Beispiel-Proxy kann ich nicht posten, da ich keine verwende (außer eben man will IE/CE dazu zählen). Auch bin ich kein großartiger Kartenkenner der jede Pappe mit Monokel aus der Brusttasche auf green-red-dots prüft. Für mich als primär Spieler fallen die Würzburger Proxies aber am Tisch kaum als solche auf. Klar, sie sind nicht so geschichtslastig abgeranzt wie Karten mit 20 Jahren Spielerfahrung. Aber sie sind vernünftig in einem Copy-shop auf sinnvoll dickem Papier mit blanker Rückseite gedruckt und ordentlich ausgeschnitten. Macht mir jetzt am Spieltisch keine Augenschmerzen. Kann schon sein, dass auch Mal irgendwer hässliche spontane Proxies dabei hat. Aber für gewöhnlich haben alle Proxies in Wü diesen Standard, weil der selbe nette Typ für alle Anwesenden regelmäßig zum Copyshop rennt ;).

 

Warum in Wü auch Karten geproxt werden, die "nix" kosten:

Weil für die meisten anwesenden Leute Oldschool ein spaßiges Format ist, in das sie aber nie Geld investieren würden. Für die wenigsten Leute dort ist das Deck ein Projekt, das sie nach und nach in originale Karten umwandeln möchten. Entsprechend sehen sie nicht den Sinn darin, einen Anteil der Karten original zu erwerben. Was daheim rumliegt wird evtl. eingepackt, meist wird aus Bequemlichkeit alles aus dem copyshop geholt.

 

Wie gesagt, das gilt für die meisten Leute dort. Ein paar der Anwesenden haben auch entweder teure Karten von früher oder kaufen gerade aus Nostalgie/Wertanlage teure Sachen an.

 

Die Community in Wü versucht in jedem Format möglichst einsteigerfreundlich und niedrigschwellig zu sein. Die lassen auch 100% proxy zu in Legacy, Modern, .... . Weiterhin sind die Startgelder winzig, wie auch die Preise. Da sticht Oldschool mit der coolen Playmat schon nach oben hin heraus. Aber da tickt eben jede Community anders, bzw. verschiedene Individuen. Von den Nürnberger Legacy Leuten kommt zum Beispiel leider kaum jemand nach Wü zum zocken ... weil der Preis-Payout sich nicht lohnt. So ticken eben viele Leute aus Nü. Natürlich auch hier wieder nicht alle. Die privaten Legacy-Events in Nü fürchten eher, dass Proxy-Erlaubnis Spieler verschrecken würde. Die Orga in Wü schätzt, Proxies ziehen Teilnehmer an.

verständlich auf eine gewisse Art.... ok. akzeptiere ich sogar auf eine gewisse Art und Weise... weil schon klar: lieber spiele ich gegen jemanden mit Proxies, als gar nicht....

 

Dennoch ist mir dieses Verhalten schleierhaft... man proxt also aus Bequemlichkeit auch günstige Karten und man geht sogar füreinander in den Copy-Shop (also hat ja hier nicht mal was mit Corona zu tun^^ :-/)

Das Verhalten zeigt mir, dass Magic ein schnelllebiges Spiel ohne Hingabe geworden ist. Ey LEUTE.... Gerade Old School basiert darauf, dass man sein Deck als Projekt sieht. Dieser Aspekt kann u.a. über die Zeit auch sehr teuer werden, schon klar, aber man ey.. Zugang zu allem und das auf eine einfache Art muss nicht immer gut sein. Spielt mit eigenen Karten. Die Preise fallen aus meiner Sicht. Unlimitied ist doch auch voll easy... muss doch nicht beta sein... aber hey... Gerade Old School ist Flair, Spirit, Lovelyness... Proxies (egal ob China oder Copy-Shop) nehmen diesem Format sooo viel. Nicht optimierte echte Decks dagegen, bringen mehr Vielfalt und Spaß als man glaubt. Zu vielen Karten im Old School gibt es sogar in diesem doch recht kleinen Format Alternativen... Juzam ist u.a. durch Sengir Vampire oder Suchi zu ersetzen. Moat durch Island Sanctuary... macht euch Gedanken. Das ist eben kein Format, bei dem man sich (vermeintlich) erfolgreiche Decklisten aus dem Netz proxt... Das ist traurig!

 

Also... freundlicher kann ich "ich kotze innerlich" nicht formulieren^^



#709 King Suleiman Geschrieben 08. April 2020 - 04:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Früher als ich nur wenige OS Karten hatte spielte ich immer irgendwelche suboptimalen Haufen.
Und lch tu es noch immer!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#710 Flatline Geschrieben 11. April 2020 - 20:10

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Als ich mono B im Oldschool gespielt habe waren da auch Sengir Vampire drin statt Juzam, ich bin da ganz bei euch. Aber das sieht eben jede*r anders. Und für einige Leute ist es einfach ein spaßiges Format zum gelegentlich anfassen. Da basiert der Flair bei manchen eben eher auf "schaut Mal, was man hier für Effekte spielen darf" und nicht unbedingt auf der Bewunderung alter Karten. Ich habe ja auch besondere Freude an alten schönen Pappen, andere eben nicht. Lieber spiele ich dann aber mit bzw. gegen Menschen die der Sache teilweise etwas Anderes abgewinnen ... als garnicht.

 

EDITH:

Alles hat eben stets mehrere Aspekte. Klar muss sofortiger Zugang zu "Allem" nicht stets positiv sein. Das kann darin münden, dass Leute sich keine Gedanken machen, dauernd wechseln, nicht nach Lösungen suchen und so weiter. Das würde ich aber den Leuten in Wü garnicht unterstellen. Der Typ mit Power Artifact Combo, der Kerl mit Underworld Dreams Combo, mein Atog, die Mono B Lady ... alle haben maximal 1x das Deck gewechselt seit wir miteinander zocken (ca. Mai 2019). Die brewen und testen und experimentieren - obwohl ihre Karten "nix" gekostet haben.

 

Anmerken will ich schon auch, dass ich es für einen großen Makel an Magic halte, wenn Leute von bestimmten Mechaniken/Spielelementen ausgeschlossen sind weil sie bestimmte Summen Geld nicht aufbringen können oder MÖCHTEN. Ich meine, klar könnte ich auch Geld in blaue Power stecken und Timetwister in das Atog Deck zu Wheel und den Black Vises splashen. Jedoch ist mir dann doch wichtiger, Budget für ein Rennrad zu haben und eben ein anderes Hobby ebenfalls betreiben zu können. Elitäres "bla bla, ich kann mir die Karte leisten und du nicht"-Gehabe ist für Sammler*innen vielleicht relevant, mir als Spieler gibt das nix.

 

Entsprechend zocke ich selbst aus eigener Präferenz ohne Proxies (abgesehen von IE/CE), habe aber lieber Leute um mich herum die das Spiel überhaupt und nach ihrem Geschmack zocken können, als dass sie sich spielerisch einschränken müssten wegen f**** Geld. Money ist ohnehin leider viel zu wichtig im Leben. Da brauche ich (möglichst) keine Ausgrenzungen im Hobby. Für viele Leute sind die Hürden da im Oldschool eben schon beachtlich.


Bearbeitet von Flatline, 11. April 2020 - 20:29.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#711 SchGoalz Geschrieben 13. April 2020 - 15:32

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Danke für Deinen ergänzenden Beitrag Flatline.

 

Proxies von einigen sehr teuren Karten kann schon sinnvoller sein, damit (überhaupt) gespielt werden kann. Jedoch ist es eben vor allem im Old School nicht sooo tragisch keine Power zu besitzen UND sie dann auch nicht zu spielen. Gleiches gilt für die ein oder andere teure Staple-Karte. Dennoch ist für mich eben Old School vor allem Flair und Spaß. In meinen Augen wird vor allem Flair zerstört, wenn man mit eigentlich günstigen Karten als Proxie spielt. Dann ist mir das Spielen eben nicht so wichtig. Das Gewinnen und der Competitive-Gedanke im Format Old School sowieso nicht. Es geht darum, dass ich merke, dass mein Gegenüber eben nicht diese Hingabe und Leidenschaft für das Fomat teilt. Voll ok. Kein Vorwurf. Nur Spaß am Spielen habe ich dann eben nicht, wenn ich gegen geproxte Karten (vor allem nur ausgedruckte Karten, nicht mal Karten aus Chronicles etc.) spiele, die eigentlich aus günstigen Editionen wie Unl. sagen wir mal 5 € kosten... Ist für mich nichts Elitäres (mag hier vll dem einen oder anderen anders vorkommen... ist es aber nicht.) Denke, dass viele Leute eben schon durchaus viel Geld für Magic ausgeben... Für alles und alle Formate reicht es eben nicht... normal... habe ja auch kein gepimptes Foil Standard-Deck^^



#712 Flatline Geschrieben 13. April 2020 - 16:17

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Alles easy. Ich denke, da wünschen sich verschiedene Leute eben unterschiedliche Erlebnisse/Spaßfaktoren vom Spiel bzw. im Speziellen von Oldschool. Und manchmal passen die Vorstellungen dann eben nicht so gut zusammen, ist ja alles legitim. Ich finde auch, dass ohne massig Cantrips/Tutoren so manche teure 1-off kaum ins Gewicht fällt wenn sie fehlt.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#713 goblin-welder Geschrieben 18. April 2020 - 16:53

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

….jedoch ist mir dann doch wichtiger, Budget für ein Rennrad....

Volltreffer! Ich erkenne mich gerade zu 100% wieder. Ich schwanke zwischen Bianchi Sprint Disc und 2 Moxen 


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#714 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. April 2020 - 15:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Was mir gerade erst aufging ...

 

 

Unfortunately you can't really take Lurrus out of Vintage, because he has the unique problem that restricting him does nothing and there are no cards banned in Vintage on the basis of power level. I don't know if it was an oversight, but if companions prove to be problematic in Vintage there's basically nothing that can be done.

 



#715 Assimett Geschrieben 21. April 2020 - 15:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Naja, es gibt ja eine Bannliste:

Alle Ante-Karten

Chaos Orb

Falling Star

Shahrazad

 

 

Wenn sie tatsächlich diesen Hebel betätigen müssen, sagt das schon einiges über Companion aus...


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#716 Brainwalker Geschrieben 22. April 2020 - 20:48

Brainwalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Halli Hallo Oldschool-Fans!

 

Lese hier schon seit bestimmt einem Jahr immer wieder mal rein (eigentlich seit ich durch Umstände auf das großartige 93/94 Format erst aufmerksam geworden bin bzw. von dessen Existenz erst erfahren habe) und bin echt happy, dass es außerhalb der Skandinavischen Länder und den USA in D-Land eine aktive Community zu geben scheint welche das Format auch sehr wertschätzt. Besonders erfreulich, in der Nähe, in Würzburg.

 

Die tollen Pics und Berichte hier, haben mich, kurz vor dem ganzen Covid-Debakel, dann auch mal wieder dazu bewogen ein paar alte Karten zu ordern und über mögliche Decks zu sinieren, weil dieses Format genau das ist, magic-technisch gesehen, was ich gerne zocken wollen würde nach fast einem Jahrzehnt kompletter Abstinenz.

P9 und anderes heftiges Zeug sind schon laaaaange lange verkauft und nur ein paar Dual's sind noch übrig von damals... der Rest ist eher nicht nennenswerter (aber brauchbarer) Standard-Stuff oder wenn 'prominent', nicht zulässig in 93/94 und eher legacy-lastig.

Wenn man diese Preisentwicklung - in irgendeiner Form - nur grob hätte absehen können, hätte man seinen starken Kram natürlich besser behalten *g

 

Naja anyway, jetzt muss man eben aus dem Pool etwas zusammenbauen der verblieben ist und/oder dazu kaufen was man pekuniär noch mit sich selbst vereinbaren kann/vereinbaren möchte... oder last but not least... was der Frau gegenüber (halbwegs plausibel) sich darstellen lässt ;D

Die absoluten High-End-Karten fallen da leider (noch) nicht darunter^^

 

Der Bericht über das Prox-Verhalten oder besser, den Prox-Sitten in Würzburg fand ich sehr interessant; So spiegelt er doch sehr gut diesen Mix aus der Lust am puren Zocken und dem Sammeln/Investieren/Entwicklen, der beim OS 93/94 Format besonders ausgeprägt ist.

Würde es schon als das Exklusivste und Elitärste nämlich betrachten – dem Bentley unter den Magic Formaten! ;D

^^...sofern man natürlich mit den stärksten Karten im Original spielen möchte, was man sich wahrscheinlich schon irgendwann wünscht, sollte man denn 'ernsthaft' Oldschool betreiben wollen.

Da macht sicherlich auch eine Proxy, mehrere Proxies nicht glücklich(er), auch wenn man jedes Turnier damit gewinnen sollte.

 

Deswegen finde ich es persönlich total gut, dass es den Spielern vom (Würzburger-)Veranstalter völlig frei gestellt wird, wie sie die Sache in diesem speziellen Fall betrachten und es eben mehr zum Mitspielen animiert statt aufgrund der horrenden Preise für gewisse Karten, möglicherweise abschreckende Wirkung haben könnte.

 

Ein Proxy-Spieler der vielleicht richtig Gefallen gefunden hat, spielt eventuell ja schon beim nächsten oder übernächsten Mal mit ein paar mehr Originalen; sieht vielleicht dann einen Reiz, 'erschwingliche' Karten eben dann doch sich im Original anzuschaffen usw.

 

Ich für mich zum Beispiel, greife lieber zu den Echten oder den Reprint-Alternativen aus anderen Editionen (Upgrades sind dabei, irgendwann zumindest, genauso wenig ausgeschlossen), weil man's mir im Grunde ja nicht mehr erst schmackhaft machen muss das Ganze. Würde aber nie vom Gegenüber verlangen das ebenso zu handhaben, vor allem wenn OS vielleicht nur eines von vielen Formaten ist das man betreibt, in das man einfach nur ab und an mal reinschauen will und man dafür kein langfristiges Entwickeln/Investieren aufbringen mag und am Ende zuhause irgendwelche (alten) Karten lagern die man ansonsten so überhaupt nicht braucht und anderen aus Formaten die man vielleicht aktiver betreibt, nur die Sleeves wegnehmen (zum Beispiel).

 

Soviel dazu^^ Freue mich ansonsten, wenn diese ganze schwere Zeit mal vorüber gegangen ist, mit dem ein oder anderen in Würzburg (od. vielleicht auch München) hoffentlich mal eine Runde daddeln zu können... sofern ich was zusammengebaut bekomme *hust

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. April 2020 - 11:22.
Viele Leerzeichen am Ende des Posts entfernt


#717 Gast_Oblahue_* Geschrieben 23. April 2020 - 10:19

Gast_Oblahue_*
  • Gast
München/Freising hat's auch einige angesteckt und beim Magic im EtCetera war eigentlich such ein Turnier alle halbe Jahr geplant. Hoffentlich gibt's das dann noch/wird reanimiert.

#718 Quentin Coldman Geschrieben 05. Mai 2020 - 12:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Nachdem alle anderen Formate im Moment scheiße sind kriege ich wieder massig Bock auf Old School. Was brewt ihr gerade so? Brauche Inspirationen vom letzten nicht beschissenen Magicformat

#719 King Suleiman Geschrieben 05. Mai 2020 - 13:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich baue grad an Candlelands
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#720 Quentin Coldman Geschrieben 05. Mai 2020 - 13:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Brewe gerade auch an Old School Lands rum, leider hab ich kein Tabernacle :(





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.